Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. (CG: Christian Goldbrunner)
Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:
- Rentenstreit: Worum geht es wirklich?
- DDR Historiker Enthüllt Die (Alten) Lügen Der NATO | Dr. Lothar Schröter
- Helga Baumgarten und die Grenzen des politischen Diskurses in Deutschland
- Die EU und Russland: Angriff unmöglich, Krieg denkbar
- Ulrich Heyden: „Deutschland erlebt einen Rückfall in die Barbarei“
- Wie Marco Rubio das Friedensabkommen mit der Ukraine sabotierte
- Friedensplan statt Fleischwolf: Mein Bericht aus dem EU-Parlament
- „Nur jeder siebte Positive war tatsächlich infiziert.“ – von Multipolar
- „Es geht nicht um Leben, sondern Überleben“ – Punkt.PRERADOVIC mit Felicia Binger
- Was man auf TikTok nicht sagen darf: Zensur & politische Repression
- Der NATO-Effekt: Wie Finnlands Friedensstimmen verstummen
- Verengte Meinungskorridore: Sind Shitstorms Teil der Normalität? | Markus Lanz vom 27. November 2025
- Asymmetrische Rechtsprechung | Rudolph Bauer, Alexander Christ und Ulrike Guérot im MANOVA Gespräch
- Die politische Klimatologie ist keine Wissenschaft | Gerd Ganterför
- Wikipedia ist unseriös
- So werden wir manipuliert -“Wie Schmieröl ins Gehirn”
- Paul-Ehrlich-Institut behauptet, dass seine zuständige Abteilung während der Corona-Impfkampagne keinerlei Protokolle angefertigt habe
- Pflegemangel kostet Leben – IDA-Sprechstunde mit Dr. Gunter Frank und Dr. Kay Klapproth vom 19.11.25
- Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.
- Rentenstreit: Worum geht es wirklich?
„Rentenhammer“, „Kostenlawine“, eine „unverantwortliche Belastung der jungen Generation“: Bei der aktuellen Debatte über das zwischen SPD und Union vereinbarte Rentenpaket könnte man glatt den Eindruck bekommen, die Koalition plant, Deutschland in ein Schlaraffenland für Senioren zu verwandeln, bezahlt von den ausgebeuteten Jungen, die jetzt aus purer Notwehr den Aufstand proben. Aber was bedeutet das aktuelle Rentenpaket wirklich? Wen würde es belasten und wem würde es helfen? Und geht es denjenigen, die jetzt Sturm dagegen laufen, tatsächlich um Generationengerechtigkeit oder stecken andere Interessen dahinter? In meiner aktuellen Wochenschau spreche ich darüber, warum das Rentenpaket ein politischer Fehler ist, der dringend korrigiert werden müsste, aber aus völlig anderen Gründen als den aktuell vorgebrachten.
Quellenangaben:
Spiegel: „Jeder fünfte Versicherte erhält weniger als 1200 Euro Rente im Monat“ [LINK]
Versicherungsbote: „Rente: Neurentner erhalten durchschnittlich 1.110 Euro“ [LINK]
Stern: „16 Millionen Arbeitnehmern droht Rente unter 1200 Euro“ [LINK]
NOZ: „Trotz 45 Beitragsjahren: So viele Renten liegen unter der Armutsgrenze“ [LINK]
Hans Böckler Stiftung: „Der Fokus liegt zu sehr auf Scheinproblemen“ [LINK]
Hans Böckler Stiftung: „Rentenpaket ist generationengerecht“ [LINK]
Spiegel: „Steuerlast vieler Rentnerinnen und Rentner steigt“ [LINK]
Merkur: „Vergleich der Rente: Deutsche Rentner schneiden, schlechter ab als in Frankreich und Italien“ [LINK]
Die Zeit: „Die Kurve, die für Friedrich Merz gefährlich wird“ [LINK]
Die Welt: „Vorbild Österreich? Deutsche Rentner könnten ‚800 Euro mehr‘ haben“ [LINK]
Sahra Wagenknecht auf Facebook [LINK] und auf X [LINK]
Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) Webseite [LINK] und auf X [LINK]
Quelle: Sahra Wagenknecht, 26.11.2025
- DDR Historiker Enthüllt Die (Alten) Lügen Der NATO | Dr. Lothar Schröter
Die grösste Lüge die die NATO in den Köpfen Ihrer Opfer verankert ist die der konstanten Bedrohung.
Heute rede ich mit dem Militärhistoriker, Dr. Lothar Schröter. Geboren in der DDR, arbeitete Dr. Schröter von 1974 bis 1990 am Militärgeschichtlichen Institut in Potsdam und war zuletzt Major auf einer Oberstplanstelle der Nationalen Volksarmee und Abteilungsleiter für Militärgeschichte der NATO und der BRD.
Dr. Schröter publizierte letztes Jahr das Buch “Der Ukrainekrieg: Die Wurzeln, die Akteure und die Rolle der NATO”. Über seine Ost-Deutsche Perspektive auf den Krieg wollen wir uns heute unterhalten.
Neutrality Studies Substack [LINK]
Disclaimer: Read by A.I. Voices. Auto-translated.
Quelle: Neutrality Studies Deutsch, 26.11.2025
- Helga Baumgarten und die Grenzen des politischen Diskurses in Deutschland
Helga Baumgarten, Politikwissenschaftlerin und Journalistin, ist gemeinsam mit Norman Paech Autorin des Buches »Völkermord in Gaza: Eine politische und rechtliche Analyse«. In diesem Interview berichtet Helga Baumgarten von zunehmendem Widerstand bei ihren Vorträgen und über die Grenzen des politischen Diskurses in Deutschland.
Mehrere Universitäten und Veranstalter sagten kurzfristig ab, einige davon erhoben den Vorwurf, Baumgartens Positionen seien antisemitisch oder polarisierend. Sie betont jedoch, dass sie sich ausschließlich mit wissenschaftlichen Analysen beschäftigt, anhand derer sie sich gegen ein Regime wende, nicht gegen Einzelpersonen oder Religionen. Sie verweist auf das Urteil des Internationalen Gerichtshofs vom Januar 2024, das es möglich erscheinen lässt, in Gaza habe ein Völkermord durch Israel stattgefunden. Wissenschaftliche Neutralität bei einem Völkermord, so argumentiert sie, sei nicht möglich.
Für Baumgarten liegt die Wurzel der Gewalt im Siedlerkolonialismus, dessen Ausgangspunkt die Staatsgründung Israels war und der durch Vertreibung und Massaker an Palästinensern fortgeführt wurde. Frieden sei ohne Freiheit, Gerechtigkeit und gleiche Rechte nicht möglich. Langfristig könne nur eine Lösung bestehen, die die politischen Rechte aller Menschen in der Region garantiert. Abschließend liest sie die Botschaft eines jungen Mädchens aus Gaza vor, die die Ungerechtigkeit der Situation verdeutlicht und symbolisch für die Stimmen der palästinensischen Bevölkerung steht, die nicht übersehen werden dürften.
Quelle: junge Welt, 27.11.2025
- Die EU und Russland: Angriff unmöglich, Krieg denkbar
In unserem heutigen Gespräch über Geopolitik widmen wir uns dem Friedensplan der USA, der Frage, ob er Aussicht auf Erfolg hat und wir beschäftigen uns mit den aufgekündigten Abrüstungsverträgen der letzten Jahrzehnte. Mein Gesprächspartner Alexander Neu war Mitglied der Partei „die Linke“, für die er auch im Bundestag saß. Tom J. Wellbrock im Gespräch mit Alexander Neu.
Inhalt: 02:00 Der Friedensplan für die Ukraine und die Rolle der EU 10:00 Parallelen der Argumentation vor dem Zweiten Weltkrieg und heute 12:00 Der Gang der Dinge 16:00 Angriff unmöglich, Krieg denkbar 22:30 Abrüstungsverträge in der Rückschau 50:00 Trumps Unberechenbarkeit 57:00 Die Aufteilung der Ukraine 58:00 These über Selenslyjs Schicksal
Quelle: wohlstandsneurotiker – der podcast, 24.11.2025
Die Artikel von Alexander S. Neu auf den NachDenkSeiten sind hier zu finden [LINK].
- Ulrich Heyden: „Deutschland erlebt einen Rückfall in die Barbarei“
„Deutschland erlebt einen Rückfall in die Barbarie“, sagt der deutsche Journalist und Kriegsreporter Ulrich Heyden, der seit vielen Jahren in Russland lebt und regelmäßig aus den Kriegsgebieten berichtet. In diesem Gespräch mit Patrik Baab spricht er über seine Erlebnisse im Donbass, in Kursk und Moskau – über Angst, Propaganda, historische Schuld, und über die Stimmen der Menschen, die mitten im Krieg leben. Heyden schildert, was westliche Medien verschweigen: das Leid der Zivilbevölkerung, die Rolle von Söldnern, die russische Perspektive und den Hass, der in Europa gegen Russland geschürt wird. Ein Gespräch über Wahrheit, Verantwortung und den Zustand deutscher Öffentlichkeit.
Ulrich Heyden: „Wir erleben einen Rückfall in die Barbarei – und kaum jemand merkt es.“
Zum Nachdenken. Zum Widerspruch. Zum Weitersagen.
Kapitel: 00:00 Intro – Vorstellung 01:00 Begegnung in Moskau: Ulrich Heyden über den Krieg in Kursk 06:00 Leben im Kriegsgebiet – Angst, Misstrauen und Realität 12:30 Eindrücke aus Rilsk und Kursk 18:50 Flüchtlinge, Zerstörung, Alltag 26:00 Die Rolle der Söldner 32:40 Geschichte und Anfänge des Donbass-Kriegs 41:10 Die Arbeitermilizen und das Jahr 2014 48:20 Odessa, Maidan und der Beginn des Krieges 55:30 Der Westen und die verdrängte Schuld 01:03:10 Medien, Propaganda und historische Blindheit 01:10:30 Russophobie und die deutsche Elite 01:17:00 Vom zivilisatorischen Rückschritt in die Barbarei 01:22:00 Schlusswort – Warum es wichtig ist, zuzuhören
Hinweis: Dieses Interview dient der politischen Meinungsbildung und freien Meinungsäußerung gemäß Art. 5 GG.
Website Patrik Baab [LINK]
Quelle: Patrik Baab, 23.11.2025
Anmerkung CG: Dieses Interview mit einem unserer wichtigsten Gastautoren, der direkt aus Moskau berichtet, ist sehenswert – auch wegen dem Tiefgang zur deutschen Geschichte und Verantwortung. Die Artikel von Ulrich Heyden bei den NachDenkSeiten sind hier [LINK] zu finden. Es ist sicher nur ein Versehen, dass Patrik Baab die Website von Ulrich Heyden in der Videobeschreibung nicht aufführt. Hier der [LINK] zu Ulrich Heyden. Die erwähnte Reportage von Ulrich Heyden aus Kursk ist im Folgenden zu finden:
Besetzt und befreit – Reportage aus dem Gebiet Kursk
Im Mai 2025 besuchte ich auf Einladung der Journalisten-Union von Kursk und der Gesellschaftskammer von Iwanowo das von ukrainischen Besatzern befreite Gebiet Kursk. Ohne Begleitung können ausländische Journalisten nicht in das Gebiet Kursk reisen. Die Ortseingänge werden streng kontrolliert. Wir besuchten die Städte Kursk und Rylsk wo man uns von ukrainischen Drohnen zerstörte Mehrfamilienhäuser zeigte. Die ukrainischen Soldaten mussten sich zwar im März 2025 aus dem Gebiet Kursk zurückziehen, aber die ukrainische Armee terrorisiert das Gebiet Kursk weiter mit Drohnen. Sowohl in Kursk wie auch in Rylsk erlebte ich mehrmals Luftalarm. Die Menschen gehen damit unterschiedlich um. Einige bleiben zuhause, andere gehen trotz des Alarms ihren Besorgungen nach, wieder andere meiden grosse Gebäude. In Rylsk erzählte mir ein siebzehnjähriger Schüler, er könne nachts nicht ruhig schlafen, weil immer wieder Drohnen kreisen. Als ich in Kursk eine ausgebombte Rentnerin fragte, ob sie eine Botschaft an die Deutschen habe, meinte sie: “Wir brauchen Frieden. Insbesondere die Kinder leiden unter dem Stress.” Eine 60 Jahre alter Mann, der in direkter Nachbarschaft eines beschossenen Hauses lebt, war weniger diplomatisch. Auf meine Frage, ob sich die Menschen in Kursk einig sind, antwortete er, “wir sind ein Volk. Wer sind unsere Feinde? Die Feinde eines Jahrhunderts. Faschisten. Die Deutschen!”
Die Textfassung meiner Reportage kann man hier lesen [LINK]
Quelle: Ulrich Heyden, 29.09.2025
- Wie Marco Rubio das Friedensabkommen mit der Ukraine sabotierte
In diesem Video, das exklusiv auf Deutsch auf unserem Kanal veröffentlicht wurde, untersucht der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist Glenn Greenwald, wie der Außenminister der Vereinigten Staaten, Marco Rubio, im Alleingang den vorgeschlagenen 28-Punkte-Friedensplan zur Beendigung des Krieges zwischen der Ukraine und Russland sabotiert hat.
Dieses Video wurde von System Update produziert und am 26. November 2025 auf dem YouTube-Kanal von Glenn Greenwald veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um zur Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus beizutragen.
Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
ÜBER GLENN GREENWALD: Glenn Greenwald ist ehemaliger Verfassungsrechtler, Pulitzer-Preisträger und Autor mehrerer Bestseller, darunter With Liberty and Justice for Some (2011) und No Place to Hide: Edward Snowden, the NSA, and the U.S. Surveillance State – deutscher Titel: Die globale Überwachung: Der Fall Snowden, die amerikanischen Geheimdienste und die Folgen (2014).
Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
Quelle: acTVism Munich, 28.11.2025
- Friedensplan statt Fleischwolf: Mein Bericht aus dem EU-Parlament
In meinem Wochenbericht aus Strasbourg spreche ich über die Chancen für einen realistischen Friedensplan in der Ukraine und warum die EU die Ukraine auf dem Schlachtfeld opfert. Außerdem erkläre ich, was hinter der sogenannten Chatkontrolle steckt und weshalb diese anlasslose Digital Stasi gestoppt werden muss.
Quelle: Fabio De Masi, 27.11.2025
- „Nur jeder siebte Positive war tatsächlich infiziert.“ – von Multipolar
Beinahe bis zum Gehirn wurden sie millionenfach gebohrt – die PCR-Tests. Und Gnade dem, der ein positives Ergebnis erhielt! Dies verdammte den so Getesteten nicht nur zu tagelanger Isolation. Auch galten die Positiv-Getesteten als todbringende Keimschleudern, selbst wenn sie sich selbst keineswegs als krank empfanden.
Es war diese Zeit, in der alles mit diesem Goldstandard der Wissenschaft, mit den PCR-Testergebnissen stand und fiel. Sie bestimmten die örtlichen Inzidenzzahlen und sorgten in Krankenhäusern für Unterbelegungen. Schon zu dieser Zeit wurde die Aussagekraft dieser Tests in Zweifel zogen. Nicht zuletzt war es der PCR-Erfinder Kary Mullies selbst, der davor warnte, diese Methode für Diagnosezwecke zu missbrauchen.
Die kritischen Einwürfe erweisen sich in den Post-Corona-Jahren als immer prophetischer. Eine neue Untersuchung kam zu dem Ergebnis: Nur jeder siebte Positiv-Getestete war auch wirklich infiziert. Hören Sie hierzu die Multipolar-Pressemeldung, die am 7. November veröffentlicht wurde [LINK]
Quelle: Radio München, 13.11.2025
- „Es geht nicht um Leben, sondern Überleben“ – Punkt.PRERADOVIC mit Felicia Binger
Ihr ging es wie vielen Menschen, die heute unter ihren Impfschäden leiden und deren normales Leben seit ihrer sogenannten Covid-Impfung vorbei ist. Die junge Schauspielerin Felicia Binger hatte Regierung und Staat vertraut und brauchte die Spritze, um ihren Beruf ausüben zu dürfen. Heute kann sie nicht mehr arbeiten, Diagnosen unter anderem: unheilbare Nervenschäden, und ME/CFS, eine schwere multisystemische Erkrankung. Binger leidet jeden Tag unter Symptomen und wird stigmatisiert, verhöhnt und im Stich gelassen. Ein Gespräch auch über Lauterbachs versprochene Hilfen, die nie kamen, Profiteure ihres Leidens und die Feigheit der Künstlerbranche.
Quelle: Punkt.PRERADOVIC, 14.11.2025
- Was man auf TikTok nicht sagen darf: Zensur & politische Repression
In diesem Video, das exklusiv auf Deutsch auf unserem Kanal veröffentlicht wurde, interviewt der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist Glenn Greenwald Guy Christensen, einen jungen politischen Aktivisten und TikTok-Influencer, der sich zu einer prominenten Stimme für die palästinensischen Anliegen und zum Kritiker der israelischen Aktionen im Gazastreifen gemacht hat. Das Interview befasst sich auch mit den Gegenreaktionen und der Zensur, denen Christensen ausgesetzt ist, unter anderem auf Social-Media-Plattformen wie TikTok.
Dieses Video wurde von System Update produziert und am 12. November 2025 auf dem YouTube-Kanal von Glenn Greenwald veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um zur Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus beizutragen.
Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
ÜBER GUY CHRISTENSEN: Guy Christensen ist ein amerikanischer pro-palästinensischer politischer Aktivist und Social-Media-Influencer, bekannt unter dem Namen „YourFavoriteGuy“, der durch seine Kommentare zum Israel-Palästina-Konflikt auf TikTok und Instagram bekannt wurde.
Quelle: acTVism Munich, 27.11.2025
- Der NATO-Effekt: Wie Finnlands Friedensstimmen verstummen
Erinnern Sie sich an den ehemaligen Kandidaten für das Europäische Parlament, der Ursula von der Leyen ausbuhte und dafür verhaftet wurde? Sein Fall ist vor Gericht noch nicht abgeschlossen, aber jetzt diffamiert Finnlands größte Zeitung Armando als russischen Handlanger und Teil der „hybriden Kriegsführung“ des Kremls.
Hier, um seinen Fall zum zweiten Mal mit mir zu besprechen, ist Armando Mema.
Zeitmarken: 00:00:00 Einführung 00:00:53 Was ist in den öffentlichen Medien passiert? 00:02:56 Hat der Artikel Ihren Gerichtsfall erwähnt? 00:04:28 Wer steckt hinter den Anschuldigungen? 00:07:26 „Bezahlter Propagandist“ oder „nützlicher Idiot“? 00:10:05 Ist dies ein koordinierter Angriff? 00:21:08 Wie hat die Öffentlichkeit reagiert? 00:23:26 Nehmen die Angriffe auf Nonkonformisten zu? 00:27:22 Wie man Armando folgen kann
Neutrality Studies Substack [LINK]
Original Video [LINK]
Disclaimer: Read by A.I. Voices. Auto-translated.
Quelle: Neutrality Studies Deutsch, 24.11.2025
- Verengte Meinungskorridore: Sind Shitstorms Teil der Normalität? | Markus Lanz vom 27. November 2025
Nur noch 40 Prozent der Deutschen haben das Gefühl, ihre Meinung frei äußern zu können. Das hatte das Institut für Demoskopie Allensbach in einer Umfrage herausgefunden. In Zeiten von Social Media und Polarisierung, auch durch die Corona-Pandemie, hat dieses Gefühl der Deutschen zugenommen. Bei Markus Lanz wird in der heutigen Sendung darüber diskutiert, inwiefern der deutsche Meinungskorridore verengt wurde und was dabei helfen kann, dass Menschen ohne Abstempeln und Verurteilen wieder miteinander diskutieren.
Den gesamten Talk findet ihr hier [LINK]
Quelle: ZDFheute Nachrichten, 28.11.2025
Anmerkung CG: Besser spät und halbherzig als gar nicht…
- Asymmetrische Rechtsprechung | Rudolph Bauer, Alexander Christ und Ulrike Guérot im MANOVA Gespräch
Im Manova-Exklusivgespräch mit Walter van Rossum erläutert der Künstler Rudolph Bauer, der Jurist Alexander Christ und die Politologin @UlrikeGuérot-Official wie die deutsche Rechtspflege zu einer politischen Waffe gegen Abweichler verkommt.
Inhaltsverzeichnis: 00:00 Einleitung 01:57 Dunkelziffer Hausdurchsuchung 03:18 Der Fall Rudolph Bauer 14:20 Störung des öffentlichen Friedens 19:04 Plagiatsvorwürfe gegen Ulrike Guérot 29:24 (Un)solidarische Kollegen 34:33 Darf man den Rechtsstaat (noch) kritisieren? 45:48 Der Fall Norbert Bolz 55:27 Gesellschaftliche Isolation 56:17 Wen trifft es als nächstes? / Die Sympathisanten im Visier 01:12:45 Die Grundmauern des Totalitären
Quelle: Manova, 21.11.2025
- Die politische Klimatologie ist keine Wissenschaft | Gerd Ganterför
Was sollen eigentlich Klimawissenschaften sein? Und sind wir wirklich auf dem Weg in die Klimahölle? Gerd Ganteför, bekannter und renommierter Physiker, beantwortet diese und noch weitere Fragen: Der Wissenschaftler ist heute, nachdem er in den Ruhestand ging, politischer denn je.
Was sollen eigentlich Klimawissenschaften sein? Und sind wir wirklich auf dem Weg in die Klimahölle? Gerd Ganteför, bekannter und renommierter Physiker, beantwortet diese und noch weitere Fragen: Der Wissenschaftler ist heute, nachdem er in den Ruhestand ging, politischer denn je.
Professor Dr. Gerd Ganteför, geboren am 3. November 1956, studierte von 1977 bis 1984 Physik an der Universität Münster und promovierte 1989 an der Universität Bielefeld im Bereich Nanotechnologie. Diesem Gebiet blieb er sowohl als Postdoktorand in den USA als auch während seiner Habilitation am Forschungszentrum Jülich treu. 1997 wurde er an die Universität Konstanz berufen, an der er bis zum Ende seiner Dienstzeit 2022 forschte und lehrte. Seither widmet er sich der Leitung seiner Consulting-GmbH mit Sitz in Kreuzlingen im Thurgau.
Das Buch von Gerd Ganterför “Plan B für das Klima. Mit den Kräften der Natur den Klimawandel bewältigen” erhalten Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort oder beispielsweise via Buchkomplizen [LINK].
Quelle: Overton Magazin, 17.11.2025
- Wikipedia ist unseriös
Unser heutiger Gast Markus Fiedler ist eigentlich Biologie-Lehrer, hat aber einen interessanten Nebenjob: Er ist Experte für die Online-Enzyklopädie Wikipedia. Und nach zehn Jahren Beschäftigung mit diesem Verein, hat er nicht nur sehr viele Hintergründe zu den unbekannten Vielschreibern und über das ominöse Politbüro erfahren, sondern er sagt auch: Wikipedia ist keine seriöse Quelle, der man blind vertrauen darf. Doch genau tun fast alle Journalisten in Deutschland, wenn sie ehrlich sind. Ihre erste Einschätzung über eine Person oder Organisation stammt fast immer aus Wikipedia. Dabei ist diese politisch gefärbt, da Wikipedia nicht objektiv und neutral ist. Und es ist auch nicht unabhängig, da Autoren auch bezahlt werden. Und natürlich gibt es Organisationen und staatliche Akteure, die öffentliche Meinung über Wikipedia zu beeinflussen. Wer die Folge gehört hat, sieht Wikipedia wahrscheinlich mit anderen Augen.
Markus Fiedler betreibt mit Dirk Pohlmann den Blog “Neues auf Wikihausen” [LINK]. Dort könnt ihr euch die beiden angesprochenen Dokumentarfilme ansehen.
Quelle: SACHLICH RICHTIG, 21.11.2025
- So werden wir manipuliert -“Wie Schmieröl ins Gehirn”
Der Russe greift bald an oder hat schon hybrid angegriffen – dieses Narrativ wird jedem, der sich in der deutschen Meinungs-Schallkammer befindet, täglich und stündlich ins Bewusstsein gespritzt. Zwei zentrale Aspekte dieser medialen Beschallung sind eine gezielte Angsterzeugung und Emotionalisierung statt Rationalisierung. Was das Schüren diffuser Ängste massenpsychologisch anrichtet, was diese Herrschaftstechnik besonders wirksam und perfide macht und was der so massiv verteufelte Putin selbst zu den ihm zugeschriebenen Angriffsplänen auf die NATO sagt, erfahren sie aus diesem Kommentar. Warnung*: Putin kommt hier unverfälscht, ungekürzt und ohne fremden Senf zu Wort. *Ironie.
Quelle: InfraRot – Sicht ins Dunkel, 22.11.2025
- Paul-Ehrlich-Institut behauptet, dass seine zuständige Abteilung während der Corona-Impfkampagne keinerlei Protokolle angefertigt habe
Das für die Überwachung der Impfstoffsicherheit zuständige Gremium im Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat angeblich über einen Zeitraum von mehr als drei Jahren – nämlich ausgerechnet während der massiven nationalen Corona-Impfkampagne – kein einziges Protokoll angelegt. Dies ergab meine Anfrage an die dem Gesundheitsministerium unterstellte Behörde. Die mir immerhin zugänglich gemachten PEI-Protokolle aus der Zeit vor und nach der vehement geführten Kampagne geben indes Hinweise auf vielfältige Alarmsignale hinsichtlich der Corona-Impfstoffe.
Artikel [LINK]
Quelle: Bastian Barucker, 16.11.2025
Paul-Ehrlich-Institut fertigt angeblich keine Protokolle an [Barucker bei Kontrafunk]
Am 27.11.2025 ist ein Interview mit mir beim kontrafunk über meine Klage bzgl. der «PEI-Protokolle» erschienen. Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) behauptet, dass seine zuständige Abteilung (Pharmakovigilanz) während der Corona-Impfkampagne keinerlei Protokolle angefertigt habe.
Originalquelle: Kontrafunk, 27. November 2025
Quelle: Bastian Barucker, 28.11.2025
- Pflegemangel kostet Leben – IDA-Sprechstunde mit Dr. Gunter Frank und Dr. Kay Klapproth vom 19.11.25
Der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth sprechen diesmal über tödlichen Pflegemangel in Kliniken, fragwürdige Empfehlungen zu Impfungen gegen Post Covid, zurückgehaltene Impf-Daten aus Großbritannien und über den Umgang mit Therapien im höheren Alter.
00:01:09 Weniger Pflege = mehr Tote – Eine neue Studie untersucht die Folgen der Abwanderung von Pflegekräften in der Grenzregion zur Schweiz. Das Ergebnis ist alarmierend: 12 % weniger Pflegepersonal führen zu 5 % höheren Todeszahlen in Kliniken. Was aber heißt das für ein ganzes Land, in dem sinnlose Corona-Maßnahmen dazu geführt haben, dass hunderttausende Pflegekräfte ihren Beruf nicht mehr ausüben durften?
00:19:52 Impfen gegen Post Covid? Im Thüringer Ärzteblatt empfehlen Mediziner Impfungen als Schutz vor Post-Covid. Sie berufen sich auf Studien, die angeblich zeigen, dass Impfungen sowohl Infektionen als auch PCS verhindern. Frank und Klapproth diskutieren darüber, wie belastbar diese Studien tatsächlich sind.
00:29:23 UK-Regierung hält Impf-Daten unter Verschluss. In England werden Daten, die einen möglichen Zusammenhang zwischen COVID-Impfungen und Übersterblichkeit zeigen könnten, nicht veröffentlicht. Die offizielle Begründung: Sie könnten die Bevölkerung beunruhigen.
00:32:06 Weniger Therapien für alte Menschen? Mit seinen Äußerungen zur medizinischen Versorgung älterer Menschen gerät der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Hendrick Streeck, in die Kritik. Doch in einer ehrlichen Debatte über moderne Medizin stellt sich immer die Frage, ob alles, was medizinisch möglich ist, auch menschlich vertretbar und wirklich im Interesse der Patienten liegt.
00:41:16 Nie wieder wäre jetzt gewesen. Der Heidelberger Gemeinderat will Gaza-Kriegsopfer nach Heidelberg holen. Warum? Geht es um Humanität – oder darum, Israel als Täter zu stigmatisieren? Gunter Frank erläutert, warum es heute wichtiger denn je ist, jeder Form von Antisemitismus entschieden entgegenzutreten.
[Umfangreiche Quellenangaben in der Youtube-Videobeschreibung]
Quelle: Initiative für Demokratie und Aufklärung e.V., 19.11.2025
- Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
- Causa: Die Familienunternehmer – Küppersbusch TV
Was da los? 0:00 Herzlichst, Ihr F. W. Küppersbusch 0:34 Weg da! 4:22 Live Musik 4:55 Küppis musikalisches Quiz
Die gezeigten Quellen findet ihr hier [LINK]
Quelle: Küppersbusch TV, 27.11.2025
- B&B #142 Burchardt & Böttcher. Modern Morden für den Aufschwung: MAID in Germany
Black Friday: Politikerschnäppchen bei Weimers ** Neu im Shop: Goldene Kloschüsseln (made in UKR) sowie Eau de Morgenthau 26 ** Ex-Deutschland 2026ff: Warum es nach dem dritten Versuch kein Wirtschaftswunder geben wird (und kein Wunder von Bern) ** Endlich allein: Deutschland im Klimakochtopf ** Stabiler Meeresspiegel, sinkendes Land: Studien, die verboten gehören ** Mach´s wie die Kesslers: Dank Euthanasieprogramm MAID endlich Billionenbudgets für die Rüstung ** Das größte Problem für die Armen auf der Welt ist Bill Gates ** Eat the rich and let them live: Wie wir die Welt über Nacht retten könn(t)en ** Neues von der Pseudointelligenz: KI-Ministerin schwanger mit 83 Kindern, AWS-Betten braten Schläfer, 2WAI erweckt Tote zum Leben, Cloudflare stürzt ab, Börse droht Blasenentzündung *** EKD schlägt Abschaffung der Weihnachtsfeiertage vor.
Quelle: B&B – Burchardt & Böttcher – Wir müssen reden, 23.11.2025
- [Realsatire] Licht an, Mikrofon aus! Sahra Wagenknecht wird der Saft abgedreht.
Wenn die deutschen Medien etwas nicht hören wollen, schalten sie einfach das Mikro ab.
Quelle: wohlstandsneurotiker – der podcast, 26.11.2025