Gulbaat Rzchiladse

Dr. Phil. Gulbaat Rzchiladse ist Politikwissenschaftler, der seit Jahren zu Konfliktprävention und -lösung, russisch-georgischen Beziehungen, Religion und internationalen Beziehungen und anderen aktuellen Themen der internationalen Politik forscht. Zudem hat er das unabhängige Think-Tank „Das Institut Eurasiens“ gegründet (2009) und im öffentlichen Leben widersetzt er sich zusammen mit seinen KollegInnen jeder Erscheinung des extremen Nationalismus und des Faschismus.

Gastbeiträge von Gulbaat Rzchiladse

Die Bemühungen der europäischen Friedensaktivisten vereinigen

Die Bemühungen der europäischen Friedensaktivisten vereinigen

Das NATO-Manöver Defender 2020 wurde wegen Corona teils gestoppt. Doch auch die Friedensbewegung hat daran einen Anteil. Um diese Bewegung weiter zu stärken, sollten sich die Engagierten aus Ost- und Westeuropa besser vernetzen. Das berichtet aus Tiflis/Georgien Gulbaat Rzchiladse.