Videohinweise am Samstag

Ein Artikel von:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. „Das Evangelium“ – Welche Kriegsziele verfolgt Israel?
  2. Das Schweigen brechen: Veteranen der israelischen Armee touren durch die USA und Kanada, um sich gegen die Besatzung auszusprechen
  3. International – 75 Jahre NATO-Wahnsinn [308]
  4. Ihr Gesetz macht Eltern und Kinder zu Versuchskaninchen der Pharmaindustrie
  5. Berlin direkt vom 7. April 2024
  6. Von wegen „Wir wussten doch nichts“ – Punkt.PRERADOVIC mit klugen Köpfen
  7. Basta Berlin (220) – Unschuldig
  8. Im Gespräch: Ralph Bosshard (“Taurus-Leaks und Ukraine-Krieg”)
  9. Nicaraguas Klage an Deutschland, Ukraine in NATO & Iran | Dimitri Lascaris
  10. Freihandel ist nicht für alle gut! | Heiner Flassbeck
  11. Die Macht um Acht #13::Die ARD-Maschine – Verleumden, verdrehen, verschweigen
  12. Im Gespräch mit Ulrich Mies über den neuen Faschismus, der keiner sein will
  13. Was ist Wokeness? | Esther Bockwyt
  14. B&Besuch: Sven B. im Gespräch mit Jens Böttcher
  15. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
  16. Musik trifft Politik

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. „Das Evangelium“ – Welche Kriegsziele verfolgt Israel?
    Quelle: Michael Lüders, 11.04.2024

  2. Breaking the Silence: Israeli Army Veterans Tour U.S. & Canada to Speak Out Against Occupation
    [Das Schweigen brechen: Veteranen der israelischen Armee touren durch die USA und Kanada, um sich gegen die Besatzung auszusprechen. Democracy Now! spricht mit zwei ehemaligen israelischen Soldaten, die Mitglieder von “Breaking the Silence” sind, einer Anti-Besatzungsgruppe israelischer Armee-Veteranen. Der bildungspolitische Leiter der Gruppe, Tal Sagi, beschreibt, wie er in einer Siedlung aufwuchs und zum Militär ging, ohne zu wissen, was Besatzung bedeutet. “Uns wurde gesagt, dass dies die Sicherheit ist und wir Millionen von Menschenleben kontrollieren müssen und dass wir keine anderen Möglichkeiten haben”, sagt Sagi, der meint, dass die israelische Gesellschaft nicht bereit ist, die Besatzung zu beenden. “Wir versuchen zu sagen, dass es andere Optionen gibt”. Wir sprechen auch mit dem stellvertretenden Direktor von Breaking the Silence, Nadav Weiman, darüber, warum die Gruppe durch US-amerikanische Colleges tourt und einen Waffenstillstand im Gazastreifen fordert. “Wir standen an Kontrollpunkten. Wir haben Häuser gestürmt. Wir haben Gaza aus der Luft angegriffen. Wir haben vom Boden aus gekämpft”, sagt Weiman. “Wenn man also die Realität einbringt, bringt man echte Gespräche über die Besatzung und über Gaza.” Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: Democracy Now!, 10.04.2024

  3. International – 75 Jahre NATO-Wahnsinn [308]
    Soeben haben wir ein Video ins Netz gestellt, welches – nach einer Einleitung meinerseits – ein Gespräch von prominenten US-amerikanischen Intellektuellen wie Prof. John Mearsheimer und Botschafter Jack Matlock über die NATO wiedergibt. Diese Diskussion wurde von unserem Partner Pascal Lottaz, der Gründer des äußerst erfolgreichen YouTube Kanals neutrality studies aber auch Redaktionsmitglied von INTERNATIONAL ist, aus Anlass des 75. Gründungsjubiläum der NATO am 4.4. organisiert und moderiert. Das Urteil dieser Experten ist ziemlich klar: Die NATO war ein Fehler und hat sich von einem (behaupteten) defensiven Verteidigungsbündnis längst zu einem aggressiven Militärpakt entwickelt.
    Als Europäer, welcher die bellizistischen Äußerungen fast aller europäischer Politiker*innen im Ohr hat (Stoltenberg: 100 Milliarden für die Ukraine; der NATO-Beitritt der Ukraine ist nur mehr eine Frage der Zeit/Macron: Europäische Soldaten in die Ukraine/Tusk: Wir leben in einer Vorkriegszeit), fühlt man sich angesichts der Stellungnahmen prominenter US-amerikanischer Experten wie auf einem anderen Stern.
    Ich hoffe, dass dieses Video möglichst viele Seherinnen und Seher finden wird, und es dazu beitragen möge, in Europa eine stärkere Besinnung auf eine eigenständige Sicherheits- und Menschenrechtspolitik, wie sie z.B. im KSZE-Prozess der Siebziger Jahre unmissverständlich zum Ausdruck gebracht worden ist, auszulösen.
    Quelle: International, 03.04.2024

  4. Ihr Gesetz macht Eltern und Kinder zu Versuchskaninchen der Pharmaindustrie
    Ideologie triumphiert bei der Ampel über Realität. Künftig wird es hierzulande einfacher sein, über das eigene Geschlecht zu entscheiden als über die eigene Heizung oder den Antrieb des eigenen Autos. Wenn sich Männer durch bloßen Sprechakt zur Frau erklären können, gehören Frauenrechte und Frauenschutzräume bald der Vergangenheit an. Statt zu hinterfragen, warum viele Mädchen in der Pubertät mit ihrem Körper hadern, wird ihnen nahegelegt, dass sie Jungen sind. Die propagierte Transideologie findet allerdings auch bei der Ampel im Kriegsfall ihre Grenzen, denn dann soll die Wahlfreiheit plötzlich nicht mehr gelten. Statt die Rechtslage behutsam zu reformieren, was sinnvoll gewesen wäre, verabschiedet die Ampel ein frauenfeindliches Gesetz, das Eltern und Kinder zu Versuchskaninchen einer Ideologie macht, von der nur die Pharmaindustrie profitiert.
    Quelle: Sahra Wagenknecht, 11.04.2024

  5. Berlin direkt vom 7. April 2024
    Berlin direkt – mit den Themen: 1.) Corona und die Aufarbeitung, 2.) Bouffier: Nichts zu verbergen, 3.) Kritik an Lauterbachs Impfkampagne, 4.) Wann kommt die Kindergrundsicherung?
    Das Schweigen zur Corona-Aufarbeitung – Damals durchregiert, heute abgetaucht
    Bundesrechnungshof rügt Impfkampagne – Fehlende Transparenz bei Lauterbach?
    Ampel-Zoff um Kindergrundsicherung – Familienministerin Paus unter Druck
    Quelle: ZDF Mediathek

    Anmerkung CG: Das ZDF hat immer wieder zumindest die richtigen Fragen gestellt. Dass ausgerechnet Volker Bouffier als „Aufklärer“-Rolle in einer angestrebten Enquete-Kommission übernehmen könnte, daran glaubt wohl kaum jemand.

  6. Von wegen „Wir wussten doch nichts“ – Punkt.PRERADOVIC mit klugen Köpfen
    Der Ruf nach echter Aufarbeitung der Corona-Zeit wird immer lauter. Genau wie die Ausreden der Verantwortlichen. „Wir wussten doch damals noch nichts,“ heißt es aus Politik, Wissenschaft und Ärzteschaft. Das ist eindeutig nicht wahr. Schon 2020 und 2021 gingen kritische Kapazitäten an die Öffentlichkeit. Und wurden diffamiert. Gelöscht. Und rausgeschmissen. Sie sollten offenbar nicht gehört werden. Hier ein Ausschnitt aus Gesprächen dieser Zeit. Von wegen: „Wir wussten doch nichts“.
    Quelle: Punkt.PRERADOVIC, 12.04.2024

  7. Basta Berlin (220) – Unschuldig
    Alle waschen ihre Hände in Unschuld: Politiker, Experten, Medien. Doch ihre Strategie – ob jetzt oder während Corona – ist durchschaubar: Mit Steuergeld und Zwangsgebühren wird eine Parallelwelt erschaffen. Wir lassen uns nicht ablenken… #BastaBerlin!
    Darum geht es heute: Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, suchen heute keine Schuldigen… denn sie sind längst gefunden. Es sind etwa Minister, die mit Steuergeld riesige Medien-Kampagnen fahren. Oder auch eine EU-Kommissionspräsidentin, deren SMS von „kurzlebiger Natur“ sind. Und da wären die öffentlich-rechtlichen Medien, deren Mitarbeiter jetzt sogar den Aufstand proben.
    Die Kapitel: 00:00:00 Begrüßung und Themen 00:02:17 Saustall 00:33:35 Zuschauerfeedback 00:43:45 Meinungsfreiheit? 01:02:55 Webtipp und Schreddern
    Links zur aktuellen Sendung:
    Der YouTube-Kanal des Künstlers und Musikers „rasmes“ [LINK]
    Das Manifest der Mitarbeiter des öffentlich-Rechtlichen Rundfunks [LINK]
    Die Reaktion auf das Manifest vom Deutschen Journalistenverband [LINK]
    Unser Webtipp: „Außer Dienst? Die Gerhard Schröder Story“ in der ARD Mediathek [LINK]
    Quelle: Basta Berlin, 11.04.2024

  8. Im Gespräch: Ralph Bosshard (“Taurus-Leaks und Ukraine-Krieg”)
    Der Schweizer Oberstleutnant a.D. Ralph Bosshard war Berufsoffizier der Schweizer Armee und dort u.a. als Ausbilder an der Generalstabsschule und als Chef der Operationsplanung im Führungsstab der Armee tätig.
    Nach seiner Ausbildung an der Generalstabs-Akademie der russischen Armee in Moskau diente Bosshard ab 2014 als leitender Planungsoffizier in der OSZE-Sonderbeobachtungsmission in der Ukraine und zwischen 2014 und 2017 als militärischer Sonderberater des Ständigen Vertreters der Schweiz bei der OSZE und des Schweizer Botschafters in Kiew. Insgesamt war Bosshard bis 2020 für die OSZE tätig.
    Der studierte Historiker hat das Neonazi-Phänomen in der Ukraine persönlich erlebt und gibt im Gespräch mit Dirk Pohlmann Einblicke in den Ukrainekonflikt, die man in ARD, ZDF und den anderen transatlantischen Medien so nicht finden wird.
    Hochinteressant sind seine Ansichten zum Taurus-Leak, den Dos and Don’ts in der Militärkommunikation, die Haltung der USA gegenüber ihren Verbündeten und in diesem Zusammenhang die ganz besondere Rolle von Bundeskanzler Olaf Scholz.
    Und das ist nur der erste Teil des Gesprächs. Der zweite Teil ist voll von Insiderinformationen rund um das Minsker Abkommen, die Arbeitsweise des russischen Generalstabs und die aktuelle militärische Lage in der Ukraine. Ein Interview der Sonderklasse.
    Inhaltsübersicht:
    0:00:00 Beginn und Einleitung
    0:00:44 Begrüßung und Vorstellung
    0:02:28 Dos and Don’ts der Militärkommunikation
    0:20:46 Scholz und die Taurus-Frage
    0:31:15 Das Versagen demokratischer Institutionen
    0:41:31 Die Haltung der USA gegenüber ihrer Verbündeten
    0:47:39 Das Abkommen von Minsk
    0:59:49 Putin und der russische Generalstab
    1:09:40 Die militärische Lage im Ukrainekonflikt
    1:17:51 Verabschiedung und Schlusswort
    Quelle: apolut, 1. April 2024

  9. Nicaraguas Klage an Deutschland, Ukraine in NATO & Iran | Dimitri Lascaris
    In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem Journalisten und Anwalt für internationales Recht und Menschenrechte Dimitri Lascaris über die Klage Nicaraguas gegen Deutschland vor dem Internationalen Gerichtshof, in der das Land beschuldigt wird, den Völkermord in Gaza zu ermöglichen. Außerdem diskutieren wir über die Bedeutung des israelischen Luftangriffs auf ein iranisches Konsulat in Syrien. Wir analysieren die westliche Darstellung der libanesischen Hisbollah-Miliz, die bekennt, diese sei antisemitisch und wolle Israel zerstören. Außerdem erkundigen wir uns nach der Haltung der USA und Israels zu dem jüngsten Vorfall, bei dem sieben Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen von den israelischen Streitkräften getötet wurden. Schließlich werfen wir einen Blick auf den jüngsten NATO-Gipfel in Brüssel, auf dem US-Außenminister Antony Blinken den Beitritt der Ukraine zur NATO zusicherte.
    Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 10. April 2024 auf Englisch veröffentlicht.
    ÜBER DIMITRI LASCARIS: Dimitri Lascaris ist Rechtsanwalt und hat sich auf Sammelklagen, internationales Recht und Menschenrechte spezialisiert. Er ist auch Journalist und veröffentlicht seine Arbeit auf seiner Website www.dimitrilascaris.org. Er war Mitglied der Schattenkabinette der Grünen Parteien Kanadas und Quebecs. 2020 kandidierte er für die Führung der Grünen Partei Kanadas und wurde Zweiter.
    Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
    Themen des Interviews:
    0:00 Einleitung
    0:31 Nicaraguas Klage gegen Deutschland
    5:24 Israels Luftangriff gegen Iran und Hisbollah
    11:19 Israel tötet Entwicklungshelfer
    16:30 Israels Siedlungsexpansion
    21:33 Ukraine & NATO
    Quelle: acTVism Munich, 12.04.2024

    ICJ LIVE: Top UN court hears a case accusing Germany of facilitating Israel’s Gaza conflict
    [ICJ LIVE: Oberstes UN-Gericht befasst sich mit einem Fall, in dem Deutschland beschuldigt wird, den israelischen Gaza-Konflikt zu unterstützen. Vor dem Obersten Gerichtshof der Vereinten Nationen (IGH) beginnt eine erste Anhörung in einem Fall, in dem es um die Einstellung der deutschen Militär- und sonstigen Hilfe für Israel geht. Berlin wird vorgeworfen, im Gaza-Krieg zwischen Israel und der Hamas Völkermord und Verstöße gegen das Völkerrecht unterstützt zu haben. Die von Nicaragua eingereichte Klage richtet sich zwar gegen Deutschland, zielt aber indirekt auf Israels Militäraktion im Gazastreifen nach den tödlichen Angriffen der von der Hamas geführten Kämpfer am 7. Oktober. Lesen Sie hier mehr (LINK); Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    #israel #icj #germany
    Quelle: Associated Press, Live übertragen am 08.04.2024

    ICJ LIVE: Hearings continue in Nicaragua’s case against German aid to Israel
    [ICJ LIVE: Anhörungen im Fall Nicaragua gegen deutsche Hilfe für Israel gehen weiter. Nicaragua hat am Montag das oberste Gericht der Vereinten Nationen aufgefordert, die deutsche Militärhilfe für Israel zu stoppen. Es argumentiert, dass Berlins Unterstützung Völkermord und Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht in Gaza ermöglicht. Deutschland wird seine Argumente am Dienstag vor dem Internationalen Gerichtshof vortragen. Die Leiterin des deutschen Anwaltsteams, Tania von Uslar-Gleichen, bezeichnete die Klage Nicaraguas als “grob voreingenommen” und bestritt, dass Berlin gegen internationales Recht verstoße. Lesen Sie hier mehr (LINK); Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: Associated Press, Live übertragen am 09.04.2024

    Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten:

  10. Freihandel ist nicht für alle gut! | Heiner Flassbeck
    Markus J. Karsten und Roberto De Lapuente sprechen mit Heiner Flassbeck über die wirtschaftliche Lage Deutschlands und Europas.
    Heiner Flassbeck arbeitete von 2000 bis 2012 bei den Vereinten Nationen in Genf und war dort als Direktor zuständig für Globalisierung und Entwicklung. Zuvor war er Staatssekretär im Bundesministerium für Finanzen. 2005 wurde Flassbeck von der Hamburger Universität zum Honorar-Professor für Wirtschaft und Politik ernannt. Sein Blog ‘Relevante Ökonomik’ liefert täglich Analysen und Kommentaren zu Wirtschaft und Politik. Im Westend Verlag von ihm erschienen sind u.a. die Bücher “Handelt jetzt. Das globale Manifest zur Rettung der Wirtschaft” (2013), “Die Marktwirtschaft des 21. Jahrhunderts” (2011) und “Gescheitert” (2009), “Das Euro-Deasater” (2018).
    Die Bücher von Heiner Flassbeck erhalten Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort oder auch via Buchkomplizen [LINK].
    Quelle: Westend Verlag, 27.03.2024

    Anmerkung CG: Das komplette Gespräch “Europa im wirtschaftspolitischen Blindflug” ist hier zu finden [LINK]. Weitere Videos mit Heiner Flassbeck beim Westend Verlag gibt es hier [LINK].

  11. Die Macht um Acht #13::Die ARD-Maschine – Verleumden, verdrehen, verschweigen
    Die ARD-Maschine – Verleumden, verdrehen, verschweigen
    Die ARD verfügt mit der Tagesschau über eine gewaltige Manipulations-Maschine: Bei jeder Ausstrahlung werden 10 Millionen Zuschauer erreicht. Darunter auch 408.000 Jugendliche und junge Erwachsene. Um dieser Meinungsmaschine entgegenzuwirken, gibt es die MACHT-UM-ACHT, die Alternative zur Tagesschau.
    Quelle: proFakt, 11.04.2024

  12. Im Gespräch mit Ulrich Mies über den neuen Faschismus, der keiner sein will
    Nachdem wir in einem unserer letzten Podcasts über Faschismus gesprochen hatten, wiesen uns Kommentatoren auf Ulrich Mies und sein Buch über „den neuen Faschismus, der keiner sein will“, hin. Also schrieben wir Mies an und bekamen eine spontane Gesprächszusage.
    Obwohl das Gespräch 1,5 Stunden dauerte, konnten wir nicht alles abarbeiten, was wir uns vorgenommen hatten. Herausgekommen ist ein Gespräch, das vermutliche einen zweiten Teil bekommen wird.
    Gert Ewen Ungar und Tom J. Wellbrock im Gespräch mit Ulrich Mies.
    Inhalt:
    01:00 Faschismus? Geht’s nicht ein bisschen kleiner?
    06:00 Faschismus: Versuch einer Definition
    22:00 Fehlender Personenkult
    25:00 Konzentrationslager
    27:00 Demokratieabbau: Wie alles begann/beginnt
    37:30 Rechts gegen rechts
    41:00 Corona-Faschismus
    45:00 Deutsche Tradition?
    46:30 Ahnungslose
    53:30 Neoliberaler Faschismus
    01:00:00 Die Ideologie der Weltbeherrschung
    01:05:00 Schwindende Macht: Neoliberaler Faschismus versus Multipolarität
    01:13:00 Die Rolle des Kapitals
    01:17:00 Wozu überhaupt Faschismus?
    01:24:00 Auswege?
    „Das 1 x 1 des Staatsterrors: Der neue Faschismus, der keiner sein will“ [LINK]
    Quelle: wohlstandsneurotiker – der podcast, 22.03.2024

  13. Was ist Wokeness? | Esther Bockwyt
    Was als linke Identitätspolitik einst progressiv gedacht war, hat längst die Schwelle zu einer militanten Ideologie überschritten, analysiert die Psychologin Esther Bockwyt. Auf Basis einer pauschalen Einteilung von Menschen in Opfergruppen und Privilegierte wird abgeleitet, wer was wann sagen oder tun darf.
    So kritisch wie ausgewogen und vor allem fernab der schrillen Tonlagen des Feuilletons erfasst Bockwyt das Thema Wokeness erstmals aus psychologischer Perspektive und fragt: Wie ist eine “woke Psyche” verfasst, wenn Narzissmus, Gewissenhaftigkeit oder Aggression ein gesundes Maß überschreiten? Wie entsteht im Zusammenspiel mit Gruppendynamiken überhöhte Meinungskontrolle, die zur Cancel Culture, also dem Boykott von Personen, Gruppen oder Kultur, führen kann?
    Esther Bockwyt studierte Psychologie und Rechtspsychologie an den Universitäten Marburg, Köln und Bonn. Sie arbeitet als selbstständige psychologische Gutachterin und ist Inhaberin des diagnostisch tätigen Gutachterbüros Die Gutachterinnen. Als Autorin schreibt sie psychologische Fach- und Sachbücher. Gastbeiträge von ihr erscheinen periodisch in der Neuen Zürcher Zeitung. Dabei analysiert sie auch gesellschaftliche Entwicklungen aus einer psychologischen Perspektive.
    Das Buch von Esther Bockwyt “Woke – Psychologie eines Kulturkampfs” erhalten Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort oder via Buchkomplizen [LINK].
    Quelle: Westend Verlag, 27.02.2024

  14. B&Besuch: Sven B. im Gespräch mit Jens Böttcher
    Christdemokraten empören sich über den Papst, weil der an die Bergpredigt erinnert. „Frieden“ scheint aus dem Vokabular der Kirchen gestrichen, und die Türen von Gottes Häusern sind für Ungeimpfte und politisch Andersdenkende verriegelt. „Jesus hätte sich impfen lassen“? „Gnade ja – aber erst nach unserem blutig erkämpften Sieg?“. Haben die Christen den Verstand verloren, oder bloß die Kindle-Ausgabe der Bibel von ihren iPads gelöscht? Geht es nur noch ums Überleben, oder haben Sinn, Glaube, Liebe, Hoffnung noch irgendwo Platz?
    „Das Leben ist sinnlos, wenn du nicht liebst“ – so der Titel des jüngsten Buches des Romanautors, Kolumnisten und preisgekrönten Singer/Songwriters Jens Böttcher. Das sieht der zufällig mit ihm verwandte Sven durchaus anders, umso mehr gilt: „Wir müssen reden“. Vor allem über die wichtigste Erzählung der letzten 2024 Jahre, aber auch über Nächstenliebe, über Kunst unter politischen Reinheitsgeboten und Über-Lebenskunst auf scheinbar verlorenem Posten. Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos? Oder ist die Lage hoffnungslos, aber nicht ernst?
    Quelle: B&B – Burchardt & Böttcher – Wir müssen reden, 19.03.2024

  15. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
    • Der Corona-Rückblick – Christoph Sieber | Mitternachtsspitzen im März 2024
      Waren die Corona-Maßnahmen der Regierung angemessen oder nicht? Christoph Sieber wirft einen Blick zurück und fragt sich unter anderem, wo freier Wille endet und Zwang beginnt.
      Quelle: WDR Comedy, 02.04.2024

    • Zwei Staatsfeinde zum Preis von einem – Küppersbusch TV (feat. Kaya Yanar (@KayaReagiert))
      Hallo und herzlich Willkommen zu einer ganz besonderen Ausgabe von #KüppersbuschTV: #YildirimsPeepshow
      Wir blicken heute gemeinsam auf #Ausländerkriminalität, auf die wahnsinnigen #Bürgergeld-Pläne von Christian #Lindner, auf die Rückkehr eines Weltenherrschers, auf deutsche Kampfschiffe und auf die verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates. Viel Spaß und gute Unterhaltung!
      0:00 Resozialisierung
      0:48 Hat Deutschland ein Problem mit Ausländerkriminalität?
      2:23 Kein Geld für Niemand
      4:01 Friedrich #Küppersbusch & Kaya #Yanar vs. Stefan #Raab
      5:02 Deutsches #Traumschiff
      5:43 Immer Ärger mit dem #Verfassungsschutz
      7:25 Yilderims unmusikalisches Outro
      Die gezeigten Quellen findet ihr hier [LINK]
      Quelle: Küppersbusch TV,

    • Der Staat macht keine Fehler / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 146 / Uwe Steimle
      Die neuste Ausgabe von Steimles Aktuelle Kamera beginnt am Sonntag um 19:00 Uhr hier auf Steimles Welt, Uwe Steimles YouTube-Kanal.
      Quelle: Steimles Welt, 07.04.2024

  16. Musik trifft Politik
    • Martin Haditsch – Musik als Zeitkritik: Sapere Aude (lat.; dt.: Wage es weise zu sein!)

    Anmerkung: In dieser Rubrik wollen wir Ihnen Songs mit politischen und gesellschaftskritischen Texten vorstellen, die vielleicht noch nicht jeder Leser kennt oder die nicht in Vergessenheit geraten sollten. Wenn auch Sie Musiktipps für uns haben, mailen Sie uns Ihre Empfehlungen bitte an unsere Mailadresse für die Videohinweise videohinweise(at)nachdenkseiten.de mit dem Betreff: Musik.

Rubriken:

Videohinweise

Schlagwörter:

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!