Georg Schramm: „Meister Yodas Ende“

Albrecht Müller
Ein Artikel von:

Georg Schramm ist Ende 2013 in Rente gegangen. Wir weisen auf eine Aufzeichnung seines letzten Programms „Meister Yodas Ende – Über die Zweckentfremdung der Demenz“ hin, in dem er noch einmal in seinen drei Paraderollen brilliert. Carsten Weikamp.

Georg Schramm: „Meister Yodas Ende“

Wir weisen auf eine Aufzeichnung seines letzten Programms „Meister Yodas Ende – Über die Zweckentfremdung der Demenz“ hin, in dem er noch einmal in seinen drei Paraderollen brilliert: als der alte Drucker August, als Oberstleutnant Sanftleben und vor allem als zorniger Klartextredner Lothar Dombrowski, den er in dessen Horrorvision mit einem Zitat Adornos seinen Blick auf die Welt proklamieren lässt: „Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphalen Unheils“.

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe LeserInnen, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!