NachDenkSeiten – Die kritische Website

Titel: Wen wundert der Niedergang mit Steinbrück? Nur noch die SPD-Führung. Sie hält standhaft an ihrem Missgriff fest.

Datum: 9. November 2012 um 10:39 Uhr
Rubrik: Demoskopie/Umfragen, einzelne Politiker/Personen der Zeitgeschichte, Wahlen
Verantwortlich:

Als Peer Steinbrück seine Honorarliste einschließlich des Honorars der Stadtwerke Bochum in Höhe von 25.000 vorlegte, hatte ich gerade ein Gespräch mit einer früher sehr engagierten Sozialdemokratin. Ihr Kommentar ist vermutlich typisch für die Gefühlslage der Mehrheit der früher einmal engagierten Mitglieder und Sympathisanten der SPD: „Der verdiente an einem Abend so viel wie viele andere im ganzen Jahr. Dafür mach ich keinen Finger krumm.“ Diese Stimmung schlägt sich in Umfragen schon nieder, wie der Deutschland-Trend der ARD zeigt. Von Albrecht Müller

Hier der Einstieg zum Bericht von Jörg Schönenborn zum ARD-DeutschlandTrend

Steinbrück bringt der SPD kein Glück
Die Debatte um die Nebeneinkünfte von Peer Steinbrück hat der SPD merklich geschadet. Die Sozialdemokraten und ihr Kanzlerkandidat verlieren deutlich an Popularität. Die Union steigt dagagen in der Wählergunst. …

Der SPD Führung hätte das wissen können. Die Unzufriedenheit unter ihren Sympathisanten konnte ihr nicht verborgen bleiben.


Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/

Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=15039