NachDenkSeiten – Die kritische Website

Titel: Videohinweise am Mittwoch

Datum: 1. September 2021 um 16:59 Uhr
Rubrik: Videohinweise
Verantwortlich:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. Es ging nie um Mädchenschulen – Die Wahrheit über Afghanistan
  2. Querdenken: Ziviler Ungehorsam 2021 #B2908
  3. Nach mutmaßlicher Polizeigewalt in Berlin: UN-Sonderberichterstatter bittet erneut um Zeugenaussagen
  4. Afghanistan: Die Taliban an der Macht
  5. „Scheitern des Westens“: Röttgen und Gysi über Afghanistan | maischberger. die woche
  6. Wie ansteckend sind Geimpfte? (Clemens Arvay über das moralische Argument)
  7. Studie: Gewollte Massenhysterie – Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Philipp Bagus
  8. CORONA: Epidemische Notlage? “Ich gehe von Klagen aus!” – Das sagt Verfassungsrechtler Boehme-Neßler
  9. Stoppt den Impfzwang! Appell an die Politik
  10. Basta Berlin (Folge 96) – Deutschland und die Welt: Impfstoff, Moral und Tod
  11. Die Macht um Acht (85) „Dreck unter der Lupe“
  12. Kabarett, Satire, Comedy und Co.
  13. Musik trifft Politik

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. Es ging nie um Mädchenschulen – Die Wahrheit über Afghanistan
    “Wir haben das Ziel erreicht, das 2001 am Anfang des Einsatzes stand”, sagte Kanzlerin Merkel gestern in ihrer Regierungserklärung zu Afghanistan. Dieses Ausmaß der Realitätsverleugnung macht mich wirklich sprachlos. Die Taliban sind zurück an der Macht und sie haben mehr Rückhalt und vor allem mehr Waffen und Ausrüstung als je zuvor. Daran ist die Bundesregierung nicht unschuldig: Allein in dieser Legislaturperiodea hat Deutschland Waffen im Wert von mehr als 300 Millionen Euro an Pakistan geliefert – ein Großteil davon dürfte in die Hände der Taliban gelangt sein. Inzwischen verfügen die islamistischen Gotteskrieger auch über das gesamte Waffenarsenal der über Jahrzehnte hochgerüsteten afghanischen Armee: Panzer, Granaten, Hubschrauber, sogar eine ganze Drohnenflotte. Mein Video der Woche über einen sinnlosen Krieg, bei dem es nicht um die Zivilbevölkerung und um hehre Ziele wie Demokratie und Menschenrechte ging, sondern um wirtschaftliche und geopolitische Interessen.
    Quellennachweis Rüstungsexporte von Deutschland nach Pakistan (Grafik im Video).
    Quelle: Sahra Wagenknecht, 26.08.2021

    Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten “Evakuierung in Afghanistan: Die Regierung belügt die Öffentlichkeit”, “Die Debatte um die Katastrophe von Afghanistan ist gespenstisch und voller Manipulationen” und “Versager auf der ganzen Linie – das ist unsere Regierung beim Problem Afghanistan”

    Viele weitere Artikel auf den NachDenkSeiten zum Thema Afghanistan finden Sie hier.

  2. Querdenken: Ziviler Ungehorsam 2021 #B2908
    Querdenken-Demo: Nachdem in Berlin am Wochenende die Demonstrationen der “Querdenken”-Bewegung von vornherein verboten wurden, versuchten die Menschen sich eines anderen Mittels zu bedienen, um ihre Botschaften auf die Straße zu bringen: Ziviler Ungehorsam.
    Es wird nun nicht mehr bei Regierungsstellen angefragt, ob man seine Meinung auf der Straße vertreten darf. Es wird einfach gemacht.
    Und so hatte die Polizei Schwierigkeiten, ihre Taktik durchzuführen, Demonstrationszüge zu verhindern oder zumindest zu zerspalten. Es gelang nicht.
    Tausende zogen durch die Straßen von Berlin.
    Da nützt auch kein Pfefferspray, das vermutliche Einsetzen von Provokateuren und andere “Maßnahmen” wie Verhaftungen und Einkesselung.
    Wir haben versucht, Euch diese zwei vollen Tage in 35 Minuten Film zu packen.
    Quelle: eingeSCHENKt.tv, 31.08.2021

    Exklusive Luftbilder vom 28.08.21 in Berlin
    Quelle: Liberty News Berlin Media, 28.08.2021

    ‘Querdenker’ demonstrieren in Berlin (Livestream)
    Corona-[Maßnahmenkritker; Anm. CG] versammeln sich am Samstag, dem 28. August, in Berlin, um gegen die Corona-Regeln und Einschränkungen zu protestieren. In Deutschland gelten derzeit noch einige Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus, darunter die Maskenpflicht in öffentlichen Einrichtungen und das Verbot großer Versammlungen. Dabei sind etwa 53 Prozent der deutschen Bevölkerung vollständig geimpft.
    Quelle: SNA, Live übertragen am 28.08.2021

    COVID-19-[Maßnahmenkritker] demonstrieren in Berlin (Livestream)
    Quelle: SNA, Live übertragen am 28.08.2021

    Anmerkung CG: Die Verbotsbestätigung des Verwaltungsgerichts Berlin zur angemeldeten Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen und für eine freie Impfentscheidung in Berlin am 29.08.2021 enthielt einen bemerkenswerten Hinweis auf die fehlende ‘sterile Immunität’ der Covid-Geimpften. Nachlesbar bei Rechtsanwalt Ralf Ludwig: »Zudem zeigt die Impfung nach dem derzeitigen Erkenntnisstand der Wissenschaft zwar eine hohe Wirksamkeit gegen SARS-CoV-2-Infektionen, Krankheitslast und Sterbefälle, führt aber nicht zu einer sog. „sterilen Immunität“. Dies bedeutet, dass sich auch geimpfte Personen mit dem SARS-CoV-2-Virus infizieren, die Infektion weitergeben und auch an Covid-19 erkranken können; siehe auch die Ausführungen des Robert Koch-Instituts zur Frage, ob Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen können.«

  3. Nach mutmaßlicher Polizeigewalt in Berlin: UN-Sonderberichterstatter bittet erneut um Zeugenaussagen
    In einem Video in den sozialen Medien ist zu sehen, wie Polizisten im Rahmen der Querdenker-Demo bei einer Personenkontrolle einen Mann attackieren und auf den Boden drücken. Der UN-Sonderberichterstatter über Folter Nils Melzer bittet erneut um Zeugenaussagen. […]
    Es ist nicht das erste Mal, dass der Jurist und UN-Sonderberichterstatter Nils Melzer, der Humanitäres Völkerrecht an den Universitäten Glasgow und Genf lehrt, um Zeugenaussagen bittet, die den Einsatz von Polizeigewalt bei Querdenken-Demos in Berlin betreffen. Bereits Ende Juli waren mehrere hundert Hinweise zu Polizeigewalt aus Berlin bei ihm eingegangen. Daraufhin kündigte Melzer dann Untersuchungen und eine offizielle Intervention bei der Bundesregierung an. Nach einem damaligen Treffen mit der Polizeiführung und dem Innensenator Berlins erklärte Melzer aber auch, er gehe davon aus, dass Senat und Polizei ein wirkliches Interesse an der Aufklärung der Fälle haben.
    Mehr auf unserer Webseite.
    Quelle: RT DE, 31.08.2021

    Erneut Polizeigewalt gegen Friedliche Demonstranten #b2808
    #b2808 Erneut Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten von der #polizeiberlin durch den Beamten mit der Rückennummer BE11300.
    Quelle: Videocesar, 29.08.2021

    Boris Reitschuster mit Blumentopf attackiert; versuchte gefährliche Körperverletzung #b2908
    Boris Reitschuster wurde heute auf der Demo mit einem Blumentopf attackiert und stellte im Nachgang eine Anzeige.
    Quelle: Videocesar, 29.08.2021

  4. Afghanistan: Die Taliban an der Macht
    Quelle: Michael Lüders
  5. „Scheitern des Westens“: Röttgen und Gysi über Afghanistan | maischberger. die woche
    Wer hat die Verantwortung für das Afghanistan-Debakel zu tragen? Diese Frage stellte Sandra #Maischberger den beiden Außenpolitikern Gregor Gysi (Die Linke) und Norbert Röttgen (CDU).
    Gysi fand klare Worte: „So geht das nicht. Wenn ich Leute benutze, dann muss ich sie auch schützen!“ sagte er im Interview zur Rückholung der Ortskräfte. Nach Ansicht des außenpolitischen Sprechers der Linken müsste die Regierung nach dieser „schweren Niederlage“ zurücktreten. Die Linksfraktion sei schon immer gegen den Krieg gewesen. Es haben keinen Sinn, Afghanistan mit militärischen Mitteln umstülpen zu wollen.
    Röttgen hingegen sieht die Schuld für das Afghanistan-Desaster nicht bei Deutschland: „Es ist ein Scheitern des Westens“. Der plötzliche Rückzug habe für die jetzige Situation gesorgt. „Die Europäer sind dem gefolgt und haben nichts entgegengesetzt.“, so der Außenpolitiker. Man könne nun kaum noch in das Land hineinkommen, das aktuelle Vakuum im Land werde von Russland und China gefüllt.
    Die gesamte Sendung vom 18.08.2021 findet ihr hier.
    Außerdem zu Gast waren: Shikiba Babori (afghanische Ethnologin); Marcus Grotian (“Patenschaftsnetzwerk Afghanische Ortskräfte”); Theo Koll (Journalist); Anna Schneider (Journalistin); Markus Feldenkirchen (Journalist)
    Quelle: tagesschau, 19.08.2021

    Gysi [Auszüge transkribiert, CG]: “Wir haben im Mai den Antrag gestellt, endlich die Ortskräfte, Botschaftsangehörige usw. zurückzuholen. Das hat die Mehrheit des Bundestages abgelehnt. […] Jetzt ist es zu spät, und dafür trägt die Regierungspolitik die volle Verantwortung.”

    Maischberger: “Haben Sie dagegen gestimmt […] Herr Röttgen?”

    Röttgen: “Ja, ich habe dagegen gestimmt. Aber es geht nicht darum, dass wir Anträge beschließen, sondern dass die Regierung so handelt, dass sie ihrer Schutzverantwortung gerecht wird. Das wird nicht […] im Bundestag beschlossen, sondern hätte sein müssen das aktuelle Regierungshandeln. […]”

    Maischberger: “Moment mal. Die Abgeordneten sind doch diejenigen, die ein Gesetz erst einmal in Gang bringen. Das heißt, wenn eine Fraktion einen Antrag stellt: ‘Holt die Ortskräfte jetzt raus’. Sie stimmen dagegen und jetzt beklagen Sie, dass das nicht früher passiert ist. Wo ist dann der Fehler?”

    Röttgen: “Man muss das so sehen, wie im politischen System solche Fragen behandelt werden. Sie werden nicht dadurch behandelt und entschieden, dass die Regierungsfraktion dem Oppositionsantrag zustimmt. […] Es geht um das Tun der Regierung und nicht um einen Antrag, der im Bundestag gestellt worden ist. Das ist nicht unser poltisches System. […]”

    Gysi: “Ich darf darauf hinweisen, dass wir eine parlamentarische Demokratie sind. Und wenn der Bundestag mit Mehrheit beschlossen hätte, die Ortskräfte und andere sofort zurückzuziehen, dann hätte die Bundesregierung die Demokratie verletzt, wenn sie es nicht gemacht hätte. Insofern ist das nicht einleuchtend, was Herr Röttgen sagt, dass er dagegen stimmt, aber die Regierung hätte es trotzdem machen müssen. Dann hätte er auch dafür stimmen müssen. […]

    Das hängt mit der Erfahrung mit 2015 zusammen. […] Seit 2016 hat er gemerkt, dass man bei Ortskräften unterschied. […] Dass man die Leute in Subunternehmen untergebracht hat und dann gesagt hat, die waren ja gar nicht bei der Bundeswehr angestellt. So geht das nicht. […] Für mich war dieser Krieg immer falsch. Aber wenn ich Leute benutze, dann muss ich sie auch schützen. […] Es ist menschlich unfassbar. […] Das ist eine so schwere Niederlage der Regierung, dass sie eigentlich zurücktreten müsste.”

  6. Wie ansteckend sind Geimpfte? (Clemens Arvay über das moralische Argument)
    Biologe Clemens Arvay behandelt anhand neuer Studienergebnisse sachlich die Frage, wie stark das moralische Argument für die Corona-Impfung ist und inwiefern die Impfung die Infektionskette unterbricht und auch andere schützt.
    — Fußnoten —
    1) ORF: Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker will Zutritt nur für Geimpfte.
    2) Unmittelbar nach der Veröffentlichung dieses Videos auf dem RPP-Kanal wurde Clemens Arvays ursprüngliches Video auch auf Vimeo gelöscht.
    3) Quarks Science Cops Folge 13 zum Nachhören (ab Minute 44:20), siehe hier.
    Die Studie aus Schottland stammt aus einer Zeit vor der Delta-Variante (Vorveröffentlichung bereits im März 2021).
    Zitat aus der Studie: “This study examined the impact of a nationwide vaccination programme on the risk of COVID-19 in healthcare workers and their household members. We found that vaccination appeared to reduce transmission. Among household members of vaccinated healthcare workers there was a 30% reduction in documented cases from day 14 post vaccination with similar, albeit not statistically significant, reductions in hospitalisation.”
    Veröffentlichte Studie.
    Vorveröffentlichung aus März 2021.
    4) Studie aus Massachusetts, 74% Geimpfte unter den Infizierten, Virenlast im Nasensekret wie bei den Ungeimpften.
    5) Nature-Artikel „How do vaccinated people spread Delta?”, siehe hier.
    6) Medienbericht über die Studie aus Massachusetts in CNBC News.
    7) Preprint der Studie aus Wisconsin „Shedding of Infectious SARS-CoV-2 Despite Vaccination when the Delta Variant is Prevalent”, siehe hier.
    8) der am Ende zitierte Artikel auf der ZDF-Website, hier.
    Quelle: RPP Institut, 16.08.2021

  7. Studie: Gewollte Massenhysterie – Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Philipp Bagus
    Stecken wir in einer Massenhysterie? Und hat der Staat sie ausgelöst und befeuert? Ja, sagt Prof. Dr. Philipp Bagus, der zusammen mit einem internationales Wissenschaftsteam eine Studie dazu erstellt hat. Ein Gespräch über den Staat als Angsttreiber, Fehler im System, machthungrige Politiker und über Alternativen zum Wohlfahrtsstaat. „Alles was der Staat leistet, kann die Zivilgesellschaft auch leisten“, sagt Bagus.
    Quelle: Punkt.PRERADOVIC, 29.08.2021

  8. CORONA: Epidemische Notlage? “Ich gehe von Klagen aus!” – Das sagt Verfassungsrechtler Boehme-Neßler
    Vor der Bundestagsabstimmung über eine Verlängerung der «epidemischen Lage von nationaler Tragweite» wegen der Corona-Pandemie kommt Kritik aus der Opposition. «Die Bundesregierung hat uns auf unsere Nachfrage nicht einmal ansatzweise überzeugend darlegen können, dass eine Überlastung des Gesundheitssystems absehbar droht», sagte der FDP-Parteivize Wolfgang Kubicki dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Dies sei aber die zwingende rechtliche Voraussetzung für die Verlängerung dieser Notlage.
    Der Bundestag berät am Mittwoch über einen Antrag der Koalitionsfraktionen, die «epidemische Lage» erneut zu verlängern. Die festgestellte Lage gibt dem Bund das Recht, direkt ohne Zustimmung des Bundesrates Verordnungen zu erlassen, etwa zu Tests, Impfungen, zum Arbeitsschutz oder zur Einreise. Zudem beziehen sich konkrete Maßnahmen wie Maskenpflicht oder Kontaktbeschränkungen, die die Länder festlegen können, laut Infektionsschutzgesetz auf die Feststellung der «epidemischen Lage».
    Kubicki, der auch Bundestagsvizepräsident ist, kritisierte: «Dass breitflächige Grundrechtseinschränkungen und Verordnungsermächtigungen mit einer Ausnahmesituation begründet werden, die gar nicht mehr vorhanden ist, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verfassungsrechtlich nicht haltbar.» […]
    Quelle: WELT Nachrichtensender, 25.08.2021

  9. Stoppt den Impfzwang! Appell an die Politik
    Kinderarzt Eugen Janzen appelliert erneut an die Politik und warnt Politiker vor einer gesellschaftlichen Katastrophe. Er erinnert die Politik an eine der letzten großen Impfkatastrophen 2016-2017.
    Quelle: Eugen Janzen, 28.08.2021

  10. Basta Berlin (Folge 96) – Deutschland und die Welt: Impfstoff, Moral und Tod
    Sind Deutschlands Corona-Maßnahmen alternativlos? Sicher nicht. Ein Blick nach Australien, Israel, Spanien, Bulgarien oder in die Niederlande zeigt Alternativen auf – gute und schlechte. Hier in Deutschland wird derweil fleißig auf die Impfung gedrängt, gestützt durch neue Zahlen des Paul-Ehrlich-Instituts. Doch die Daten haben große Lücken…
    SNA Radio-Moderator Benjamin Gollme und SNA News-Politikchef Marcel Joppa machen heute wieder eine Corona-Weltreise: Von welchen Ländern könnten die Deutschen lernen und welche Staaten sollte sich die Bundesregierung besser nicht zum Vorbild nehmen? Während Australien abschließt und den Schlüssel wegwirft, tanzen die Menschen ungeimpft und ohne Maske in Bulgarien. Der ehemalige Impf-Weltmeister Israel präsentiert dagegen Studien, die Impflingen wenig Mut machen dürften. Apropos Daten: Das Paul-Ehrlich-Institut legte jüngst seinen Sicherheitsbericht zu Impfstoffen vor. Wir zeigen Ihnen, warum dieser das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt wurde. Basta Berlin – aus gegebenem Anlass heute in XXXL.
    00:00:00 Trailer und Intro 00:01:04 Begrüßung und Themen 00:02:59 Zuschauerpost 00:12:15 Australien 00:19:05 Spanien 00:23:41 Bulgarien 00:28:03 Niederlande + Schweden 00:29:41 Israel 00:34:39 USA + Impfpflicht 00:37:30 Impfungen für alle? 00:46:30 Die Booster-Impfung 00:49:48 Der Bericht des PEI 01:04:18 Nebenwirkungen melden 01:14:01 Das Fazit 01:17:28 Der Anti-Web-Tipp: Grüne 01:19:00 Schreddern: 2G-Tschtscher 01:19:34 Ankündigungen: Diverses
    Quelle: SNA, 26.08.2021

    Gollme/Joppa: “Die ‘Bill & Melinda Gates Foundation’ unterstützt oder hält Aktien unter anderem an ‘AstraZeneca’, ‘CureVac’, ‘Novavax’, ‘Moderna’, ‘BioNTech’, ‘Sanofi’ und ‘Johnson & Johnson’. Aber Bill Gates ist nicht der einzige ‘weiße Ritter’. Auch wir hier in Deutschland haben eine ‘weiße Ritterin’: Dr. Angela Merkel. Die hat die Produktionsstätte von ‘BioNTech’ besucht. Vor einer Woche da traf sie da die Chefs Özlem Türeci und Ugur Şahin. Natürlich hat sie da auch die Deutschen wieder aufgerufen, sich unbedingt impfen zu lassen. Doch dann passierte etwas, das die ehemalige Kanzlerkandidatin von Bündnis90/Die Grünen wahrscheinlich mit ‘Scheiße’ kommentieren würde. Die Mikrofone waren etwas zu lange an und ‘T-Online’ war es, die uns jetzt diese Szene zeigen.”

    Anmerkung CG: Die entlarvende Szene mit Frau Merkel ist zu sehen ab Minute 41.

  11. Die Macht um Acht (85) „Dreck unter der Lupe“
    Die ARD genau betrachtet. Auf den ersten Blick sieht die Tagesschau, das Flaggschiff der deutschen Nachrichtensendungen, völlig clean aus: Alles so schön sauber, frei von Flecken und Einfärbungen. Aber wer das Medien-Produkt aus Hamburg unter die Lupe nimmt, der bekommt ein anderes Bild. Wo man auch hinschaut: Die ARD müsste ihren Laden in Hamburg in die ideologische Reinigung geben, um jene sauberen Nachrichten zu senden, die der Zuschauer von ihr erwarten dürfte.
    Reklame für die Impfindustrie – “Druck auf Nicht-Geimpfte wird zunehmen“, so lautet eine Schlagzeile der Tagesschau. Auf den ersten Blick könnte man das für eine Nachricht halten. Denn der Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus hat das tatsächlich gesagt. Aber das ist seine Meinung. Und die Meinung eines CDU-Fuzzis wird natürlich durch die millionenfache Weitergabe der ARD an ihre Zuschauer zu einer ideologischen Botschaft: Lasst Euch impfen, der Druck wird größer. Und dann meint Brinkhaus auch noch, dass er den Druck für „völlig nachvollziehbar“ hält. So geht Reklame für die Impfindustrie! So wird der tatsächliche Druck durch die ARD noch multipliziert.
    Taliban wurden von der CIA finanziert – Wie man den äußeren Schein von Nachrichten erzeugt, in Wahrheit aber ideologischen Dreck fabriziert, wird am besten durch die jüngste Afghanistan-Berichterstattung deutlich. Die Tagesschau referiert Bundesaußenminister Heiko Maas: “Werden keinen Cent mehr nach Afghanistan geben“. Das hat der Mann gesagt und wird auch von der ARD korrekt weitergegeben. Was die ARD gleichzeitig nicht sagt: Die Taliban wurden bei ihrem Start von der CIA finanziert. Und die ARD erinnert nicht zeitgleich daran, dass allein die Bundeswehr in den 20 Jahren ihres afghanischen Kriegseinsatzes 12,5 Milliarden Euro gekostet hat. Vor allem: Die Taliban haben sich in ihrem Kampf gegen die Truppen des Westens erst richtig als Verteidiger der Heimat profilieren können.
    Dreck ideologischer Einfärbung – Wer nichts zum zum völkerrechtswidrigen Krieg des Westens in Afghanistan sagt, wer nicht deutlich macht, dass dieser Krieg die Taliban erst groß gemacht hat, der lügt durch Verschweigen. Der produziert ideologischen Dreck statt sauberer Nachrichten. Man kann und muß diese angeblichen Nachrichten rund um den Afghanistan-Krieg als Muster für die Machart der ARD-Nachrichtensendung begreifen: Auf den ersten Blick wirkt die Meldung sauber. Aber unter der Lupe des echten Journalismus wird der Dreck ideologischer Einfärbung sichtbar. Die ARD-Zuschauer sollen nur ja keine Fragen nach dem Sinn des Krieges stellen. Sie sollen unbedingt die Taliban als die Bösen in diesem dreckigen Krieg begreifen. Und sie sollen dann auch noch den Außenminister mit den kurzen Beinen als eine Art Held sehen: JETZT, nachdem der Krieg verloren ist, gibt er aber keinen Cent mehr nach Afghanistan! Der Schlaumeier.
    Reklame-Sendung für die Pharma-Industrie – Ach, wie süß: „Dritter Piks gegen Corona“, titelt die Tagesschau. So verharmlost sie die Spritzerei des nicht validierten Stoffs in die deutschen Arme. Und als ob es eine gute Nachricht wäre, erzählt die Reklame-Sendung für die Pharma-Industrie, dass die „Vorbereitungen für Auffrischungsimpfungen laufen“. Keine Berichte über die Nebenwirkungen, keine Information darüber, dass die EU für die Konzerne den Schadensersatz übernimmt. Die Redaktion bereitet ihre Zuschauer auf die dritte, vierte, auf die Dauer-Impfung vor. Als wäre sie von Gott gewollt. Selbst unter einer schwachen Lupe ist die Propaganda zu erkennen.
    Niederlande ausgestorben? Länder wie die Niederlande, Dänemark oder Weißrussland spielen bei der CORONA-PERMA-HORROR-SHOW nicht mit. Nach den „Erkenntnissen“ der Zeugen Coronas müssten diese Ländern ausgestorben sein. Sind sie aber nicht. Damit das nicht auffällt, verschweigt die Tagesschau zum Beispiel diese Nachricht: „Hollands Premier Mark Rutte hatte Ende Juni den Lockdown in den Niederlanden für beendet erklärt. Sämtliche Maßnahmen wurden vollständig aufgehoben: Nachtclubs durften öffnen und sogar Festivals konnten stattfinden.“ Diese Nachricht kann man mit der Lupe schon finden, aber nicht bei den Staatssendern.
    Dreck unter der Lupe – Was unter der Lupe bei der ARD immer zu finden ist: Ideologischer Dreck, eklige Propaganda-Flecken, stinkender Tendenz-Journalismus. Als wär es ein Stück von IG Farben, den Hitler-Freunden, so dient sich die ARD dem Pharma-Komplex an. Da sind ihr alle Maßnahmen recht. Von der Reklame für die neuen Genstoffe bis hin zur Lügerei durch Verschweigen.
    Quelle: apolut [ehemals KenFM], 20. August 2021

  12. Kabarett, Satire, Comedy und Co.
    • UFOS, Bargeldabschaffung, Kunst und Korruption | Die Echse und der runde Tisch | Folge 2
      Was macht das Huhn ohne Bargeld? Verschönert die Möhre die Innenstadt von Pirna? Und was, um alles in der Welt, ist Kunst? Die Echse und ihr Team haben sich wieder am runden Tisch zusammengefunden, um Eure Fragen zu beantworten. Ihr habt noch mehr? Dann schreibt sie in die Kommentare, und vielleicht sind ist Eure Frage das nächste Mal Thema in “Die Echse und der runde Tisch”.
      Quelle: Michael Hatzius, 27.08.2021

    • Jammerkandidaten und ein grüner Schlager
      Heute feiert Simone die Kanzlerbewerber – das Trio des Grauens. Und dann singen wir gemeinsam mit den Grünen unsere Natur gesund. Prädikat: Hoffnungslos.
      Quelle: SolgaTV, 29.08.2021

    • Interaktion mit dem Publikum: Früher vs Heute
      Quelle: _horizont_, 31.08.2021

  13. Musik trifft Politik
    • Eric Clapton – This Has Gotta Stop

    Anmerkung: In dieser Rubrik wollen wir Ihnen Songs mit politischen und gesellschaftskritischen Texten vorstellen, die vielleicht noch nicht jeder Leser kennt oder die nicht in Vergessenheit geraten sollten. Wenn auch Sie Musiktipps für uns haben, mailen Sie uns Ihre Empfehlungen bitte an unsere Mailadresse für die Videohinweise videohinweise(at)nachdenkseiten.de mit dem Betreff: Musik.


Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/

Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=75666