Videohinweise am Mittwoch

Ein Artikel von:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. Die geklauten Kohlakten – wie Geschichte manipuliert wird
  2. BRICS debates mission at summit: Challenge West’s G7 or be neutral?
  3. Genügend Kraft um gegen Dollar zu bestehen? Interview mit Florian Warweg (MOATS auf Deutsch)
  4. Der deutsche Rad-Sportler Alfred Mähr in Russland
  5. One Way zum Mond
  6. Andrej Hunko: „Wir müssen uns auf eine unruhige Zeit einstellen.“
  7. Klare Sicht: Patrik Baab – Auf beiden Seiten der Front
  8. Christian Lindner Ukraine-Besuch, NATO-Ausrutscher & der Taurus-Marschflugkörper
  9. Olaf Scholz: Direkt aus der Hölle nach München
  10. Friedensfahrradtouren der DFG-VK 2023
  11. Chemieprofessor über die Corona-Impfstoffe und die Arbeit des Paul-Ehrlich Instituts
  12. Demontiert sich die Ampel selbst? – Der Wochenstartkommentar
  13. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. Die geklauten Kohlakten – wie Geschichte manipuliert wird
    Während das US- Bundesarchiv NARA das FBI in den privaten Gemächern von Donald Trump und des amtierenden Präsidenten Kisten voller Geheimdokumente beschlagnahmen lässt, landen in Deutschland die Kanzlerakten meist in den parteinahen Stiftungen oder, wie im Falle der Kohlakten, bei seiner Witwe in Oggersheim. Das ist strafbar, das Strafgesetzbuch nennt das „Verwahrungsbruch“. Doch Verwaltungsgerichte, Kanzleramt und Staatsanwaltschaften segnen das ab.
    „Die Rechtslage ist klar“, schimpft der Präsident des Bundesarchivs, Michael Hollmann, „das Bundeskanzleramt hat sein dienstliches Schriftgut vollständig dem Bundesarchiv anzubieten. Dass das nicht der Fall ist in der Realität, wissen wir alle“. Doch das Bundesarchiv sieht untätig zu; es untersteht der Staatsministerin für Kultur und Medien, der Grünen Claudia Roth, und die dem Kanzleramt.
    „Es hat sich eingebürgert, dass Bundeskanzler die Dokumente mit nach Hause nehmen, mit dem Ziel, sie im eigenen Interesse zu kommerzialisieren, während sie gleichzeitig Anderen den Zugang zu diesen Unterlagen versagen. Damit manipulieren sie die Geschichte“, meint der Kommentator des Bundesarchivgesetzes und des Informationsfreiheitsgesetzes, Rechtsanwalt Christoph Partsch.
    Helmut Kohl hatte 1998 das Kanzleramt verlassen. Statt seine Unterlagen seinem Nachfolger zu hinterlassen oder dem Bundesarchiv zu übergeben, packte er sie in Umzugskartons und schickte sie an die CDU-nahe Konrad Adenauer-Stiftung. Von dort wurden sie 2010 in sein Wohnhaus nach Oggersheim geschickt, wo sie sein Biograph auswerten durfte. So steht es in der Presseerklärung der Stiftung, und so hat es der Biograph vor Gericht ausgesagt. Bis heute werden sie von seiner Witwe Maike eifersüchtig bewacht.
    Ich habe die Witwe bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und das Kanzleramt auf Wiederbeschaffung dieser Akten verklagt. Ohne Erfolg. Im März verwarf das Bundesverwaltungsgericht meine Klage, mein Anwalt Raphael Thomas, hat jetzt Verfassungs-Beschwerde eingereicht: „Diese Akten gehören dem Volk. Aber man hat den Eindruck, dass sie mit ihnen machen können, was sie wollen. Das kann nicht sein.“
    Einen Tag nach dem Leipziger Urteil veröffentlichte der Spiegel eine Notiz mit dem Hinweis, dass die Akten aus dem Oggersheimer Keller verschwunden seien. „So fehlen die Originale von 70 Dokumenten, die Historiker des Instituts für Zeitgeschichte noch zu Kohls Lebzeiten in dessen Privathaus in Oggersheim kopiert haben.“ Das Institut bestätigte das mir gegenüber. Aber die deutsche Justiz interessiert das alles nicht. Und so wurde die Bundesrepublik zu einem internationalen Gespött.
    Meine Klagen auf Aktenzugang finanziere ich mit Crowdfunding. […] Paypal- und Kontoverbindung in der Videobeschreibung.
    Quelle: Gaby Weber, 23.08.2023

  2. BRICS debates mission at summit: Challenge West’s G7 or be neutral?
    [BRICS erörtert Ziele auf dem Gipfel: Die G7 des Westens herausfordern oder neutral bleiben? Der BRICS-Block, bestehend aus Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika, hält in Johannesburg einen historischen Gipfel ab, auf dem die Themen Expansion und Entdollarisierung diskutiert werden, und zwar inmitten einer internen Debatte: Wird der Block die westlich geführte G7 und deren Ausbeutung des globalen Südens offen herausfordern oder wird er einfach Neutralität propagieren? Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    US threatened to invade International Criminal Court. Now it loves ICC for targeting Putin [LINK]
    Iran joins group with China & Russia, calls to drop US dollar in trade [LINK]
    Quelle: Geopolitical Economy Report (Ben Norton), 22.08.2023

    Anmerkung CG: Leser stellen uns hin und wieder die Frage, ob wir nicht übersetzte Untertitel von fremdsprachigen Videos anbieten bzw. einblenden könnten. Leider ist es uns nicht möglich, Videos so einzubinden, dass automatisch übersetzte Untertitel auf Deutsch angezeigt werden. Sie können dies aber ganz leicht selbst einstellen: 1. Play-Button (Dreieck) klicken, 2. Untertitel (sofern verfügbar) aktivieren mit der Taste ‘c’, 3. über das Zahnrädchen am unteren, rechten Rand der Videos die automatische Übersetzung aktivieren und die gewünschte Sprache einstellen. Fertig… Es handelt sich dabei natürlich um automatisierte Google-Übersetzungen. Aber auch wenn oftmals Wörter nicht richtig erkannt werden, so kann man als Person, die einer bestimmten Fremdsprache nicht mächtig ist, zumindest mitlesen und einigermaßen dem Kontext folgen.

  3. Genügend Kraft um gegen Dollar zu bestehen? Interview mit Florian Warweg (MOATS auf Deutsch)
    Aber haben die BRICS- und Co-Staaten die Kraft für eine multipolare Welt? Und was heißt Multipolarität für uns in Deutschland, die wir Ramstein schließen wollen?
    (Sorry für die technischen Unterbrechungen, hier das versprochene Interview)
    Quelle: Diether Dehm, 20.08.2023

    +

    Anmerkung CG: Die komplette Folge von ‘MOATS auf Deutsch’ mit Christian Wagner (Peking), Florian Warweg und Reiner Kröhnert ist hier zu finden.

  4. Der deutsche Rad-Sportler Alfred Mähr in Russland
    Der deutsche Radsportler Alfred Mähr hat schon Südamerika, Alaska und Kanada durchquert. Jetzt ist er in Russland, um für Verständigung zwischen Russland und Deutschland zu werben. Ich habe den Sportler auf einem Zwischenstopp in Moskau getroffen und mich mit ihm über seine Reise und seine persönliche Geschichte unterhalten.
    Die Tour von Mähr begann Ende Juli in Helsinki. Sie ging dann weiter über St. Petersburg nach Moskau. Weiter auf dem Programm steht der “Goldene Ring” – eine Kette historischer Städte rund um Moskau – und danach eine Tour in die 880 Kilometer östlich von Moskau gelegene Stadt Kasan, wo seit mehreren hundert Jahren Russen und moslemische Tataren friedlich zusammenleben.
    Inhalt: 01:02 Warum durch Russland mit dem Fahrrad? 05:15 Die Sanktionen gegen russische Sportler 07:15 Macht man sich zum Täter wenn man mit Russen spricht? 09:35 Wie kann man in Deutschland über die Russland-Reise berichten? 12:19 Wie wird man als Russland-Reisender in Deutschland empfangen? 14:35 Auswirkungen der Sanktionen auf den russischen Alltag 15:18 Wie wird die Reise durch Russland organisiert? 17:42 Auf welcher Route die Reise stattfindet 20:27 Der Unterschied zwischen Stadt und Land 22:15 Russische Hilfsbereitschaft 26:07 Der Vater von Alfred Mähr kämpfte als Soldat auf Kreta und in Frankreich 32.04 Vorbei an russischen Massengräbern aus dem Zweiten Weltkrieg 36:26 Hilfsbereitschaft in Russland und in Kanada/Alaska 37:45 Die Eindrücke von der russischen Landschaft 38:46 Die Qualität der Straßen und Wege 45:16 Vorsorge für Notfälle
    Quelle: Ulrich Heyden, 21.08.2023

    Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten von Ulrich Heyden “Ein 74 Jahre alter Deutscher wirbt auf Fahrradtour in Russland für Frieden und Verständigung”

  5. One Way zum Mond
    Die russische Raumsonde Luna 25 soll auf dem Mond nach Wasser und Rohstoffen suchen. Dazu muss sie zuerst das vollziehen, was bislang noch niemandem gelungen ist: auf dem Südpol landen. Die ESA war ursprünglich am Projekt beteiligt und sollte von den Ergebnissen profitieren. Doch mit dem Ukraine-Krieg ist jede Kooperation mit Roskosmos aufs Eis gelegt geworden – nicht so bei der NASA. Luna 25 ist technisch ein sehr ambitioniertes und risikoreiches Unterfangen. Doch wer darüber – ohne Scheuklappen – mehr erfahren möchte, kommt beim Mainstream kaum auf seine Kosten. Wir versuchen hier den Neugierigen zu helfen.
    Quelle: InfraRot – Sicht ins Dunkel, 18.08.2023

  6. Andrej Hunko: „Wir müssen uns auf eine unruhige Zeit einstellen.“
    Wir müssen „den Gürtel enger schnallen“, so wird es uns vorgebetet. Und während die sogenannte „Energiewende“ krachend Deutschlands Wirtschaft in die Knie zwingt, frohlocken deutsche Politiker, trotz Putins „Imperialismus“ gehe es schon bald wieder allen richtig gut. Das ist in so vielerlei Hinsicht falsch, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.
    Andrej Hunko (die LINKE) ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit 2010 Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates. Seit 2015 ist er dort stellvertretender Vorsitzender der Fraktion der Vereinigten Europäischen Linken. Hunko hat sich die Zeit genommen, gleich zweimal mit uns zu sprechen. Hier folgt der erste Teil des Gesprächs.
    Im demnächst erscheinenden zweiten Teil machen wir eine „Geopolitische Weltreise“.
    Inhalt: 00:30 Andrej Hunko, Politiker der internationalen Politik 01:30 Beschlossen: Wirtschaft am Abgrund 05:30 Politiker und Anschlussverwendung 06:00 Die Stimmung in der Bevölkerung 10:30 Vorbereitung auf den Krieg? 13:30 Scholz, der „Zauderer“? 18:00 Die AfD, die Bevölkerung und die multipolare Weltordnung 21:30 Gesinnungsethischer Furor
    23:00 Russophobie in Deutschland 25:00 Positive Anstrengungen
    Quelle: Wohstandsneurotiker, 22.08.2023

  7. Klare Sicht: Patrik Baab – Auf beiden Seiten der Front
    Diesmal sprach „Klare Sicht“ mit dem Journalisten, Politikwissenschaftler und Autoren Patrik Baab.
    Seit den 70er Jahren ist er journalistisch tätig, und war beim Saarländischen Rundfunk und viele Jahre beim NDR.
    Die Wahrheit zu berichten ist dem Kriegsdienstverweigerer, der schon aus Kriegsgebieten wie dem Kosovo und Afghanistan berichtet hatte, sehr wichtig.
    Als er sich im September 2022 zufällig bei den Referenten in der Ost-Ukraine aufhielt, wurden ihm seine Lehraufträge, bei der Hochschule für Medien in Berlin und der Universität Kiel sofort gekündigt. Er hatte Rechtsmittel eingelegt und hat vor Gericht gewonnen, was ein Meilenstein für den freien Journalismus bedeutet.
    Quelle: InfraRot – Sicht ins Dunkel, 17.08.2023

    Anmerkung des Zuschauers ‘Dr Eckschleuder’: Und hier, meine Damen und Herren erleben sie einen “echten” Journalisten. Einer, der für seine Arbeit brennt, der Wahrheit verpflichtet ist und die Propaganda, die heutzutage scheinbar Normalität ist, von ganzem Herzen ablehnt. Ein Interview, das aufrüttelt und wütend macht… Vielen Dank für Eure Arbeit!

  8. Christian Lindner Ukraine-Besuch, NATO-Ausrutscher & der Taurus-Marschflugkörper
    In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem Autor, Geschichtsprofessor und Direktor des Instituts für Nuklearstudien an der American University, Peter Kuznick, über die jüngsten Entwicklungen rund um den Krieg in der Ukraine und den breiteren geopolitischen Kontext. Wir untersuchen auch die Gegenoffensive der Ukraine und die Frage, ob die von der deutschen Regierung derzeit erwogene Stationierung von Taurus-Marschflugkörpern in der Ukraine einen Vorteil im Kampf verschaffen wird. Schließlich gehen wir auf die Erklärung eines hochrangigen NATO-Beamten ein, wonach die Ukraine im Gegenzug für die NATO-Mitgliedschaft als mögliches Friedensszenario Gebiete abtreten müsste.
    Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 17. August 2023 auf Englisch veröffentlicht [LINK].
    ÜBER PETER KUZNICK: Peter Kuznick ist Professor für Geschichte und Leiter des Nuclear Studies Institute an der American University in Washington, D.C. Er ist Ko-Autor des Buches “The Untold History of the United States” (“Amerikas ungeschriebene Geschichte”), das er zusammen mit dem Hollywood-Filmregisseur und Produzenten Oliver Stone schrieb. Er war in der Bürgerrechtsbewegung und der Antikriegsbewegung aktiv und setzt sich für die Bekämpfung von Krieg und den Atomausstieg ein.
    Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
    Interview Themen: 0:00 Einleitung 0:35 Die Gegenoffensive Ukraine 14:12 Ist Frieden politisch möglich?
    Quelle: acTVism Munich, 22.08.2023

  9. Olaf Scholz: Direkt aus der Hölle nach München
    Olaf Scholz’ Auftritt in München hat einen Kanzler außer Kontrolle gezeigt.
    #OlafScholz #München #Hölle #Kanzler #GefalleneEngel #Rede #Kundgebung #Ukraine #Krieg #Russland #Putin #wohlstandsneurotiker #neulandrebellen #Podcast #Politik #Demokratie #Totalitarismus
    Quelle: Wohstandsneurotiker, 19.08.2023

    Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten von Tobias Riegel »Kanzler-Entgleisung: Pazifisten sind „gefallene Engel, die aus der Hölle kommen“«

  10. Friedensfahrradtour DFG VK Bayern 2023 Impressionen in Bild und Wort
    Auf Achse für Frieden und Abrüstung und ein ziviles Europa – Friedensfahrradtour 2023 von Ingolstadt nach Lindau
    Bericht von Johanna Pfeffer, Co-Organisatorin der Friedensfahrradtour 2023
    Quelle: DFG-VK Bayern PazifistInnen, 18.08.2023

    2023 August / Thomas Rödl / Lindau / Atomwaffen Hiroshima
    Im Gedenken an die Atombombenabwürfe 1945 in Hiroshima und Nagasaki.
    Warum der Atomwaffenverbotsvertrag und Abrüstungsverträge wichtig sind.
    Thomas Rödl erläutert die Vorgeschichte zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und dem Versagen der westlichen Politik und begründete die pazifistischen Forderungen nach einem sofortigen Waffenstillstand, Verhandlungen und Abrüstung.
    Der Vortrag fand innerhalb der Friedensfahrradtour der DFG-VK Bayern am 05.08.23 in Lindau statt.
    Mehr zur Friedensfahrradtour
    Quelle: DFG-VK Bayern PazifistInnen, 16.08.2023

    2023 Andreas Zumach Kaufbeuren / Krieg in der Ukraine und kein Ende?
    Friedensfahrradtour der DFG-VK Bayern in Kaufbeuren – aus dem Bericht von Johanna Pfeffer:
    In Kaufbeuren konnten wir – dank der Zusammenarbeit mit der Kaufbeuerer Initiative für Frieden, Internationalen Ausgleich und Sicherheit (KIFIAS) eine überdachte Bühne für unseren Auftritt nutzen. Für die KIFIAS sprachen Silvia Strauch und Rudi Krumm u.a. über den Luftwaffenstandort am Fliegerhorst Kaufbeuren. Die Touransprache hielt Andreas Zumach, der von Ingolstadt bis Kaufbeuren mitradelte. Bereits im Rahmen der Vorgespräche für die Tourplanung hatten die Friedensaktivist:innen von KIFIAS ihren Bürgermeister Stefan Bosse (CSU) davon überzeugen können, Mitglied bei den Mayors for Peace zu werden und später erreichte uns in Lindau die Nachricht, dass die neue Mitgliedschaft tatsächlich besteht. Für den Abend hatte KIFIAS den Vortrag von Andreas Zumach zum Thema „Krieg in der Ukraine und kein Ende?“ vorab beworben, so dass der Saal mit ca. 120 Zuhörer:innen gut gefüllt war.
    Quelle: DFG-VK Bayern PazifistInnen, 12.08.2023

    Friedensradtour 2023 der DFG-VK erreichte Münster – Rede: Joachim Schramm (DFG-VK NRW)
    Am 1. August 2023 legte die „Fahrradtour für Frieden, Entspannungspolitik und Abrüstung – für Klima- und Umweltschutz“ von der DFG-VK NRW von Paderborn nach Köln, einen Zwischenstopp in Münster ein. Nach einem Vortrag von Hugo Elkemann (Friedenskooperative Münster) vor der Manfred-von-Richthofen-Kaserne, ging es bei regnerischem Wetter weiter zum Historischen Rathaus. Dort wurden die Teilnehmer*innen von Bürgermeister Klaus Rosenau (GRÜNE) im Friedenssaal empfangen. Abschließend gab es noch eine Friedenskundgebung mit einer Theateraufführung vor dem Rathaus auf dem Prinzipalmarkt. Redner war dort Joachim Schramm (Landesgeschäftsführer der DFG-VK NRW)
    Angesichts des Krieges in der Ukraine und den damit verbundenen Spannungen zwischen Nato und Russland will die Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) NRW mit ihrer 10. Friedensfahrradtour für Frieden, eine neue Entspannungspolitik und Abrüstung werben. Im Vordergrund steht die Forderung nach einem Waffenstillstand in der Ukraine.
    Quelle: Münster Tube, 10.08.2023

    Lesen Sie auch auf den NachDenkSeiten von Christian Reimann “Friedensstadt Osnabrück? Eine Stadt des Westfälischen Friedens feiert das historische Ereignis, aber aktuelle Friedensaktivitäten ruhen”

  11. Chemieprofessor über die Corona-Impfstoffe und die Arbeit des Paul-Ehrlich Instituts
    Matysik ist seit 2013 Professor für analytische Chemie an der Universität Leipzig und vertraut mit der präzisen Analyse von Stoffen mittels moderner Messtechnik. Er ist seit seinem Diplom an der Universität Essen im Jahr 1992 in der Forschung tätig, erhielt mehrere Auszeichnungen und war an über 100 wissenschaftlichen Publikationen beteiligt.
    Seit Anfang 2022 ist er Teil einer Professorengruppe, die sich darum bemüht herauszufinden, was genau in den Pfizer-Covid-19-Impfstoffen enthalten ist und wie sorgfältig die Qualitätskontrolle der Impfstoffchargen durch das Paul-Ehrlich-Institut durchgeführt wird.
    In den vorangegangen 18 Monaten stellten die Professoren mehrere Anfragen an BioNTech und das Paul-Ehrlich-Institut, weil sie erhebliche Zweifel an der Sicherheit des Impfstoffs hatten, beziehungsweise Informationen fehlten, um nachvollziehen zu können, wie genau die Sicherheitsprüfung abläuft.
    Die Antworten waren meist ausweichend und nicht zufriedenstellend, manche jedoch zeigten auf, dass das Paul-Ehrlich-Institut nur einen geringen Teil der Parameter des Impfstoffs untersucht. Die dafür angewandten Methoden entsprechen, laut Prof. Matysik, nicht dem aktuellen Stand der Technik.
    In unserem Gespräch erörtert Matysik, wie und warum er nach dem er sich selber gegen Corona hatte impfen lassen, Zweifel an der Sicherheit des Impfstoffs entwickelte. Laut der Autorengruppe liegt der Verdacht nahe, „dass dieser neuartige Impfstoff möglicherweise NICHT zum Vorteil für die Gesundheit der Bevölkerung ist.“
    Wir sprechen über die Färbung des Impfstoffes, dessen Zusammensetzung und vor allem über die Art und Weise, wie und ob das Paul-Ehrlich-Institut seiner gesetzlichen Pflicht nachkommt, die Sicherheit dieser neuartigen Präparate zu garantieren.
    Artikel auf dem Blog von Bastian Barucker
    Quelle: Bastian Barucker, 11.08.2023

  12. Demontiert sich die Ampel selbst? – Der Wochenstartkommentar
    Nach der Sommerpause sollte wieder konzentriert und gemeinsam in der #Ampel gearbeitet werden, so hatte es #Bundeskanzler Olaf #Scholz (#SPD) versprochen. Geworden ist daraus nichts, der Streit zwischen #FDP und den Grünen eskalierte in der vergangenen Woche. FDP-Finanzminister #Lindner blockierte den von der grünen Familienministerin #Paus auf den Weg gebrachten Gesetzentwurf zur Kindergrundsicherung, Paus daraufhin das von der FDP in Spiel gebrachte Wachstumschancengesetz, das Unternehmen entlasten soll. Demontiert sich die Ampel gerade auf offener Bühne selbst oder ist das alles halb so wild?
    Den radioeins Montagskommentar von Friedrich Küppersbusch gibt es auch als Audio auf YouTube.
    Quelle: Küppersbusch TV, 22.08.2023

  13. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
    • Olaf Petry: HÖLLE! (TIME LIES Nugget)
      DeepFakeSatire
      Quelle: Snicklink, 21.08.2023

    • Simone Solga: Annalena ölt die Umwelt | Folge 82
      ACHTUNG: wenn wir hier beim WDR wären, dann hätte diese Folge einen Warnhinweis, um zarte Gemüter zu schonen.
      Es war eine tolle Woche für den Klimaschutz: unsere Außenministerin hat von ihrem Flugzeug aus die Emirate gründlich eingeölt. Ein neues Highlight deutscher Gründlichkeit, und das wird von Simone Solga Folge 82 von “Die Woche abgefrühstückt” ausgiebig gefeiert. Auch noch mit dabei: Märchenfee Olaf Scholz. Prädikat: vor der Solga kann man gar nicht genug warnen!
      Termine mit dem neuen Programm „Ist doch wahr!“ gibt es hier
      Quelle: SolgaTV, 19.08.2023

      Simone Solga: “Erst kommt der Doppelwums, dann kommt die Doppelmoral.”

      Anmerkung CG: Frau Solga spricht u.a. auch über die neuesten Eskapaden unserer “Ministerin für werteorientierte Weltreisen”…

    • Maurice Gajda und der Fake-Tweet-Skandal
      Quelle: _horizont_, 22.08.2023

    • Die Scheine sind Meine!
      DeepFakeSatire
      #Kebekus #Mailab #Aufarbeitung #Scienceistmeins
      Quelle: Snicklink, 19.08.2023

    • B&B #86 Burchardt & Böttcher: Hoch die Masken! Es geht ein Bi-Ba-Barbenheimer um!
      Multiplex-Virus: tödliches Barbenheimer im Popcorn ** Disco: Geselligkeit ab September nur noch vereinzelt erlaubt ** Finanzspritze gefällig? Biontech kaufen! ** FFP ff: Die Rückkehr der Maskenpflicht ** Deja-vu-Herbstoffensive: Eine Spritze muss in jeden Arm ** Vulnerable Lehrer im Vernichtungskrieg gegen Schutzbefohlene ** Nützliches Alltagswissen: Erkenne die Unterschiede zwischen Faschismus, Diktatur und Totalitarismus ** Verfassungsschutz in schlechter Verfassung ** Be evil: Das donnernde Schweigen der Browser *** Ethik für Engagierte: Wann darf man eine Kontrollgruppe umbringen?
      00:00 Intro 00:30 Silent Disco 02:00 Disclaimer: B&B sind allenfalls staatstragend! 03:30 Neuer Mieter in Schloss Bellevue 05:00 Humble bürsteln, Karius und Baktus 07:00 Sprechblasen 09:00 Barbenheimer-Virus, endlich Maskenpflicht 11:00 Herbstoffensive Biontech 17:00 Flugklappenbugzeuge 18:00 Google greift durch: Mehr Verfassungsschutz wagen 22:00 Maaßen vs. Ramelow 26:00 Die Angst vor Andersdenkenden 33:30 Töten für einen guten Zweck 37:30 Verrat an den Schutzbefohlenen 50:00 Der vulnerabelste Lehrkörper der Welt 53:00 Kinder waren unsere Zukunft 55:00 Alltagstipps: Abgrenzung von Diktatur, Totalitarismus und Faschismus 01:02:30 In eigener Sache
      B&B #86 Burchardt & Böttcher. Wir müssen reden: Hoch die Masken! Es geht ein Bi-Ba-Barbenheimer um! (Premiere 20. August 2023)
      Quelle: B&B – Burchardt & Böttcher, 20.08.2023

Rubriken:

Videohinweise

Schlagwörter:

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!