Hinweise des Tages

Ein Artikel von:

  1. Private Vorsorge über Lebensversicherungen: Die wenigsten halten durch.
    Quelle: SPIEGEL
  2. Knechten bis zum Schluss
    Quelle: SPIEGEL

    Anmerkung: Nichts gegen dieses Altersheim. Aber warum greift der SPIEGEL eine solche Geschichte auf? Könnte es sein, dass hier die nächste Kampagne aufgerollt wird, diesmal gegen “faule Rentner”? Will der SPIEGEL damit andeuten, dass eigentlich gar kein Rentenalter mehr nötig sei, dass die Rente nur noch für Leute da sein sollte, die wirklich nicht mehr arbeiten können? Statt Rente, die Alten in eine Subsistenzwirtschaft abzuschieben? Damit das Gewissen nicht beißt, redet man sich ein, die Menschen wollten es selber so haben.

  3. Nach einem Bericht der Financial Times verläuft die Kapitalaufnahme der Buy-out Fonds in diesem Jahr besonders stürmisch.
    Allein die 5 größten Fonds konnten in den vergangenen 12 Monaten mehr als 91 Milliarden Dollar an neuem Kapital aufnehmen. Das ist mehr als das doppelte des gesamten Aktienkapitals von DaimlerChrysler.
    Quelle: Joachim Jahnke
  4. Prekäre Arbeit. Ursachen, Ausmaß, soziale Folgen unsicherer Beschäftigungsverhältnisse. Eine Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung.
    Quelle: library.fes.de [PDF – 1.27 MB]
  5. Seehofer will jährlichen Waldschadensbericht abschaffen.
    Quelle: SPIEGEL

    Anmerkung: So lösen Deregulierung und Entbürokratisierung auch gravierende Probleme, man verschweigt sie einfach.

Rubriken:

Hinweise des Tages

Schlagwörter:

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!