Videohinweise am Mittwoch

Ein Artikel von:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. Mehr als 100 Tage nach Israels Krieg gegen den Gazastreifen fordern Ärzte einen Waffenstillstand, um die “apokalyptische” Gesundheitskrise anzugehen
  2. NACHDENKEN VERBOTEN | GABRIELE GYSI UND FLORIAN WARWEG
  3. Eure Fragen an Sahra Wagenknecht (BSW) | Bericht aus Berlin Extra
  4. IGH-Fall aussichtslos für Israel? Technische Kniffe könnten Rettung bringen.
  5. Is a huge war coming? US bombs Yemen, Iraq & Syria. Israel bombs Gaza & Lebanon. Both threaten Iran.
  6. Am Set: Bauernprotest in Berlin am 8.1.2024
  7. RosaLuxemburg Quer und Freidenkerin
  8. Dr. Daniele Ganser: Folge Deinem Gewissen (Im Gespräch mit Dr. Eugen Drewermann 28.10.23)
  9. Migrationspakt – Wenn Armutsmigration in Fachkräfteeinwanderung umbenannt wird | Von Norbert Häring
  10. U.S. Journalist Gonzalo Lira DIES In Ukrainian Prison!
  11. Im Gespräch: Gerd Reuther (“Hauptsache Panik: Ein neuer Blick auf Pandemien in Europa”
  12. Die Macht um Acht #6 :: Macht Zuschauer dumm – ARD fragt nicht nach dem Warum
  13. Russin reagiert auf deutschen Bericht über Russland von T-Online
  14. Collateral – Tamara, 39 Jahre
  15. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
  16. Musik trifft Politik

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. 100+ Days into Israel’s War on Gaza, Doctors Demand Ceasefire to Address “Apocalyptic” Health Crisis
    [Mehr als 100 Tage nach Israels Krieg gegen den Gazastreifen fordern Ärzte einen Waffenstillstand, um die “apokalyptische” Gesundheitskrise anzugehen. Weltweite Proteste forderten an diesem Wochenende einen Waffenstillstand anlässlich des 100. Tages, an dem Israel den Gazastreifen seit dem Hamas-Angriff vom 7. Oktober unablässig bombardiert und belagert. Führende Vertreter der humanitären Organisationen der Vereinten Nationen forderten am Montag gemeinsam, den Zustrom von Hilfsgütern nach Gaza drastisch zu erhöhen. “Die Situation im Gazastreifen gerät außer Kontrolle”, sagt der Kinderneurologe Omar Abdel-Mannan, der vor Ort von den apokalyptischen” Szenen in den zusammenbrechenden Krankenhäusern berichtet. “Das ist eine ‘mittelalterliche’ medizinische Situation, die wir hier sehen, und sie ist zu 100 % menschengemacht.” Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: Democracy Now!, 16.01.2024

    Humanitarian ceasefire in Gaza, the need to reach a ceasefire and the risks of regional escalation
    [Humanitäre Waffenruhe in Gaza, die Notwendigkeit eines Waffenstillstands und die Risiken einer regionalen Eskalation. Während Israel in der öffentlichen Meinung verliert, erleben wir verzweifelte Versuche, den Konflikt auszuweiten. Und das alles mit dem Segen und der materiellen Unterstützung von Joe Biden, eines US-Präsidenten, der behauptet, irischer Abstammung zu sein. Lassen Sie unser Land aus dem Spiel, Joe Biden. (…) Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: Clare Daly, 16.01.2024

  2. NACHDENKEN VERBOTEN | GABRIELE GYSI UND FLORIAN WARWEG
    Anlässlich der Veröffentlichung des Buches ‘Der Fall von Ulrike Guérot’ führen Gabriele Gysi und Florian Warweg ein Gespräch über das Buch, die Bauerproteste, Putin und viele weitere Themen.
    Wer die zum Teil mit großem, ja exzessivem Eifer vorgebrachten Anwürfe an Ulrike Guérot einordnen will, sollte deren politischen Hintergrund kennen: In einer prominenten Talk-Show- Sendung sprach sich Ulrike Guérot ungeheuerlicherweise dafür aus, dass Diplomatie und Politik vor allem darauf abzielen sollten, die Möglichkeit nach Friedensverhandlungen im aktuellen Krieg in und um die Ukraine auszuloten. Am Tag nach der Ausstrahlung der Sendung wurden mit zunehmenden Verfolgungseifer Plagiatsvorwürfe laut, obwohl ihr Buch “Wer schweigt, stimmt zu” seit dem frühen Frühjahr auf dem Markt und allgemein erhältlich war, wochenlang die Spiegelbestellerliste in oberen Rängen besuchte und in etlichen Medien besprochen wurde. Angebote von Frau Guérot an Kritiker, sich zu einem Austausch, öffentlich oder nichtöffentlich, zu treffen, wurden ausgeschlagen, die Universität Bonn versucht aktuell Ulrike Guérot vom universitären Betrieb zu entfernen. Der vorliegende Band zeichnet diese Geschehnisse nach. Klar wird: Wer stört – wird mundtot gemacht. Wehren wir diesen Anfängen.
    Das Buch von Gabriele Gysi “Der Fall Ulrike Guérot – Versuche einer öffentlichen Hinrichtung” erhalten Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort oder via Buchkomplizen [LINK]
    Quelle: Westend Verlag, 14.01.2024

  3. Eure Fragen an Sahra Wagenknecht (BSW) | Bericht aus Berlin Extra
    Das neue Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) will sich für die nächsten 30 bis 40 Jahre als „Volkspartei“ in Deutschland etablieren und die Politik grundlegend verändern. Dies kündigten die frühere Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht und ihre Mitstreiter:innen Anfang dieser Woche an.
    Zuvor hatten 44 Erstmitglieder in Berlin die Gründung des BSW als Partei formal vollzogen und den ersten Vorstand gewählt. Wagenknecht selbst führt die neue Partei in einer Doppelspitze mit Amira Mohamed Ali, der früheren Vorsitzenden der inzwischen aufgelösten Linksfraktion im Bundestag, an. Die neue Partei will bei der Europawahl erstmals antreten.
    BSW-Chefin Sahra Wagenknecht stellt sich euren Fragen im Bericht aus Berlin Extra.
    Quelle: tagesschau, 14.01.2024

  4. IGH-Fall aussichtslos für Israel? Technische Kniffe könnten Rettung bringen.
    Da Südafrika im Moment nicht darauf abzielt, Israel bereits des Völkermords für schuldig zu befinden – das ist für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen –, sondern nur darauf aus ist, den Internationalen Gerichtshof (IGH) dazu zu bewegen, “vorläufige Maßnahmen” in Form einer Unterlassungsanordnung zu erlassen, hat Israel wirklich keine Chance, in der aktuellen Phase seinen Völkermord “zu widerlegen”. Was Israel jedoch tun kann, und tatsächlich zu tun beginnt, ist zu zeigen, dass aufgrund von technischen Details die Völkermordkonvention nicht anwendbar ist und der Fall abgewiesen werden sollte. Es ist eine technische Regel des Gerichts, dass ein Streit zwischen den Parteien bereits bestanden haben muss, bevor eine Partei die andere vor den IGH ziehen kann. Wenn dieses Argument Bestand hat, dann liegt es an den betreffenden Richtern, ob sie mit dem Fall fortfahren werden oder nicht. In diesem Video werde ich die Grundlagen dieser Argumente diskutieren und auch die Zusammensetzung des Gerichts betrachten, um herauszufinden, wie wahrscheinlich es ist, dass das Gericht den Fall weiterverfolgen wird.
    English Version [LINK]
    Quelle: Neutralitätsstudien, 14.01.2024

  5. Is a huge war coming? US bombs Yemen, Iraq & Syria. Israel bombs Gaza & Lebanon. Both threaten Iran.
    The US military is attacking Yemen, Iraq, and Syria, while Israel bombs Gaza and Lebanon. Both are threatening Iran. Is a huge regional war coming? Ben Norton explains the dangerous situation in the Middle East.
    Check out our related video “Who are Yemen’s ‘Houthis’? Why are they attacking Israel-bound ships in Red Sea?” [LINK]
    Our report “US troops are occupying Syria’s oil fields. Congress refuses to withdraw them” [LINK]
    Quelle: Geopolitical Economy Report (Ben Norton), 14.01.2024

  6. Am Set: Bauernprotest in Berlin am 8.1.2024
    Am Montag, den 8.01.2024, versammelten sich etwa 680 Traktoren, LKW, Autos und tausende Menschen vor dem Brandenburger Tor in Berlin und besetzten die Straße des 17. Juni.
    Es war die Auftaktveranstaltung zu einer Woche des Protests, die auch im ganzen Land zu Aktionen führte. Unterstützt wurden die Landwirte von den Spediteuren und Gastronomen.
    Am kommenden Montag, den 15.01.2024, ist die große Abschlusskundgebung in Berlin geplant.
    Der konkrete Anlass für den Protest war die Erhebung der Kfz-Steuer auf Landmaschinen und der Wegfall der Subvention für den Diesel. Allerdings spürt man, dass der Frust tief sitzt. Die Menschen haben die Schnauze voll.
    Wir haben einige Stimmen und die Stimmung im eisigen Berlin eingefangen.
    Quelle: apolut, 10. Januar 2024

    Anmerkung CG: Hoppla, da spricht sich doch glatt ein “Bauernprotestler” gegen Waffenlieferungen aus. Sowas hat man in den Leitmedien wohl noch nicht vernommen.

    Grüne Ideologie vs. Realität
    Wenn Ideologie auf echte Arbeit trifft…
    Quelle: InfraRot – Sicht ins Dunkel, 16.01.2024

    Bauern-Proteste: Ein Kommentar von RTL WEST Chef Jörg Zajonc
    Wer heute mit dem Auto unterwegs war musste mancherorts viel Geduld mitbringen: Hunderte Landwirte demonstrieren diese Woche gegen die Sparpläne der Bundesregierung. Deutschlandweit gab es heute Bauern-Blockaden auf Straßen und an Autobahn-Auffahrten. Auch bei uns in NRW. Doch bei den Protesten geht es inzwischen um viel mehr. „Die Bauern-Proteste bringen auf den Punkt, was viele fühlen. Die Politik kümmert sich zu wenig um das Leben ganz normaler Menschen. Alles wird teurer, alles komplizierter, immer weniger funktioniert problemlos. Die Wirtschaft schrumpft, Strom ist knapp, Brücken bröckeln. Wir haben zu wenig Lehrer, Ärzte, Pfleger. Dafür zu viel Bürokratie, Verwaltung, Hindernisse. Alles dauert ewig. Und kaum irgendwas wird besser“, sagt RTL WEST Geschäftsführer Jörg Zajonc in seinem Kommentar.
    Quelle: RTL WEST, 08.01.2024

    Anmerkung CG: Interessante, kritische Aspekte zur Situation der Landwirtschaft bringt der Artikel von foodwatch “Bauernproteste: Richtiges Anliegen, falscher Fokus” [LINK].

  7. #RosaLuxemburg Quer und Freidenkerin
    Mit widerständigen Geistern, wie Kayvan Soufi Siavash und Klaus Hartmann diskutiere ich heute.
    Quelle: Diether Dehm, Live übertragen am 14.01.2024

  8. Dr. Daniele Ganser: Folge Deinem Gewissen (Im Gespräch mit Dr. Eugen Drewermann 28.10.23)
    Wie kann man sich in diesen bewegten Zeiten orientieren? Im Gespräch mit dem Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser rät der Theologe Dr. Eugen Drewermann, dass man seinem eigenen Gewissen folgen soll. Das Gespräch wurde am 28. Oktober 2023 in Wasserbug am Inn in Bayern aufgezeichnet.
    Quelle: Daniele Ganser, 11.01.2024

  9. Migrationspakt – Wenn Armutsmigration in Fachkräfteeinwanderung umbenannt wird | Von Norbert Häring
    Die Regierung gibt vor, verstanden zu haben, dass die Bevölkerung unzufrieden mit der Politik der durchlässigen Grenzen ist. Zur Befriedung der Volksseele will sie (zum x-ten Mal) Abschiebungen beschleunigen und lässt Unterstützung nur noch teilweise bar auszahlen. Gleichzeitig gestaltet sie jedoch die Fachkräfteeinwanderung so um, dass daraus zunehmend legale Armutsmigration ins Sozialsystem und ein Programm zum Lohndrücken wird. Mit dem Migrationspakt hat man sich hierzu verpflichtet.
    Mit der Unterzeichnung hat sich Deutschland unter anderem verpflichtet:
    – anzuerkennen, dass Migration eine Quelle von Wohlstand, Innovation und nachhaltiger Entwicklung in unserer globalisierten Welt ist,
    – eine positive Wahrnehmung von Migranten in der Bevölkerung zu erzeugen,
    – Arbeitsmigration in allen Qualifikationsstufen zu fördern,
    – Förderung der Familienzusammenführung für Migranten aller Qualifikationsstufen durch Senkung der Anforderungen, wie zum Beispiel Einkommen, Sprachkenntnisse, Länge des Aufenthalts, Aufenthaltstitel.
    Und genau das geschieht nun, unter anderem mit dem neuen Fachkräfteeinwanderungsgesetz, mit dem die Anforderungen an Qualifikation und Verdienst von Zuwanderern in den deutschen Arbeitsmarkt drastisch gesenkt und der Familiennachzug deutlich erleichtert wird.
    Bevor wir zur Sache kommen, ist mir ausnahmsweise eine Klarstellung wichtig, von welcher Seite ich keinen Applaus möchte: von Menschen, die hellhäutige Deutsche für etwas Besseres halten und auf Menschen mit dunklerer Haut, anderem Glauben, anderer Nationalität, größeren Familien und anderen Sitten herabblicken und meinen, diese herabsetzen zu dürfen. Insbesondere, wenn diese versuchen, ihre Lebenssituation zu verbessern, indem sie nach Deutschland kommen. Alle Menschen sind gleich gut und wertvoll, unabhängig davon wo und von welchen Eltern sie geboren und gezeugt wurden. Das heißt aber für mich nicht, dass man die Grenzen weit öffnen darf, zu Lasten der Schwächeren in unserer Gesellschaft und zum Nutzen der Arbeitgeber und der Bessergestellten, die gern günstige Dienstleistungen nutzen. Wenn Deutschlands Regierung wirklich etwas für Menschen in den Herkunftsländern tun möchte, dann würde sie aufhören, dabei mitzumachen, wenn funktionierende Staaten mit nicht genehmen Regierungen ins Chaos gebombt werden, würde sie aufhören, befreundete kleptokratische und autokratische Regime zu unterstützen, und sich für eine fairere internationale Handels und Steuerpolitik der EU einsetzen. […]
    [Umfangreiche Quellenangaben in der Youtube-Videobeschreibung]
    Quelle: apolut, 13. Januar 2024

  10. U.S. Journalist Gonzalo Lira DIES In Ukrainian Prison!
    Quelle: The Jimmy Dore Show, 13.01.2024

  11. Im Gespräch: Gerd Reuther (“Hauptsache Panik: Ein neuer Blick auf Pandemien in Europa”
    Muss die Seuchengeschichte neu geschrieben werden? Der pensionierte Radiologe und Medizinhistoriker Dr. med. Gerd Reuther meint: ja. Nach ihm seien Pandemien schon immer genutzt worden, um Bevölkerungen zu kontrollieren und zu reduzieren, um Reichtum neu zu verteilen sowie um Gesellschaften umzubauen.
    Vor 10 Jahren stieg der damalige Chefarzt vorzeitig aus seinem Beruf aus und verfasste anschließend mehrere kritische Bücher, um über die Medizinbranche aufzuklären. Seine Kritik bescherte ihm daraufhin eine Rüge von seiner Ärztekammer, da laut dieser kritische Aussagen über den Berufsstand nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt seien. Sein aktuelles, mit seiner Frau Renate Reuther geschriebenes Buch „Hauptsache Panik stellt viele wichtige Fragen: Entspricht unser Bild über die früheren Seuchen den realen damaligen Geschehnissen? War die Angst vor Ansteckung wirklich so berechtigt? Handelte es sich überhaupt um Pest, Syphilis und Cholera, wie wir sie heute kennen?
    Im Gespräch mit Michael Meyen erläutert Gerd Reuther, dass die heutige Seuchengeschichte teils auf einer äußerst dünnen Datenlage beruht, dass unter den Betroffenen ein enormer Unterschied zwischen Arm und Reich zu verzeichnen war und dass es auch früher schon Profiteure von manipulierten Chroniken und Diagnosen gab.
    Inhaltsübersicht: 0:01:36 Die Seuchengeschichte: Eine Geschichte über Arm und Reich 0:09:53 Was treibt den ehemaligen Arzt Gerd Reuther bis heute an? 0:17:37 Lepra: Die Blaupause für Covid-19 0:25:07 Der Englische Schweiß 0:36:06 Die Spanische Grippe: Die umfassendste Inszenierung vor Covid-19 0:44:35 Ist ein Großteil der heutigen Medizin sinnentleert? 0:56:16 Die Krankenversicherung: Der Schlüssel zur Geldtruhe des medizinisch-industriellen Komplexes 1:00:50 Vor Pandemien braucht niemand Angst zu haben 1:07:34 Gerd Reuther als Gesundheitsminister 1:11:13 Befinden wir uns im Wartesaal einer Pharmadiktatur? 1:16:19 Will man alt werden, ist Zufriedenheit wichtig – die Welt, in der Gerd Reuther gerne leben würde
    Das Buch von Gerd Reuther erhalten Sie bei Ihrem Buchhändler vor Ort oder via Buchkomplizen [LINK]
    Quelle: apolut, 12. Januar 2024

  12. Die Macht um Acht #6 :: Macht Zuschauer dumm – ARD fragt nicht nach dem Warum
    Schon das bekannte Kinderlied weist darauf hin, dass man die Frage nach dem WARUM stellen muss, wenn man nicht dumm bleiben will. Die ARD unterlässt die Frage nach dem WARUM absichtlich, um ihre Zuschauer dumm zu halten oder zu machen.
    Ohne das WARUM gerät die Nachricht zur Behauptung – Typisch ist eine Überschrift, die behauptet, dass „Europas Klimapaket wichtig wie nie“ sei. Wer die angebliche Nachricht untersucht, wird feststellen, dass es für die vorgebliche Wichtigkeit keine Begründung gibt. Ohne das WARUM gerät die Nachricht zur Behauptung und damit zur billigen Reklame für die propagierte Klimakatastrophe.
    Statt Nachrichten: Stimmung – Selbst wenn die Tagesschau eine simple Meldung über die Schließung des Kölner Doms sendet, unterlässt sie es, die Nachricht solide zu unterfüttern. Stattdessen munkelt die ARD: „Hintergrund der Schutzmaßnahmen ist, dass Sicherheitsbehörden nach ARD-Informationen Hinweise auf einen möglichen Anschlagsplan einer islamistischen Gruppe auf den Kölner Dom und eine Kirche in Wien erhalten hatten“. Welche Sicherheitsbehörde? Diese Frage lässt die Tagesschau bewusst aus und macht so statt Nachrichten Stimmung.
    Wahlen in der Demokratie schädlich? Ein echter Höhepunkt ist die Überschrift „Unruheherd Neuwahl“. Schon wieder informiert die ARD nicht, sie kommentiert. Und sie erzählt tatsächlich, dass „Wahlen“ in einer Demokratie für „Unruhe“ sorgen würden. So entlarvt sich das Demokratieverständnis der Tagesschau: Offenkundig behauptet die Redaktion, dass Wahlen in der Demokratie schädlich sind.
    Von der Behauptung zur Information – Mit der bewussten Ausschaltung der Frage nach dem Warum, erweisen sich die ARD und ihre Tagesschau als Manipulationsapparat. Denn erst, wenn Zusammenhänge und Hintergründe der jeweiligen Nachricht referiert werden, erst dann wird aus der Behauptung eine Information.
    Quelle: proFakt, 29.12.2023

    Die Macht um Acht #7 :: Die Nazi-Quellen der Tagesschau
    Die Nazi-Quellen der Tagesschau – Staatliche Propagandaschau macht auf seriös. Sieht man sich die Meldungen der Tagesschau an, wirken sie auf den ersten Blick durchaus seriös. Der zweite, oder sogar der dritte, recherchierende Blick offenbart eine böse Wahrheit: Die Tagesschau steht in der Kontinuität der Nazi-Propaganda. Das gilt nicht nur für die Machart der ARD-Sendung, das gilt auch und gerade für die Quellen, aus denen die Tagesschau ihre Meldungen speist.
    Nachrichtendienst Fremde Heere Ost – Hinter der Überschrift “Erst Verständnis für nukleare Abschreckung schärfen“, ein Plädoyer für atomare Hochrüstung, steht ein Interview mit einer angeblichen „Nuklearexpertin“ namens Lydia Wachs. Frau Wachs ist Mitarbeiterin der Stiftung Wissenschaft und Politik. Die Stiftung wurde letztlich von Klaus Ritter gegründet. Der war beim Bundesnachrichtendienst (BND), davor an der Gründung der Geheimorganisation „Gehlen“ beteiligt und davor, während der NS-Diktatur, Mitglied des militärischen Nachrichtendienstes Fremde Heere Ost.
    Vermögen durch Zwangsarbeit – Mit der Überschrift “Den Rechtsextremisten geht es nicht um die Bauern“, versucht die ARD die Proteste der Bauern in die Gegend des Rechtsextremismus zu rücken. Bei dieser steilen These stützt sie sich auf die Psychologin Pia Lamberty. Frau Lamberty kommt von der Stiftung CeMAS – Center für Monitoring, Analyse und Strategie gGmbH. Diese Stiftung wird unter anderem von der schwerreichen Unternehmerfamilie Reimann finanziert. Die Sippe hat ihr Vermögen während der Hitler-Zeit u. a. durch Zwangsarbeit zusammengerafft.
    Verfassungsschutzpräsident: Kein Wort zur NSU-Mördertruppe – Wenn der Verfassungsschutzpräsident Haldenwang über die Tagesschau vor „Gefahren durch Rechtsextremismus und Antisemitismus“ warnt, ist das ein widerliches Vertuschungsmanöver. Denn der Mann sagt keinen Ton zur Mördertruppe NSU, die durch V-Leute des Verfassungsschutz initiiert wurde. Hier tut der Bock so, als ob er ein Gärtner der Demokratie wäre. Ekelhaft.
    Quelle: proFakt, 12.01.2024

  13. Russin reagiert auf deutschen Bericht über Russland von T-Online
    T-Online veröffentlichte kürzlich ein Video mit dem Titel: Was Russinnen und Russen wirklich über den Ukraine-Krieg denken. Darin wird Daniil Orain interviewt, ein junger russischer Content Creator, dessen Kanal sich darauf konzentriert, Russen zu ermöglichen, “ihre wahre Meinung zu äußern”. Das Video von T-Online versucht zu zeigen, dass die Mehrheit der Russen Angst hat, ihre Meinung über die russische Militäroperation in der Ukraine offen zu äußern, obwohl viele Russen ihre Unzufriedenheit offen zum Ausdruck bringen und sogar so weit gehen, die Militäroperation als Krieg zu bezeichnen. In Wirklichkeit ist das Video nichts anderes als ein Paradebeispiel für die heuchlerischen Widersprüche des T-Online-Teams in Zusammenarbeit mit Daniel Orain. Wenn Russen wirklich Angst vor Konsequenzen für die Äußerung ihrer politischen Meinung haben, warum sollten sie diese dann in der Öffentlichkeit kundtun und dabei in eine Kamera starren? Ehrlich gesagt sollte sich das T-Online-Team für seine “journalistischen” Bemühungen schämen, denn dies ist nichts anderes als ein weiterer Versuch, der westlichen Öffentlichkeit eine Gehirnwäsche zu verpassen und sie glauben zu lassen, dass die Russen in Nordkorea leben.
    Quelle: From Masha with LOVE, 19.09.2023

  14. Collateral – Tamara, 39 Jahre
    Tamara, 39 Jahre, erzählt von ihrem Impfschaden.
    Getriggert durch Angst, getrieben von Solidaritätsaufrufen, überzeugt von der Aussage „wirksam und sicher“ aus berufenen Mündern, unterzogen sich Millionen von Menschen einer Gentherapie, die ihnen als Impfung verkauft wurde. Viele tragen nun massive Schäden davon. Aber sie werden nicht gesehen und nicht gehört. Mit wenigen Ausnahmen kommen sie in der Öffentlichkeit nicht zu Wort. Nicht nur in der breiten Gesellschaft, auch bei Ärzten, in medizinischen Einrichtungen, an Arbeitsplätzen, im Freundeskreis oder in der Familie glaubt man ihnen oft nicht. Eine transparente Berichterstattung über Folgeschäden der sogenannten Impfung ist dringend erforderlich. Mit einer Reihe von sehr persönlichen, künstlerischen Foto- und Film- Portraits gibt die Gruppe COLLATERAL den Geschädigten und Ungesehenen Stimme und Gesicht.
    Wenn Sie unter Nebenwirkungen leiden und ebenfalls erzählen möchten, wie es Ihnen geht […] oder eine Therapeutenvermittlung von fast 900 Therapeuten und zwei Kliniken suchen, finden Sie die Kontaktdaten in der Videobeschreibung.
    Quelle: Radio München, 16.01.2024

  15. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
    • vonderLeyen – Remigration jetzt!
      Was für eine sinnlose Diskussion über ein mögliches AfD-Verbot! Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen… ZwinkerSmiley!
      Quelle: Martin Sonneborn, 16.01.2024

    • Schlüttsiel: Medien vs. Realität
      Quelle: _horizont_, 13.01.2024

    • Bauernaufstand / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 134 / Uwe Steimle
      Wir begrüßen Sie herzlich zur zweiten Ausgabe von „Steimles Aktuelle Kamera“ im Jahr 2024, die am Sonntagabend um 19:00 Uhr hier auf Steimles Welt, Uwe Steimles YouTube-Kanal startet.
      Quelle: Steimles Welt, 14.01.2024

    • B&B #96 Burchardt & Böttcher: “Die Grundrechten gehören alle verboten!”
      Inhalt: 00:00 Intro 01:30 IPhone-Test 03:30 4 Milliarden vom Bund für Bill 07:30 Großbauer Bill gegen alle 08:30 Rinderbauer Zuckerberg füttert Macadamia 11:30 Nachhaltiges Theater in Düsseldorf 13:00 Goldenes Lenkwaffenlenkrad für Ford Taurus 16:00 Innen/Aussenwahrnehmung: Putins absurde Interpretationen 20:00 Dänemarks Remigrationspläne (ungeheim) 23:00 Finale Lösung der Oppositionsfrage 26:30 Rote Linien um die Fähre? 30:00 Wieler und Fauci, preis/denkwürdig 31:00 Norwegens Gas rettet uns aus jeder Konkurrenz 34:00 Perspektive unbeleuchteter Wildpark 37:00 Autark auf den letzten Drücker 41:00 Energiepreisexplosion nach Hausmacher Art 45:00 Diagnose: Vorstellungsunvermögen 55:00 Finden wir die Geschichte, die die Zukunft verändert? 01:03:30 Wort für Wort #1+2: Fisimatenten und Pumpernickel
      Quelle: B&B – Burchardt & Böttcher – Wir müssen reden, 14.01.2024

  16. Musik trifft Politik
    • Zara and Tino Eisbrenner – Cranes

    • Am Set: 5. Solidaritätskonzert für Julian Assange – Die Musik (Teil 1)
      „Julian Assange wird vor unseren Augen zu Tode gefoltert.“ – Patrik Baab.
      Zum fünften Mal trafen sich Künstler, Journalisten, Publizisten und Wissenschaftler in der Berliner Musikbrauerei zu einem Solidaritätskonzert für Julian Assange.
      Ihm drohen bis zu 175 Jahre Haft in den USA, weil er als Gründer und Betreiber der Plattform WIKILEAKS unter anderem dazu beitrug, Kriegsverbrechen aufzudecken.
      Alle Künstler verzichteten bei ihren Auftritten auf die Gagen, die Julians Frau, der Anwältin Stella Assange, zur Verfügung gestellt werden.
      Ablauf: 0:00:00 Begrüßung durch Jens Fischer Rodrian (Veranstalter) und Uli Gellermann (Initiator) 0:06:40 Achtsamkeitsübung Gudrun Pawelke 0:09:48 Auftritt Johanna Borchert und Miles Perkin 0:34:16 Auftritt Alexa Rodrian und Jens Fischer Rodrian 0:43:09 Auftritt Philipp Melcher 0:58:47 Auftritt Marlene Scheffel
      Quelle: apolut, 25. Dezember 2023

    • Ballade von der Krüppelgarde
      Weber-Herzog-Musiktheater – GEGENSTIMMEN – Plattform für neue politische Lieder
      Der Komponist Hanns Eisler (6. Juli 1898 – 6. September 1962) verwendete oft in Anlehnung an den chinesischen Philosophen Me-Ti für seine Musik den Satz: „Wir können die Hungerenden nicht speisen mit unserem Gesang, wir können den Frierenden nicht Kohle zum Wärmen geben und den Obdachlosen nicht Wohnung, aber unsere Musik kann den Hoffnungslosen aufrichten, dem Unwissenden sagen, wer ihm Brot, Obdach, Kohle und Wohnung gestohlen hat, unser Gesang kann den Müden zum Kämpfer machen.“ Diesem Anliegen fühlt sich auch das Weber-Herzog-Musiktheater verpflichtet.
      Der Text der „Ballade von der Krüppelgarde“ ist von David Weber – David Weber wurde im letzten Jahr des Ersten Weltkriegs, also 1918, Soldat, da war er 19 Jahre alt. Dort kam er in Kontakt mit dem Spartakusbund und sein politisches Bewusstsein war geweckt. Er machte die Bekanntschaft mit Hanns Eisler und schrieb für ihn mehrere Liedtexte.
      Quelle: Christof Herzog

    Anmerkung: In dieser Rubrik wollen wir Ihnen Songs mit politischen und gesellschaftskritischen Texten vorstellen, die vielleicht noch nicht jeder Leser kennt oder die nicht in Vergessenheit geraten sollten. Wenn auch Sie Musiktipps für uns haben, mailen Sie uns Ihre Empfehlungen bitte an unsere Mailadresse für die Videohinweise videohinweise(at)nachdenkseiten.de mit dem Betreff: Musik.

Rubriken:

Videohinweise

Schlagwörter:

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!