Thomas Meyer

Thomas Meyer

Thomas Meyer ist emeritierter Professor für Politikwissenschaft an der TU Dortmund. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Grundwertekommission beim Parteivorstand der SPD und Mitherausgeber sowie Chefredakteur der Zeitschrift “Neue Gesellschaft/Frankfurter Hefte”. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte sind Soziale Demokratie, kulturelle Grundlagen der Politik, politische Kommunikation sowie Zivilgesellschaft und Politik. Meyer ist ein bekannter Kritiker des Einflusses der modernen Medien auf Stil und Inhalte der heutigen Politik. Sein letztes Buch “Die Unbelangbaren. Wie politische Journalisten mitregieren” von 2015 beschäftigt sich mit der Kritik an politischen “Alpha-Journalisten”, denen er mangelnde Neutralität bei der Ausübung ihrer journalistischen Arbeit vorwirft.

Gastbeiträge von Thomas Meyer

Zurzeit sind keine Beiträge dem Gastautor zugeordnet. Bitte geben Sie uns etwas Zeit die Zuordnung nachzuholen.