Stuttgart 21 – Offener Brief an den Ministerpräsidenten

Jens Berger
Ein Artikel von:

Unser Leser Hermann Zoller hat uns einen offenen Brief der S-21-Gegner an den Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann mit der Bitte um Veröffentlichung zugesandt. Dem kommen wir gerne nach:

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

wir bedanken uns für Ihre Antwort vom 25. Januar 2012 auf den Offenen Brief vom 30. Dezember 2011, die wir – aufgrund von Kommunikationsproblemen – teilweise verspätet erhalten haben. Wir begrüßen es außerordentlich, dass Sie sich die Mühe einer gründlichen und umfänglichen Replik machten. Wir wollen unsererseits Ihre Argumentation ernstnehmen und unsere Positionen auf Basis Ihrer Antwort konkretisieren. Wir würden es sehr begrüßen, wenn sich daraus eine intensive Debatte entwickeln würde. Immerhin zählt die Partei Die Grünen, für die Sie sich jahrzehntelang politisch engagierten, zum Kern der Bewegung gegen Stuttgart 21. Wir konstatieren, dass es bei den Grünen in Baden-Württemberg und insbesondere in der Landeshauptstadt eine erhebliche Verunsicherung darüber gibt, dass in diesen Tagen das Projekt S21 mit dem Abriss des Südflügels in eine neue Phase eingetreten ist und dass es nunmehr die grün-rote Landesregierung ist, die für den polizeilichen Schutz dieser Maßnahmen Verantwortung trägt und die, so Ihre Worte in der Antwort auf den Offenen Brief, das Projekt Stuttgart 21 nunmehr sogar „aktiv fördern“ will.

Weiterlesen [PDF – 350 KB]

Rubriken:

Stuttgart 21

Schlagwörter:

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!