Videohinweise am Samstag

Ein Artikel von:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. Kritik am Embargo„Man kann russisches Öl und Gas nicht ohne Weiteres ersetzen“
  2. Udo Fröhlich – Rede in Hamburg zur grossen Aktion „Free Julian Assange“
  3. Bidens Covid-Zensur vor Gericht gestoppt: Jay Bhattacharya INTERVIEW
  4. DIE KONSENSFABRIK | DIE MACHER KLÄREN AUF
  5. Western sanctions failing: EU imports more Russian gas, China beats US tech war
  6. #32: Goldene Brücken (Gast: Alexander Rahr)
  7. „Journalisten wissen genau, was sie sagen dürfen“ – Punkt.PRERADOVIC mit Tahir Chaudhry
  8. Collateral – eine Stimme für Geschädigte, heute: Verena, 39
  9. Julian Assange und das Ende der amerikanischen Demokratie w/Chris Hedges & Stella Assange
  10. 9/11 Spezial: Der CIA-Putsch in Chile & die Anschläge auf das World Trade Center
  11. Dr. Franklyne Ogbunwezeh: The coup in Niger and the threat of war
  12. Basta Berlin (190) – Die Goldjungen
  13. EU-Gesetz zensiert das Internet (DSA – Digital Services Act) | Prof. Dr. Christian Rieck
  14. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
  15. Musik trifft Politik

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. Kritik am Embargo„Man kann russisches Öl und Gas nicht ohne Weiteres ersetzen“
    Die deutschen Embargo-Versuche gegen russisches Öl und Erdgas funktionierten nicht, sagt Nahost-Experte Michael Lüders, denn es gebe nicht genügend Alternativen. Deutschland leide hier nun selbstverschuldet.
    Quelle: Deutschlandfunk, 14.09.2023

    Anmerkung CG: Das gesamte Interview zum Nachlesen “Tobias Armbrüster im Gespräch mit Michael Lüders” ist hier zu finden [LINK; PDF].

    Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten von Albrecht Müller “Glücklicherweise gibt es manchmal auch Aufklärendes im öffentlich-rechtlichen Rundfunk”

  2. Udo Fröhlich – Rede in Hamburg zur grossen Aktion „Free Julian Assange“
    Meine gestrige Rede in Hamburg zur grossen Aktion „Free Julian Assange“ inkl. abschliessendem Austritt aus der SPD.
    Anlässlich einer Rede in der Hamburger Innenstadt (in der Mönckebergstrasse) im Rahmen einer Demonstration zur Freilassung von Julian Assange habe ich im Anschluss die Gelegenheit genutzt aus der SPD auszutreten. Die Einen machen im Fussballstadion Heiratsanträge, bei mir war es heute eine öffentliche Trennung. Ich habe der SPD meine politische Sozialisation zu verdanken und ich habe über 30 Jahre ehrenamtlich und auch in öffentlichen Ämtern gearbeitet. Aber diese SPD, der ich mich verpflichtet sah, diese SPD sie existiert nicht mehr und sie ist auch von innen und unten nicht mehr reformierbar. [LINK].
    Website des NachDenkSeiten-Gesprächskreises “NachDenken in Hamburg”
    Website des NachDenkSeiten-Gesprächskreises “NachDenken in Südholstein”
    Quelle: Udo Fröhlich via FB, 10.09.2023

  3. Biden’s Covid Censorship STRUCK DOWN in Court: Jay Bhattacharya INTERVIEW
    [Bidens Covid-Zensur vor Gericht gestoppt: Jay Bhattacharya INTERVIEW. Dr. Jay Bhattacharya, Medizinprofessor an der Stanford University und Mitbegründer von “Illusion of Consensus”, spricht über den Fall Missouri vs. Biden. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    #freespeech #federalcourt
    Quelle: The Hill, 13.09.2023

  4. DIE KONSENSFABRIK | DIE MACHER KLÄREN AUF
    Im Vorgriff auf die Veröffentlichung des Buches ‘Die Konsensfabrik’ von Edward S. Herman und Noam Chomsky am 04.09.2023 führen Michael Schiffmann und Uwe Krüger ein Gespräch über das Buch und vieles mehr.
    Mit Manufacturing Consent legten Edward S. Herman und Noam Chomsky im Jahr 1988 ein umfassendes Werk zur Funktionsweise der Massenmedien in kapitalistischen Demokratien vor, das heute als eine der meistgelesenen Studien zum Thema gilt. Darin zeigen die Autoren fein und detailliert, wie die Medien einen gesellschaftlichen Konsens herstellen, der den herrschenden wirtschaftlichen und politischen Interessen folgt. Diese Einflussnahme erfolgt aber nicht durch dunkle, verschwörerische Mächte im Hintergrund, sondern durch die ökonomischen Bedingungen der Medienlandschaft, die Herman und Chomsky analysieren, wobei sie Themen in den Blick nehmen wie: Eigentumsverhältnisse, Anzeigengeschäft, Quellenabhängigkeit, die durch politische Einflussnahme gesetzten Grenzen des Sagbaren und implizite gesellschaftliche Ideologien. Sie zeigen auf, wie Fragen formuliert und Themen ausgewählt werden, und machen die Doppelmoral und die auf den gesellschaftlichen Status quo ausgerichtete Voreingenommenheit sichtbar, die der Darstellung der internationalen wie nationalen Verhältnisse in den so viel gepriesenen „freien Medien“ zugrunde liegt. Unter dem Titel Die Konsensfabrik. Die politische Ökonomie der Massenmedien liegt der Klassiker von Herman und Chomsky nun endlich erstmals auf Deutsch vor – und hat nichts von seiner Aktualität verloren.
    Link zum Buch
    Quelle: Westend Verlag, 03.09.2023

  5. Western sanctions failing: EU imports more Russian gas, China beats US tech war
    [Westliche Sanktionen scheitern: EU importiert mehr russisches Gas, China besiegt US-Tech-Krieg. Die westlichen Sanktionen gehen nach hinten los: Die EU importiert jetzt russisches Flüssiggas in Rekordhöhe, und China hat trotz der US-Exportbeschränkungen einen Hightech-Durchbruch erzielt. Ben Norton erörtert, wie dies ihre wirtschaftliche Souveränität stärkt und gleichzeitig auf Europa zurückschlägt. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    US now world’s top LNG exporter, as Europe boycotts cheaper Russian gas [LINK].
    Europe pays more for banned Russian oil, resold by India – as EU wages fall [LINK].
    Journalist Seymour Hersh says US blew up Nord Stream pipelines connecting Russia to Germany [LINK].
    Topics 0:00 Introduction: US economic warfare 3:49 Western sanctions on Russia backfire 20:47 China resists US tech sanctions 30:48 Outro: Sanctions are failing
    Quelle: Geopolitical Economy Report (Ben Norton), 05.09.2023

  6. #32: Goldene Brücken (Gast: Alexander Rahr)
    In der neuen Folge sprechen Karin Kneissl mit dem heutigen Gast der Sendung, dem Politologen und Osteuropahistoriker Alexander Rahr, über die geopolitischen Entwicklungen der vergangenen Woche. Dabei geht es zunächst um den neuen Verteidigungsminister der Ukraine und das Treffen von Erdogan und Putin zu Beginn der Woche im russischen Sotschi. Außerdem geht es um eine mögliche Mobilisierung von ukrainischen Frauen in die Armee und den aktuell stattfindenden G20-Gipfel in Indien.
    Quelle: Flavio von Witzleben, 10.09.2023

  7. „Journalisten wissen genau, was sie sagen dürfen“ – Punkt.PRERADOVIC mit Tahir Chaudhry
    Spätestens seit Corona ist klar geworden, daß die klassischen Medien heute keinen echten Journalismus mehr liefern. Andere Meinungen werden gecancelt, die Mächtigen nicht hinterfragt, sondern hofiert. Und die großen Erzählungen gegen Kritiker verteidigt. Der Journalist Tahir Chaudhry ist aus diesem System ausgestiegen. Er sagt: „Die Kollegen der Leitmedien wissen, in welchem Rahmen sie sich bewegen dürfen. Die kritischen werden schon vorher ausgesiebt.“
    Quelle: Punkt.PRERADOVIC, 15.09.2023

  8. Collateral – eine Stimme für Geschädigte, heute: Verena, 39
    Getriggert durch Angst, getrieben von Solidaritätsaufrufen, überzeugt von der Aussage „wirksam und sicher“ aus berufenen Mündern, unterzogen sich Millionen von Menschen einer Gentherapie, die ihnen als Impfung verkauft wurde. Viele tragen nun massive Schäden davon. Aber sie werden nicht gesehen und nicht gehört. Mit wenigen Ausnahmen kommen sie in der Öffentlichkeit nicht zu Wort. Nicht nur in der breiten Gesellschaft, auch bei Ärzten, in medizinischen Einrichtungen, an Arbeitsplätzen, im Freundeskreis oder in der Familie glaubt man ihnen oft nicht. Eine transparente Berichterstattung über Folgeschäden der sogenannten Impfung ist dringend erforderlich. Mit einer Reihe von sehr persönlichen, künstlerischen Foto- und Film- Portraits gibt die Gruppe COLLATERAL den Geschädigten und Ungesehenen Stimme und Gesicht.
    Quelle: Radio München, 12.09.2023

  9. Julian Assange and the end of American Democracy w/Chris Hedges & Stella Assange (Part 1)
    [Julian Assange und das Ende der amerikanischen Demokratie w/Chris Hedges & Stella Assange (Teil 1). Die US-Regierung hat Julian Assange gejagt, seit WikiLeaks 2010 erstmals das Ausmaß der US-Kriegsverbrechen aufdeckte. Bei der Verfolgung von Assange hat die Bundesregierung alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel eingesetzt und sogar die Grenzen überschritten, die angeblich die staatliche Macht zur Verteidigung der bürgerlichen Freiheiten einschränken. Eine der heimtückischsten Taktiken ist der Einsatz des Espionage Act, der vor Assanges Fall fast ein Jahrhundert lang nicht mehr gegen Whistleblower und Journalisten eingesetzt worden war. Im ersten Teil eines zweiteiligen Gesprächs spricht die Anwältin und Menschenrechtsverteidigerin Stella Assange, die Ehefrau von Julian Assange, mit Chris Hedges über die ausgedehnte und bösartige Kampagne der USA, Julian Assange zum Schweigen zu bringen, und darüber, was das alles für unsere Demokratie bedeutet. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Stella Assange’s Substack
    Quelle: The Real News Network, 13.09.2023

    Stella Assange speaks out on Julian’s imprisonment w/Chris Hedges (Part 2)
    [Stella Assange äußert sich zu Julians Inhaftierung mit Chris Hedges (Teil 2). Das Gefängnis ist immer ein politisches Instrument, und im Fall von Enthüllungsjournalisten wie Julian Assange ist es offensichtlich, dass die Inhaftierung dazu dient, Andersdenkende zu unterdrücken, zu entmutigen und zum Schweigen zu bringen. Während seiner Haftzeit hat Assange geheiratet und sogar eine Familie gegründet – aber er wurde von seiner Frau und seinen Kindern getrennt gehalten. Im zweiten Teil eines zweiteiligen Gesprächs diskutieren Stella Assange und Chris Hedges über die Bedingungen von Julians Inhaftierung und darüber, inwiefern diese einen Einblick in die allgemeine Brutalität des Gefängnissystems bietet. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: The Real News Network, 13.09.2023

  10. 9/11 Spezial: Der CIA-Putsch in Chile & die Anschläge auf das World Trade Center
    In diesem Interview mit dem Autor, Geschichtsprofessor und Direktor des Nuclear Studies Institute an der American University, Peter Kuznick, untersuchen wir zwei historische Ereignisse, die beide an einem 11. September stattfanden: den von der CIA unterstützten Staatsstreich in Chile 1973 und die Anschläge auf das World Trade Center 2001.
    ÜBER PETER KUZNICK: Peter Kuznick ist Professor für Geschichte und Leiter des Nuclear Studies Institute an der American University in Washington, D.C. Er ist Ko-Autor des Buches “The Untold History of the United States” (“Amerikas ungeschriebene Geschichte”), das er zusammen mit dem Hollywood-Filmregisseur und Produzenten Oliver Stone schrieb. Er war in der Bürgerrechtsbewegung und der Antikriegsbewegung aktiv und setzt sich für die Bekämpfung von Krieg und den Atomausstieg ein.
    Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
    Interview Themen: 0:00 Einleitung 0:19 Chiles 11. September 15:28 Der 11. September und Militarismus der USA
    Quelle: acTVism Munich, 10.09.2023

  11. Dr. Franklyne Ogbunwezeh: The coup in Niger and the threat of war
    [Dr. Franklyne Ogbunwezeh: Der Putsch in Niger und die Gefahr eines Krieges. Am 26. Juli hat eine Gruppe von Militäroffizieren die Macht in Niger an sich gerissen. Das 26-Millionen-Einwohner-Land in Westafrika leidet unter schrecklicher Armut und einem andauernden dschihadistischen Aufstand, ist aber reich an Uran und dient als strategischer Stützpunkt für das US-amerikanische und französische Militär. Jetzt drohen die Nachbarstaaten, allen voran Nigeria, damit, die demokratisch gewählte Regierung Nigers gewaltsam abzusetzen. In diesem Interview erläutert Dr. Franklyne Ogbunwezeh, Senior Fellow für Völkermordprävention in Afrika südlich der Sahara bei Christian Solidarity International, die komplizierte und sich rasch verändernde Situation in der Region und warnt vor den schrecklichen Folgen eines zwischenstaatlichen Krieges für diese Region. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: Christian Solidarity International, 07.08.2023

    Lesen Sie hierzu auch erneut auf den NachDenkSeiten von Franklyne Ogbunwezeh “Afrika kann sich einen Krieg in der Sahelzone nicht leisten”

  12. Basta Berlin (190) – Die Goldjungen
    Bill Gates und Christian Drosten – sie gehören zu den bekannten „Goldjungen“ und Gewinnern der Pandemie. Doch die Lorbeeren sind mit großer Vorsicht zu genießen! Derweil ist die deutsche Bundesregierung auf der Verliererstraße… zu Recht!
    Darum geht es heute: Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, tauchen heute ein in das Leben von Menschenfreunden und Philanthropen. Bei genauem Blick sollte man mit diesen Menschen jedoch besser keine Geschäfte machen. Wer von Politik und Medien umjubelt wird, hat meist Flecken auf der weißen Weste, das gilt auch im Sport. Die Westen unserer Bundesminister sind derweil vor Schmutz schon ganz steif…
    Die Kapitel: 00:00:00 Begrüßung und Themen 00:01:43 Shot oft he Day 00:31:37 Zuschauerfeedback 00:43:11 Ernstfall 01:04:35 Webtipp und Schreddern
    Links zur aktuellen Sendung:
    Ein Vortrag von Olfert Landt von TIB Molbiol: “Impulsvortrag Coronatests von O. Landt, TIB Molbiol – BioBilanz 20.01.22” [LINK].
    Ein Podcast mit Olfert Landt: “DUETT #8: Constanze und Olfert Landt” [LINK].
    Die ARD-Doku „Ernstfall – Regieren am Limit“
    Unser Web- und Buchtipp: „Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist am Ende“ von Friedhelm Klinkhammer, Volker Bräutigam [LINK].
    Quelle: Basta Berlin, 14.09.2023

  13. EU-Gesetz zensiert das Internet (DSA – Digital Services Act) | Prof. Dr. Christian Rieck
    Seit dieser Woche ist für die großen Plattformen das neue Internet-Gesetz DSA in Kraft. Es verpflichtet Plattformen, bestimmte Inhalte sofort zu löschen. Was bedeutet das für die Demokratie und die Meinungsfreiheit? Dieses Video analysiert das Gesetz aus spieltheoretischer Sicht.
    Hier der Fall der Lehrerin, die angeklagt und verurteilt werden muss (!), weil sie eine Straftat verhindern wollte (heise.de).
    Weitere Informationen von Team Rieck: Der Digital Services Act (DSA) ist eine Verordnung der Europäischen Union, die das Ziel hat, eine sicherere Online-Umgebung für Verbraucher und Unternehmen in der EU zu schaffen. Die Verordnung enthält eine Reihe von Regeln, die darauf abzielen, Verbraucher und ihre grundlegenden Rechte effektiver zu schützen, klare Verantwortlichkeiten für Online-Plattformen und soziale Medien zu definieren, illegale Inhalte und Produkte, Hassrede und Desinformation zu bekämpfen, Transparenz durch bessere Berichterstattung und Überwachung zu erreichen und Innovation, Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit im Binnenmarkt der EU zu fördern. Die Verordnung führt Verantwortlichkeiten und ein System der Rechenschaftspflicht und Transparenz für Anbieter von Vermittlungsdiensten ein, wie z.B. Internetzugangsanbieter, Hosting-Dienste wie Cloud-Computing- und Web-Hosting-Dienste, Domainnamen-Registrare, Online-Marktplätze, App-Stores, Plattformen für die kollaborative Wirtschaft, soziale Netzwerke, Content-Sharing-Plattformen, Online-Reise- und Unterkunftsplattformen. Die Verordnung enthält auch spezielle Regeln für sehr große Online-Plattformen (VLOPs), die von mehr als 10% der 450 Millionen Verbraucher in der EU genutzt werden; und sehr große Online-Suchmaschinen (VLOSEs), die von mehr als 10% der 450 Millionen Verbraucher in der EU genutzt werden. Die Verordnung schützt die Rechte und Interessen aller beteiligten Parteien, insbesondere der EU-Bürger, indem sie illegale Inhalte online bekämpft, einschließlich Waren und Dienstleistungen. Sie ermächtigt Benutzer und die Zivilgesellschaft dazu, Inhaltsmoderationsentscheidungen herauszufordern und Abhilfe zu suchen. Sie bewertet und mildert Risiken durch Verpflichtungen für VLOPs und VLOSEs zur Verhinderung des Missbrauchs ihrer Systeme sowie zur Durchführung unabhängiger Audits ihrer Risikomanagementsysteme. Sie verstärkt die Überwachung und Durchsetzung aller Vermittlungsdienstleister mit einer wichtigen Rolle für die unabhängigen Koordinatoren für digitale Dienste in jedem EU-Mitgliedstaat sowie für das Europäische Board für digitale Dienste – darüber hinaus hat die Europäische Kommission zusätzliche Aufsichtsbefugnisse in Bezug auf VLOPs und VLOSEs.
    Direkt zum Gesetz.
    Das Gesetz zielt darauf ab, die Macht großer Internetplattformen einzuschränken. Es wurde von einigen als Zensurgesetz bezeichnet, da es die Inhalte auf diesen Plattformen reguliert. Problematische Aspekte des Gesetzes gibt es, wie die Möglichkeit des Missbrauchs von Meldungen, die Rolle von “trusted flaggers” und ein Notfallmodus, der der EU-Kommission weitreichende Befugnisse gibt. Befürchten kann man auch, dass die Verordnung zu einer Überregulierung führen könnte, die Innovation und Wettbewerb hemmt. Bedenken hinsichtlich der Umsetzbarkeit der Verordnung und der Auswirkungen auf kleine Unternehmen sind auch angebracht. Insgesamt ist das Gesetz kritisch, da es in einigen Bereichen nicht ausreichend durchdacht zu sein scheint und zu einer unverhältnismäßigen Machtkonzentration führen könnte.
    Quelle: Prof. Dr. Christian Rieck, 02.09.2023

  14. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
    • Kabarett-Highlights im Sommer (3/3)
      Mit Extra-Ausgaben seiner Kabarettsendung “SchleichFernsehen” heizt Helmut Schleich in der Sommerpause dem Publikum ein.
      Quelle: BR SchleichFernsehen, 07.09.2023
    • Mit B&B durch die Zeitenwände #1990
      Das Ende von Spaltung, Ausgrenzung und Diskrimierung (in Südafrika) * Als Wladimir noch Saddam hieß (Irakkrieg 1.0) * Anfang vom Ende der UDSSR: McDonalds marschiert in Moskau ein * Frottee statt Frontex: Pamela Anderson schwimmt rettend voran * Das größte Konzert in der Geschichte der Rockmusik * Nothing compares to ich hab geträumt von dir * Aschenputtel aus Hollywood, horizontal erzählt * Sex im Fernseh: Das Geheimnis des Länderpunktes * Warum nur Deutschland Fußballweltmeister werden konnte * Übernahme statt Wiedervereinigung * Rechtsfreier Raum „wilder Osten“: Rauben, Morden, Abzocken als neuer westdeutscher Volkssport * Ausblick: Klappt die deutsche Wiedervereinigung nach der zweiten Teilung (2024 ff)?
      00:00 Intro 01:15 Randerscheinungen: Irak, Nelson, Apartheid 03:00 Warschauer Pakt, NATO und Paris-Charta 05:00 Trendsportart #1: Attentate 12:00 Matti Reim, KFC oder KLF und das größte Rockkonzert als aller Zeiten 13:30 Pretty Woman 17:00 Die Mutter von Carola Anderson: Pamela Rackete 19:30 Tutti Frutti: WtF ist ein Länderpunkt? 24:00 Entstehung des Trash-Privatfernsehens 26:30 Gesamtdeutschland (?) Fußballweltmeister 30:00 West frisst Ost: Rechtsfreier Raum wilder Osten 31:00 Trendsportart #2: Bankraub 34:00 Vergewaltigung statt Vereinigung? 40:00 Outing: B&B sind naive Ost-Romantisierer 47:00 Diktaturerfahrung als Chance? 54:00 Corona als neue Wiedervereingungschance? 55:00 FCKW und Thomas Midgley
      Quelle: B&B – Burchardt & Böttcher – Wir müssen reden, 10.09.2023

    • Nancy Queen #faeser
      DeepFakeSatire
      Quelle: Snicklink, 08.09.2023

  15. Musik trifft Politik
    • VERKÜNDIGUNG DES GESETZES DES STÄRKEREN
      Weber-Herzog-Musiktheater – GEGENSTIMMEN – 11. September
      Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde, unsere aktuelle Gegenstimme beschäftigt sich heute mit dem faschistischen Staatsstreich gegen die gewählte Linksregierung unter Präsident Allende vor 50 Jahren. Mit Hilfe der US-Administration und der CIA putschte in Chile am 11. September 1973 das Militär unter General Pinochet gegen den demokratisch gewählten Präsidenten Salvador Allende. Er war im September 1970 mit einer relativen Mehrheit der Stimmen eines breiten Volksbündnisses, der Unidad Popular (UP), zum chilenischen Präsidenten gewählt worden und für viele Chilenen in einem Land mit großer, historisch gewachsener sozialer und ökonomischer Ungleichheit ein Lichtblick. Allende und die UP stehen bis heute für den Weg in eine soziale gerechte Gesellschaft.
      Text: Pablo Neruda, Musik: Christof Herzog, Gesang: Christa Weber, Klavier: Joan Schneider
      Quelle: Christof Herzog, Gegenstimmen, 11.09.2021

    Anmerkung: In dieser Rubrik wollen wir Ihnen Songs mit politischen und gesellschaftskritischen Texten vorstellen, die vielleicht noch nicht jeder Leser kennt oder die nicht in Vergessenheit geraten sollten. Wenn auch Sie Musiktipps für uns haben, mailen Sie uns Ihre Empfehlungen bitte an unsere Mailadresse für die Videohinweise videohinweise(at)nachdenkseiten.de mit dem Betreff: Musik.

Rubriken:

Videohinweise

Schlagwörter:

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!