Hinweise des Tages

Albrecht Müller
Ein Artikel von:

  1. Sanierung der Staatsfinanzen durch noch mehr Kürzungen?
    Thomas Fricke in der FTD
    Union und SPD wollen Deutschlands Staat sanieren. Dafür sollten sie als Erstes aber klären, warum die Kürzungen der vergangenen Jahre so wenig gebracht haben. Ein lehrreicher Rückblick, Teil I.
    Quelle: FTD
  2. Der Hinweis eines unserer Nutzer. Interessant:
    Hallo Nachdenkseiten!

    Unter dem Link www.wissen-und-wachsen.de erreicht man eine Seite des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend.

    Dieses selbsternannte “Themenportal zur frühkindlichen Erziehung” glänzt vor allem mit Schleichwerbung für Microsoft und dem von Microsoft zur Verfügung gestelltem Schlaumäuse-Lexikon. Hat man sich dann zu www.schlaumaeuse.de durchgeklickt, darf Microsoft mit großen Anzeigen für sich werben.

    Ist das “Ministerium für Gedöns” also zum Ministerium für frühkindliche Bewerbung verkommen?

    Neben dem Grußwort des Vorsitzendes der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, wird auch ansonsten gerne auf die tolle Software von Microsoft hingewiesen – dem Schlaumäuse-Lexikon.

    Wer ist denn nun der Initiator der Initiative? Das Ministerium liefert die Antwort selber unter www.wissen-und-wachsen.de:

    >> “Schlaumäuse – Kinder entdecken Sprache” ist eine bundesweite Bildungsinitiative von Microsoft Deutschland. < < Es folgt der Link zu einer Seite, auf der dann nur noch Microsoft vertreten ist: www.schlaumaeuse.de

    Fazit: Eine peinliche Aktion unserer Familienministerin – zur frühkindlichen Verdummung.

    Kommentar AM: Vielen Dank für den Hinweis. So tief sind unsere politischen Eliten schon gesunken. Sie merken schon nicht mehr, welchen Beigeschmack – die Schwaben würden sagen: welches Gschmäckle – die Kooperation der Familienministerin hat.