Lieber Albrecht, herzliche Glückwünsche zu Deinem 85. Geburtstag!

Lieber Albrecht, herzliche Glückwünsche zu Deinem 85. Geburtstag!

Lieber Albrecht, herzliche Glückwünsche zu Deinem 85. Geburtstag!

Ein Artikel von: Redaktion

Der Herausgeber der NachDenkSeiten, Albrecht Müller, feiert heute seinen 85. Geburtstag.
Er ist ein eingefleischter Sozialdemokrat im ursprünglichen Sinne. Er lebt seine politische Überzeugung, handelt nach sozialdemokratischen Maximen, die auf einer tief verwurzelten Menschlichkeit beruhen. Auch in seinem nun doch schon reiferen Alter bringt er nahezu täglich die Energie auf, sich einzumischen, um unser Land und die Welt zu einem faireren, besseren und friedlicheren Ort zu machen – privat und publizistisch auf seinem Lebenswerk, den NachDenkSeiten.

Dabei ist er bis heute Neuem gegenüber aufgeschlossen und ordnet dies stets kritisch mit scharfem Verstand ein. Seine große menschliche und politische Erfahrung ermöglichen ihm dabei eine Klarheit und Weitsicht, die uns immer wieder überrascht und inspiriert. Nicht zu vergessen sind seine Schlagfertigkeit und Direktheit im Disput – Fähigkeiten, die in der heutigen Zeit vielen Akteuren suspekt erscheinen.

Lieber Albrecht, bleib genauso, wie Du bist: ein Urgestein, bei dem sich manch einer eine Scheibe abschneiden sollte; ein Vorbild für uns und viele andere! Das Team der NachDenkSeiten wünscht Dir Gesundheit, Kraft und hoffentlich noch viele glückliche, gemeinsame Jahre. Wir gratulieren Dir von ganzem Herzen!

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!