Videohinweise am Mittwoch

Ein Artikel von:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. EU im Wirtschaftskrieg? Vortrag von Jens Berger am 26.05.2023 in Augsburg
  2. Heiner Flassbeck deckt die unbequeme Wahrheit auf – Das ganze Interview.
  3. Hiroschima Belgorod Bachmut
  4. Jeffrey Sachs on Rising: NYT LYING About Nord Stream, Ukraine To Readers
  5. Freiluftkongress Winterthur 07.05.2023 – Rede Jacques Baud
  6. Über Argentinien lacht die Sonne – wie sich die Chinesen in Jujuy das Lithium sichern
  7. Droht dem Mittelstand das Aus? – Moats Auf Deutsch – Episode 2 – mit Dr. Diether Dehm
  8. Where U.S Weapons For Ukraine Are REALLY Going! w/ Sy Hersh
  9. Africa is TIRED of US+EU Demands, Russia+China Growing in Popularity, Sudan Explained-Eugene Puryear
  10. B&Besuch: Matthias Burchardt im Gespräch mit Tom Lausen
  11. Völkerverständigung und weltweite Abrüstung – Hamburger Forum Veranstaltungen Feb. 22 bis Mai 23
  12. Neo-Nazis attack Russia with US weapons
  13. Die Macht um Acht (130) “Der ARD-Offenbarungseid”
  14. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. EU im Wirtschaftskrieg? Vortrag von Jens Berger am 26.05.2023 in Augsburg
    Die EU hat umfangreiche Sanktionen wegen des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges auf die Ukraine gegen Russland verhängt. Kulturelle und wissenschaftliche Zusammenarbeit wurde gekappt. Außenministerin Annalena Baerbock sagte: „Das wird Russland ruinieren.“ Die Sanktionen treffen auch uns. Wird mit den Sanktionen ein Wirtschaftskrieg geführt? Welche Folgen sind damit verbunden?
    Jens Berger ist Journalist und politischer Blogger der ersten Stunde und Redakteur der NachDenkSeiten. Er befasst sich mit und kommentiert sozial-, wirtschafts- und finanzpolitische Themen. Berger ist Autor mehrerer Sachbücher, etwa “Wer schützt die Welt vor den Finanzkonzernen?” (2020) und des Spiegel-Bestsellers “Wem gehört Deutschland?” (2014).
    Veranstalter: Augsburger Friedensinitiative (AFI) in Kooperation mit dem Evangelischen Forum Annahof; Dauer: 01:42:28
    Quelle: Klaus Stampfer, 29.05.2023

  2. Heiner Flassbeck deckt die unbequeme Wahrheit auf – Das ganze Interview.
    Markus J. Karsten führt ein Gespräch mit Heiner Flassbeck über verschiedene Themen, die im aktuellen “Atlas der Weltwirtschaft 2022/23” behandelt werden. Diese Themen umfassen die ökonomischen Auswirkungen der Politik, die vorherrschende wirtschaftliche Vorgehensweise der Europäischen Union in Ost-Europa und vieles mehr.
    Quelle: Westend Verlag, 30.05.2023

    Anmerkung CG: Sehr gelungen, gespickt mit ‘schönen’ Anekdoten, die das Gespräch kurzweilig machen und aus denen man auch als Makroökonomie-Laie viel lernen kann. Nur die versprochene Erklärung zur Türkei ist er dann doch schuldig geblieben…

  3. Hiroschima Belgorod Bachmut
    Wladimir Selenskij vergleicht das von der US-Atombombe ausgelöschte Hiroshima mit Bachmut. Die Amerikaner nicken ihm dabei zustimmend zu. Die böse Ironie scheint keinem bewusst. Was ist am Vergleich zwischen Hiroshima von 1945 und Bachmut von 2023 dran, warum die Bezirksstadt im Gebiet Donezk zur „uneinnehmbaren ukrainischen Festung“ werden sollte, welche Funde verbergen sich in ihren Trümmern und wer steht hinter der TikTok-Truppe, die für die Attacke auf das südrussische Belgorod verantwortlich sein soll – das und mehr im InfraRot-Kommentar.
    Quelle: InfraRot – Sicht ins Dunkel, 26.05.2023

  4. Jeffrey Sachs on Rising: NYT LYING About Nord Stream, Ukraine To Readers
    Director of the Center for Sustainable Development at Columbia University Jeffrey Sachs weighs in on theories surrounding the sabotage of the Nord Stream pipelines.
    Quelle: The Hill, 24.05.2023

  5. Freiluftkongress Winterthur 07.05.2023 – Rede Jacques Baud
    Jacques Baud war Mitarbeiter des Militärischen Geheimdienstes der Schweiz und dort von 1993-2000 zuständig für die Staaten des Warschauer Paktes. Er installierte Minenräumungsprogramme im Tschad, Sudan, Somalia und Äthiopien. Baud war von 2009-2011 zuständig für Politik und Richtlinien für friedenserhaltende Operationen der UNO in New York, Direktor des International Peace Support Training Centre in Nairobi für die Afrikanische Union, 2012-2017 Leiter der Abteilung für die Verhinderung der Verbreitung von Kleinwaffen bei der Nato in Brüssel. Sehr eindrücklich schilderte Jacques Baud anhand Amerikanischer und Ukrainischer Quellen, wie es zum Krieg in der Ukraine kam.
    Quelle: Verfassungsbündnis, 11.05.2023

  6. Über Argentinien lacht die Sonne – wie sich die Chinesen in Jujuy das Lithium sichern
    Cauchari ist der größte Solarpark Südamerikas. Er befindet sich über 4000 Meter über dem Meeresspiegel. Paneele soweit das Auge reicht. Saubere High Tech in der Hochebene der Anden. Er könnte mit seiner installierten Gesamtleistung von 315 Megawatt fast die gesamte Provinz Jujuy im argentinischen Norden mit Strom versorgen. Und wem verdanken die Argentinier diesen Segen? Natürlich den Chinesen, die sich – kaum ein Zufall – ganz in der Nähe eingekauft haben, um schon in diesem Jahr dort Lithium zu gewinnen.
    Lithium ist das derzeit begehrteste Leichtmetall. Man braucht es für Handys, Computer und die leistungsfähigen Batterien der Elektroautos. Von ihm hängt die Energiewende ab. Das Problem ist nur: es gibt davon viel zu wenig und der Abbau ist alles andere als ökologisch. Fast drei Viertel werden im ABC-Dreieck vermutet, hoch in den Anden, im argentinischen Norden, in der chilenischen Atacama-Wüste und im bolivianischen Uyuni. Der Kampf um diesen Rohstoff ist in vollem Gang.
    Die Deutschen stehen dabei ganz hinten in der Schlange. Das hatte Bundeskanzler Olaf Scholz gemerkt, als er während seiner Lateinamerika-Tour im Januar 2023 eine „Aufholjagd“ starten wollte. Doch kaum jemand nahm von ihm Notiz. Auch die USA, die den Subkontinent gerne als ihren Hinterhof betrachten, gehen zunehmend leer aus. Viel fällt ihnen nicht ein – außer militärische Drohgebärden.
    Die Südamerikaner fordern neue Spielregeln und wollen selbst über ihre Ressourcen entscheiden. Die Regierung in Santiago hat vor kurzem angekündigt, dass in Zukunft der chilenische Staat mindestens zur Hälfte in den Minengesellschaften vertreten sein muss. Den Bolivianern hat das chinesische Konsortium CBC vertraglich zugesichert, mit ihnen zusammen in Oruro und Potosí eine Lithium-Anlage zu errichten. Und in Argentinien errichtet die Volksrepublik Solaranlagen und erhält dafür Konzessionen für den Lithiumabbau. High Tech gegen Rohstoff. In Jujuy will sie sogar eine alte Forderung der Dritten Welt erfüllen und eine moderne Batterie-Fabrik vor Ort errichten.
    Ich war in Jujuy, in der Provinzhauptstadt San Salvador und in Cauchari, im Solarpark. Allein die Fahrt dorthin, vorbei an Bergmassiven in verschiedenen Farben und Vicuña-Herden, ist abenteuerlich. Oben in den Anden habe ich mit den Ingenieuren gesprochen und mir die Anlage mit ihren 970.000 Paneelen erklären lassen. Unten in der Stadt habe ich den Chef von Cauchari Solar, Guillermo Giralt, interviewt. Er will das Projekt um weitere 200 Megawatt erweitern und verhandelt gerade mit den chinesischen Banken über die Details, etwa, in welcher Währung das Geschäft abgewickelt wird. Die VR China akzeptiert den US-Dollar nicht mehr als internationale Verrechnungseinheit und will ihre eigene Währung, den Yuan, benutzen. Das ist wenig vorteilhaft für die Partner.
    Ich habe mit der Zivilgesellschaft gesprochen, mit der linken Opposition „Linke Front“, die es bei den letzten nationalen Wahlen auf stolze 24 Prozent der Stimmen gebracht hat. Sie will das Lithium und die Stromversorgung nationalisieren.
    Widerstand gegen das Lithium regt sich bei den Hochlandbewohnern. Die Rechtsanwältin Alicia Chalabe vertritt mehrere Gemeinschaften der Indigenen, deren Existenz durch den Lithium-Abbau bedroht ist. Die Förderung ist, jedenfalls mit der herkömmlichen Technik, ein ökologisches Verbrechen. Sie entzieht der ohnehin kargen Gegend das Wasser aus den Lagunen und aus den tief im Erdreich befindlichen Reservoiren.
    Ich habe die Fabrik Warmi besucht, einen nachhaltigen Betrieb, der feines Tuch aus Lamawolle herstellt. Ihr Problem sind die hohen Stromkosten. Obwohl die Provinz saubere Energie im Überfluss produziert, müssen Verbraucher, Gewerbe und Industrie höhere Strompreise zahlen als die im Rest der Republik.
    Und ich war bei Eco Andina, einer ONG, die von den Minengesellschaften, Banken und der Bundesrepublik finanziert wird. Nach außen hin behauptet sie, Sonnenkollektoren unter der Bevölkerung des Hochlandes zu verbreiten, aber bei meiner Reise habe ich keinen gesehen. Diese Kollektoren funktionieren nur, wenn die Sonne scheint, nicht an Regentagen oder abends. Und dass man alle Minuten nach draußen rennen muss, um sie manuell in die richtige Position zu bringen, macht das Kochen sehr umständlich. Ich habe den Eindruck, dass es bei diesem Projekt nicht um die Entwicklung einer armen Region geht sondern um Armutspflege. Ein Feigenblatt der Unternehmen. Was sich die Bundesregierung und deutsche Institutionen davon versprechen, eine irrelevante und wenig transparente Gruppe zu unterstützen, bleibt ihr Geheimnis. Wie gesagt: Über Argentinien lacht die Sonne und über Deutschland lacht die Welt.
    Dieser Film erhielt keine Finanzierung von dritter Seite, Spendenkonto im Abspann.
    Quelle: Gaby Weber, 30.05.2023

  7. Droht dem Mittelstand das Aus? – Moats Auf Deutsch – Episode 2 – mit Dr. Diether Dehm
    Gäste: Jens Berger (Redakteur der Nachdenkseiten) [ab Min. 31]; Reiner Kröhnert (als Friedrich Merz) [ab Min. 50]; Tunç Akkoç (Journalist) [ab 55:30]; Dr. Markus Krall (liberaler Finanzwissenschaftler) [ab 1:15:30]; [Uwe Steimle ab 1:38:00]; Karl Krökel (Handwerker für den Frieden) [ab 1:44:00]
    Der Abstieg des Mittelstands unter dieser Ampel-Regierung ist dramatisch. 99 % aller deutschen Unternehmen sind klein oder mittelgroß. Aber im Unterschied zu den transnational agierenden Konzernen sprechen sie nicht mit einer Stimme, haben keine Lobby, agieren regional und ihre Außenpolitik findet allenfalls im Huckepack mit Mächtigeren statt.
    Verlust nationaler Kaufkraft, Inflation und vor allen Dingen der durch die NATO-Strategie gegen Russland und China verschärfte Preisanstieg für Energie zerstören kleine Unternehmen und zig­tau­send Arbeitsplätze.
    Diese Bestandsaufnahme sowie Wege, Werktätige und Kleinunternehmer auf eine historisch gemeinsame Gegenwehr zu orientieren, ist Gegenstand dieser Sendung.
    Zu den aktuellen Hochrechnungen der Präsidentschaftswahl in der Türkei sprechen sprechen wir mit dem Journalisten Tunç Akkoç.
    Quelle: Diether Dehm, Live übertragen am 28.05.2023

  8. Where U.S Weapons For Ukraine Are REALLY Going! w/ Sy Hersh
    The rampant corruption in Ukraine is no secret, but now more details are emerging about just how little of the U.S. tax dollars sent to Ukraine are winding up in grifters’ pockets. Journalist Seymour Hersh has uncovered evidence that a substantial portion of military hardware sent to Ukraine winds up being sold on the black market.
    Guest host Aaron Maté and Americans’ Comedian Kurt Metzger talk to Hersh about the widespread graft in Ukraine and President Zelensky’s weak efforts to combat corruption.
    Quelle: The Jimmy Dore Show, 28.04.2023

  9. Africa is TIRED of US+EU Demands, Russia+China Growing in Popularity, Sudan Explained-Eugene Puryear
    [Afrika ist müde von den Forderungen der USA und der EU, Russland und China werden immer beliebter, Sudan erklärt – Eugene Puryear. In dieser Folge von Going Underground sprechen wir mit dem Leiter des “Freedom Side” Breakthrough Newsroom Eugene Puryear und ehemaligen US-Vizepräsidentschaftskandidaten der Partei für Sozialismus und Befreiung in 2008 und 2016. Er diskutiert und erklärt die Sudan-Krise und die Rolle der USA bei dem Versuch, die zivile Massenbewegung im Sudan zu manipulieren, um eine willfährige Regierung in Khartum zu erhalten, warum die USA die Regierung von Omar Al-Bashir ablehnten, die Wirtschaftskrise in Äthiopien und die Gefahr, dass das Land in die Falle von IWF und Weltbank tappt, die wachsende Ablehnung der Ultimaten der USA und der EU-Länder in Afrika und die wachsende Popularität Chinas, Russlands und der Länder des globalen Südens in Afrika und vieles mehr. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Find all of our platforms.
    Quelle: Afshin Rattansi’s Going Underground, 22.05.2023

  10. B&Besuch: Matthias Burchardt im Gespräch mit Tom Lausen
    Tom Lausen, Datenanalyst und SPIEGEL-Bestsellerautor (Die Intensiv-Mafia) hat durch seine Recherchen und Analysen, etwa zur Intensivbettenbelegung, maßgeblich zur Versachlichung der Corona-Debatte beigetragen. Inzwischen ist er nicht nur als “Zahlenfuchs”, sondern auch als Bundestags-Sachverständiger und streitbarer Diskursteilnehmer nicht mehr wegzudenken aus der politischen Landschaft. Ganz aktuell hat er am Prozess gegen Prof. Sucharit Bhakdi teilgenommen und berichtet auch davon ganz exklusiv davon im Gespräch mit Matthias Burchardt.
    Quelle: B&B – Burchardt & Böttcher – Wir müssen reden, 30.05.2023

  11. Völkerverständigung und weltweite Abrüstung – Hamburger Forum Veranstaltungen Feb. 22 bis Mai 23
    Das Hamburger Forum, eine Organisation der Friedensbewegung:
    “Wer wir sind: Wir kommen aus Friedensinitiativen, Gewerkschaften, Parteien und Kirchen oder sind Einzelpersonen, die am Frieden Interessierte zu gemeinsamem Handeln zusammenführen wollen. Wir sind Antifaschistinnen und Antifaschisten, und wir sind solidarisch mit Kriegsopfern, Desertierenden und Flüchtenden – egal, woher sie kommen.
    Was wir wollen: Wir setzen uns ein für Völkerverständigung und weltweite Abrüstung, informieren über Kriegsgefahren und Kriegstreiber, mobilisieren gegen Rüstung und Krieg.
    Was wir machen: Wir veranstalten in Hamburg die Ostermärsche, die Aktionen zum Hiroshima-Tag am 6. August und die Demonstrationen zum Antikriegstag am 1. September, haben zu Demonstrationen gegen die Kriege gegen Jugoslawien, Afghanistan und Irak aufgerufen, organisieren Informationsveranstaltungen zu friedenspolitischen Themen und geben regelmäßig einen Rundbrief heraus, den wir per Post oder E-Mail an unsere Mitglieder und Interessierte verschicken. Wir arbeiten mit im Bundesausschuss Friedensratschlag www.ag-friedensforschung.de.
    Der Vorstand des Hamburger Forums trifft sich alle vierzehn Tage gemeinsam mit Mitgliedern und Besuchern, um friedenspolitische Aktionen in Hamburg zu organisieren, Informationen auszutauschen und friedenspolitische Themen zu diskutieren. Die Vereinsmitgliedschaft ist nicht Voraussetzung für eine Teilnahme an diesen Treffen.
    Hamburger Forum für Völkerverständigung und weltweite Abrüstung e.V. Website hamburgerforum.org
    Quelle: Friedenskanal Hamburg, 31.05.2023

  12. Neo-Nazis attack Russia with US weapons
    The Grayzone’s Max Blumenthal and Aaron Mate discuss the attack on Russia’s Belgorod region by a band of Russian neo-Nazis opposed to the government in Moscow, and how the extremist raiding party showed up with US weapons and Ukrainian government support.
    Quelle: The Grayzone, 30.05.2023

    Anmerkung CG: Die komplette Live-Sendung ‘The Grayzone Friday live’ vom 26.05.2023 mit weiteren Themen, ist hier zu finden [LINK].

  13. Die Macht um Acht (130) “Der ARD-Offenbarungseid”
    Verstümmelte Nachrichten als Sende-Schema – Unternehmer, die in die Pleite gehen, müssen ein Offenbarungseid leisten: „Nein, liebe Gläubiger, wir haben keinen Cent mehr, ehrlich! Wir können nichts zahlen”, sagen sie und leisten einen Offenbarungseid. Die Tagesschau benutzt den journalistischen Offenbarungseid als Sendeschema: „Nein, liebe Zuschauer, wir wissen nix, ganz bestimmt nicht!“ Und dann geht die Meldung ohne Hand und Fuß, scheinbar ohne Sinn und Verstand, durch die Medienlandschaft. Aber natürlich geht die Nachricht durchaus absichtlich verstümmelt raus.
    Ohne bezahlbare Energie droht der Infarkt – Die Tagesschau quasselt vom „Dämpfer für die deutsche Wirtschaft” – ohne jeden Hintergrund und Zusammenhang. Die Chemie-Industrie ist das ehrlicher. Sie schreibt in ihrer Presse-Erklärung: „Ohne bezahlbare Energie droht Deutschlands Wirtschaft der Infarkt”. Die Industrie kann die Ursache für den „Dämpfer” nennen: Es ist der deutsche Wirtschaftskrieg gegen Russland. Die ARD tut so, als wüsste sie davon nix: Journalistischer Offenbarungseid!
    Offenbarungseid der besonders ekligen Art – Zwar kann die Tagesschau noch sachlich melden, dass Professor Sucharit Bhakdi von einem deutschen Gericht vom Vorwurf des Antisemitismus freigesprochen wurde. Aber da die Redaktion den Freispruch nicht mag, lässt sie den sogenannten Antisemitismusbeauftragten des Landes Baden-Württemberg verleumderisch kommentieren, um dem Professor doch noch etwas anzuhängen. Ein Offenbarungseid der besonders ekligen Art.
    Reichweitenstarke Medien auf Linie – Dem türkischen Wahlkampf klebt die ARD-Meineid-Redaktion diesen Popel ans Hemd: „Eine große Rolle spiele dabei, dass Erdogan nahezu alle reichweitenstarken Medien im Land auf seine Linie gebracht hat”. Dass es in Deutschland bei gewissen Themen auch eine völlig gleichgeschaltete Medienlandschaft gibt, fällt unter den ARD-Offenbarungseid.
    Führungsrolle im Ukraine-Krieg – Der verhaltensauffällige Tagesschau-Redakteur Kai Küstner verlangt in seiner angeblichen Meldung für die Deutschen sogar eine „Führungsrolle” im Ukraine-Krieg. Wenn er doch nur selbst an die Font ginge! Dann könnte er dort als Führer einen Offenbarungseid nach dem anderen leisten. […]
    Der Journalist und Filmemacher Uli Gellermann beschäftigt sich seit Jahren mit der Dauermanipulation der Tagesschau. Gemeinsam mit den Co-Autoren, Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer, schrieb er das Buch „Die Macht um Acht: der Faktor Tagesschau“. Eine herausragende Lektüre über die tägliche Nachrichtensendung der ARD. Bei apolut nimmt er mit dem gleichnamigen Format die subtile Gehirnwäsche der Tagesschau alle zwei Wochen unter die Lupe.
    Quelle: apolut, 31.05.2023

  14. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
    • “ver-sprochen” # 4: “Recht auf keine freie Meinungsäußerung!”
      Dialoge aus dem Durcheinander
      Ja, wo isse denn? Wo isse denn hin?? Hat jemand heute schon die ‘freie Meinungsäußerung’ gesehen? Nee? Dann isse wohl verschwunden. Oder wurde verkauft. Oder sonstwie unkenntlich gemacht. Auch gut – man ja Geld verdienen auch ohne ihr. Und übrigens: wer sich wehrt – lebt verkehrt!
      Quelle: Bengt Kiene, 28.05.2023

    • Blockaden im Mai – Küppersbusch TV (Kompakt)
      Im #Mai wurde so Vieles blockiert, verboten und verbannt: Boris #Pistorius blockiert immer noch den Posten als Verteidigungsminister für jemand mit mehr Kompetenz und einer weniger wilden Hintergrundgeschichte, #Erdoğan will sich nicht als Präsident der #Türkei abwählen lassen, die Freunde und Verwandte von Robert #Habeck verstopfen den #Bundestag, die von Alexander #Dobrindt genannte Klima-#RAF, aber eigentlich #LetzteGeneration heißend, kleben immer noch auf unseren Straßen, schon wieder werden Bücher verboten, wie zum Beispiel queere Literatur in #Amerika durch #DeSantis oder Bücher aus #Russland in der #Ukraine und die #FDP blockiert vorläufig mit 101 Fragen den Gesetzesentwurf gegen das geplante Verbot der fossil betriebenen Heizungen ab 2024….Hoffentlich wird das alles im #Juni besser. Viel Spaß und gute Unterhaltung!
      0:00 Euer Lieblingsrussentroll 0:12 Die Vergangenheit Boris Pastorius 2:33 Schalte in die Türkei 8:27 ESC-Geschichtsstunde: Der erste deutsche Teilnehmer 10:02 ESC-Geschichtsstunde: Aserbaidschan 11:20 Muttertag-Geschichtsstunde: Die Mutter vom Muttertag 12:48 Robert und seine Vetternwirtschaft 14:46 Adolf und seine Autobahnen 16:32 Alexander und seine Klima-RAF 18:38 Bücherverbote? Muss das sein? 21:21 #Bayern halt. 21:53 101 Shades of FDP 23:08 Küppis musikalisches Quiz
      Die gezeigten Quellen findet ihr hier.
      Quelle: Küppersbusch TV, 27.05.2023

    • Robby-Rob H-Beck gibt Tipps zu Wärmepumpen
      DeepFake-Satire
      Quelle: Snicklink, 27.05.2023

    • Uwe Steimle / Licht in das Dunkel / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 109
      Friedensrat der DDR – Europatag – Sowjetische Militärstandort der DDR – Atomraketen – Sankt-Georgs-Band – Schwerter zu Pflugscharen – Karlspreis – Taiwan – Badriod Niggi – Lesekompetenz – Friedrich Fröbel – Kindergarten – Kurt Böwe – Aufstellen eines Gedenksteins – Öko Hefeklöße – Steimles Welt – Abhängigkeiten – Null Euro – Merkel und die Flut – Pitti – Bäckerei Korb – Mülsen – 160 Jahre SPD – Oberbürgermeister muss bürgen – Freigeben
      Quelle: Steimles Welt, 28.05.2023

    • Der Wegscheider
      27.Mai – Wochenkommentar von Ferdinand Wegscheider
      „Ich bin Marxist!“ – Im neuen Wochenkommentar geht es einmal mehr um unseren permanenten Kampf gegen Rechts, wir schauen hinter die Kulissen des roten Machtkampfs und erörtern grobe Fehlurteile der Justiz! Der satirische Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen. […] All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: “Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!”
      Quelle: Servus TV

    • Programmtipp: SchleichFernsehen Kabarett.Parodie.Unfug.
      Quelle: BR SchleichFernsehen, 01.06.2023

Rubriken:

Videohinweise

Schlagwörter:

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!