NachDenkSeiten – Die kritische Website

Titel: Videohinweise am Samstag

Datum: 28. Januar 2023 um 9:00 Uhr
Rubrik: Videohinweise
Verantwortlich:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. Sahra Wagenknecht (DIE LINKE) u.a. zu geplanten Leopard-2-Lieferungen am 25.01.23
  2. International – Neutrale Staaten als Vermittler, Jeffrey Sachs [212]
  3. USA treiben Deutschland in den Stellvertreterkrieg gegen Russland – Sevim Dagdelen
  4. German foreign minister: ‘We are fighting a war against Russia’
  5. “Die Ampel und ihre wertebasierte Doppelmoral bei Menschenrechten” – Zaklin Nastic
  6. Auf den Punkt: Die 15 Min. Stadt
  7. Mainstream-Medien ignorieren Twitter-Dateien, die MSM-Lügen offenlegen. Matt Taibbi
  8. Basta Berlin (160) – Panzer-Propaganda
  9. Warum die Entsendung von Panzern durch die USA in die Ukraine ein schlechter Witz ist
  10. Die Macht um Acht (121) “ARD-Kriegs-Funk”
  11. French Unions SHUT DOWN COUNTRY Over Raise In Retirement Age
  12. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. Sahra Wagenknecht (DIE LINKE) u.a. zu geplanten Leopard-2-Lieferungen am 25.01.23
    Sahra Wagenknecht (Die Linke) im Schaltgespräch mit phoenix- Moderatorin Maja Weber zur Entscheidung der Bundesregierung Leopard-2-Panzer an die Ukraine zu liefern.
    Quelle: phoenix, 25.01.2023

    Sahra Wagenknecht warnt: „Lassen uns weiter in Ukraine-Krieg hineinziehen“ | Viertel nach Acht
    Das Thema von @SahraWagenknechtMdB: „Abrams, Marder, Leopard – demnächst vielleicht auch Kampfjets oder deutsche Soldaten? Ich finde es verantwortungslos, wie die Ampel sich immer tiefer in diesen Krieg hineinziehen lässt, der gefährlich eskalieren kann und der für uns weitaus bedrohlicher ist als etwa für die USA. Statt als Teil einer Panzerkoalition Leoparden zu liefern für blutige Schlachten um den Donbass, sollte die Regierung endlich zur Besinnung kommen und Druck ausüben, damit es endlich zu einem Waffenstillstand und Verhandlungen kommt!“
    Quelle: Bild-TV, 26.01.2023

  2. International – Neutrale Staaten als Vermittler, Jeffrey Sachs [212]
    Soeben haben wir ein ausführliches Interview, welche ich mit dem bekannten US-Ökonomen Prof. Jeffrey Sachs geführt habe, veröffentlicht. Sachs hat vor wenigen Tagen einen Kommentar mit dem gleichen Titel in The Economist veröffentlicht (siehe Beilage) und erläutert im Zuge des Gespräches seine Vorschläge. Als Berater zahlreicher US-amerikanischer und europäischer Präsidenten und Ministerpräsidenten beleuchtet er auch ausführlich die Vorgeschichte des aktuellen Krieges (seiner Meinung begann der Krieg de facto bereits im Februar 2014) und geht äußerst scharf ins Gericht mit der seit Anfang der 1990er Jahre von den USA verfolgten Politik. Ein provokantes Gespräch, das man sich unbedingt ansehen sollte.
    Quelle: International, 26.01.2023

    Jeffrey Sachs: Der Krieg in der Ukraine und die fehlenden Kontexte und Perspektiven
    In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem weltbekannten Wirtschaftswissenschaftler und Bestsellerautor Jeffrey Sachs über den Krieg in der Ukraine. Wir untersuchen den fehlenden Kontext zum Krieg in der Ukraine und beleuchten eine Perspektive, die in den Medien und im politischen Diskurs zur Beendigung des Krieges fehlt.
    Interview Themen: 0:00 Einleitung 0:46 Warum scheiterte die Integration Russlands in den Westen? 6:15 Sind Russlands Gründe für den Krieg legitim? 14:29 Den Krieg verstehen vs. “den Krieg rechtfertigen” 19:37 Gegenargumente 24:43 Wird die Entsendung fortschrittlicher Waffen Frieden bringen? 28:21 Die moralische Autorität des Westens bei der Verurteilung von Kriegsverbrechen
    ÜBER JEFFREY D. SACHS: Jeffrey D. Sachs ist Universitätsprofessor und Direktor des Zentrums für nachhaltige Entwicklung an der Columbia University, wo er von 2002 bis 2016 das Earth Institute leitete. Er ist Präsident des UN Sustainable Development Solutions Network, Ko-Vorsitzender des Council of Engineers for the Energy Transition, Kommissar der UN Broadband Commission for Development, Akademiemitglied der Päpstlichen Akademie für Sozialwissenschaften im Vatikan und Tan Sri Jeffrey Cheah Honorary Distinguished Professor an der Sunway University. Er war Sonderberater von drei Generalsekretären der Vereinten Nationen und arbeitet derzeit als SDG-Anwalt unter Generalsekretär António Guterres. Er war über zwanzig Jahre lang Professor an der Harvard University, wo er seinen B.A.-, M.A.- und Doktortitel erhielt. Sachs hat 41 Ehrendoktorwürden erhalten, und zu seinen jüngsten Auszeichnungen gehören der Tang-Preis für nachhaltige Entwicklung 2022, die Ehrenlegion per Dekret des französischen Staatspräsidenten und der Kreuzorden des estnischen Präsidenten. Seine jüngsten Bücher sind The Ages of Globalization: Geography, Technology, and Institutions (2020) und Ethics in Action for Sustainable Development (2022).
    Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 19. Januar 2023 auf Englisch veröffentlicht.
    English version here
    Quelle: acTVism Munich, 22.01.2023

  3. USA treiben Deutschland in den Stellvertreterkrieg gegen Russland
    Im Interview mit Amy Goodman von „Democracy Now!“ in den USA habe ich die historische Fehlentscheidung der Bundesregierung kritisiert, deutsche Leopard-Panzer in die Ukraine zu liefern, und an die drohenden katastrophalen Folgen erinnert. Die Entscheidung kommt allein auf Druck der Biden-Administration in den USA zu Stande und gegen die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland, die sich mehr Diplomatie wünscht. Deutsche Kampfpanzer gen Osten zu schicken, war von Kanzler Scholz noch vor mehreren Monaten als rote Linie bezeichnet worden. Grüne und FDP haben de facto mit einem Koalitionsbruch gedroht, sollten die Leopard-Panzer nicht geliefert werden. Grünen-Außenministerin Baerbock spricht jetzt offen von einem „Krieg gegen Russland“, den wir führen. Am 31. Januar jährt sich das Ende der Schlacht um Stalingrad zum 80. Mal. Fast jede russische Familie hat Angehörige im Zweiten Weltkrieg verloren. 27 Millionen Bürger der Sowjetunion wurden im deutschen Vernichtungs- und Raubkrieg getötet. Man muss kein Prophet sein: Deutsche Panzer, die versuchen, jetzt den Sieg im Krieg zu erringen, werden zu einer massiven Kraftanstrengung der russischen Gesellschaft führen. Wer immer sich den Leopard-Deal ausdachte, hat entweder überhaupt kein historisches Gespür oder es ist ihm schlicht egal, dass dies die massive Ausweitung und Eskalation des Krieges bedeutet – für Deutschland und Europa. Kurz- und mittelfristig werden die Lieferungen schwerer deutscher Kampfpanzer für den Stellvertreterkrieg der USA in der Ukraine nichts ändern. Die nationalistische ukrainische Regierung hat schon unmittelbar nachgelegt mit der Forderung nach Kampfflugzeugen. Am Ende wird es dann um die Entsendung von europäischen NATO-Truppen gehen. Die ukrainische Seite versucht, über die Waffenlieferungen Deutschland direkt in einen Krieg gegen Russland zu bringen. Der Leopard 2 ist in diesem Sinn kein militärischer „game changer“, sondern ein politischer „game changer“. Aus Sicht der ukrainischen Führung ist dies vielleicht sogar verständlich, aus Sicht der deutschen Bevölkerung aber fatal. Wir müssen diese Kriegstreiberei stoppen. Es braucht jetzt eine Koalition der Vernünftigen und diplomatische Initiativen, um den Krieg in der Ukraine zu stoppen und eine Eskalation mit Ausweitung auf Deutschland und Europa abzuwenden. Ganz herzlichen Dank an „Democracy Now!“ in den USA für dieses ausführliche Gespräch.
    Das ganze Interview (auf Englisch) findet ihr hier.
    Quelle: Sevim Dagdelen via FB

  4. German foreign minister: ‘We are fighting a war against Russia’
    “We are fighting a war against Russia”, Germany’s Foreign Minister Annalena Baerbock told the Council of Europe. “We can fight this war only together” she said, calling to send tanks and more weapons to Ukraine.
    Sources and more information here.
    CIA and NATO are waging sabotage attacks inside Russia.
    Quelle: Geopolitical Economy Report, 27.01.2023

    Baerbock beim Europarat u.a. zum Krieg in der Ukraine und Gewalt gegen Frauen
    Parlamentarische Versammlung des Europarats zum Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine, dem anstehendem Europarats-Gipfel in Reykjavik und die anhaltende Gewalt gegen Frauen.
    Quelle: phoenix, 24.01.2023, ab Minute 46:40

    Annalena Baerbock [Auszüge der ‘phoenix’ Simultanübersetzung transkribiert, CG]: “Wenn wir anfangen dieses Spiel weiter zu spielen, mit dem Finger auf andere zu zeigen, weil das für einen selber bequemer ist, dann gewinnt Putin. Und deswegen tue ich das Gegenteil. Und deshalb ist es so, dass die demokratischen Politiker in meinem Land, wo wir eine Regierung mit verschiedenen Akteuren haben – wir diskutieren, um dann gemeinsam handeln zu können. Und deswegen rufe ich jetzt weder ihr noch ein anderes Land auf und sage: Ja warum habt ihr nicht schon längst Leopard-Panzer geliefert oder andere Systeme? Oder warum dauert es so lange, dass Bradley-Panzer geliefert werden? Also das führt nirgendwo hin, das führt nur in Spaltung in Europa. Und deshalb habe ich auch in den letzten Tagen schon gesagt: Ja, wir müssen mehr tun für die Verteidigung der Ukraine. Ja, wir müssen auch mehr im Bereich der Panzer tun. Aber das Wichtigste ist, dass wir das gemeinsam tun, und dass wir jetzt nicht uns gegenseitig Schuld zuweisen in Europa, weil wir ein Krieg gegen Russland führen und nicht gegeneinander.”

    Lesen Sie hierzu auch in den Hinweisen des Tages von der Berliner Zeitung: “Anfrage an Bundesregierung: Sind wir im Krieg mit Russland?” und vom tagesschau Liveblog: “Frankreich: Sind nicht im Krieg mit Russland”

  5. “Die Ampel und ihre wertebasierte Doppelmoral bei Menschenrechten” – Zaklin Nastic MdB
    Anstatt endlich wirksame Maßnahmen gegen Kinderarmut zu ergreifen oder das #Menschenrecht auf Wohnen umzusetzen, lobt sich die #Bundesregierung in ihrem 15. #Menschenrechtsbericht einmal mehr selbst. Und zugleich hat sie Waffen im Wert von sagenhaften 8,4 Milliarden in alle Welt exportiert, mit denen Menschen ermordet werden. Mit wertebasierter Außenpolitik hat das wirklich rein gar nichts zu tun!
    Quelle: Żaklin Nastić (Die Linke), 20.01.2023

    Anmerkung CG: Lesen Sie im Plenarprotokoll 20/80 des Deutscher Bundestags vom 20. Januar 2023 ab Seite 9583 auch die unverschämten Anwürfe gegen Nastić von Seiten Michael Brand (CDU/CSU): “Sie stehen immer noch auf der Seite von Milosevic! […] Milosevic und Vucic, das sind Ihre Freunde! […] Putin und Milosevic, das sind Ihre Verbündeten!”

  6. Auf den Punkt: Die 15 Min. Stadt
    In der ersten Ausgabe “Auf den Punkt” 2023, geht es um “Die 15 Min. Stadt” Paula P’Cay hat sich das etwas näher angeschaut, und erklärt wer die mächtigen Finanzierer und Propagierer dieser recht Freiheits-beraubenden Idee sind.Sie stellt die Stiftung “Bloomberg Philantropies” vor, die Zugang zu 1.600 Medienunternehmen in 130 Ländern hat.Unterstützt wird diese Idee auch vom WEF, die an einem “Agilen Richtliniendesign” arbeiten , und dem Council for Inclusive Capitalism, der ein verwaltetes Vermögen von mehr als, 10,5 Billionen US-Dollar besitzt und über 200 Millionen Arbeitnehmer in über 163 Ländern repräsentiert. An dieser Idee gibt es natürlich dementsprechend viel Kritik, und diese Gefahren werden hier ebenso klar und deutlich dargestellt.
    Quelle: InfraRot – Sicht ins Dunkel, 21.01.2023

  7. Mainstream media ignores Twitter files exposing MSM lies
    [Mainstream-Medien ignorieren Twitter-Dateien, die MSM-Lügen offenlegen. Der Journalist Matt Taibbi diskutiert mit Max Blumenthal und Aaron Mate von The Grayzone über die Weigerung der Mainstream-Medien, die Verantwortung für die Verbreitung diskreditierter Russiagate-Narrative zu übernehmen und sogar über die Twitter-Dateien zu berichten, die ihre lange Lügengeschichte aufdecken. Taibbi spricht auch die Motive des Eigentümers von Twitter, Elon Musk, für die Freigabe der schockierenden Dateien an. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Find more reporting at thegrayzone.com
    Quelle: The Grayzone, 19.01.2023

    How Adam Schiff directed Twitter censorship
    [Wie Adam Schiff die Zensur von Twitter veranlasste. Der Journalist Matt Taibbi berichtet Max Blumenthal und Aaron Mate von The Grayzone über die von ihm veröffentlichten Twitter-Dateien, aus denen hervorgeht, dass der ehemalige Vorsitzende des Geheimdienstausschusses im Repräsentantenhaus, Adam Schiff, Twitter anwies, Konten zu zensieren, die seine politischen Forderungen in Frage stellten, darunter auch ein Parodie-Konto, das Präsident Joe Biden verspottete. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: The Grayzone, 19.01.2023

    Anmerkung CG: Die komplette eineinhalbstündige Live-Sendung “Matt Taibbi on the Twitter files” ist hier zu finden.

    Twitterfiles: Jede Verschwörungstheorie ist wahr geworden
    «Jede Verschwörungstheorie ist wahr geworden», sagt Elon Musk, denn die freigegebenen Twitter-Files belegen eine beispiellose Manipulation der Meinungsbildung. Was kommt hier und auf all den anderen Social Media-Portalen noch zutage? Und wer glaubt jetzt noch, dass es anderswo redlicher zugeht? Hören Sie hier Milosz Matuscheks Text zu den ersten Veröffentlichungen der Twitter-Files.
    Den Text können Sie auf Matuscheks Blog Freischwebende Intelligenz nachlesen.
    Quelle: Radio München, 27.01.2023

  8. Basta Berlin (160) – Panzer-Propaganda
    Panzer, Panzer, Panzer – Seit Tagen schwören uns Politik und Medien auf mehr Waffenlieferungen ein. Dabei ist diese penetrante Propaganda nicht mehr, als ein Ablenkungsmanöver. Gleiches gilt für Karl Lauterbachs neue Pläne…
    Darum geht es heute: Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, haben das Gefühl, in einem schlechten Kriegsfilm gelandet zu sein. Dabei erleben wir ein politisches Schauspiel der Extraklasse, in dem jeder eine ganz spezielle Rolle einnimmt: Der Kanzler, Grüne und FDP, die Opposition und selbstverständlich auch die Leitmedien. Und während sich derzeit alles um Panzerlieferungen dreht, schraubt der Gesundheitsminister an neuen Plänen…
    Die Kapitel: 00:00:00 Begrüßung und Themen 00:02:13 Panzer, Panzer, Panzer 00:34:53 Liebe Gemeinde… 00:41:37 Der Lauterbach-Komplex 00:57:57 Webtipp und Schreddern
    Links zur aktuellen Sendung:
    Der MDR-Kommentar zu Panzer-Lieferungen.
    Die Studie zu Long-Covid.
    Unser Webtipp: Punkt.PRERADOVIC mit Bauer Willi. Das Buch „Satt und unzufrieden“ von Willi Kremer-Schillings.
    Quelle: Basta Berlin, 26.01.2023

  9. Why U.S. Sending Tanks To Ukraine Is A ‘Joke’
    [Warum die Entsendung von Panzern durch die USA in die Ukraine ein schlechter Witz ist. Vor nicht allzu langer Zeit stellte die Regierung Biden klar, dass die Unterstützung der USA für die Ukraine im Krieg gegen Russland NICHT die Entsendung amerikanischer Panzer beinhalten würde. Nun scheint sich das Weiße Haus in dieser Frage “weiterentwickelt” zu haben, und 31 in den USA hergestellte M1-Abrams-Panzer werden nun doch in die Ukraine geschickt. Allerdings werden sie möglicherweise erst im nächsten Jahr eintreffen, und es ist sehr fraglich, ob diese Militärfahrzeuge überhaupt einen Unterschied in der Fortsetzung des Krieges machen werden. Jimmy und Pushback-Moderator Aaron Maté diskutieren den ganzen Irrsinn und die Propaganda rund um diese Panzerankündigung. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: The Jimmy Dore Show, 26.01.2023

  10. Die Macht um Acht (121) “ARD-Kriegs-Funk”
    Panzer, Panzer, über alles – Mit dem „Reichs-Rundfunk Sonett”, Musik, mit dem die Nazis ihre Sondermeldungen ankündigten, erinnert die MACHT-UM-ACHT an Zeiten von denen man hoffte, sie seien vergangen. Aber der NATO-Krieg in der Ukraine lässt auch die öffentlich-rechtlichen Sender in den Kriegsmodus schalten: “Panzer, Panzer, über alles” klingt es auf allen Kanälen der gleichgeschalteten Medien, um in der Bevölkerung für die Unterstützung der Bandera-Faschisten zu werben.
    Sarg mit der „Wolfsangel” – Natürlich möchte sich die ARD nicht offen als Unterstützer eines Kriegs gegen Russland outen. Aber mit einem Bild-Fehler – nur kurz war ein Sarg mit der „Wolfsangel”, dem Symbol der ukrainischen Nazis in der Tagesschau zu erkennen – wurde deutlich, wie weit die ARD-Sympathien gehen. Mit einem Screenshot enthüllt die MACHT-UM-ACHT die ganze schreckliche Wahrheit.
    Baerbock für „Sondertribunal” – Wenn die Bundesaußenministerin Baerbock für ein „Sondertribunal” gegen de russischen Staatschef wirbt, geht der gefährliche Kurs der Bundesregierung weiter und die Tagesschau geht immer mit: Kein Wort über die Kriegsverbrechen der USA, die wollen auf keinen Fall vor den internationale Strafgerichtshof im niederländischen Den Haag, sie sollen in diesem Zusammenhang nicht einmal erwähnt werden. Auch dass die USA den internationalen Strafgerichtshof ablehnen, wird nicht berichtet. Denn sie fürchten selbst, vor das Gericht zu müssen.
    Lüge zwecks Kriegsverlängerung – Auch wenn der ukrainische Außenminister Kuleba in der Tagesschau auftreten darf, geht es natürlich um Panzer. Nicht um Frieden oder Verhandlungen, sondern darum, den Krieg mit weiteren Waffen zu verlängern. So jedenfalls der Grünen-Politiker Anton Hofreiter: “Putin wird erst zu Verhandlungen bereit sein, wenn er erkennt, dass er diesen Krieg nicht gewinnen kann”. Obwohl die Tagesschau weiß, dass die Russen verhandlungsbereit sind, beteiligt sie sich an der Verbreitung eine Lüge zwecks Kriegsverlängerung.
    Der Journalist und Filmemacher Uli Gellermann beschäftigt sich seit Jahren mit der Dauermanipulation der Tagesschau. Gemeinsam mit den Co-Autoren, Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer, schrieb er das Buch „Die Macht um Acht: der Faktor Tagesschau“. Eine herausragende Lektüre über die tägliche Nachrichtensendung der ARD. Bei apolut nimmt er mit dem gleichnamigen Format die subtile Gehirnwäsche der Tagesschau alle zwei Wochen unter die Lupe.
    Quelle: apolut, 25.01.2023

  11. French Unions SHUT DOWN COUNTRY Over Raise In Retirement Age
    [Französische Gewerkschaften legen Land wegen Erhöhung des Renteneintrittsalters lahm. Der französische Präsident Emmanuel Macron hat vorgeschlagen, das Renteneintrittsalter von 62 auf 64 Jahre anzuheben, woraufhin die Franzosen mit landesweiten Streiks reagierten. Die Gewerkschaften riefen zu Protesten auf, was dazu führte, dass Menschenmassen auf die Straßen strömten und es zu unvermeidlichen Konfrontationen mit der Polizei kam. Jimmy und der amerikanische Comedian Kurt Metzger fragen sich, warum Vorschläge in den Vereinigten Staaten, das Rentenalter auf 70 Jahre anzuheben, im Gegensatz dazu so wenig Reaktion hervorrufen. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: The Jimmy Dore Show, 25.01.2023

  12. Wie Medien unsere Realität bestimmen | Prof. Dr. Michael Meyen
    Prof. Dr. Michael Meyen ist Kommunikationsforscher an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und Autor des Buches “Die Propaganda-Matrix” (2021). Inspiriert von der gleichnamigen Hollywood-Reihe war Meyen beeindruckt, wie die Idee einer Parallelrealität in einem unterhaltsamen Blockbuster verarbeitet werden konnte. Leben wir also in einer Simulation? Eine Frage, die mittlerweile zu einem Meme geworden ist. Meyen geht auf die Idee einer Parallelrealität ein, die vor allem von unsere Medien gebaut wird und der wir uns auch nicht entziehen können. Außerdem sprechen wir über die alternative Medienrealität der sogenannten Oppositionsmedien.
    Quelle: Jasmin Kosubek, 22.01.2023

  13. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
    • Das doppelte Panzerchen – Küppersbusch TV
      Habt ihr uns vermisst? Nach unserer kurzen…Zwangspause…sind wir nun endlich wieder da.
      In der Zwischenzeit wurde entschieden: #Deutschland schickt #Leopard 2-#Panzer, die #USA M1-#Abrams. Damit soll die #Ukraine nun gerettet werden. Doch wo genau liegt der Unterschied zwischen den beiden Panzern? Gibt’s überhaupt einen? Warum spalten sich die Meinungen so extrem?
      Viel Spaß und gute Unterhaltung!
      0:00 We are back! 0:31 1 Panzer + 1 Panzer = 1 Panzer 4:46 Küppis musikalisches Quiz
      Die gezeigten Quellen findet ihr hier.
      Quelle: Küppersbusch TV

      Anmerkung CG: Friedrich Küppersbusch in Hochform – unbedingt anschauen!

    • Scholz zu Leopard-Kampfpanzer-Lieferung: “Vertrauen Sie mir.”
      Quelle: _horizont_, 27.01.2023

    • tagesschauer #38 vom 25.01.2023
      Zwei-Minuten-Terrine Wahnsinn mit Arnulf Rating, Gabor Vosteen, Irmgard Knef & Otto Hund.
      Quelle: Maulhelden


Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/

Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=93131