Videohinweise am Mittwoch

Ein Artikel von:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. CNN besuchte ein Krankenhaus in Gaza. Folgendes haben wir gesehen
  2. Aushungern als Kriegswaffe: Human Rights Watch prangert Israel an, weil es Gaza den Zugang zu Nahrungsmitteln verwehrt
  3. phoenix persönlich: Sahra Wagenknecht zu Gast bei Inga Kühn
  4. SpieckersCorner: Notlage absehbar – Klage vorprogrammiert?
  5. phoenix persönlich: Claus Weselsky zu Gast bei Alexander Kähler
  6. EXKLUSIV: Prof. Jeffrey Sachs äußert sich zu Israels Krieg und der Heuchelei des Westens
  7. Nachruf auf rund 4.000.001 Tote
  8. Die #Haushalt losen: #Antideutsche fluten Regierungsviertel
  9. Israel Raids Freedom Theatre in Jenin Refugee Camp; Director Speaks Out After Being Jailed & Beaten
  10. Initiativgespräche – Steffen spricht mit Żaklin Nastić vom Bündnis Sahra Wagenknecht
  11. Der NDR spielt wieder Foul! | #90 Wikihausen #WikipediaIstKeinLexikon
  12. #LauterDNAimStoff – eine Aktion zum Mitmachen | Dr. med. Alexander Konietzky
  13. COLLATERAL Moana, 38 Jahre
  14. Der IDA-Adventskalender: Corona-Weihnachtsmärchen, 20. Türchen
  15. Bauernproteste in Berlin
  16. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. CNN visited a Gaza hospital. This is what we saw
    [CNN besuchte ein Krankenhaus in Gaza. Folgendes haben wir gesehen. Clarissa Ward von CNN wurde während eines Besuchs in einem von den Vereinigten Arabischen Emiraten betriebenen Feldlazarett in Rafah Zeugin des Grauens und der humanitären Krise im Gazastreifen. Sehen Sie sich den vollständigen Bericht an. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: CNN, 14.12.2023

  2. Starvation as a Weapon of War: Human Rights Watch Denounces Israel for Denying Gaza Access to Food
    [Aushungern als Kriegswaffe: Human Rights Watch prangert Israel an, weil es Gaza den Zugang zu Nahrungsmitteln verwehrt. Israel blockiert absichtlich die Versorgung des Gazastreifens mit Wasser, Nahrungsmitteln und Treibstoff, was Human Rights Watch dazu veranlasst, die Besatzung zu beschuldigen, den Hunger als Kriegswaffe einzusetzen. Der Direktor von Human Rights Watch für Israel und Palästina, Omar Shakir, erklärt, dass 97 % des Grundwassers im Gazastreifen für den menschlichen Verzehr ungeeignet sind, nachdem Pipelines und Aufbereitungsanlagen zerstört wurden, humanitäre Hilfe abgelehnt wurde und das medizinische System unter den ständigen Bombardierungen zusammengebrochen ist, was zu massiver Dehydrierung und ansteckenden Krankheiten geführt hat. Shakir appelliert an die internationale Gemeinschaft, das Vorgehen Israels zu verurteilen und insbesondere den Druck auf die USA zu erhöhen. “Die Vereinigten Staaten und Israel sind in der internationalen Gemeinschaft isoliert”, so Shakir. “Das Messen mit zweierlei Maß in Israel und Palästina schadet der Zivilbevölkerung auf der ganzen Welt.” Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: Democracy Now!, 19.12.2023

  3. phoenix persönlich: Sahra Wagenknecht zu Gast bei Inga Kühn
    Sahra Wagenknecht, ehemalige Linken-Politikerin und prominentes Mitglied des nach ihr benannten Bündnisses, hat den Haushaltskompromiss der Ampelkoalition scharf kritisiert. „Was da rausgekommen ist, ist absolut inakzeptabel. In vielen Bereichen wird Geld verschwendet, und die Bürger werden belastet“, erklärte die Bundestagsabgeordnete im Fernsehsender phoenix. Stattdessen würden erneut Lobbygruppen bedient. „Konjunkturpolitisch ist das der blanke Wahnsinn. Das ist sozial ungerecht und ökonomisch genau das Falsche“, bewertete Wagenknecht die angekündigten Verteuerungen für Kraftstoffe, Heizkosten und Strom. Auch bezahlten die Bürger mit ihrem Geld quasi die 10-Milliarden-Subvention für die Ansiedlung des Chip-Herstellers Intel. „Das geht nicht.“
    Energisch wandte sich die Politikerin gegen die Schuldenbremse. „So, wie sie jetzt ist, stranguliert sie das Land.“ Während die USA und China mit hohen Summen Zukunftsinvestitionen sicherstellten, binde man sich in Deutschland die Hände, warb Wagenknecht für eine Reform der Schuldenbremse, um notwendige Investitionen in Bildung und Infrastruktur sicherzustellen. Dafür müsse man auch die Union ins Boot holen, um mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit das Grundgesetz zu ändern.
    Erneut sprach sich die Bundestagsabgeordnete dafür aus, den Krieg in der Ukraine mit Verhandlungen zu beenden, statt immer mehr Waffen zu liefern. „Was ich dem Westen, auch der deutschen Regierung vorwerfe, dass man das gar nicht versucht, sondern dass gerade auch die Bundesregierung mit einer Blindheit sondergleichen immer nur sagt, wir liefern mehr und wenn die USA, denen wird das ja langsam zu teuer, wenn die sich zurückziehen, dann liefert Deutschland noch mehr“, kritisierte Wagenknecht, und fügte hinzu: „Man hat ja jetzt gesagt, man kann dafür die Schuldenbremse aussetzen – also für unser Bildungssystem und unsere Investitionen will man die Schuldenbremse nicht aussetzen, aber für Ukraine-Waffen, die wir dann vielleicht liefern müssen, weil die USA es nicht mehr macht, dafür würde man das machen.” Jetzt gelte es, Russland vorzuschlagen, die Waffenlieferungen an Kiew in dem Moment zu stoppen, wenn Moskau einem Waffenstillstand zustimme. Die Geschehnisse auf dem Schlachtfeld könnten nicht länger hingenommen werden. „Es wird nicht mehr gesiegt, sondern nur noch gestorben.“
    Wagenknecht stellte klar, dass die neue Partei nur vorläufig ihren Namen tragen werde. „Ich brauche das nicht für mein Ego, dass eine Partei nach mir heißt.“ Allerdings sei es gerade in der Anfangsphase wichtig, den Wiedererkennungswert zu steigern. „Die Partei wird bis zur Bundestagswahl diesen Namen tragen. Danach wird mein Name nicht mehr notwendig sein“, so Wagenknecht. Neben einer anderen Außen- und Sozialpolitik setze sie sich mit ihren Mitstreitern auch für größere Meinungsfreiheit ein. „Wenn schon Thomas Gottschalk sagt, er will nicht weitermachen, weil er im Fernsehen nicht mehr das sagen kann, was er zuhause sagt, dann läuft doch etwas schief.“
    Wagenknecht bestätigte, zahlreiche Spenden für ihre Partei erhalten zu haben, in der Hauptsache von Kleinspendern. Allerdings seien auch weniger als 1.000 Euro aus den USA und 75 Euro von einem Spender aus Russland dabei. „Deswegen sind wir keine Biden-Fans, und 75 Euro machen uns garantiert nicht zu Putin-Fans“, erklärte die Politikerin.”
    Quelle: phoenix, 15.12.2023

  4. SpieckersCorner: Notlage absehbar – Klage vorprogrammiert?
    #SpieckersCorner #VWLfuerEinsteiger
    Friederike Spiecker kritisiert den Haushaltskompromiss der Ampel
    2:15 Solange die Wachstumsrate über dem Zinssatz liegt, kann der Staat die Zinslast seiner Schulden tragen, ohne die Schulden zurückzahlen zu müssen.
    2:56 Regeln können den politischen Entscheidungsprozess, wofür der Staat wann wieviel Geld ausgeben soll, nicht ersetzen.
    5:08 Folgen des Haushaltskompromisses der Ampel für die Konjunktur
    6:31 Wird es laufend Streit über die Frage geben, ob eine Notlage vorliegt?
    6:50 Ausschnitt aus der Rede des Oppositionsführers Friedrich Merz am 13.12.2023 im Deutschen Bundestag
    8:29 Staatliche Aufgaben langfristig planen, aber ihre Finanzierung und damit Umsetzung von kurzfristigen kameralistischen Vorgaben abhängig machen?
    9:06 Verankerung staatlicher Ausgaben im Grundgesetz zum Schutz vor der Schuldenbremse?
    Quelle: Friederike Spiecker, 17.12.2023

    Anmerkung CG: Weitere Videos von Friederike Spiecker sind hier zu finden [LINK].

  5. phoenix persönlich: Claus Weselsky zu Gast bei Alexander Kähler
    In der Sendung „phoenix persönlich“ spricht Alexander Kähler mit Claus Weselsky, Vorsitzender der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer über den Zustand der Bahn, Bonuszahlungen an die Vorstandsmitglieder der Deutschen Bahn AG und die Macht der Gewerkschaften.
    „Wir haben Forderungen gestellt, die sind hoch und die sind – über die Wochenarbeitszeitabsenkung, was sehr speziell ist und neu im Gesamtgefüge -, auch sehr anspruchsvoll“, sagt Claus Weselsky, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer über den aktuellen Konflikt zwischen der GDL und der Deutschen Bahn AG.
    Weselsky ist überzeugt, dass die Absenkung der Wochenarbeitszeit um 3 Stunden die Arbeit im Schichtsystem für Eisenbahnerinnen und Eisenbahner attraktiver machen könnte. Mit einem Unternehmen gebe es inzwischen eine Einigung, so Weselsky und zwar mit der NETINERA Deutschland GmbH, die zur italienischen Staatsbahn gehört. „Das waren die einzigen, die mit uns tatsächlich tief in diese Verhandlungen eingestiegen sind“. Das Ergebnis sei nun die stufenweise Absenkung der Wochenarbeitszeit, beginnend mit der ersten Stufe zum 1.1.2025. Die Tarifkommission habe „alles einstimmig als hervorragenden Abschluss abgesegnet“.
    Empört zeigt sich Claus Weselsky von den Bonuszahlungen an die Vorstandsmitglieder der Deutschen Bahn AG. Damit werde das Feuer „richtig angefacht“. „Weil die Mitarbeiter sagen: Wir sollen den Gürtel enger schnallen und die Herrschaften fahren die Boni mit der Schubkarre davon.“ Die Eisenbahnerinnen und Eisenbahnern würden im täglichen Arbeitsalltag erleben, was alles nicht funktioniere, so Weselsky. „Sie sind ohnmächtig, die fahren draußen die Züge, versuchen, pünktlich zu werden, schaffen es nicht. Weil: Heute kommt Schnee, morgen ist Sturm, übermorgen regnets stark, wir haben, Sie kennen das, die vier Feinde der Eisenbahn. Die These war, unter Herrn Mehdorn noch: Wetter? Wir fahren immer! Jetzt kommt Wetter, und wir sind die ersten, die den Betrieb einstellen.“
    Quelle: phoenix, 14.12.2023

  6. EXKLUSIV: Prof. Jeffrey Sachs äußert sich zu Israels Krieg und der Heuchelei des Westens
    In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem weltbekannten Wirtschaftswissenschaftler, leitenden UN-Berater und Bestsellerautor Jeffrey D. Sachs über die jüngsten Entwicklungen in der Ukraine und im Gazastreifen. Zu Beginn des Interviews bewerten wir die festgefahrene Situation im US-Kongress und in der Europäischen Union in Bezug auf die Bereitstellung von Hilfe für die Ukraine. Anschließend sprechen wir über Israels Krieg in Gaza und die Bedeutung der jüngsten Resolutionen der Vereinten Nationen und des Vetos der USA dagegen. Wir untersuchen das Ziel Israels im Gazastreifen und fragen, warum die USA weiterhin ihre volle Unterstützung gewähren. Anschließend erörtern wir die jüngsten Entwicklungen im Bereich der bürgerlichen Freiheiten im Zusammenhang mit Israel und dem Palästinakonflikt in Deutschland und bewerten schließlich, warum sich der Westen selektiv auf das Völkerrecht beruft.
    Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 18. Dezember 2023 auf Englisch veröffentlicht.
    ÜBER JEFFREY D. SACHS: Jeffrey D. Sachs ist Universitätsprofessor und Direktor des Zentrums für nachhaltige Entwicklung an der Columbia University, wo er von 2002 bis 2016 das Earth Institute leitete. Er ist Präsident des UN Sustainable Development Solutions Network, Ko-Vorsitzender des Council of Engineers for the Energy Transition, Kommissar der UN Broadband Commission for Development, Akademiemitglied der Päpstlichen Akademie für Sozialwissenschaften im Vatikan und Tan Sri Jeffrey Cheah Honorary Distinguished Professor an der Sunway University. Er war Sonderberater von drei Generalsekretären der Vereinten Nationen und arbeitet derzeit als SDG-Anwalt unter Generalsekretär António Guterres. Er war über zwanzig Jahre lang Professor an der Harvard University, wo er seinen B.A.-, M.A.- und Doktortitel erhielt.
    Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
    Interview Themen:
    0:00 Einleitung
    1:22 Ukraine
    5:10 Deutschland & Ukraine
    9:26 Israels Krieg in Gaza
    18:31 Deutschland & Israel
    20:40 Die Doppelmoral des Westens
    24:48 Unabhängige Medien
    Quelle: acTVism Munich

  7. Nachruf auf rund 4.000.001 Tote
    Stumpfe Werbung für die Weihnachtsausgabe des “Bericht aus Brüssel” +++ Die kommt zu Weihnachten +++ Wenn es uns gefällt +++ Und wir fertig werden +++ Deswegen ist der Inhalt auch ausschließlich versöhnlich, positiv, friedlich +++ LügenSmiley!
    Quelle: Martin Sonneborn, 15.12.2023

  8. Die #Haushalt losen: #Antideutsche fluten Regierungsviertel
    Der Haushaltskompromiss ist kompromisslos gegen #Arbeitsplätze und #Handwerk , gegen #Bahn und #Bauern . Für Selenskis und Netanyahus #Kriege : Deutschland, #Deutschland unter alles!
    Darüber spreche ich heute mit Bismarcks Nachfahre Alexander und dem marxistischen Wirtschaftsexperten Dr. Manfred Sohn.
    Quelle: Diether Dehm, 17.12.2023

  9. Israel Raids Freedom Theatre in Jenin Refugee Camp; Director Speaks Out After Being Jailed & Beaten
    [Israel überfällt das Freedom Theatre im Flüchtlingslager Jenin; Direktor äußert sich nach Inhaftierung und Schlägen. Das israelische Militär hat diese Woche das Freedom Theatre in Jenin gestürmt, eine renommierte Kultureinrichtung, die sich für palästinensische Gerechtigkeit, Gleichheit und Selbstbestimmung einsetzt. Die Razzia ist Teil einer Welle der Gewalt, die Israel seit dem 7. Oktober im besetzten Westjordanland entfesselt hat. Allein in Dschenin wurden 58 Menschen getötet, während das Land seine Angriffe auf den Gazastreifen intensiviert. Wir sprechen mit dem künstlerischen Leiter des Freedom Theaters, Ahmed Tobasi, der gerade nach 24 Stunden aus der Haft entlassen wurde. Zwei seiner Kollegen befinden sich nach wie vor in israelischem Gewahrsam. “Die israelischen Soldaten glauben, dass wir keine menschlichen Wesen sind”, sagt Tobasi. “Du bist unter Besatzung, und das ist dein Schicksal als Palästinenser”. Er prangert die jahrzehntelange internationale Straflosigkeit an, die der Unterdrückung der Palästinenser zugrunde liegt, und ruft die Amerikaner auf, sich dagegen zu wehren, dass ihre Steuergelder zur Finanzierung der israelischen Gewalt verwendet werden. “Sie glauben, dass niemand auf der Welt sie auffordern kann, aufzuhören”, sagt er. Wir erhalten auch eine Reaktion von Peter Schumann, dem Gründer und Direktor des Brot- und Puppentheaters, der legendären, auf politische und soziale Gerechtigkeit ausgerichteten Theatertruppe, die ihr 60-jähriges Bestehen mit einem Puppenspiel in New York City feiert, das eine Ode an Gaza ist. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: Democracy Now!, 15.12.2023

  10. Initiativgespräche – Steffen spricht mit Żaklin Nastić vom Bündnis Sahra Wagenknecht
    Die Initiative ergreifen, den Mut haben ein Thema auf den Tisch zu bringen!
    Steffen kleine Stüve spricht mit Menschen, die sich engagieren und etwas bewirken wollen.
    In der dritten Sendung des Formats auf dem Friedenskanal Hamburg spricht Steffen mit Żaklin Nastić vom Bündnis Sahra Wagenknecht – Für Vernunft und Gerechtigkeit.
    Żaklin ist Bundestagsabgeordnete, aus der Partei die Linke ausgetreten und nun Mitbegründerin des Vereins Bündnis Sahra Wagenknecht. Steffen fragt wie es nun mit dem Verein weitergehen soll, wie es mit der Parteigründung aussieht und welche Themen und Ziele sie verfolgen wollen.
    Quelle: Friedenskanal Hamburg, 07.12.2023

  11. Der NDR spielt wieder Foul! | #90 Wikihausen #WikipediaIstKeinLexikon
    Groteskes und Postfaktisches präsentiert von Dirk Pohlman und Markus Fiedler.
    Zu Markus Fiedler wurde ein Beitrag in mehreren Varianten und Ausspielungskanälen veröffentlicht. Genau so wie es Dirk Pohlmann vorhergesagt hat.
    Die NDR-Reporterinnen Angelika Henkel und Ursula Hensel haben hier einen geradezu exemplarischen Propagandabeitrag geliefert. Sehr wenig bis gar nichts im Beitrag gibt die Realität wieder. Im Gegenteil. Durch Insinuierungen und Falschbehauptungen wird Markus in eine dubiose Ecke gestellt. Das erinnert doch sehr an Beiträge aus dem “Schwarzen Kanal” oder der “Aktuellen Kamera” des DDR-Fernsehens.
    Und alles ohne den geringsten Beweis. Hauptstilmittel: Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate.
    Und diesmal sogar als Krönung eine falsche Zitierung aus der Stellungnahme von Markus Fiedler an den NDR, die Markus in den Bereich eines angeblichen “Verschwörers” bringt. Kurzfassung: Die NDR-Reporterinnen verbreiten Lügen. Das ist ein medial nicht zulässiges Foulspiel und ist auch nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.
    Damit die Zuschauer des NDR-Beitrags den Inhalt nicht nachvollziehen bzw. kontrollieren können, wurden großflächig im Beitrag die zitierten Quellen verschleiert. Stilblüte im Beitrag: “Quelle: Youtube” Sie hätten auch gleich “Quelle: Internet” angeben können.
    Wir sezieren den NDR Beitrag und zeigen auf, wie heutzutage durch ein GEZ-finanziertes Medium (dem NDR) mittels Propaganda versucht wird, jemanden gesellschaftlich und wirtschaftlich zu schädigen.
    Website wikihausen [LINK]
    Quelle: wikihausen, 19.12.2023

  12. #LauterDNAimStoff – eine Aktion zum Mitmachen | Dr. med. Alexander Konietzky
    Aktion der ÄFI zum Mitmachen [LINK];
    ÄFI-Anschreiben an das PEI / BMG und Quellen: “Verunreinigte COVID-Impfstoffe: ÄFI fordern Aufklärung vom PEI” [LINK]; (19.10.2023)
    Statement von Ärztinnen und Ärzte für individuelle Impfentscheidung e. V.:
    “Ich darf Sie heute im Namen der ÄFI einladen mitzumachen. Wenn Sie sich seit Anfang des Jahres auch häufiger die Frage gestellt haben: “Ist eigentlich #LauterDNAimStoff ?”, dann beziehen Sie sich mit dieser Frage auf die Erkenntnisse der Professoren McKernan und Buckhaults aus den USA. Die Professorinnen Frau Dr. Kämmerer und Frau Dr. König konnten dies für die deutschen vials [Impfdosen] von Corminaty und Spikevax nachvollziehen.
    Es scheint also etwas dran zu sein, dass etwas drin ist. Wir haben eine Anfrage im Rahmen des Informationsfreiheitsgesetzes (IFG) an das Paul-Ehrlich-Insititut gestellt. Unser zweiter Schritt ist eine Anfrage an das Bundesgesundheitsministerium (BMG), konkret an Karl Lauterbach.
    Da können Sie uns unterstützen: Indem Sie die vorgefertigte Anfrage als PDF für sich selber ausdrucken, eventuell mit Ihren Fragen ergänzen und unterschrieben am Besten per Einschreiben an das BMG abschicken. Denn nur so leben wir gemeinsam ein Stück Demokratie und bringen die Informationen, die eigentlich schon längst für uns hätten aufbereitet werden sollen, ans Tageslicht. Danke für Ihre Mithilfe!”
    Aktuelles:
    – Aktuelle Informationen zur Influenza-Saison [LINK];
    – Bayerischer Verwaltungsgerichtshof zur Zwangsgeldandrohung bei fehlendem Masernschutz [LINK];
    – Informationen zu Schutzimpfungen außerhalb der Zulassung [LINK].
    Mehr auf der ÄFI-Webseite
    Quelle: Ärztinnen und Ärzte für individuelle Impfentscheidung e.V. (ÄFI), 23.10.2023

    Verunreinigte Covid-19-Impfstoffe – ÄFI fordern Aufklärung vom PEI | Dr. med. Alexander Konietzky
    Hier die Briefe an PEI & Lauterbach im Original lesen [LINK];
    Statement von Ärztinnen und Ärzte für individuelle Impfentscheidung e.V. (ÄFI):
    “Satire an: Stellen Sie sich vor, Sie kommen morgens in die KiTa und wollen Ihr Kind abgeben. Sie erreichen die Gruppe, die Tür steht einen Spalt weit offen und sie sehen sämtliches Spielzeug liegt auf dem Boden verteilt – das gesamte Grundgesetz ist in seinen einzelnen Artikeln verstreut.
    Sie wundern sich ein wenig, aber die Alena Buyx steht daneben und läuft hin und her, verzweifelt, dass man ihr die Chance genommen hätte, das alles aufzuräumen. Und während Sie so darüber nachdenken, dass der Ethikrat doch an der Spitze der Aufarbeitung der Corona-Pandemie hätte stehen müssen, sehen Sie verzweifelt ein Kind, welches unter der Maske immer weiter der Hyperkapnie verfällt.
    Sie wollen diesem Kind helfen, doch da springt ein C. Dr. dazwischen, und sagt Ihnen: “Nein, nein, das ist alles in Ordnung so, eine Meta-Analyse (mit vor allem chinesischer und asiatischer Literatur) hat erneut gezeigt, dass Lockdowns, Schulschließungen und Masketragen sinnvoll ist und viele Menschen rettet […].
    Satire aus: Wir vom Verein Ärztinnen und Ärzte für individuelle Impfentscheidung e. V. haben eine echte Anfrage gestellt im Rahmen des Informationsfreiheitsgesetzes. Zum einen an das Paul-Ehrlich-Institut: Dort haben wir die dringenden Fragen gestellt: Sind Ihnen die Verunreinigungen mit DNA in den Chargen der Corona-Impfstoffe aufgefallen, wenn ja, wie haben Sie diese detektiert und in welchem Ausmaß? […]”
    Mehr auf der ÄFI-Webseite
    Quelle: Ärztinnen und Ärzte für individuelle Impfentscheidung e.V. (ÄFI), 19.10.2023

  13. COLLATERAL Moana, 38 Jahre
    Moana, 38 Jahre erzählt von ihrem Impfschaden.
    Getriggert durch Angst, getrieben von Solidaritätsaufrufen, überzeugt von der Aussage „wirksam und sicher“ aus berufenen Mündern, unterzogen sich Millionen von Menschen einer Gentherapie, die ihnen als Impfung verkauft wurde. Viele tragen nun massive Schäden davon. Aber sie werden nicht gesehen und nicht gehört. Mit wenigen Ausnahmen kommen sie in der Öffentlichkeit nicht zu Wort. Nicht nur in der breiten Gesellschaft, auch bei Ärzten, in medizinischen Einrichtungen, an Arbeitsplätzen, im Freundeskreis oder in der Familie glaubt man ihnen oft nicht. Eine transparente Berichterstattung über Folgeschäden der sogenannten Impfung ist dringend erforderlich. Mit einer Reihe von sehr persönlichen, künstlerischen Foto- und Film- Portraits gibt die Gruppe COLLATERAL den Geschädigten und Ungesehenen Stimme und Gesicht.
    Wenn Sie unter Nebenwirkungen leiden und ebenfalls erzählen möchten, wie es Ihnen geht […] oder eine Therapeutenvermittlung von fast 900 Therapeuten und zwei Kliniken suchen, finden Sie die Kontaktdaten in der Videobeschreibung.
    Quelle: Radio München, 19.12.2023

  14. Der IDA-Adventskalender: Corona-Weihnachtsmärchen, 20. Türchen
    „Was besseres als den Tod finden wir nur mit der Impfpflicht“
    Auch dieses Jahr gibt es wieder einen IDA-Adventskalender, diesmal mit Märchen, wie sie sich nichtmal die Gebrüder Grimm ausdenken konnten.
    Gegen das Vergessen.
    Quelle: Initiative für Demokratie und Aufklärung e.V., 20.12.2023

    Der IDA-Adventskalender: Corona-Weihnachtsmärchen, 16. Türchen
    „Der Impfbär kommt im Autobus.“
    Auch dieses Jahr gibt es wieder einen IDA-Adventskalender, diesmal mit Märchen, wie sie sich nichtmal die Gebrüder Grimm ausdenken konnten.
    Gegen das Vergessen.
    Quelle: Initiative für Demokratie und Aufklärung e.V., 16.12.2023

    Der IDA-Adventskalender: Corona-Weihnachtsmärchen, 9. Türchen
    „König Faselbart”
    Auch dieses Jahr gibt es wieder einen IDA-Adventskalender, diesmal mit Märchen, wie sie sich nichtmal die Gebrüder Grimm ausdenken konnten.
    Gegen das Vergessen.
    Quelle: Initiative für Demokratie und Aufklärung e.V., 09.12.2023

    Anmerkung CG: Weitere Folgen des IDA-Adventskalenders sind in dieser Playlist zu finden [LINK]

  15. Bauernproteste in Berlin
    Infrarot hat sich unter die Bauern, die sich mit tausenden von Traktoren in die Hauptstadt begeben haben, gemischt. Die Regierung hatte verkündet, dass die Agrardiesel-Subventionen und die Kfz-Steuerbefreiung für Landwirtschaftsfahrzeuge wegfallen sollen. Wir haben einige Stimmen der Landwirte eingefangen. Doch auf die Frage hin, ob sie schon von der UN Agenda 2030 gehört haben, bekamen wir fast immer die selbe Antwort: Nein.
    Quelle: InfraRot – Sicht ins Dunkel, 19.12.2023

  16. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
    • SchleichFernsehen mit Monika Gruber und Martin Frank
      In der letzten Folge wird Helmut Schleich noch einmal alle Register der schonungslosen Satire und des spitzzüngigen Kabaretts ziehen. Zum Abschied hat er seine Kabarettkollegen Monika Gruber und Martin Frank eingeladen.
      Programmtipp: SchleichFernsehen Kabarett.Parodie.Unfug.
      Quelle: BR Fernsehen, 30.11.2023

    • Weihnachtsfrieden / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 130 / Uwe Steimle 3. Advent
      Quelle: Steimles Welt, 17.12.2023

    • “Wir habe fertig!”
      #DeepFakeSatire
      Quelle: Snicklink, 02.12.2023

    • Weihnachten und Typisch
      Übrigens… haben sie’s gehört! Man sagt heute nicht mehr Weihnachtsbaum. Nein politisch korrekt spricht man jetzt von einem extrem beleuchteten Nadelgehölz mit Religionshintergrund.
      Quelle: Marco Rima, 17.12.2023

Rubriken:

Videohinweise

Schlagwörter:

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!