Hinweise des Tages

Albrecht Müller
Ein Artikel von:

  1. Alle lieben M.P.
    Der SPD-Vorsitzende Matthias Platzeck ist so beliebt, dass seine Überzeugungen kaum jemanden interessieren.
    Quelle: Jungle World
  2. “Türkei macht sich für Investoren attraktiver”
    Die türkische Regierung wird die Körperschaftssteuern deutlich senken. Damit soll die Türkei im Wettbewerb um ausländisches Investitionskapital konkurrenzfähig bleiben. Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan kündigte am Dienstag in Ankara an, zum 1. Januar 2006 die Körperschaftssteuern um zehn Prozentpunkte auf 20 Prozent zu senken.
    Quelle: Handelsblatt
  3. “Koalitionskrach um Dienstleistungsrichtlinie entbrannt”
    Die EU-Dienstleistungsrichtlinie sorgt für den ersten heftigen Koalitionskrach zwischen Union und SPD in der Europapolitik. Der SPD-Parteivorstand beschloss am Montag, die Richtlinie müsse an mehreren für CDU und CSU zentralen Punkten geändert werden. Sollte dies nicht geschehen, müsse die Bundesregierung den Richtlinienvorschlag ablehnen.
    Quelle: Handelsblatt
  4. Ein interessanter Beitrag zur Offshoring-Debatte bzw. zur Debatte über die Position von Hochlohn-Standorten in der internationalen Arbeitsteilung.
    Von Ulrich Voskamp
    Quelle: Nicht mehr erreichbar (06.07.2006)
  5. Der Reform-Glanz schwindet
    Jörn Hagenloch 30.11.2005
    Die Initiative Neues Soziale Marktwirtschaft bekommt zunehmend Gegenwind: Bei der Präsentation ihres “Reformers des Jahres” kam jetzt unangemeldeter Besuch von den “Überflüssigen”
    Zum dritten Mal vergab die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft den Titel “Reformer des Jahres”. Erstmals bekam ihn kein Prominenter aus dem eigenen Haus überreicht, wie zuvor ihr ehemaliger Botschafter Paul Kirchhoff oder das Gründungsmitglied des Fördervereins der INSM. Vielmehr wollte die Initiative nach etlichen Negativschlagzeilen endlich wieder positive Meldungen produzieren.
    Quelle: Telepolis
  6. Die Kriminalität in deutschen Firmen nimmt zu
    Studie: Jedes zweite Unternehmen von Straftaten betroffen – oft stecken Top-Manager dahinter.
    Quelle: DER TAGESSPIEGEL
  7. “Wohltäter”
    Heuschrecken glauben beweisen zu müssen, dass die Vorwürfe, sie würden Firmen ausschlachten und Stellen zuhauf kappen, falsch sind.
    Quelle: Nicht mehr erreichbar (06.07.2006)
  8. “Merkels Freiheitsbegriff”
    Hinter dem Schlachtruf “Mehr Freiheit wagen” verbergen sich Elemente einer Ideologie, die den erhaltenswerten Errungenschaften der Bundesrepublik gefährlich werden könnten. Die Berufung auf Willy Brandts “Mehr Demokratie wagen” könnte sich als Missbrauch des großen Sozialdemokraten erweisen.
    Quelle: Nicht mehr erreichbar (06.07.2006)

Rubriken:

Hinweise des Tages

Schlagwörter:

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!