Noch einmal DGB NRW/Bertelsmann betr. Arbeitsvertragsrecht

Albrecht Müller
Ein Artikel von:

Der Betriebsratsvorsitzende Steingrube aus Werther/NRW macht in einem Brief an den DGB NRW [PDF – 115 KB] und an andere Gewerkschaften auf die Rolle Bertelsmanns bei der Arbeit an einem einheitlichen Arbeitsvertragsgesetz aufmerksam. Das ergänzt unsere bisherigen Einträge (hier und hier) zum NRW-Forum Kommunalfinanzen 2010. Überhaupt ist die Resonanz auf unsere Information groß. Schon allein das Logo ..
Logo DGB & Bertelsmann
.. ist ja eine beachtliche Provokation für jeden noch ein bisschen denkenden Gewerkschafter und für alle Demokraten. Albrecht Müller

Ein NDS-Leser macht darauf aufmerksam, dass die Bertelsmannerbin Liz Mohn einen besonderen Sprung beim Einstieg in die Liste der Superreichen gemacht hat. Na, ja, auch dazu tragen Veranstaltungen wie das NRW Forum Kommunalfinanzen 2010 bei. Sie pflegen das Image der Bertelsmann-Stiftung und schaffen Kontakte.