Videohinweise am Mittwoch

Ein Artikel von:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. Kriegsbefürworterin Victoria Nuland: Die Enthüllung einer katastrophalen Karriere
  2. Putins Krieg: “Halte das für absolut unklug” – Sahra Wagenknecht kritisiert Kiews Kriegspolitik hart
  3. Jan van Aken bei ‘Hart aber fair’ am 04.03.2024
  4. SpieckersCorner: Robert Habeck und Christian Lindner – beide auf dem Holzweg?
  5. „Russland existiert nicht, um dem Westen zu gefallen“
  6. Ehemaliger Oberst über Nawalny & Assange, Ukraine-Krieg & Israel-Gaza
  7. Konstruierte Viren und die Konstruktion von Long Covid – mit Prof. Stefan Hockertz
  8. Assanges Bruder: „Julian könnte die Todesstrafe erhalten“, im Falle einer Auslieferung
  9. MANOVA im Gespräch: „Ausblick vom Rand des Abgrunds“ (Ulrike Guérot und Walter van Rossum)
  10. COLLATERAL – Martina
  11. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. Kriegsbefürworterin Victoria Nuland: Die Enthüllung einer katastrophalen Karriere
    In diesem Video, das exklusiv in deutscher Sprache auf unserem Kanal veröffentlicht wird, analysiert der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist Glenn Greenwald den Werdegang und den Einfluss von Victoria Nuland, einer prominenten Persönlichkeit in der Washingtoner Politik, die für ihre hetzerische Haltung in Bezug auf Außenpolitik bekannt ist. Greenwald erörtert Nulands umfangreiche Beteiligung an wichtigen Ämtern innerhalb mehrerer Regierungen, ihr Eintreten für militärische Interventionen wie im Irakkrieg, die anhaltenden Spannungen in der Ukraine und Russland sowie ihre Rolle bei der Propagierung der NATO-Erweiterung.
    Dieses Video wurde von System Update produziert und am 6. März 2024 auf YouTube veröffentlicht [LINK]. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um zur Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus beizutragen.
    ÜBER GLENN GREENWALD: Glenn Greenwald ist ehemaliger Verfassungsrechtler, Pulitzer-Preisträger und Autor mehrerer Bestseller, darunter With Liberty and Justice for Some (2011) und No Place to Hide: Edward Snowden, the NSA, and the U.S. Surveillance State – deutscher Titel: Die globale Überwachung: Der Fall Snowden, die amerikanischen Geheimdienste und die Folgen (2014).
    Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
    Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
    Quelle: acTVism Munich, 11.03.2024

  2. Putins Krieg: “Halte das für absolut unklug” – Sahra Wagenknecht kritisiert Kiews Kriegspolitik hart
    Die BSW-Vorsitzende Sahra Wagenknecht fordert mehr Friedensbemühungen zur Beendigung des Ukraine-Krieges. Die Diskussionen um TAURUS seien „hochgefährlich“, sagte Wagenknecht im Nachrichtensender WELT TV. Den Vorstoß des Papstes zu Friedensgesprächen lobte Wagenknecht ausdrücklich. Mit Blick auf das Sondervermögen und den Wehrbericht sagte Wagenknecht:
    „Ich finde nicht, dass unser Land kriegstüchtig werden sollte. Im Gegenteil, wir müssen alles tun, um zu vermeiden, dass wir in Kriege hineingezogen werden. Aber wir brauchen natürlich schon eine Bundeswehr, die in der Lage ist, unser Land zu verteidigen. Das ist ja auch ihr Verfassungsauftrag. Und ich finde, man sollte sich dann dringend genauer anschauen: Wo fließt eigentlich das viele Geld hin?“ Auch schon vor der Zeitenwende seien die Wehretats immer wieder erhöht worden, es würden seit Jahren „riesige Aufträge dort über den Tisch gehen“. Am Ende würden dann aber Dinge beschafft, „zum Beispiel Funkgeräte, die dann noch nicht mal in die vorhandenen Geländewagen und Panzer passen“. An der Stelle müsse man „vielleicht mal auch über Lobbyismus reden“, so Wagenknecht. „Wenn zum Beispiel eine Politikerin wie Frau Strack-Zimmermann gleichzeitig in den ganzen Lobbygremien der Rüstungsindustrie sitzt, muss ich sagen, wird hier offenbar nicht sinnvoll und verantwortungsvoll mit deutschem Steuergeld umgegangen.“
    Der TAURUS-Abhörskandal sei „nicht primär deshalb ein Skandal, weil er abgehört wurde, sondern der Skandal ist eigentlich, dass deutsche Luftwaffenoffiziere in aller Seelenruhe darüber sprechen, wie man mit deutschen Waffen russische Ziele angreifen kann“, kritisierte Wagenknecht. „Offensichtlich haben sie aber den Auftrag dazu erhalten, weil sonst hätten sie das ja nicht gemacht.“ Das sei „hoch bedenklich, auch beängstigend“. Dass über einen Angriff auf die Krim-Brücke gesprochen wurde, die „natürlich in gewisser Hinsicht ein russisches Ziel“ sei, sei „nicht nur fahrlässig, sondern hochgefährlich“.
    Wagenknecht kritisierte dem Umgang mit den jüngsten Papst-Äußerungen. Es sei „erstaunlich, wie die Äußerungen des Papstes in Deutschland wiedergegeben“ würden. „In anderen Ländern läuft die Diskussion ganz anders. Der Papst hat die Ukraine überhaupt nicht aufgefordert zu kapitulieren. Er hat sogar ausdrücklich gesagt: Wer verhandelt, kapituliert nicht, sondern es geht darum, dieses Sterben zu beenden. Viele Länder fordern das auch.“ Wagenknecht verwies auf die Türkei, die die Ausrichtung eines Friedensgipfels angeboten habe. „Aus Kiew kommen leider immer nur Absagen. Ich halte das für absolut unklug. Die Front verschiebt sich immer mehr zulasten der Ukraine und deswegen ist es doch dringend notwendig, jetzt zu versuchen zu verhandeln, statt einer Niederlage sehenden Auges entgegenzugehen.“ In den letzten Jahren habe man immer nur auf „auf die militärische Karte“ gesetzt – das habe aber auch nichts gebracht. „Dann muss man eben austesten, wie kompromissbereit Russland wäre. Da sollte man vielleicht auch China ins Boot holen als Druckmittel. Ich denke, das gäbe durchaus eine Chance, diesen Krieg zu beenden.“
    Wagenknecht glaubt nicht, dass ein Angebot der Ukraine zu Friedensgesprächen den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu weiteren Aggressionen ermutigen würde. „Eine Armee, die erkennbar nicht in der Lage war Kiew einzunehmen“ sei nach Wagenknechts Einschätzung außerstande, „morgen Polen zu überfallen und übermorgen durch das Brandenburger Tor zu marschieren“. Wagenknecht weiter: „Ich denke, das ist keine Frage des Wollens, sondern eine Frage auch des Könnens.“
    Quelle: WELT Nachrichtensender, 12.03.2024

    Pressestatement der BSW-Gruppenvorsitzenden Sahra Wagenknecht
    Seien Sie live dabei: Am Dienstag, den 12. März 2024, gibt Sahra Wagenknecht ihr Pressestatement als Gruppenvorsitzende der anerkannten BSW-Gruppe im Deutschen Bundestag. Wir übertragen das Statement live auf dem YouTube-Kanal von Sahra Wagenknecht. #BSW #bswbt
    Quelle: Sahra Wagenknecht, Live übertragen am 12.03.2024

  3. Jan van Aken bei ‘Hart aber fair’ am 04.03.2024
    @badgalriri962 Sehr gut geredet👌🏽#fy#BSW#dielinke#politik#hartaberfair ♬ Originalton – Sozialegerechtigkeit

    Anmerkung CG: Erstaunlich, die Aussagen von Jan van Aken, dem ehemaligen Biowaffeninspekteurs für die UN, der jetzt als Referent für die Rosa-Luxemburg-Stiftung tätig ist, sind in dem 15-minütigen Sendungsausschnitt, der auf dem WDR-Kanal auf Youtube veröffentlicht wurde [LINK], nicht enthalten. Der TikTok-Kanal ‘badgalriri962 SozialeGerechtigkeit’ hat sich – vielleicht auch wegen der medialen Einseitigkeit – entschlossen, ausschließlich die Statements Jan van Akens zusammenzuschneiden [LINK]. Die komplette Sendung “Putin droht und spioniert: Wie wehrhaft ist Deutschland?” finden Sie wie immer in der Mediathek der ARD [LINK].

  4. SpieckersCorner: Robert Habeck und Christian Lindner – beide auf dem Holzweg?
    Deutschland “ist nicht mehr wettbewerbsfähig”, so hört man es fast täglich aus verschiedenen Lagern der Politik. Friederike Spiecker ist anderer Ansicht.
    0:24 Robert Habeck bei Caren Miosga zur deutschen Wettbewerbsfähigkeit
    1:48 Christian Lindner, Handelsblatt-Interview, zur deutschen Wettbewerbsfähigkeit
    2:32 Friederike Spiecker: Diese Analyse teile ich nicht
    3:06 Hohe deutsche Überschüsse im Außenhandel seit zwei Jahrzehnten
    4:10 Die Wirtschaftspolitik hofft auf einen konjunkturellen Impuls, also auf steigende Überschüsse im Außenhandel
    4:40 Problem: Die Überschüsse der einen sind die Defizite der anderen
    5:20 Vergleich Überschüsse und Doping
    6:00 Rolle der Lohnpolitik zur Erzielung von Überschüssen
    6:44 Welche Maßnahmen helfen tatsächlich zur Erhöhung der Investitionsbereitschaft der Unternehmen?
    7:10 Christian Lindners Vorstellung eines Impulses ohne Verschuldung wird nicht funktionieren
    7:45 Verbreitete irrationale Angst vor staatlicher Verschuldung
    8:10 Lukas Köhler, FDP, behauptet im Bundestag einen Zusammenhang zwischen Inflation und Verschuldung
    8:52 Friederike Spiecker: Diese Behauptung eines solchen kausalen Zusammenhangs ist aktuell definitiv falsch
    9:16 Solche gedanklichen Kurzschlüsse sind symptomatisch für unser Problem: Ohne vernünftige Analyse werden wir keinen vernünftigen Ausweg finden
    9:50 Was sind Christian Lindners eigentliche Pläne?
    10:41 Friederike Spiecker: Es geht wieder darum, die sozial Schwachen zur Kasse zu bitten und die Reichen zu entlasten
    Website fspiecker.de
    #VWLfuerEinsteiger
    Quelle: Friederike Spiecker, 12.02.2024

    SpieckersCorner: Robert Habeck bei Caren Miosga – Ein kritischer Blick auf die Leitmedien
    Der Wirtschaftsminister Robert Habeck war in der Sendung Caren Miosga zu Gast. Erfährt das Publikum dort etwas zur Wirtschaftspolitik? Oder schwebt der Moderatorin eher eine Unterhaltungssendung vor?
    Friederike Spiecker hat es sich genauer angeschaut.
    Das vollständige Interview in der ARD-Mediathek, verfügbar bis 04.02.2026 [LINK]
    0:31 Eine bessere wirtschaftliche Entwicklung braucht eine bessere Wirtschaftspolitik – und eine bessere mediale Begleitung
    1:05 Es geht in diesem Video definitiv nicht um eine allgemeine Medienschelte. Die Frage ist vielmehr, welchen Beitrag unsere Leitmedien leisten können und leisten müssen zugunsten einer besseren Wirtschaftspolitik. Darauf ist unsere Demokratie angewiesen
    3:45 Caren Miosga setzt zu Anfang einen bestimmten Ton: Im Stil einer Glosse sucht sie nach den Schuldigen, nicht nach den Fehlern
    4:09 Ausschnitt aus dem Beginn der Sendung und weitere Ausschnitte
    6:08 Friederike Spiecker: Es geht ein bisschen ums Sticheln. Menschen sollen “gestellt” werden, wie bei einer Treibjagd
    7:43 Frage an Friederike Spiecker: Gehen Leute von den extremen Rändern des politischen Spektrums mit ihren Medien und ihren populistischen Möglichkeiten nicht ganz ähnlich vor? Müssen die öffentlich-rechtlichen Sender da nicht quasi mithalten, um auch bestimmte Gruppen zu erreichen?
    8:40 Wie antwortet Robert Habeck auf sachliche Fragen von Caren Miosga?
    11:01 Welche neuen Aspekte bietet die zweite Hälfte der Sendung mit den zusätzlichen Gästen?
    12:28 Friederike Spiecker: Es bleibt die große Leerstelle, dass keine makroökonomischen Kenntnisse in die Diskussion einfließen
    12:45 Welche Qualität hat die Diskussion um den Strompreis in der Sendung?
    15:17 Fazit von Friederike Spiecker: Robert Habecks Verdienst in der Sendung ist die Bitte, dass ohne Vorbedingungen vernünftig und konstruktiv miteinander gesprochen und nach Lösungen gesucht werden sollte.
    Website fspiecker.de
    #VWLfuerEinsteiger
    Quelle: Friederike Spiecker, 15.02.2024

  5. „Russland existiert nicht, um dem Westen zu gefallen“
    Die Russen können „den Kanzler Scholz nicht einordnen“ und hoffen, dass in Deutschland „vernünftige Leute an die Macht kommen“, sagt Ulrich Heyden, Journalist und Buchautor. Der gebürtige Hamburger lebt seit 32 Jahren in Russland. Er hat hat für Deutschlandfunk berichtet, war Russland-Korrespondent der taz und der Sächsischen Zeitung und schrieb bis zuletzt für Der Freitag. Doch seine erlebte Russland-Realität trat zunehmend in einen Konflikt mit dem darzustellenden Russland-Bild der deutschen Medien. Seine Beiträge waren dann nicht mehr erwünscht und er wurde gecancelt. Obwohl Ulrich Heyden ein hervorragender Russland-Kenner und Russland-Erklärer ist, aber – und das ist ein Gesinnungsverbrechen heute – ein Russland-Versteher. Über seine Sicht auf die Entwicklung in Deutschland, das Deutschland-Bild der Russen, über den Krieg und den Alltag, das Taurus-Leak und vieles mehr, skurriles und dramatisches, erzählt er im Gespräch mit Ivan Rodionov auf InfraRot.
    Quelle: InfraRot – Sicht ins Dunkel, 09.03.2024

  6. Ehemaliger Oberst über Nawalny & Assange, Ukraine-Krieg & Israel-Gaza
    In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit Lawrence Wilkerson, Oberst der Armee im Ruhestand und ehemaliger Stabschef des ehemaligen Außenministers Colin Powell, über die Ukraine, den Fall Julian Assange und Gaza. Wir analysieren den Stand des Krieges in der Ukraine nach dessen zweijährigem Jubiläum am 24. Februar. Wir gehen auch der Frage nach, warum die Leitmedien nicht alljährlich am 30. März mit der gleichen qualitativen und quantitativen Berichterstattung der US-Invasion im Irak gedenken, einer Invasion, die nicht nur auf der Lüge von Massenvernichtungswaffen beruhte, sondern auch gegen das Völkerrecht verstieß und 300.000 Zivilisten tötete. Anschließend vergleichen wir die Fälle des Wikileaks-Gründers Julian Assange und des Kremlkritikers Alexej Nawalny, der kürzlich unter mysteriösen Umständen in einem russischen Gefängnis starb. Schließlich untersuchen wir die Entwicklung in Bezug auf Israels erklärtes Ziel, die Hamas zu eliminieren, und die bevorstehende israelische Bodeninvasion in Rafah.
    Dieses Video wurde von uns ursprünglich auf Englisch am 27. Februar 2024 veröffentlicht.
    ÜBER LAWRENCE WILKERSON: Lawrence Wilkerson ist derzeit Senior Fellow am Quincy Institute for Responsible Statecraft und war zuvor Distinguished Adjunct Professor of Government and Public Policy am College of Williams and Mary. Lawrence Wilkerson war zuletzt Stabschef von Außenminister Colin Powell (2002-05), stellvertretender Direktor des Stabs für politische Planung des Außenministeriums unter der Leitung von Botschafter Richard N. Haass und Mitglied dieses Stabs mit Zuständigkeit für Ostasien und den Pazifik, politisch-militärische und legislative Angelegenheiten (2001-02). Vor seiner Tätigkeit im Außenministerium diente Wilkerson 31 Jahre lang in der U.S.-Armee. Während dieser Zeit war er Mitglied des Lehrkörpers des U.S. Naval War College (1987 bis 1989), Sonderassistent von General Powell, als dieser Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff war (1989-93), und Direktor und stellvertretender Direktor des U.S. Marine Corps War College in Quantico, Virginia (1993-97). Wilkerson schied 1997 als Oberst aus dem aktiven Dienst aus und begann seine Arbeit als Berater von General Powell. Er hat außerdem im Rahmen des Honors Program an der George Washington University nationale Sicherheitsfragen unterrichtet. Derzeit arbeitet er an einem Buch über die erste Bush-Regierung.
    Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
    Themen des Interviews:
    0:00 Einleitung
    0:37 Krieg in der Ukraine
    8:56 Militarisierung & NATO
    16:12 Assange & Nawalny
    22:28 Israel & Gaza
    Quelle: acTVism Munich, 29.02.2024

  7. Konstruierte Viren und die Konstruktion von Long Covid – mit Prof. Stefan Hockertz
    Am 26. März 2020 sprachen wir zum ersten mal mit dem Toxikologen und Immunologen Prof. Stefan Hockertz, weil wir nicht glauben konnten, was die Welt uns mit der Corona-Erzählung auftischte. Wir waren nach Antworten suchend, er war ungläubig, erstaunt und empört. Alles, was er gelernt und praktiziert hatte, war auf den Kopf gestellt worden. Immer noch drehen sich die immunologischen Gesetzmäßigkeiten in der Öffentlichkeit nicht wieder auf die Füße. Auch nicht, als der mächtigste Vertreter, Förderer und Nutznießer der sogenannten Covid-19-Vaccinen, Bill Gates, in einem Interview bereits 2022 sagte: „… Wir wussten nicht, dass die Sterblichkeit ziemlich niedrig ist, und dass es sich um eine Krankheit handelt, die vor allem Ältere betrifft, ähnlich wie eine Grippe, wenn auch etwas anders.“ Und weiter: „Wissen Sie, traurigerweise ist das Virus selbst, insbesondere die Omicron-Variante, eine Art Impfstoff, der sowohl B-Zell-, als auch T-Zell-Immunität erzeugt. Und es hat die Weltbevölkerung besser erreicht, als unser Impfstoff.“ Immer noch wird an der sogenannten Impfung festgehalten und ihre vielfach schädliche Auswirkung negiert. Heute haben wir wieder Gelegenheit den aktuellen Wissensstand von Professor Stefan Hockertz abzufragen, der seit mehr als zwei Jahren nun in der Schweiz für Aufklärung arbeitet. Eva Schmidt hat ihn befragt und wollte zunächst wissen, wie es ihm heute in seinem Exil geht. Hören Sie heute den ersten Teil des Interviews, der zweite wird am 27. März zur selben Zeit ausgestrahlt.
    Quelle: Radio München, 13.03.2024

  8. Assanges Bruder: „Julian könnte die Todesstrafe erhalten“, im Falle einer Auslieferung
    Max Blumenthal von The Grayzone interviewt Gabriel Shipton, Filmproduzent und Bruder von Julian Assange, während seines letzten Besuchs in Washington DC, wo er die Gesetzgeber dazu drängte, sich der Strafverfolgung des inhaftierten Wikileaks-Herausgebers durch die Regierung Biden zu widersetzen.
    Dieses Video wurde von The Grayzone produziert und auf ihrem YouTube-Kanal am 5. März 2024 veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um zur Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus beizutragen.
    ÜBER GABRIEL SHIPTON: Gabriel Shipton ist Filmproduzent und der Bruder des WikiLeaks-Gründers Julian Assange. Seit mehr als 15 Jahren ist er an Produktionen beteiligt, die von Low-Budget-Spielfilmen und hochwertigen Fernsehserien bis hin zu großen Studiofilmen reichen.
    Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
    Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
    Quelle: acTVism Munich, 12.03.2024

    THE TRUST FALL: Julian Assange – Sydney Premiere
    Sydney premiere of ‘THE TRUST FALL: Julian Assange’, with David McBride, Senator David Shoebridge, Maria Zeee, Cathy Vogan & director Kym Staton.
    Quelle: Consortium News, 13.03.2024

  9. MANOVA im Gespräch: „Ausblick vom Rand des Abgrunds“ (Ulrike Guérot und Walter van Rossum)
    Im Manova-Exklusivgespräch deutet die Politologin Ulrike Guérot die Hetzkampagne gegen sie als Sinnbild für die Totalisierung des Denkens und erläutert, wie Europa wieder Utopien entwickeln kann, statt nur auf Krisen zu reagieren.
    Inhaltsangabe: 00:00:00 Begrüßung
    00:01:13 Der Fall Guérot ist pars pro toto 00:03:54 Cancel-Culture-Erfahrung in der Vergangenheit 00:07:42 Querdenkende Europäerin 00:19:45 De zu beklagende Weltverlust 00:28:05 Die Zäsur des Denkens 00:33:40 Die Fäulnis, Entkernung und Selbstanheuchelung des alten Systems 00:38:15 Die neue Parallelwelt 00:41:05 Der Bruch mit dem Alten | Gibt es einen Weg zurück? 00:48:20 Ulrike Guérot und BSW 00:50:25 Eine linke Alternative für politisch Heimatlose 00:56:58 Eine kriegsbereite Masse 00:59:33 Wie agieren statt reagieren? | Ein post-atlantisches Europa 01:05:04 Die Revolution wird nicht bezahlt 01:06:35 Die gedankliche Saat für ein besseres Morgen gedeihen lassen 01:10:38 Das utopische Potenzial wiederfinden 01:12:14 Das Buch „Der Fall Ulrike Guérot“ 01:14:03 Die Verhandlung zu den Plagiatsvorwürfen
    Quelle: Manova, 13.03.2024

  10. COLLATERAL – Martina
    Martina erzählt von ihren Impfschäden
    Getriggert durch Angst, getrieben von Solidaritätsaufrufen, überzeugt von der Aussage „wirksam und sicher“ aus berufenen Mündern, unterzogen sich Millionen von Menschen einer Gentherapie, die ihnen als Impfung verkauft wurde. Viele tragen nun massive Schäden davon. Aber sie werden nicht gesehen und nicht gehört. Mit wenigen Ausnahmen kommen sie in der Öffentlichkeit nicht zu Wort. Nicht nur in der breiten Gesellschaft, auch bei Ärzten, in medizinischen Einrichtungen, an Arbeitsplätzen, im Freundeskreis oder in der Familie glaubt man ihnen oft nicht. Eine transparente Berichterstattung über Folgeschäden der sogenannten Impfung ist dringend erforderlich. Mit einer Reihe von sehr persönlichen, künstlerischen Foto- und Film- Portraits gibt die Gruppe COLLATERAL den Geschädigten und Ungesehenen Stimme und Gesicht.
    Wenn Sie unter Nebenwirkungen leiden und ebenfalls erzählen möchten, wie es Ihnen geht […] oder eine Therapeutenvermittlung von fast 900 Therapeuten und zwei Kliniken suchen, finden Sie die Kontaktdaten in der Videobeschreibung.
    Quelle: Radio München, 12.03.2024

  11. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
    • Dieter Hallervorden – In der Bundestagskantine
      Mit “Hallervordens Spott-Light” kehrte der beliebte Schauspieler und Komiker 1994 zu seinen Wurzeln, dem politisch-satirischen Kabarett, zurück. Auf der Bühne des eigenen Theaters “Die Wühlmäuse” in Berlin und mit einem handverlesenen Ensemble, darunter Harald Effenberg, Wilfried Herbst, Eberhard Prüter und Franziska Troegner, thematisierte er das politische und gesellschaftliche Zeitgeschehen. Er hielt den Entscheidern den Zerrspiegel vor und legte immer wieder den Finger in die Wunden der Servicewüste Deutschland.Hallervorden und sein Dreamteam kümmern sich um Brüsseler Spitzenbeamte, EU-Standard-Eier, BSE und Schweinepest, Billigfluglinien, den Vatikan, Genmanipulation, Ärztepfusch und Kunstfehler, die Gesundheitsreform, Kreditberater, die doppelte Staatsbürgerschaft, Organspende, die neuen Bahntarife und vieles mehr.
      Quelle: Dieter Hallervorden (Offiziell), 06.03.2024

      Anmerkung CG: Dieter Hallervorden erkannte schon früh den Wandel der ‘Grünen’.

    • B&B #102 Burchardt & Böttcher. Frühlingsstart: Die schönsten Raketenziele in Deutschland
      Inhalt: 00:00 Intro 00:30 Frauenverherrlichung 04:00 Waffenlieferungen gegen Oberkrainer 06:45 Psiram-Löschung 11:00 Knast für Spritverherrlicher? 14:00 Pfingstiges Waffenliefern und Checkliste junge Wehrlust 18:00 Vegan im Schützengraben? 21:30 Die schönsten Ziele in Deutschland 28:30 Hey, hey, Vicky und die Diplomaten 33:30 Testdemie A: Krischi, CDC, PEI, Stiko und das Magdeburger Nadelkissen 37:30 Testdemie B: Kirsch, Weinstein, Bosworth, Studien 40:00 Tellerjongleure und exponentielle Eskalation 45:00 Vertuschen des Vertuschens des Verbrechens 52:00 Keine Sorge: Deutsche Ignoranz schützt vor Krieg und Bomben 58:00 Appeasement-Endmoräne Merz. 01:03:00 Verbrauchertipp: Gesundheitsgefahr durch Hacks. 01:10:00 Skandal: England hält Migranten fest (Vorschau).
      Quelle: B&B – Burchardt & Böttcher – Wir müssen reden, 10.03.2024

      Anmerkung CG: Beißende Satire, aber Sven Böttcher und Matthias Burchardt ‘ertragen’ diese sogenannte ‘Zeitenwende’ offenbar nur noch mit einer gehörigen Portion Galgenhumor.

    • Dieter Hallervorden – Arbeitsamt
      Quelle: Dieter Hallervorden (Offiziell), 25.01.2024

Rubriken:

Videohinweise

Schlagwörter:

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!