Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. (CG: Christian Goldbrunner)
Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:
- Frieden mit Russland? – Der russische Botschafter im Gespräch mit Petra Erler & Jan Opielka
- Dr. Beate Pfeil – Verlust von Souveränität und Rechtsstaat durch WHO-IGV und WHO-Pandemie-Vertrag?
- Leak deckt auf: Tiefer Staat sabotiert Ukraine-Frieden
- Moskau-Schock: USA lässt Europa und die Ukraine im Stich
- Ausschuss lehnt Wahleinspruch ab: Wir gehen nach Karlsruhe!
- Europa tut nichts für den Frieden! | Harald Kujat & Ralph Bosshard & Kay-Achim Schönbach
- Beharren auf eine NATO-Perspektive der Ukraine ist zynisch! #maischberger
- Fabian Scheidler: Friedenstüchtig: Gaza, Ukraine, Aufrüstung und Ausnahmezustand, Aktionsradius Wien
- Russland „sofort bereit“ für Krieg, falls Europa angreift
- Dr. Daniele Ganser: Eine Abrechnung mit der NATO (Sevim Dağdelen)
- Vortrag: Follow the Science? Die RKI-Protokolle und ihre Bedeutung für die Corona-Aufarbeitung
- Die Vernehmung des Herrn Drosten | Prof. Homburg
- Helene Weigel – Der Soldat Von La Siota (Bertolt Brecht)
- Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
- Musik trifft Politik
Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.
- Frieden mit Russland? – Der russische Botschafter im Gespräch mit Petra Erler & Jan Opielka
Frieden mit Russland – ist das noch möglich?
Der russische Botschafter Sergei Netschajew, die EU-Diplomatin Petra Erler und der Journalist Jan Opielka diskutieren mit Patrik Baab über Neutralität, Sicherheitsgarantien, die Rolle der NATO – und die Frage, ob Europa ohne Russland überhaupt Frieden finden kann.
Ein Gespräch über historische Verantwortung, politische Realitäten und die Möglichkeiten einer neuen europäischen Sicherheitsarchitektur.
Kapitel: 00:00 – Einführung Patrik Baab 03:15 – Warum diese Diskussion wichtig ist 07:20 – Sergei Netschajew: „Wir wollen keinen Krieg mit der NATO“ 12:45 – Sicherheit in Europa: Neutralität der Ukraine 19:10 – Petra Erler: Wie Brüssel sich vom Friedensprojekt zur Kriegsmaschine wandelte 31:30 – Jan Opielka über Polens innere Zerrissenheit 47:40 – Ursachen des Ukraine-Krieges und die Rolle des Westens 59:25 – Wie ein dauerhafter Frieden möglich wäre 1:09:15 – Die letzten Worte: Europa zwischen Erinnerung und Verantwortung
Hinweis: Dieses Interview dient der politischen Meinungsbildung und freien Meinungsäußerung gemäß Art. 5 GG.
Quelle: Patrik Baab, 04.12.2025
- Dr. Beate Pfeil – Verlust von Souveränität und Rechtsstaat durch WHO-IGV und WHO-Pandemie-Vertrag?
0:04 Ein Blick auf die WHO 1:28 Die toxische Verbindung zur Rechtsstaatlichkeit 3:31 Spenden und Einfluss 6:37 Die Problematik der Public-Private-Partnerships 7:41 Intransparente Strukturen der WHO 9:35 Anonyme Spenden und deren Folgen 12:57 Die Macht des Generaldirektors 16:39 Kontrollmechanismen und ihre Abwesenheit 19:26 Neue Herausforderungen durch IGV-Änderungen 26:47 Verhaltenslenkung und Propaganda 32:48 Digitalisierung und Überwachung 37:18 Die Militarisierung der Gesundheitspolitik 40:19 Der medizinisch-industrielle Komplex 44:34 Aktuelle Entwicklungen in Deutschland 46:46 Zivilcourage und politische Verantwortung 52:54 Der Weg zur Rückkehr zu Grundrechten 53:42 Austritt aus der WHO als Lösung 58:21 Krieg gegen die Bevölkerung? 1:03:47 Menschenrechte und ethische Verantwortung 1:06:54 Der Einfluss der EU und NATO 1:10:04 Zivilcourage in der Politik
In dieser Episode analysiere ich die strukturellen Defizite der WHO und erörtere die Herausforderungen der Rechtsstaatlichkeit in Deutschland. Ich kritisiere die Abhängigkeit der WHO von zielgebundenen Spenden, die zu Interessenkonflikten führen. Zudem bespreche ich die neuen internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV), die potenziell die nationale Souveränität gefährden und eine Bürokratisierung des Gesundheitswesens vorantreiben. Meine persönlichen Erfahrungen aus der Anhörung im Gesundheitsausschuss verdeutlichen die Schwierigkeiten im Dialog mit etablierten Medien und politischen Vertretern. Ich rufe die Zuhörer dazu auf, aktiv für die Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit einzutreten und die grundlegenden Prinzipien unserer Demokratie zu schützen.
Quelle: NuitDebout Munich, 04.12.2025
- Leak deckt auf: Tiefer Staat sabotiert Ukraine-Frieden
In diesem Video, das exklusiv auf Deutsch auf unserem Kanal veröffentlicht wurde, untersucht der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist Glenn Greenwald, wie der US Sicherheitsstaat die Kommunikation zwischen US-Beamten wie General Michael Flynn und Steve Witkoff ausspioniert und die Inhalte an die Medien weitergegeben hat, um die Bemühungen des Präsidenten zur Verbesserung der Beziehungen zu Russland und zur Aushandlung eines Friedensabkommens in der Ukraine zu sabotieren.Dieses Video wurde von System Update produziert und am 26. November 2025 auf dem YouTube-Kanal von Glenn Greenwald veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um zur Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus beizutragen.
Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
ÜBER GLENN GREENWALD: Glenn Greenwald ist ehemaliger Verfassungsrechtler, Pulitzer-Preisträger und Autor mehrerer Bestseller, darunter With Liberty and Justice for Some (2011) und No Place to Hide: Edward Snowden, the NSA, and the U.S. Surveillance State – deutscher Titel: Die globale Überwachung: Der Fall Snowden, die amerikanischen Geheimdienste und die Folgen (2014).
Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
ENG: To view the English version [LINK]
Quelle: acTVism Munich, 04.12.2025
- Moskau-Schock: USA lässt Europa und die Ukraine im Stich
Die US-Delegation hat sich soeben in Moskau mit Wladimir Putin und seinem Stab getroffen, und obwohl es noch kein Friedensabkommen gibt, scheinen wir laut der russischen Nachrichtenagentur TASS einem gewissen „Kompromiss“ einen Schritt näher gekommen zu sein.
Zur Erklärung der Entwicklungen sind Ray McGovern und Larry Johnson zu Gast.
Zeitmarken: 00:00:00 Einführung: US-Delegation in Moskau 00:04:58 „Das Ende des Anfangs“: Analyse des Verhandlungsprozesses 00:10:12 Unkonventionelle Diplomatie & das durchgesickerte Dmitriev-Telefonat 00:18:13 Kabuki-Theater? Parallelen zu Minsk & westliche Verzweiflung 00:23:30 Korruption, NATO und Eskalation im Schwarzen Meer 00:29:57 Das Außenministerium übernimmt: Lehren aus gebrochenen Versprechen 00:37:19 Kann Trump liefern? Der „Tiefe Staat“ & territorialer Kompromiss 00:48:25 Der New-START-Vertrag als Lackmustest 00:50:48 Die geopolitische Verschiebung: Russland blickt nach Osten, die USA nach innen
Neutrality Studies Substack [LINK]
Original Video [LINK]
Disclaimer: Read by A.I. Voices. Auto-translated.
Quelle: Neutrality Studies Deutsch, 05.12.2025
- Ausschuss lehnt Wahleinspruch ab: Wir gehen nach Karlsruhe!
Der Wahlprüfungsausschuss hat beschlossen, den BSW-Wahleinspruch abzulehnen. Das ist keine Überraschung, schließlich würde das BSW bei einer Neuauszählung höchstwahrscheinlich in den Bundestag einziehen und Kanzler Merz damit um seine Mehrheit bringen. Es ist eine Unverschämtheit, dass sich der Ausschuss für seine Entscheidung dennoch neun Monate Zeit gelassen und so lange den Weg vor das Bundesverfassungsgericht versperrt hat. Wir werden jetzt nach Karlsruhe gehen! Wenn sich das Bundesverfassungsgericht an seiner eigenen Rechtsprechung orientiert, muss es die Entscheidung kippen und eine Neuauszählung anordnen.
Website Sahra Wagenknecht [LINK]
Quelle: Sahra Wagenknecht, 04.12.2025
Das aktuelle NachDenkSeiten-Video-Interview mit Sahra Wagenknecht “Über Kriegstreiberei, soziale Spaltung und den nötigen Kurswechsel” ist hier zu finden [LINK]
- Europa tut nichts für den Frieden! | Harald Kujat & Ralph Bosshard & Kay-Achim Schönbach
Wie geht es weiter mit dem Krieg in Osteuropa? Erfasst er auch Deutschland? Darüber diskutieren General a.D. Harald Kujat, Vizeadmiral a.D. Kay-Achim Schönbach und ehemaliger Oberstleutnant der Schweizer Armee Ralph Bosshard mit Patrik Baab.
Harald Kujat ist ein deutscher General a. D. der Luftwaffe. Er diente in verschiedenen militärischen und politischen Funktionen, darunter als Adjutant der Verteidigungsminister Georg Leber und Hans Apel. Von 2000 bis 2002 war er Generalinspekteur der Bundeswehr, anschließend bis 2005 Vorsitzender des NATO-Militärausschusses. Nach seiner Pensionierung äußerte er sich regelmäßig zu sicherheitspolitischen Themen, insbesondere zum Verhältnis zwischen NATO und Russland.
Kay-Achim Heino Schönbach ist ein Vizeadmiral a. D. der Deutschen Marine der Bundeswehr. Er war vom 24. März 2021 bis zu seiner Ablösung aufgrund politisch kontroverser Aussagen durch die Bundesministerin der Verteidigung Christine Lambrecht am 22. Januar 2022 Inspekteur der Marine.
Ralph Bosshard war Oberstleutnant im Generalstab der Schweizer Armee. Zivilberuflich studierte er Geschichte (Universität Zürich) mit Schwerpunkt u.a. Militär- und Osteuropäische Geschichte. Er absolvierte eine Sprachausbildung in Russisch und eine Generalstabsausbildung, u.a. an der Militärakademie der russischen Armee.
Patrik Baab ist Politikwissenschaftler und Publizist. Seine Reportagen und Recherchen über Geheimdienste und Kriege passen nicht zur Propaganda von Staaten und Konzernmedien. Er berichtete u.a. aus Russland, Großbritannien, dem Balkan, Polen, dem Baltikum und Afghanistan. In Russland machte er mehrfach Bekanntschaft mit dem Inlandsgeheimdienst FSB. Auch die Staatsschutzabteilung des Bundesinnenministeriums führt eine Akte über ihn. Im Westend Verlag publizierte er Im Spinnennetz der Geheimdienste. Warum wurden Olof Palme, Uwe Barschel und William Colby ermordet? (2017) und Recherchieren. Ein Werkzeugkasten zur Kritik der herrschenden Meinung (2022). Seine Homepage findet sich unter [LINK].
Quelle: Overton Magazin, 01.12.2025
Anmerkung CG: Bei aller Übereinstimmung in der Notwendigkeit von Deeskalation, Diplomatie und Friedensbemühungen – was die mutmaßliche Bedrohung durch den “Koloss” China betrifft, so teile ich die Einschätzung von Herrn Schönbach in der geäußerten Form nicht: “Der große Koloss, der in der Tat eigentlich die größte Sorge auch uns machen müsste […]” Auch Herr Kujat spricht von der “kommenden Herausforderung mit China”. Nur klingt es bei ihm milder, nicht so bedrohlich. Auch bei John Mearsheimer klingt das übrigens meistens ähnlich und Jeffrey Sachs hat mit Mearsheimer dazu auch sachlich-inhaltliche Differenzen und sieht eher den expansiven Charakter der US-geführten NATO als Bedrohung.
Anmerkung des Youtube-Users @senormraw3365: “Eine interessante Podiumsdiskussion, nur kann ich diese Angst und angebliche Notwendigkeit, sich zukünftig gegen China stellen zu müssen, wie sie hier zum Teil vertreten wurde, nicht teilen. […]”
- Beharren auf eine NATO-Perspektive der Ukraine ist zynisch! #maischberger
Es ist zynisch, dass wir in Deutschland bald Weihnachtsgeschenke auspacken, aber mit dem Beharren auf eine NATO-Perspektive der Ukraine den sicheren Tod Hunderttausender junger Männer in Kauf nehmen! #maischberger
Die komplette Sendung “Fabio De Masi und Manfred Weber diskutieren über die europäische Verteidigungspolitik | maischberger” auf YouTube [LINK]
Quelle: Fabio De Masi, 05.12.2025
- Fabian Scheidler: Friedenstüchtig: Gaza, Ukraine, Aufrüstung und Ausnahmezustand, Aktionsradius Wien
Vorstellung des Buchs “Friedenstüchtig. Wie wir aufhören können, unsere Feinde selbst zu schaffen” im Aktionsradius Wien, 17. November 2025 [LINK].
Seit Jahren bewegt sich die westliche Welt in Richtung eines permanenten Ausnahmezustandes. Auf jede neue Krise, auf jeden Konflikt reagiert die Politik mit drakonischen Maßnahmen und zunehmender Militarisierung. In seinem neuen Buch warnt Fabian Scheidler, Autor des internationalen Bestsellers „Das Ende der Megamaschine“, dass dieser Weg in eine Spirale von ökonomischem Niedergang, politischem Chaos und Krieg führt. Grundlegende demokratische und soziale Errungenschaften drohen einer als alternativlos dargestellten militärischen Logik geopfert zu werden. Der Wohlfahrtsstaat mutiert zum Kriegsstaat.
Scheidler deutet den Ausnahmezustand als Versuch, die sich zuspitzenden globalen Krisen autoritär zu beherrschen. Dabei zeigt er, wie die Feinde, die bekämpft werden sollen, zu einem großen Teil durch die Politik selbst geschaffen werden. Die Verweigerung von Diplomatie schafft Kriegsanlässe, so wie Anti-Terror-Kriege immer neue Terroristen hervorbringen.
Doch der Abstieg in die selbstzerstörerische Kriegslogik ist keineswegs alternativlos. Angesichts der Gefahren, die mit den weltpolitischen Umbrüchen, der Zerstörung der Biosphäre und der Aushöhlung der Demokratie verbunden sind, weist das Buch neue Wege zum Umgang mit den Herausforderungen unseres Jahrhunderts. Westliche Gesellschaften müssen lernen, sich von ihrer jahrhundertelangen Politik der Dominanz zu verabschieden, um eine Kultur der Kooperation zu entwickeln [LINK]
Quelle 1: Aktionsradium Wien, 23.11.2025
Quelle 2: KontextTV, 04.12.2025
- Russland „sofort bereit“ für Krieg, falls Europa angreift
Larry Johnson ist ein ehemaliger Geheimdienstanalyst der CIA, der außerdem im Büro für Terrorismusbekämpfung des US-Außenministeriums tätig war. Johnson spricht über die Niederlage der Ukraine, Europas Plan zur Eskalation und Putins Warnung, dass Russland „jetzt sofort bereit“ für einen Krieg sei, falls Europa angreift.
Prof. Glenn Diesen auf X [LINK]
Original Video [LINK]
Disclaimer: Read by A.I. Voices. Auto-translated.
Quelle: Glenn Diesen Deutsch, 05.12.2025
- Dr. Daniele Ganser: Eine Abrechnung mit der NATO (Sevim Dağdelen)
Am 24. November 2025 habe ich mit Sevim Dağdelen ein Gespräch über die NATO geführt. Sevim Dağdelen wurde am 4. September 1975 in Duisburg geboren. Ihre Eltern waren aus der Türkei nach Deutschland eingewandert. Von 2005 bis 2025 war sie 20 Jahre lang Mitglied des deutschen Bundestags — zuerst für die Partei Die Linke, danach ab 2023 für die neue Partei Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW). Im Bundestag war sie Mitglied im Auswärtigen Ausschuss, Sprecherin für Außenpolitik und Abrüstung sowie Mitglied im Verteidigungsausschuss. Sevim Dağdelen kennt den Bundestag als Insiderin. Sie hat sich für die Freilassung des australischen Journalisten Julian Assange engagiert und ihn in der Botschaft von Ecuador in London besucht. In Moskau hat sie den US-Amerikaner Edward Snowden besucht, der die weltweite Überwachung durch US-Geheimdienste wie NSA öffentlich gemacht hat. Sevim Dağdelen gehört zu den wenigen Politikerinnen in Deutschland, die sich kritisch zur NATO geäußert haben. 2024 erschien ihr Buch „Die NATO: Eine Abrechnung mit dem Wertebündnis” (Westend Verlag). Sie schreibt regelmäßig Artikel und Kolumnen — etwa zu Außenpolitik, Frieden, Abrüstung und europäischen Sicherheitsfragen. Sie ist eine der wenigen Politikern, die sich klar gegen jede Form von Aggression und Krieg aussprechen. Nach der vorgezogenen Bundestagswahl im Februar 2025 schied sie aus dem Bundestag aus, weil das BSW die 5%-Hürde nicht erreichte.
Inhalt: 00:00:00 Teaser 00:03:12 BSW nicht im Bundestag 00:01:53 Begrüßung 00:25:38 Krieg in der Ukraine 01:14:07 Deutschland sollte aus der NATO austreten
Website Daniele Ganser [LINK]
Sevim Dağdelen via X [LINK]
Quelle: Daniele Ganser, 03.12.2025
Anmerkung CG: Den Liveübertragungen des angesprochenen 3. Bundesparteitages des BSW in Magdeburg sind hier zu finden: [LINK, Samstag], [LINK, Sonntag]
- Vortrag: Follow the Science? Die RKI-Protokolle und ihre Bedeutung für die Corona-Aufarbeitung
Wer bislang noch nicht die Möglichkeit hatte, meinen Vortrag über die RKI-Protokolle live vor Ort zu sehen – hier ist der Mitschnitt des letzten Vortrags aus meiner Reihe, gehalten am 24.10. nähe Bielefeld.
In meinem Vortrag stelle ich den aktuellen Kenntnisstand zu den RKI-Protokollen vor: Wie verlief die Veröffentlichung der Datensätze? Was sagen uns die Protokolle zu Corona-Maßnahmen wie Schulschließungen, Maskenpflicht, Testpflicht, AHA-Regeln, Maßnahmen für Kinder, 2G, Verkürzung des Genesenenstatus und Impfpflicht? Wie stehen die Chancen auf eine Aufarbeitung in Deutschland?
Erstmalig konnte ich auch die Emails der “AG Impfpflicht” vorstellen – einen Datensatz, den ich erst kürzlich freigeklagt habe. Sie zeigen auf, wie weit die Pläne um eine allgemeine Impfpflicht in Deutschland als bürokratisches Verwaltungsmonster bereits gediehen waren – und wie man bis zur letzen Minute, trotz Einwänden mehrerer Ministerien, daran festhielt. […]
Quelle: Aya Velázquez, 02.11.2025
- Die Vernehmung des Herrn Drosten | Prof. Homburg
In der Sitzung der Corona Enquetekommission des Bundestags vom 1.12.2025 wurde Drosten mit kritischen Fragen konfrontiert. Die Sendung dokumentiert seine Reaktionen und ergänzt sie um Internetlinks zu wissenschaftlichen Arbeiten und Originalzitaten.
Internetlinks zur Sitzung:
10. Sitzung in der Mediathek des Bundestags [LINK]. Bei Minute 03:34 informiert die Vorsitzende, dass Unterbrechungen statthaft sind. Dies war zuvor so vereinbart worden.
Drosten im ORF [LINK]
„Lancet”-Vergleichsstudie von Pizzato et al. (2024) [LINK]
Drosten BPK vom 2.3.2020 [LINK]
Drosten BPK vom 9.3.2020 [LINK]
Drosten am 18.3.2020 über „Szenen in Afrika“ [LINK]
Sinkende Fallzahlen China im Februar 2020 [LINK]
BR zur „Foto-Legende Bergamo“ [LINK]
Drosten zu nutzlosen Masken am 27.2.2020 [LINK]
Drosten zu Masken am 18.09.2020 [LINK]
RCT-Studie zu Masken vom 18.11.2020 [LINK]
Nationaler Pandemieplan RKI, Coronaversion 4.3.2020 [LINK]
Quelle: Prof. Stefan Homburg, 03.12.2025
- Helene Weigel – Der Soldat Von La Siota (Bertolt Brecht)
- Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
- Was läuft zwischen Heidi und Friedrich? – Küppersbusch TV
Das Thema der letzten Woche: Rente. Bundeskanzler Friedrich Merz schafft es irgendwie nicht so richtig, alle unter einen Hut zu bekommen. 18 Abgeordnete aus der Union stimmen nicht dafür. Droht der Koalitionsbruch? NEIN! Die Rettung naht: Heidi Reichinnek und die Linken! Was? Wie bitte?? Schon wieder??? Außerdem: Das Zentrum für politische Schönheit stellt vor dem Konrad-Adenauer-Haus – also der CDU-Parteizentrale – eine Statur von Walter Lübcke auf. Ist das Kunst? Viel Spaß und gute Unterhaltung!
0:00 Love is in the air! 0:14 Ein Denkmal 2:55 Meinungsverschiedenheit 6:18 Küppis musikalisches Quiz
Die gezeigten Quellen findet ihr hier [LINK]
Quelle: Küppersbusch TV, 04.12.2025
- “Überwachung*innen”
“Total von der Rolle” Wahnsinn, Krisen & Satire
Jemand regt sich über die Regierung auf. Noch schlimmer: macht Witze über die Regierung. Ein mittlerweile fast normaler Ablauf wäre jetzt: denunzieren; als Nazi (Anti-Semit; Holocaust–und-sonstwas-Leugner) framen; überwachen; auswerten der Überwachung durch KI; Anklageerhebung; evtl. U-Haft; parallel dazu Zerstörung des Lebensalltags durch De-Banking, Einzug von Scheckkarten usw.
Das ist nicht lustig….ich weiss, Kabarett sollte (auch) lustig sein. Kabarett sollte aber auch (immer) den Wahnsinn benennen. Und der breitet sich aus – nein: wird umfassend ausgebreitet. Noch _Fragen? Nein? Das ist auch besser so, denn schon Fragen sind verdächtig.
Quelle: Bengt Kiene, 26.11.2025
- Musik trifft Politik
Anmerkung: In dieser Rubrik wollen wir Ihnen Songs mit politischen und gesellschaftskritischen Texten vorstellen, die vielleicht noch nicht jeder Leser kennt oder die nicht in Vergessenheit geraten sollten. Wenn auch Sie Musiktipps für uns haben, mailen Sie uns Ihre Empfehlungen bitte an unsere Mailadresse für die Videohinweise videohinweise(at)nachdenkseiten.de mit dem Betreff: Musik.