Videohinweise am Samstag

Ein Artikel von:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. Zeitenwende?
  2. Harald Kujat und Markus Reisner zum Krieg in der Ukraine | Talk Spezial
  3. Sahra Wagenknecht, wollen Sie wirklich regieren?
  4. BUNDESGERICHTSHOF: Corona? “Fehlurteil! Völlig unverhältnismäßig! Krass!” Staatsrechtler eindeutig! [Boehme-Neßler]
  5. Das EU-Parlament war wieder mal billiger Erfüllungsgehilfe von Frau von der Leyen.
  6. Corona-Trauma: Wann kommt die Aufarbeitung? | hart aber fair
  7. «Am Rande eines Dritten Weltkriegs»: Aussenpolitikerin Sevim Dağdelen über Bidens Raketen-Freigabe
  8. Flassbeck zerstört Hayek-Ökonomen: Legendäres Duell!
  9. Boris Johnson: British troops should help defend Ukraine’s border as part of any peace deal
  10. Netanyahu’s arrest warrant is just the beginning | Clare Daly interview
  11. Wir werden auf einen großen Krieg vorbereitet! Interview mit Peter Schindler
  12. Corona: Gehören RKI-Beamte vor Gericht? – Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Schnepf und Prof. Morgenthaler
  13. „SARS-CoV-2 kommt aus einem Labor“ – Interview mit dem Molekularmediziner Dr. Valentin Bruttel
  14. Propaganda [Michael Meyen]
  15. ENTHÜLLT: Die Kriegsverbrechen von Israels Bataillon 749
  16. (Über den) KRIEG
  17. Basta Berlin (251) – Wahlkampf mit Schuss
  18. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. Zeitenwende?
    Deutschland vor der Ära Trump 2.0
    Quelle: Michael Lüders, 27.11.2024

    Anmerkung CG: Michael Lüders kandidiert übrigens für das BSW für den Bundestag. Hierzu die ‘taz’: Ein Bestsellerautor will in den Bundestag. Als Nahostexperte hat Michael Lüders unter anderem die Bundesregierung beraten. Jetzt tritt er für Sahra Wagenknecht zur Bundestagswahl an. [LINK]

  2. Harald Kujat und Markus Reisner zum Krieg in der Ukraine | Talk Spezial
    Der Krieg in der Ukraine spitzt sich zu: Russland überzieht das Land mit verheerenden Angriffen und stößt mit Hilfe nordkoreanischer Truppen tief in die Linien der Verteidiger vor. US-Präsident Biden boxt den Einsatz von Anti-Personenminen und modernster Raketen durch und ermöglicht so Gegenangriffe auf russisches Territorium. Beide Parteien überschreiten damit rote Linien – und nicht wenige Experten warnen: Dieser Konflikt droht in einem Weltkrieg zu münden.
    Über all dem schwebt der nächste US-Präsident Donald Trump, der Ende Jänner sein Amt antritt und den Konflikt binnen 24 Stunden beenden will. Kann er tatsächlich den lang ersehnten Frieden bringen – und zu welchem Preis? Oder wird der Konflikt unter seiner Präsidentschaft weiter eskalieren? Könnte die Ukraine militärisch bestehen, wenn die USA ihre Unterstützung zurückzieht? Und wie groß ist die Gefahr eines Flächenbrands, der auch andere Länder erfasst?
    Zu diesem hochbrisanten Thema unterhält sich Michael Fleischhacker mit zwei Top-Experten:
    Harald Kujat, ehemaliger Vorsitzende des NATO-Militärausschusses und General a.D.
    Markus Reisner, international gefragter Militäranalyst und Leiter des Instituts für Offiziersausbildung an der Theresianischen Militärakademie
    Inhalt:
    00:00 Russland vs. NATO?
    09:00 Mit Russland zusammenarbeiten?
    13:30 Bringt Trump Frieden?
    20:27 Braucht auch Russland Sicherheitsgarantien?
    26:50 Den großen europäischen Krieg verhindern?
    Quelle: Servus TV, 28.11.2024

    General a.D. Harald Kujat: “[…] Die dritte ‘Alternative’ wäre rein theoretisch – das ist das, was Sie da eben als Wortmeldung an die Wand gemalt haben – dass die Europäer ohne die Amerikaner in diesen Krieg auf der Seite der Ukraine einsteigen. Dann kommt der große europäische Krieg. Den will keiner, aber es gibt immer noch Menschen in Europa, die entsprechende Andeutungen machen, entsprechende Überlegungen ankündigen. Ich halte das für ein [längere Nachdenkpause], für eine schicksalhafte Frage – sagen wir es mal so, ich will das nicht bewerten. Wenn wir die Entscheidung [treffen], europäische Truppen in die Ukraine zu entsenden, an der Seite der Ukraine gegen Russland – das bedeutet, dass am nächsten Tage Europa anders aussehen wird als heute…”

    Die komplette Sendung “Talk Spezial zum Krieg in der Ukraine” (verfügbar bis 4. Dez. 2024) ist hier zu finden [LINK].

  3. Sahra Wagenknecht, wollen Sie wirklich regieren?
    Kaum eine Politikerin polarisiert momentan so krass wie Sahra Wagenknecht. Aber: Sie hat Erfolg. Bei der Europawahl und den Ostwahlen konnte die junge Partei BSW stark abschneiden.
    Im Gespräch mit Jan Schipmann erzählt Wagenknecht, wo sie sich in Putin getäuscht hat, warum man auf eine Regierungsbeteiligung eigentlich nicht vorbereitet war und spricht darüber, ob sie Angst vor einem erneuten Burnout hat.
    *Diese Podcast-Episode wurde am 10. Oktober 2024 aufgezeichnet.
    ABSOLUTE MEHRHEIT wird produziert von HyperboleMedien GmbH für funk.
    Quelle: ABSOLUTE MEHRHEIT – der DIE DA OBEN!-Podcast, 17.11.2024

    Anmerkung CG: Ein faires und informatives Interview der “funk-Gruppe“ des ÖRR. Es ist deshalb besonders interessant, weil die vom Moderator bzw. von der Redaktion vorbereiteten Fragen und Einspieler sehr einseitig „advocatus diaboli“-mäßig formuliert sind und Sahra Wagenknecht geduldig alles aufdröselt und ihr lobenswerterweise eben auch die Gelegenheit dazu gegeben wird – ohne dass jemand ständig dazwischenredet. Erstaunlich ist allerdings auch die neoliberal/wirtschaftsliberal geprägte Argumentation des Moderators.

  4. BUNDESGERICHTSHOF: Corona? “Fehlurteil! Völlig unverhältnismäßig! Krass!” Staatsrechtler eindeutig! [Boehme-Neßler]
    Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Verurteilung eines Richters wegen Rechtsbeugung nach einem Verbot von Corona-Maßnahmen an zwei Weimarer Schulen bestätigt. Die vom Angeklagten sowie der Staatsanwaltschaft eingelegten Revisionen gegen das Urteil des Landgerichts Erfurt wurden als unbegründet verworfen, verkündete der Zweite Strafsenat in Karlsruhe. Das Landgericht hatte den Mann 2023 zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Das Urteil ist nun rechtskräftig.
    Der Familienrichter am Amtsgericht Weimar hatte im April 2021 eine einstweilige Anordnung erlassen, mit der es den Leitungen und Lehrkräften der zwei Schulen untersagt wurde, einzelne der damals geltenden Infektionsschutzmaßnahmen gegenüber den Kindern durchzusetzen – zum Beispiel die Maskenpflicht. Seine Entscheidung wurde später durch Folgeinstanzen kassiert. Er war für derartige Entscheidungen gar nicht zuständig.
    Richteramt missbraucht?
    Das Landgericht hielt es für erwiesen, dass der Angeklagte seine damalige Entscheidung voreingenommen gefällt hatte. Er habe das Masken-Verfahren gezielt initiiert und Wochen vor seiner Entscheidung aktiv daran gearbeitet, eine Familie zu finden, für deren Kinder er ein Kinderschutzverfahren führen konnte.
    Auch bei der Auswahl der Gutachter sei der Mann befangen gewesen. Er habe sie ausgewählt, um das von ihm von vornherein beabsichtigte Ergebnis gutachterlich zu begründen. Das ihm übertragene Richteramt habe er zielgerichtet genutzt und missbraucht, befand das Gericht.
    Gegen das Urteil waren sowohl der angeklagte Richter als auch die Staatsanwaltschaft in Revision gegangen. Sie rügten Rechtsfehler im Verfahren und forderten die Aufhebung des landgerichtlichen Urteils. Die Staatsanwaltschaft Erfurt hatte am Landgericht drei Jahre Haft gefordert. Die Verteidiger des Juristen hatten einen Freispruch für ihn beantragt.
    Senat: geht nicht um Sinn oder Unsinn der Maskenpflicht
    Bei der mündlichen BGH-Verhandlung im August hatte der Zweite Strafsenat wiederholt darauf hingewiesen, dass es in dem Verfahren nicht um Sinn oder Unsinn der Corona-Maßnahmen gegangen sei und gehe. Sondern darum, ob der Amtsrichter mit bereits vorgefasster Meinung geurteilt und das Verfahren rechtswidrig an sich gezogen habe. «Wir prüfen hier Verfahrensfehler», betonte die Vorsitzende Richterin Eva Menges.
    Schon zur Verhandlung hatte es großes Interesse von Besucherinnen und Besuchern gegeben. Sie waren aus Thüringen und anderen Bundesländern angereist, um den angeklagten Richter zu unterstützen. Wegen gründlicher Einlasskontrollen hatte sich der Beginn der Verhandlung um weit mehr als eine Stunde verzögert. Zur Urteilsverkündung hatte der BGH ein Anmeldeverfahren eingeführt.
    Die nun rechtskräftige Verurteilung des Richters birgt für ihn auch beruflich Konsequenzen. Im Deutschen Richtergesetz heißt es, dass ein wegen einer vorsätzlichen Tat rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr verurteilter Richter aus dem Richteramt entlassen werden muss.
    Das Grundgesetz garantiere richterliche Unvoreingenommenheit, betonte BGH-Richterin Menges bei der Verkündung. Die Entscheidungsfindung von Richterinnen und Richter habe mit unbedingter Neutralität zu erfolgen. Das sei für das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in den Rechtsstaat von essenzieller Bedeutung. Ob der Angeklagte wirklich aus Sorge um das Wohl der Kinder handelte, könne offen bleiben. Selbst wenn das der Fall wäre, rechtfertige das nicht sein Vorgehen bei der Entscheidung.
    Quelle: WELT Nachrichtensender, 21.11.2024

    Lesen Sie auch auf den NachDenkSeiten Interviews mit dem Oldenburger »Verfassungsrechtler Boehme-Neßler zu Corona und Justiz: „Wir haben es ja damals nicht besser gewusst, ist eine faule Ausrede“« [LINK] und »Verfassungsrechtler: „Was wir während der Coronakrise erlebt haben, war eines Rechtsstaats nicht würdig“« [LINK]. Videohinweise mit Statements des Staatsrechtlers Volker Boehme-Neßler finden Sie hier [LINK]

  5. Das EU-Parlament war wieder mal billiger Erfüllungsgehilfe von Frau von der Leyen.
    Mein Statement zur „Hinterzimmer-Kommission“ und deren intransparenter Entstehung.
    Quelle: Dr. med. Friedrich Pürner

  6. Corona-Trauma: Wann kommt die Aufarbeitung? | hart aber fair
    Die Pandemie ist vorbei – oder? So wurde es in vielen Ländern verstanden, als die WHO im Mai 2023 den globalen Gesundheitsnotstand für beendet erklärte. Für die meisten Menschen kehrte wieder Normalität ein, Lockdowns und Maskenpflicht waren schnell vergessen. Für andere ist der Corona-Albtraum bis heute bittere Realität. Betroffene von Long Covid und ME/CFS kämpfen um Anerkennung und Unterstützung. Tut die Politik genug? Wie steht es um die Aufarbeitung der Entscheidungen und Maßnahmen? Und was hat die Pandemie mit unserer Gesellschaft gemacht?
    Darüber diskutiert Louis Klamroth mit SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach, Arzt und Wissenschaftsjournalist Eckart von Hirschhausen, Medizinethikerin Alena Buyx, Psychologin Melanie Eckert, Elena Lierck, Mutter einer Long-Covid-Patientin, SZ-Autor Heribert Prantl und Epidemiologe und Virologe Klaus Stöhr bei Hart aber Fair.
    Die komplette Sendung ansehen [LINK]
    Quelle: tagesschau, 19.11.2024

  7. «Am Rande eines Dritten Weltkriegs»: Aussenpolitikerin Sevim Dağdelen über Bidens Raketen-Freigabe
    Aussenpolitikerin Sevim Dagdelen über US-Präsident Joe Bidens Raketen-Freigabe und Taurus-Kanzler Merz
    Quelle: DIE WELTWOCHE, 27.11.2024

    Wie weiter nach den US-Wahlen und dem Ampel-Aus?
    Was folgt außen- und sicherheitspolitisch aus dem Sieg von Donald Trump bei den US-Wahlen und dem Ampel-Aus in Berlin? Warum lehnt das „Bündnis Sahra Wagenknecht“ (BSW) wie eine Mehrheit der Bevölkerung die Stationierung weitreichender US-Raketen in Deutschland für Angriffe auf Russland ab und welche Folgen haben die immer höheren Ausgaben für NATO und Aufrüstung?
    Vortrag von Sevim Dagdelen am 19. November 2024 im MEZ in Berlin.
    In ihrem aktuellen Buch „Die NATO. Eine Abrechnung mit dem Wertebündnis“ hinterfragt die versierte außenpolitische Sprecherin der BSW-Gruppe im Bundestag die drei großen Mythen des Militärpakts: Der Mythos von Verteidigung und Völkerrecht, der Mythos von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sowie der Mythos von der Wertegemeinschaft und von Menschenrechten. Und Sevim Dagdelen zeigt Alternativen auf für Frieden und Sicherheit in Europa, um die es auch bei den vorgezogenen Neuwahlen am 23. Februar 2025 geht.
    Quelle: Sevim Dağdelen, 26.11.2024

  8. Flassbeck zerstört Hayek-Ökonomen: Legendäres Duell!
    Duell der Ökonomen Heiner Flassbeck und Thorsten Polleit; Duell es Postkeynesianismus gegen die österreichische Schule rund um die Frage: ist unser Geld am Ende? Braucht es private Währungen? Kommt die Inflation von der Geldmenge? Und sind die Target-2-Salden gefährlich? Moderiert von Mario Lochner.
    Target-Salden einfach erklärt: Die Schuldenlüge der Crashpropheten [LINK]
    Flassbecks neues Buch
    Originalvideo: Heiner Flassbeck vs. Thorsten Polleit: So krank ist unser Finanzsystem wirklich // Mission Money [LINK]
    Inhalt:
    00:00:00 Intro
    00:02:19 Reaktion
    01:08:10 Outro
    Quelle: Geld für die Welt — Maurice Höfgen, 04.10.2024

  9. Boris Johnson: British troops should help defend Ukraine’s border as part of any peace deal
    Quelle: The Telegraph, 28.11.2024

    Anmerkung CG: Ein wesentlicher Auszug aus dem Gespräch ist im Folgenden zu finden:

    Wow, this has got to be one of the most ‘saying the quiet part out loud’ statements since the start of the Ukraine war.
    Boris Johnson: ‘Mate, let’s face it… We’re waging a proxy war! We’re waging a proxy war but we’re not giving our proxies the ability to do the job. And for years and years we’ve been allowing them to fight with one hand tied behind their backs and it has been cruel. It has been cruel and moral…’
    Quelle: Arnaud Bertrand

  10. Netanyahu’s arrest warrant is just the beginning | Clare Daly interview
    Clare Daly is an Irish politician and former MEP who has been vocal on the plight of the Palestinian people long before the events of October 7 triggered Israel’s most recent campaign in Gaza.
    As part of JOE’s Irish election coverage, she came by our Dublin studios, and during a wide ranging conversation, shared her views on the news that the ICC issued arrest warrants for Benjamin Netanyahu and Yoav Gallant.
    Keep an eye on JOE.ie for more coverage of the Irish general election.
    Quelle: PoliticsJOE, 24.11.2024

  11. Wir werden auf einen großen Krieg vorbereitet! Interview mit Peter Schindler
    In diesem Video spricht Philip Hopf mit Peter Schindler!
    Wir werden auf einen großen Krieg vorbereitet!
    Peter Schindlers Youtube-Kanal [LINK]
    [Umfangreiche Quellenangaben in der Youtube-Videobeschreibung]
    Quelle: HKCM, 15.11.2024

  12. Corona: Gehören RKI-Beamte vor Gericht? – Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Schnepf und Prof. Morgenthaler
    Haben sich Beamte des RKI wie Lothar Wieler in Sachen Corona strafbar gemacht, als sie die Weisungen des Bundesgesundheitsministeriums umgesetzt haben, obwohl sie andere wissenschaftliche Erkenntnisse hatten? Der Jurist Prof. Dr. Gerd Morgenthaler hält das für möglich. Denn es gibt eine Remonstrationspflicht für Beamte im Falle einer rechtswidrigen Anweisung des Vorgesetzten. Wer sich nicht beschwert, bleibt verantwortlich. Zusammen mit seinem Chemiker-Kollegen Prof. Dr. Andreas Schnepf seziert Morgenthaler die Unterwürfigkeit der Behörde abseits von Wissenschaft, Ethik und Recht. Ein Gespräch auch über korrupte Wissenschaft, die zweite Chance für das Bundesverfassungsgericht und über die Ausrufung eines Notstands ohne jegliche fachliche Legitimation.
    Quelle: Punkt.PRERADOVIC, 25.10.2024

  13. „SARS-CoV-2 kommt aus einem Labor“ – Interview mit dem Molekularmediziner Dr. Valentin Bruttel
    Ich habe mit dem Molekularmediziner Dr. Valentin Bruttel über den Ursprung von SARS-CoV-2 gesprochen. Er ist sich sicher: Das Coronavirus hat keinen natürlichen Ursprung.
    Es gibt kaum ein umstritteneres Thema, als den Ursprung von SARS-CoV-2. International scheint sich die Ansicht durchzusetzen, dass es sich um einen sogenannten „Laborunfall“, einen „Lab Leak“, handelt. In Deutschland gibt es zu diesem Thema kaum einen Diskurs. In Teilen ist dies der Stimme von Christian Drosten zu verdanken, der von Anfang die Idee, das Virus könne aus einem Labor kommen, stark bekämpfte – aber später behauptete, immer offen für beide Varianten gewesen zu sein. Die Medien hierzulande scheinen das Thema Covid-Ursprung gänzlich ad acta gelegt zu haben, frei nach dem Motto: Wahrscheinlich war es eine Zoonose – ganz herausbekommen werden wir es sowieso nicht. Ich halte diese Haltung für fatal – denn wenn wir uns nicht der Frage nähern, handelt sich möglicherweise um den größten Industrieunfall aller Zeiten, dann können wir auch keine adäquaten Forderungen an die Politik stellen. Dann müssen wir damit rechnen, dass weitere Laborunfälle geschehen, und mit unser aller Gesundheit, Sicherheit und Grundrechten weiter gezockt wird. Aus diesem Grund halte ich eine Beschäftigung mit dem Ursprung von SARS-CoV-2 für unumgänglich.
    [Umfangreiche Quellenangaben in der Youtube-Videobeschreibung]
    Quelle: Aya Velázquez, 05.11.2024

  14. Propaganda
    Propaganda, das lernt man schon in der Schule, machen immer nur die anderen. Früher Nazis und Kommunisten, heute alle, die WIR, die „Guten“, gerade nicht mögen. Der Kreml, die AfD, Donald Trump. Ich zeige in diesem Video, dass Propaganda von ganz oben kommt, aus dem Herzen der Macht, und zwangsläufig zu Zensur führt. Es geht dabei auch um Edward Bernays und Jacques Ellul, vor allem aber um die offene, nicht ganz so offene und manchmal auch versteckte Propaganda der Regierung. Tipps zum Weiterlesen im ersten Kommentar.
    Quelle: Michael Meyen, 29.11.2024

  15. ENTHÜLLT: Die Kriegsverbrechen von Israels Bataillon 749
    In einer Sonderuntersuchung dokumentiert Dropsite News die Operationen des Bataillons 749 der israelischen Kampfpioniere in Gaza. Sie zeigen die vorsätzliche Tötung von Zivilisten, die Zerstörung der lebensnotwendigen Infrastruktur und das Verbrechen des Domizids, also die systematische und großflächige Zerstörung von Wohnraum und ziviler Infrastruktur.
    Link zum Artikel und zu den Quellen [LINK]
    Dieser Text wurde vom Bündnis für Gerechtigkeit zwischen Israelis und Palästinensern e.V. (BIP) zusammengefasst. Angesichts der mangelnden Berichterstattung zu diesem Thema, hat acTVism Munich e.V. entschieden es heute zu veröffentlichen. Dieser Text wurde ursprünglich am 19. November 2024 unter dem folgenden Link veröffentlicht.
    Das Redaktionsteam von BIP-Aktuell besteht aus dem Vorstand und dem Geschäftsführer Dr. Shir Hever. V.i.S.d.P. Dr. Götz Schindler, BIP-Vorstand
    Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
    Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
    Quelle: acTVism Munich, 28.11.2024

  16. (Über den) KRIEG
    Im Falle dieses Videos verzichte ich auf eine Video- bzw. Audiobeschreibung.
    Quelle: wohlstandsneurotiker – der podcast, 23.11.2024

  17. Basta Berlin (251) – Wahlkampf mit Schuss
    Advent, Advent, Deutschland brennt. Weniger als vier Wochen bis Weihnachten und der Wahlkampf läuft auf Hochtouren: Statt Glühwein gibt’s Politiker mit Schuss, die bei Wirtschaft, Krieg und Corona maximale Eskalation anrichten… #BastaBerlin!
    Darum geht es heute: Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, blicken erstaunt auf den Wahlkampf: Wer läuft denn da Seite an Seite mit Herrn Habeck und Herrn Scholz? Ach, das sind ja Caren Miosga und Günther Jauch. Doch ganz langsam enthüllen sich alle politischen Lügen: Ob „Die Ukraine wird siegen“ bis hin zu „Die Impfung ist nebenwirkungsfrei“.
    Die Kapitel: 00:00:00 Hallo und herzlich willkommen! 00:02:17 Spaghetti Bolognese 00:33:42 Der berühmte „Mittelteil“ 00:47:20 Auslaufmodell 01:02:13 Webtipp und Schreddern
    Links zur aktuellen Sendung:
    Caren Miosga im Interview mit Sahra Wagenknecht [LINK]
    Caren Miosga im Interview mit Robert Habeck [LINK]
    Der offene Brief an die Spitzen von CDU und CSU [LINK]
    Die Studie aus Kanada zur Mortalität in der Corona-Zeit [LINK]
    Die Studie zur Autopsie bei Todesfällen nach Impfung [LINK]
    Unser Webtipp: „Corona-Impfung: Warum die Regierung bei Impfgeschädigten versagt“ [LINK]
    Quelle: Basta Berlin, 28.11.2024

  18. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
    • Die geheimen Pläne des größten Medienschaffenden unserer Zeit – Küppersbusch TV
      Breaking #Nius. Also im wahrsten Sinne des Wortes. Wir schauen uns mal das kleine Baby von Julian #Reichelt an. Vor allem die Finanzierung. Viel Spaß und gute Unterhaltung!
      PS: Eine kleine Frage noch, Julian…Wo genau sind die Millionen jetzt? Wir haben den ganzen Laden hier durchsucht, finden die aber nicht. :///
      PPS: Wir meinen mit größten Medienschaffenden unserer Zeit natürlich Friedrich Küppersbusch.
      0:00 Jetzt erst recht!
      0:25 Leben und Tod des Julian Reichelt
      5:44 Küppis musikalisches Quiz
      Die gezeigten Quellen findet ihr hier [LINK]
      Quelle: Küppersbusch TV, 28.11.2024

    • Alles klar, Herr Kommissar?
      Heute Mittag winken wir im EU-Parlament kritiklos vonderLeyens Kommission durch. Ich werde – auf den Rat des angehenden österr. Kommissars Brunner hin – dagegen stimmen… Smiley
      Quelle: Martin Sonneborn, 27.11.2024

Rubriken:

Videohinweise

Schlagwörter:

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!