NachDenkSeiten – Die kritische Website

Titel: Videohinweise am Mittwoch

Datum: 24. August 2022 um 16:53 Uhr
Rubrik: Videohinweise
Verantwortlich:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. Heiner Flassbeck: Nord Stream 2 öffnen! + Darum wird die Inflation einfach verschwinden
  2. phoenix tagesgespräch mit Fabio De Masi zur Cum-Ex-Affäre am 19.08.22
  3. Chancen für Kinder – Keine Gelder mehr für Sprach-Kita-Programm
  4. Ehemaliger Oberst der US-Armee zum Thema Ukraine, Taiwan und dem Zustand des US-Imperiums
  5. Auf den Punkt : Taiwan – die Zerreißprobe
  6. Frankreich entsendet Truppen, um jemenitisches Erdgas zu stehlen
  7. B&B #56 Burchardt & Böttcher – Clade X: Im Windschatten der Waschlappen
  8. Wir sind ein technokratisch geführtes Biosecurity-Krankenhaus – Milosz Matuschek
  9. “Russisches Roulette”: Risiken und Nebenwirkungen in einem Buch
  10. Renommierte Zeitung verbreitet unfassbare Fake-News! (Marcus Franz & Raphael Bonelli)
  11. Masken-Extrawurst im Regierungsflieger

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. Heiner Flassbeck: Nord Stream 2 öffnen! + Darum wird die Inflation einfach verschwinden
    “Daran wird die Demokratie scheitern”, warnt Heiner Flassbeck. Der bekannte Ökonom macht sich große Sorgen, weil wir nach seiner Meinung keinen klaren Gedanken mehr fassen können und demnach zu keinen Lösungen kommen. Deswegen fordert Flassbeck jetzt ein Umdenken, um die Katastrophe bei der Energie und damit eine fette Rezession zu verhindern: Warum nicht einfach Nord Stream 2 öffnen? Zudem erklärt der Experte, warum wir andere Politiker brauchen, die Gewerkschaften jetzt auf keinen Fall zu hohe Forderungen stellen sollten – und warum er an seiner These festhält: Die Inflation wird über Nacht verschwinden!
    Hier geht es zum Blog von Heiner Flassbeck
    TIME STAMPS: 00:00 Einleitung 00:00:52 Wann verschwindet die Inflation? 00:01:56 Kommt Inflation nicht in Wellen? 00:03:35 Keine dauerhafte Inflation? 00:07:00 Droht die Lohn-Preis-Spirale? 00:10:11 Darum liegen die Gewerkschaften falsch 00:12:30 Warum rechnen so viele mit hoher Inflation? 00:15:06 Keine Inflation durch Dekarbonisierung? 00:16:53 Welchen Einfluss hat die Geldmenge? 00:19:09 Können wir von der Schweiz lernen? 00:20:13 Können wir unendlich Geld drucken? 00:21:48 Wie teuer wird die Gaskrise? 00:25:47 Daran wird die Demokratie scheitern 00:28:10 Wo ist der demokratische Ausweg? 00:31:00 Versagt der Staat grade komplett? 00:33:23 Umgang mit China und Geopolitik 00:37:50 Wie blickt das Ausland auf Deutschland? 00:38:55 Ist Lindner das große Problem? 00:42:15 Wie lösen wir die Euro-Krise? 00:44:21 Wie gefährlich ist der schwache Euro? 00:45:15 Was müssen wir JETZT tun?
    Quelle: Mario Lochner, 22.08.2022

  2. phoenix tagesgespräch mit Fabio De Masi zur Cum-Ex-Affäre am 19.08.22
    phoenix tagesgespräch mit Fabio De Masi (Autor und ehemaliger Bundestagsabgeordneter der Linkspartei) zur Cum-Ex-Affäre – Kanzler Scholz im Untersuchungsausschuss in der Hamburgischen Bürgerschaft.
    Quelle: phoenix, 19.08.22

  3. Chancen für Kinder – Keine Gelder mehr für Sprach-Kita-Programm
    Was hat die Ampel-Koalition nicht alles versprochen in ihrem Koalitionsvertrag?! „Chancen für Kinder, starke Familien und beste Bildung ein Leben lang“ etwa. SPD, Grüne, FDP wollten, Zitat: „allen Menschen unabhängig von ihrer Herkunft beste Bildungschancen bieten, Teilhabe und Aufstieg ermöglichen und durch inklusive Bildung sichern“. -Nichts als Sonntagsreden!
    Statt wie angekündigt die frühkindliche Bildung zu stärken, setzt die Bundesregierung den Rotstift an und streicht etwa das hochwertige Programm der Sprach-Kitas, das vor allem in Brennpunkten wichtig ist. Dabei ist der Bedarf riesengroß. 8000 halbe Stellen für Sprachbildung und Beratung an den Kitas werden aktuell damit gefördert. Damit soll im nächsten Jahr Schluss sein.
    Schlimm ist, wie dreist die Regierung dann auch noch lügt. So behauptet das Bundesfamilienministerium der Grünen-Ministerin Lisa Paus dreist, das Programm sei von Anfang an als befristetes Modellprojekt gedacht gewesen. Tatsächlich haben die Ampel-Parteien in ihrem Koalitionsvertrag ausdrücklich festgeschrieben, das Programm „Sprach-Kitas“ weiterentwickeln und verstetigen zu wollen. Pustekuchen. Lieber verpulvern die Grünen das Geld für die Aufrüstung der Bundeswehr.
    Ich sage: Sprach-Kita statt Super-Panzer, Chancen stärken statt Kinder abhängen.
    Quelle: Sevim Dagdelen via FB, 09.08.2022

  4. Ehemaliger Oberst der US-Armee zum Thema Ukraine, Taiwan und dem Zustand des US-Imperiums
    In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit Lawrence Wilkerson, ehemaliger Oberst der Armee und ehemaliger Stabschef des ehemaligen US-Außenministers Colin Powell, über das Thema Außenpolitik mit Schwerpunkt Taiwan und Ukraine. Lawrence Wilkerson diente 31 Jahre lang in der US-Armee und ist inzwischen angesehener Professor für Regierung und öffentliche Politik am William and Mary College.
    Themen des Interviews: 0:00 Einführung 1:03 Der Besuch von Nancy Pelosi in Taiwan 2:53 Indisch-pazifischer Kalter Krieg 6:58 Sicherheit und Stabilität im indo-pazifischen Raum 11:30 Krieg in der Ukraine: Russlands Ziele 17:31 Westliche Sanktionen 22:31 NATO-Erweiterung: Schweden & Finnland 25:13 Rückeroberung der Krim durch die Ukraine 28:28 Israel & Palästina 35:54 Zustand des US-Imperiums
    Lawrence Wilkersons letzte Positionen in der US-Regierung waren als Stabschef unter Außenminister Colin Powell (2002-2005), stellvertretender Direktor des Planungsstabs des Außenministeriums unter der Leitung von Botschafter Richard N. Haass und Mitglied des darin für Ostasien und den Pazifikraum zuständigen Personals in politisch-militärischen und legislativen Angelegenheiten (2001-02). Vor seiner Tätigkeit im Außenministerium diente Wilkerson 31 Jahre lang in der US Army. In dieser Zeit war er Fakultätsmitglied des US Naval War College (1987 bis 1989), Assistent General Powells im Amt des Generalstabschefs (1989-93) und Direktor und stellvertretender Direktor des US Marine Corps War College in Quantico, Virginia (1993-97). Wilkerson zog sich 1997 als Oberst aus dem aktiven Dienst zurück und begann seine Tätigkeit als Berater von General Powell. Er unterrichtete außerdem, im Rahmen des Honors Program der George Washington Universität, in Nationalen Sicherheitsangelegenheiten. Derzeit arbeitet er an einem Buch über die erste Regierung von George W. Bush.
    Dieses Video wurde von uns ursprünglich auf Englisch produziert und am 11. August 2022 veröffentlicht.
    English Version.
    Quelle: acTVism Munich, 19.08.2022

  5. Auf den Punkt : Taiwan – die Zerreißprobe
    “Auf den Punkt” hat sich dieses Mal mit dem Thema Taiwan beschäftigt.
    Die Insel Taiwan, die sich eigentlich “Republik China” nennt und kein Mitglied der Vereinten Nationen ist, steht im Moment im Zentrum der Macht. Das Land , dass die meisten Halbleiter auf der Welt produziert,ist ein wichtiger Wirtschaftspartner, jedoch ist China mit Abstand der wichtigste deutsche Handelspartner,denn eine Abkopplung der EU und Deutschlands von China wäre knapp sechsmal so teuer wie der Brexit.
    Die freie Journalistin Paula P’Cay beleuchtet in dieser Folge die Geschichte Taiwans und die aktuelle, hoch explosive Situation in der Region.
    Homepage InfraRotMedien.
    Quelle: InfraRot – Sicht ins Dunkel, 16.08.2022

  6. France Deploys Troops To Steal Yemen’s Natural Gas
    [Frankreich entsendet Truppen, um jemenitisches Erdgas zu stehlen. Frankreich hat Berichten zufolge Soldaten in den Jemen entsandt, um das jemenitische Flüssigerdgas zu “verteidigen”. Wurden die Franzosen von der jemenitischen Regierung eingeladen, Militär in das vom Krieg zerrissene Land im Nahen Osten zu schicken? Nein, nicht direkt, aber irgendjemand muss ja die Interessen der französischen Unternehmen für fossile Brennstoffe wahren, welche viel Geld verlieren könnten, wenn die jemenitischen LNG-Produktionsanlagen in die falschen Hände fallen. Jimmy und die äthiopisch-amerikanische Journalistin Hermela Aregawi erörtern dieses jüngste Beispiel des französischen Imperialismus im Nahen Osten und die Ähnlichkeiten mit der Beschlagnahmung eines Drittels von Syrien durch die USA, um sich die Ölversorgung dieses Landes zu sichern. Hermela ist auf Twitter zu finden. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: The Jimmy Dore Show, 23.08.2022

  7. B&B #56 Burchardt & Böttcher – Clade X: Im Windschatten der Waschlappen
    B&B Webseite.
    Quelle: B&B – Burchardt & Böttcher – Wir müssen reden,

  8. Wir sind ein technokratisch geführtes Biosecurity-Krankenhaus – Milosz Matuschek
    In diesem Video spreche ich mit Milosz Matuschek. Milosz ist Volljurist, Journalist und Publizist.
    Darum geht es im Interview: 1. Milosz erklärt, warum wir in einem technokratisch geführten Biosecurity-Krankenhaus leben. 2. Warum sich die meisten mit Maske, 2G und weiteren Einschränkungen abgefunden haben. 3. Warum wir uns mit den Maßnahmen nicht einfach abfinden sollten.
    Milosz Matuscheks Buch “Wenn’s keiner sagt, sag ich’s. Verengte Räume – Absurde Zeiten”, erhältlich bei Ihrem Buchhändler vor Ort oder beispielsweise bei den Buchkomplizen.
    Die Dokumentation “Pandamned” ist auf der Website von Marijn Poels zu finden.
    Quelle: Argumentorik: Menschen Überzeugen mit Wlad, 19.08.2022

  9. “Russisches Roulette”: Risiken und Nebenwirkungen in einem Buch
    Interview zur Buchvorstellung mit Autorin Andrea Drescher
    Risiken und Nebenwirkungen vor einer medizinischen Behandlung sollte man kennen, meint Autorin Andrea Drescher aus Österreich. Im besagten Fall “fragen Sie lieber nicht Ihren Arzt oder Apotheker”, zu diesem Fazit kommt Drescher nach knapp 40 mehrstündigen Gesprächen mit Menschen, die nunmehr mit mindestens zwei Symptomen im wahrsten Sinn des Wortes nach einer Impfung zu kämpfen haben. In Dreschers Aufzeichnungen sprechen Betroffene, Angehörige, Freunde oder Bekannte von Betroffenen über ihre schicksalhafte Wandlung vom gesunden in einen kranken Menschen und auch vom Tod. “Individuelle Schicksale berühren vielleicht, als nüchterne Zahlen”, hofft Drescher, die sich viele Monate lang erschütternde Lebensgeschichten widmete. “Davon habe ich mich noch nicht ganz erholt, bin einer Depression nahe”, erzählt sie in einem Interview mit Sabiene Jahn. So möchte Andrea Drescher mit ihrem neu erschienenen “Impfbuch” noch rechtzeitig Informationen liefern, bis die nächste Entscheidung für den gewissen “Schuss” anstehen könnte, den Gesundheitsminister Karl Lauterbach bereits empfiehlt. “Stopp”, empfiehlt die Autorin, “das ist ‘Russisches Roulette‘, deshalb lesen Sie bitte das Buch oder verschenken es an Ihre Lieben”.
    Andrea Drescher, Jahrgang 1961, lebt seit Jahren in Oberösterreich. Ihre Pensionszeit nutzt die langjährige deutsche Unternehmensberaterin und Informatikerin vor allem, um Gutes zu tun. Der gesamte Erlös der 288 Seiten umfassenden Interviewreihe “Vor der Impfung waren sie gesund”, spendet sie an den Verein “Friedensbrücke-Kriegsopferhilfe”. […]
    Andrea Dreschers Buch ist erschienen beim Verlag ‘ars vobiscum’.
    Quelle: Druschba FM, 24.08.2022

  10. Renommierte Zeitung verbreitet unfassbare Fake-News! (Marcus Franz & Raphael Bonelli)
    Pfizer_Austria_Transparenzbericht_2021_gemaess_Artikel_9_des_Pharmig (PDF);
    ÖGIT: 123.100 EUR Zuwendungen von Pfizer (2021);
    Kurier.at »Infektiologe: “Wer sich nicht impfen lässt, wird auf Intensivstation enden”«
    Quelle: RPP Institut, 23.08.2022

  11. Masken-Extrawurst im Regierungsflieger
    Quelle: _horizont_, 23.08.2022

    Regierungsflieger: Tagesschau vs. ServusTV
    Quelle: _horizont_, 24.08.2022


Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/

Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=87235