Und wieder ist ein aufklärendes, kritisches Medium von uns gegangen: der Infosperber.

Und wieder ist ein aufklärendes, kritisches Medium von uns gegangen: der Infosperber.

Und wieder ist ein aufklärendes, kritisches Medium von uns gegangen: der Infosperber.

Albrecht Müller
Ein Artikel von: Albrecht Müller

Die NachDenkSeiten haben immer wieder mit dem Infosperber zusammengearbeitet. Wir haben Artikel, die dort erschienen sind, übernommen und zugleich verlinkt. Basis dieser Zusammenarbeit war, dass Infosperber das Zeitgeschehen ähnlich kritisch betrachtete wie die NachDenkSeiten. Eine Stütze der Zusammenarbeit war Christian Müller. Er war Teil der Redaktionsleitung und musste jetzt ausscheiden. Statt Christian Müllers Artikel erscheinen jetzt z.B. solche. Albrecht Müller.

Es passiert jetzt bei Infosperber, was wir vorher schon bei den Blättern, bei der taz, bei der Süddeutschen Zeitung und vor längerer Zeit schon beim Spiegel erlebt haben: Anpassung an die Hauptlinie der westlichen Medien und Politik. Wir werden das beobachten. Vielleicht gibt es ja noch ein Fünkchen Hoffnung.

Titelbild: Screenshot vom Infosperber 6.3.2022

Rubriken:

Medien und Medienanalyse

Schlagwörter:

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!