NachDenkSeiten – Die kritische Website

Titel: Videohinweise am Samstag

Datum: 11. März 2023 um 9:00 Uhr
Rubrik: Videohinweise
Verantwortlich:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. Seymour Hersh Exclusive: Shreds NYT’s Nord Stream Report
  2. Isabel Oakeshott: The lesson of the Lockdown Files
  3. MdB-Linke Andrej Hunko verurteilt Zensurversuch von von Daniele Ganser
  4. Jeffrey Sachs über die Nord Stream-Sabotage, die Ukraine & den Kalten Krieg mit China
  5. German MP deems Nord Stream blast ‘terrorist attack,’ calls for probe
  6. Den Frieden gewinnen – nicht den Krieg! Kundgebung der Friko Berlin, 24. Februar 2023
  7. Large antiwar protests rock Europe
  8. Mick Wallace Blasts the EU for its silence
  9. Roter Hering | Das 3. Jahrtausend #89
  10. Gesundheitliche Schäden und Rechtsstreit: Wie Betroffene nach der Corona-Impfung kämpfen
  11. Roger Köppel: Vortrag «Krieg und Frieden», 04.03.2023
  12. Basta Berlin (166) – Grüne neue Welt
  13. Gerd Ganteför im Gespräch über »Das rätselhafte Gewebe der Wirklichkeit und die Grenzen der Physik«
  14. Die Macht um Acht (124) “Hetzjagd auf unsere Köpfe”
  15. Impfung künftig durch die Luft? – mit Dr. Wolfgang Wodarg
  16. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. Seymour Hersh Exclusive: Shreds NYT’s Nord Stream Report
    Ryan and Emily are joined by Seymour Hersh to break down the latest Nord Stream reporting and who was really responsible for the sabotage.
    Quelle: Breaking Points, 08.03.2023

    U.S. Journalist Seymour Hershs Reaktion auf die “Pro-ukrainische Gruppe”
    US-Journalist Seymour Hersh: “So dumm können die doch nicht sein”. Hersh sagt, er werde nächste Woche mehr über seine Untersuchung zu diesem Thema „schreiben“.
    Quelle: ReUpload Günter Speck, 09.03.2023

    Ablenkungsmanöver oder IQ-Test? (Nord-Stream-Sabotage)
    Die Nord Stream Saga geht in die nächste Runde. Wer steckt hinter den Anschlägen? Neue Geheimdienstinformationen gehen davon aus, dass es Pro-Ukrainische Kräfte auf einer Privat-Yacht waren. Was ist davon zu halten? Heute der große Faktencheck!
    Seymour Hersh Text.
    Quelle: Marc Friedrich, 09.03.2023

    Der US-Geheimdienst klärt auf
    Es gibt neue Erkenntnisse bezüglich des Anschlages auf die Nord-Stream Pipelines. Aus ihnen geht leider nicht hervor, wer es gewesen ist. Die neuen Erkenntnisse stellen lediglich fest, wer es NICHT gewesen ist! Der Ursprung der Informationen ist zudem noch dubioser, als ihre ohnehin schon dubiosen Verbreiter. Das Drehbuch ist so abgeschmackt, dass es vor allem Spott hervorruft. “Gefundene Pässe” und Hinweise aus Geheimdienstkreisen überzeugen wohl niemanden mehr. Und trotzdem wird es funktionieren!
    Quelle: InfraRot – Sicht ins Dunkel, 09.03.2023

    Nord Stream NYT story, McCarthy snubs Zelensky, modified MiGs
    The Duran: Episode 1530
    Quelle: The Duran, 09.03.2023

    Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten von Tobias Riegel “Nord-Stream-Terror: Der Auftritt der mutmaßlichen Sündenböcke”

  2. Isabel Oakeshott: The lesson of the Lockdown Files
    UnHerd’s Freddie Sayers meets journalist Isabel Oakeshott to discuss the Lockdown Files.
    TIMECODES: 00:00 – 00:36 – Introduction 00:36 – 03:16 – The media’s reaction to the lockdowns 03:16 – 07:38 – Journalists and the political lobby were complicit in even harsher measures 07:38 – 17:13 – What we’ve learned from these WhatsApp messages 17:13 – 20:49 – What is the role of time in these messages? 20:49 – 24:47 – Why were the “bigger guys” and the “bigger women” so complicit in the policy? 24:47 – 29:47 – Hancock’s work ethic 29:47 – 30:37 – Why not make the messages public? 30:37 – 31:51 – Conclusion
    Read the article.
    Quelle: UnHerd, 08.03.2023

    Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten von Frank Blenz “Die Aufarbeitung der Corona-Katastrophe braucht mehr Lockdown-Files-Veröffentlichungen – es darf nicht beim um Verzeihung Bitten bleiben

  3. MdB-Linke Andrej Hunko verurteilt Zensurversuch von von Daniele Ganser
    Ein breites Spektrum lokaler politischer Organisationen aus Aachen hat sich mobilisiert, um den Schweizer Historiker und Friedensaktivisten Daniele Ganser zu zensieren, der am 30. März im Eurogress über die Ursachen des russischen Einmarsches in der Ukraine sprechen wird. Gegen diesen Zensurversuch demonstrierte das Bündnis Diplomatie – statt Waffen und Sanktionen am Samstag, den 04.03.2023 am Elisenbrunnen für die Meinungsfreiheit und das Recht der Bürgerinnen und Bürger, die verschiedenen Standpunkte zu den Ursachen des Konflikts zu kennen. Der erste Redner auf der Kundgebung und Demonstration war der MdB-Die Linke Andrej Hunko.
    Quelle: Aachener Report, 06.03.2023

    Andrej Hunko [Auszüge transkribiert, CG]: “Es gab europaweit Anti-Kriegsdemonstrationen, über die nicht berichtet wurde, aber die wichtigste war in Berlin. Und ich sage das, was ich auch am Dienstag in der Fraktionssitzung der Linken gesagt habe. Dieses Manifest für Frieden von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer und dieser Aufstand für Frieden von, [etwa] 30.000 bis 50.000 Leuten war eines der wenigen Ereignisse, wo wirklich von unten, von einer linken Politikerin Druck aufgebaut worden ist auf den öffentlichen Diskurs – worüber jeder diskutiert. Und das war ein historisches Ereignis. Das war erfolgreich. Ich sage auch dazu: Ich schäme mich für meinen Parteivorstand, der das nicht unterstützt hat. Sahra Wagenknecht hat ja auch angekündigt in ihrer Rede dort, dass das der Startschuss war, einer neuen Friedensbewegung in Deutschland. Ich glaube, dass das notwendig ist. Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten noch viel mehr auf die Straße gehen müssen, um vor allen Dingen der Forderung nach Aufnahme diplomatischer Initiativen [Nachdruck zu verleihen]. Ich weiß, dass das nicht einfach ist.”

  4. Jeffrey Sachs über die Nord Stream-Sabotage, die Ukraine & den Kalten Krieg mit China
    In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem weltbekannten Wirtschaftswissenschaftler und Bestsellerautor Jeffrey Sachs zum Artikel von Seymour Hersh über die US-Bombardierung der Nord Stream-Pipeline. Wir werfen einen Blick auf die jüngsten Entwicklungen in der Ukraine und untersuchen, warum der Westen Diplomatie anstelle von Waffen verfolgen sollte. Schließlich sprechen wir über den neuen Kalten Krieg mit China und darüber, wie eine Vision von Frieden und Multilateralismus im 21. Jahrhundert erreicht werden kann.
    Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 7. März 2023 auf Englisch veröffentlicht [Link].
    Die vollständige Abschrift zu diesem Video lesen.
    ÜBER JEFFREY D. SACHS: Jeffrey D. Sachs ist Universitätsprofessor und Direktor des Zentrums für nachhaltige Entwicklung an der Columbia University, wo er von 2002 bis 2016 das Earth Institute leitete. Er ist Präsident des UN Sustainable Development Solutions Network, Ko-Vorsitzender des Council of Engineers for the Energy Transition, Kommissar der UN Broadband Commission for Development, Akademiemitglied der Päpstlichen Akademie für Sozialwissenschaften im Vatikan und Tan Sri Jeffrey Cheah Honorary Distinguished Professor an der Sunway University. Er war Sonderberater von drei Generalsekretären der Vereinten Nationen und arbeitet derzeit als SDG-Anwalt unter Generalsekretär António Guterres. Er war über zwanzig Jahre lang Professor an der Harvard University, wo er seinen B.A.-, M.A.- und Doktortitel erhielt. Sachs hat 41 Ehrendoktorwürden erhalten, und zu seinen jüngsten Auszeichnungen gehören der Tang-Preis für nachhaltige Entwicklung 2022, die Ehrenlegion per Dekret des französischen Staatspräsidenten und der Kreuzorden des estnischen Präsidenten. Seine jüngsten Bücher sind The Ages of Globalization: Geography, Technology, and Institutions (2020) und Ethics in Action for Sustainable Development (2022).
    Themen des Interviews: 0:00 Einleitung 0:55 Seymour Hershs Artikel über Nord Stream 5:52 Entwicklungen im Zusammenhang mit Nord Stream 8:57 Jüngste Entwicklungen in der Ukraine 13:57 Chinas Friedensplan für die Ukraine 16:30 Argumente gegen Diplomatie & Verhandlungen 22:04 Deutschlands Haltung gegenüber China 25:09 Putins Suspendierung des START-Vertrags 28:01 Kalter Krieg mit China 33:07 Vision & Multilateralismus
    Quelle: acTVism Munich, 10.03.2023

  5. German MP deems Nord Stream blast ‘terrorist attack,’ calls for probe
    For more, find article here.
    Sevim Dagdelen, member of the German Bundestag, has labeled the sabotage of the Nord Stream pipelines a terrorist attack, adding that the German government is obligated to look into the case and find the culprit. Dagdelen made the remarks during a recent interview with China Media Group (CMG). She believes that both the Nord Stream pipeline blast and the Russia-Ukraine conflict resulted from U.S. hegemony, and the EU is the biggest victim.
    #NordStream #EU
    Quelle: CGTN, 04.03.2023

  6. Den Frieden gewinnen – nicht den Krieg! Kundgebung der Friko Berlin, 24. Februar 2023
    Den Frieden gewinnen – nicht den Krieg!
    Eine Kundgebung der FRIKO Berlin, aufgezeichnet am 24. Februar 2023
    00:00 Begrüßung Jutta Kausch [TEXT]
    05:37 Gerhard Emil Fuchs-Kittowski
    10:03 OSL a. D. Jürgen Rose [TEXT]
    26:10 Gabriele Gysi
    39:00 Volker Prasuhn [TEXT]
    55:20 Dr. Diether Dehm und Michael Letz
    #frieden #krieg #verhandlung
    Aufruf zur Kundgebung (Flyer)
    Quelle: Friedensglockengesellschaft Berlin e.V., 01.03.2023

    Vortrag von OSL a. D. Jürgen Rose – Russland im Krieg mit der Ukraine – 12 Monate und kein Ende
    Vortrag aufgenommen am 23. Februar 2023
    Quelle: Friedensglockengesellschaft Berlin e.V., 01.03.2023

  7. Large antiwar protests rock Europe
    The Grayzone’s Max Blumenthal and Aaron Mate discuss the wave of antiwar protests that have erupted across Western Europe, from Berlin to Brussels, in response to escalatory arms shipments to Ukraine and new revelations about the destruction of the Nordstream pipelines.
    Quelle: The Grayzone, 09.03.2023

  8. Mick Wallace Blasts the EU for its silence
    In the European Parliament, MEP Mick Wallace blasts the EU for failing to respond to revelations that the United States, with the help of Norway, bombed the Nord Stream pipelines. Wallace said in his statement: “Only last September, Commission President Ursula von der Leyen stated that it was paramount to now investigate the Nord Stream pipeline attack, and that any deliberate disruption of active European energy is unacceptable and will lead to the strongest possible response. ‘The strongest possible response.’ Well, Pulitzer-Prize winning reporter Seymour Hersh, probably the most legendary investigative journalist alive, just published a report that presents detailed claims that on President Biden’s orders, the U.S., with Norway’s help, blew up the Nord Stream pipelines. Hersh has a long track record of journalistic integrity. This was a premeditated terrorist attack on European critical infrastructure. It was also environmental terrorism. Does the EU care? Do you need to know who did it? Or do you want to know? Hersh says the U.S. did it. Did you ask them? Do you ask them questions anymore? Has the EU become so subservient to the US Empire that you can’t even ask them if they did it? Is it a fu***ng joke!”
    Quelle: World Politics, 17.02.2023
  9. Roter Hering | Das 3. Jahrtausend #89
    Endlich: Der Nord Stream Anschlag ist geklärt. Die Attentäter kamen nicht vom US-Geheimdienst, sondern aus der Ukraine. Kann das sein? Wir haben da unsere Zweifel. Außerdem: China macht Ernst – im Umgang mit den USA zieht Peking die Samthandschuhe aus. Worauf muss sich die Welt einstellen? Und: Die Pfizer-Akten: Ein Expertenteam hat freigeklagte interne Dokumente des Covid-Impfstoffherstellers analysiert und kommt zu erschreckenden Ergebnissen. Über all das und mehr berichten Robert Fleischer, Dirk Pohlmann und Mathias Bröckers in Das 3. Jahrtausend #89.
    Alle Links zur Sendung auf unserer Website.
    Die Themen im Einzelnen: 00:00:00 Beginn 00:01:31 Nord Stream Terroranschlag – Spur führt in die Ukraine…really? 00:37:19 Dank an unsere Unterstützer 00:44:01 Schluss mit höflich – China macht Ernst 01:01:43 Die Pfizer-Files – Verbrechen gegen die Menschheit?
    Quelle: ExoMagazinTV, 09.03.2023

  10. Gesundheitliche Schäden und Rechtsstreit: Wie Betroffene nach der Corona-Impfung kämpfen
    Nach einer Corona-Infektion können langfristige Beschwerden auftreten – aber auch nach einer Corona-Impfung. Rechtlich sind die Impfstoff-Hersteller gut abgesichert. Und die Betroffenen?
    Viele Menschen fühlen sich im Stich gelassen. Sie kämpfen um die richtige Diagnose und Behandlung, die Übernahme der Behandlungskosten und die Anerkennung als Impfschaden. ZDF-Reporterin Susana Santina hat mit Selin Islami gesprochen, deren Impfschaden nach einem Jahr vom Bundesland Nordrhein-Westfalen anerkannt wurde. Und mit Christian Pülz, der auch erfolgreich, aber zermürbend lange darum in Bayern gekämpft hat.
    Dieser Film wirft viele kritische Fragen auf: Warum wurden im EU-Vertrag mit den Impfherstellern 2020 die Risiken der Covid-Impfung eindeutig festgehalten, während öffentlich meist die Unbedenklichkeit kommuniziert wurde? Oder: Warum hat Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn für Covid-Impfstoffe Bestimmungen außer Kraft gesetzt, die für alle andere Medikamente gelten?
    Quelle: ZDFheute Nachrichten, 08.03.2023

  11. Roger Köppel: Vortrag «Krieg und Frieden», 04.03.2023
    Vortrag «Krieg und Frieden» vom 04. März 2023, Hotel «Marriott» in Zürich
    Quelle: DIE WELTWOCHE, 05.03.2023

  12. Basta Berlin (166) – Grüne neue Welt
    Die Politik der Grünen scheint eine Mischung aus Utopie, Dystopie und Wahnsinn. Während die Leitmedien die Regierung hofieren und Kritiker denunzieren, schrumpft die Wirtschaft stetig weiter. Ein Ende ist nicht in Sicht, im Gegenteil…
    Darum geht es heute: Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, schauen heute auf eine politische Inszenierung der besonderen Art: Die deutsche Ampel-Koalition signalisiert bei ihrer Klausurtagung viel Harmonie, doch hinter den Kulissen wird an Gesetzen geschraubt, die den Steuerzahler Milliarden kosten. Von den Leitmedien wird das jedoch kaum hinterfragt, stattdessen hat eine Hexenjagd gegen Andersdenkende begonnen…
    Die Kapitel: 00:00:00 Begrüßung und Themen 00:02:20 Lynchmedien 00:25:58 Zuschauerfeedback 00:36:05 Politisches Lustspiel 00:56:37 Webtipp und Schreddern
    Links zur aktuellen Sendung:
    Ein Artikel vom „Merkur“ über die umstrittene Tempolimit-Studie.
    Unser Webtipp: Woody Harrelson bei „Saturday Night Live”
    Quelle: Basta Berlin, 09.03.2023

  13. Gerd Ganteför im Gespräch über »Das rätselhafte Gewebe der Wirklichkeit und die Grenzen der Physik«
    Markus J. Karsten spricht mit Gerd Ganteför über »Das rätselhafte Gewebe der Wirklichkeit und die Grenzen der Physik «
    Der Siegeszug der klassischen Physik hat die Welt entzaubert. Die Realität, so die gängige Auffassung, wird von Naturgesetzen geregelt, die letztlich alles erklären können. Doch dieses Bild ist falsch. Viele grundlegende Fragen sind noch immer unbeantwortet. Und die neuesten Erkenntnisse der Quantentheorie weisen sogar darauf hin, dass es eine Realität jenseits von unserer Vorstellung von Raum und Zeit gibt. Ganteför zeigt, dass sich moderne Physik und Religion keineswegs ausschließen. Im Gegenteil: Aus ihrem Spannungsfeld kann womöglich ein neues Verständnis der Wirklichkeit entstehen. Virtuos und verständlich eröffnet Ganteför neue Einblicke in Unstimmigkeiten, Unerklärliches, Zauberhaftes und manchmal Unheimliches im Weltbild der Physik. Ein Buch, das erklärt, was die Physik (noch) nicht erklären kann.
    Professor Dr. Gerd Ganteför, geboren am 3. November 1956, studierte von 1977 bis 1984 Physik an der Universität Münster und promovierte 1989 an der Universität Bielefeld im Bereich Nanotechnologie. Diesem Gebiet blieb er sowohl als Postdoktorand in den USA als auch während seiner Habilitation am Forschungszentrum Jülich treu. 1997 wurde er an die Universität Konstanz berufen, an der er bis zum Ende seiner Dienstzeit 2022 forschte und lehrte. Seither widmet er sich der Leitung seiner Consulting-GmbH mit Sitz in Kreuzlingen im Thurgau.
    Quelle: Westend Verlag, 26.02.2023

  14. Die Macht um Acht (124) “Hetzjagd auf unsere Köpfe”
    Propaganda-Maschinen-Gewehre der ARD – Die Tagesschau schießt mit scharfer Gedanken-Munition auf die Köpfe ihrer Zuschauer. Man stirbt nicht, wenn man getroffen wird, aber wer dem Feuer dauerhaft ausgesetzt ist, dessen Gehirn leidet Schaden: Statt der eigenen Gedanken denkt man plötzlich ARD-Zeugs oder Regierung Verlautbarungen.
    Denkste! Ganz typisch für den Beschuss ist diese Meldung: „Wie kann der Krieg in der Ukraine beendet werden? Laut ARD DeutschlandTrend hält eine relative Mehrheit die Waffenlieferungen für angemessen“. Die ARD macht selbst eine Umfrage; da kommt immer das raus, was die ARD berichten möchte und was die Zuschauer denken sollen. Aber selbst in dieser kastrierten Umfrage sagen die Befragte doch mit 53 Prozent, dass ihnen die diplomatischen Bemühungen zur Beendigung des Krieges nicht weit genug gehen. Da hätte dann gut die Überschrift so lauten können: „Mehrheit für Friedensverhandlungen“. Denkste! Das hätte den Zuschauer zum eigenen Denken anregen können.
    Mali sorgt für Streit? Auch die Überschrift „Warum Mali wieder für Streit sorgt“ ist typischer ARD-Beschuss auf die Synapsen der Zuschauer: Natürlich haben die Malinesen keinesfalls für einen Streit gesorgt. Es gab nur einen kleinen Streit unter den Bundestagsparteien wie lange die Bundeswehr noch in einem Land bleiben soll, ein dem sie nichts zu suchen hat. Aber die Frage danach will die Tagesschau auf keinen Fall stellen. Da faselt sie lieber über einen Streit, für den angeblich „Mali“ sorgt. Wer das glaubt, ist sofort hirntod.
    Ratta-Tatta-Ta! Sind die Synapsen noch alle da? „Erstmals hat nun die Bundeswehr Einblicke in die Ausbildung gewährt“ schreibt die Tagesschau-Redaktion über die Ausbildung von Ukrainern an einem Flugabwehrsystem auf deutschem Boden. Das devote Wort „gewährt“ soll diesem Schritt in die Kriegsbeteiligung den Anschein von ehrlichem Journalismus verleihen. Ratta-Tatta-Ta! Sind die Synapsen noch alle da? Arme Zuschauer, die dieses Tarnmanöver glauben. Für eigene Gedanken ist da kein Platz mehr.
    Quelle: apolut, 08.03.2023

  15. Impfung künftig durch die Luft? – mit Dr. Wolfgang Wodarg
    Genau drei Jahre ist es her, daß der Arzt und Politiker Dr. Wolfgang Wodarg mit seinem Interview bei Punkt.Preradovic die Opposition in Sachen Corona-Kritik startete. 1,6 Millionen Menschen sahen das Video. Das Establishment reagierte prompt. Was folgte, war die mediale Zerstörung von Wodargs bislang untadeliger Reputation. Und heute? Auf eine Aufarbeitung der Corona-Jahre warten wir bislang umsonst, Menschen mit Impfschäden werden nicht ernst genommen und sogar von Krankenhäusern abgewiesen. Dr. Wodarg kämpft weiter um Aufklärung. Auch was künftige „Impfungen“, Shedding, also unabsichtliche Übertragung der Impfung und unterschiedliche Impf-Chargen angeht.
    Quelle: Punkt.Preradovic, 09.03.2023

    Anmerkung Christian Reimann: Bitte lesen/sehen Sie dazu z.B. auch Virologen. Heute so und morgen so. So Merkel über Drosten. Warum nicht auch Wodarg lesen? sowie Wodarg von „Transparency“ kaltgestellt – Die Begründung ist infam und Z28.310 – der Code für Covid-Ungeimpfte – Interview mit Dr. Wolfgang Wodarg.

  16. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
    • Wer hat an der Pipeline gedreht? – Küppersbusch TV
      Offenbar gibt es neue Hinweise zu den Nord-Stream 2-Explosionen. Wer hat nun an dem Rohr gepfuscht? #Russland oder vielleicht doch die #Ukraine selbst? Wir fassen die aktuelle Lage mal zusammen. Außerdem: Wir haben einen echten chinesischen Friedensplan im Angebot. Viel Spaß und gute Unterhaltung!
      0:00 Schüttel dein Haar für mich 0:24 Wer war es denn nun? 3:11 Bares für Rares 4:01 Küppis musikalisches Quiz
      Quelle: Küppersbusch TV, 09.03.2023

      Friedrich Küppersbusch [Auszug transkribiert, CG]: “Okay, wir fassen zusammen. Wenn man keine Spur hat, die nach Russland führt, dann war es wahrscheinlich Russland, weil das nur Staaten können. Wenn Spuren dagegen in die Ukraine führen, dann war die es natürlich eher nicht. Wird der Ami beschuldigt, ist der Journalist dement. Und wenn man gestern noch den härtesten Bullshit daher geredet hat, sollte man jetzt Transparenz und Aufklärung fordern.”

    • LÜGEN und andere WAHRHEITEN / Ausschnitt / 4.3.2023
      Der Gute Westen, Der Böse Russe, Barack Obama, Wladimir Putin, Greta Thunberg
      Und richtig, es muss natürlich heißen: §130 (/5) StGB und nicht §30 …
      Mehr Infos unter www.kabarett-musik.de
      Quelle: Uli Masuth, 09.03.2023

      Anmerkung CG: Es gibt sie noch – Kabarettisten, die gängige, regierungskonforme Botschaften hinterfragen (würden…).

    • ARD & ZDF: SO NAH
      Quelle: _horizont_, 09.03.2023

      Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten von Florian Warweg “Erst Pistorius bei Tagesschau hochgejubelt und jetzt sein Sprecher: ARD-Hauptstadt-Korrespondent wird neues Sprachrohr des Verteidigungsministers”


Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/

Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=94920