NachDenkSeiten – Die kritische Website

Titel: „Viele haben von den NachDenkSeiten gelernt, hinter die Kulissen zu schauen. Aber bei vielen anderen funktionieren die gängigen Tricks der Manipulation immer noch.“

Datum: 3. Dezember 2018 um 16:57 Uhr
Rubrik: Aufbau Gegenöffentlichkeit, Interviews, Strategien der Meinungsmache
Verantwortlich:

Zum 15-jährigen Jubiläum der NachDenkSeiten hat der Westend Verlag den Herausgeber interviewt. Das ist der Link zum Video.

Die gestellten Fragen sind im Interview eingeblendet. Der Klarheit wegen und zu Ihrer Information über den Inhalt des Interviews sind hier notiert…

Frage 1:

„Seit 15 Jahren geben die NachDenkSeiten Denkanstöße jenseits des Mainstreams. Wo stehen wir heute beim Aufbau einer kritischen Gegenöffentlichkeit und wie können in Zukunft noch mehr Menschen erreicht werden?

Frage 2:

„Ist die Ära Merkel am Ende eine verlorene Zeit für Deutschland? An welchen Beispielen ließe sich das festmachen?“

Frage 3:

„2018 konnte die AfD ihre Position weiter stärken. Die etablierten Parteien wirken ratlos. Was ist die richtige Antwort gegen Rechts?“

Frage 4:

„2019 könnte mit dem Brexit und den EU-Wahlen zu einem Schicksalsjahr für Europa werden. Muss sich die EU neu erfinden, um zu überleben?“


Hauptadresse: http://www.nachdenkseiten.de/

Artikel-Adresse: http://www.nachdenkseiten.de/?p=47606