Hinweise des Tages

Ein Artikel von:

  1. Die Arbeitgeber haben zur Sanierung der Staatsfinanzen weitere Einschnitte in die Sozialsysteme bis hin zu Rentenkürzungen gefordert.
    Quelle: FTD
  2. Strebercheck der FTD: Es gibt sehr wohl Alternativen
    Quelle: FTD
  3. Es brennt wieder in Frankreichs Vorstädten. Kommt die Bewegung nach Deutschland?
    Quelle: steinbergrecherche.com
  4. Edelgard Bulmahn: Die Föderalismusreform die Forschung behindern und die Bildungschancen in Deutschland weiter verschlechtern.

    Quelle: FTD
  5. Ausgang des Streits um die Richtung des Spiegels: Chefredakteur gestärkt, das Unternehmen aber beschädigt. Es geht also weiter so.

    Quelle: Frankfurter Rundschau (Link nicht mehr erreichbar)
  6. Richard Meng: Würde Platzeck sich nur als Vollzugsgehilfe der Regierungspolitik verstehen, hätte er den Parteivorsitz besser ausgeschlagen.

    Quelle: Frankfurter Rundschau (Link nicht mehr erreichbar)
  7. Richard Meng: Neue Gesichter, alte Machtverhältnisse
    Quelle: Frankfurter Rundschau (Link nicht mehr erreichbar)
  8. Mit rigider “Sparpolitik” wollen CDU und SPD den Sozialstaat retten.
    Quelle: telepolis
  9. Hätte die noch amtierende Bundesregierung damals gleich auf den Konjunkturabschwung in 2001 mit steigenden öffentlichen Ausgaben reagiert bzw. nicht auch noch in diesen „hinein gespart“, wäre uns die anschließende Rezession aller Wahrscheinlichkeit nach sprichwörtlich erspart geblieben.

  10. Quelle: Wirtschaft und Gesellschaft