Videohinweise am Samstag

Ein Artikel von:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. Regieren BlackRock + Co die Welt? – Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Werner Rügemer
  2. Zelensky ADMITS He Hid Truth About Russian Invasion
  3. Neue Coronaregeln für Herbst und Winter – Der RTL WEST Kommentar
  4. Einrichtungsbezogene Impfpflicht : Verbote § 20a IfSG- Erste Entscheidungen
  5. Basta Berlin (138) – Die da oben
  6. Die Klasse 9b auf dem Weg zum Schulabschluss | Doku & Reportage | NDR Doku
  7. Roger Waters’ Name Added To Ukrainian “Kill List”
  8. Die Macht um Acht (110) „Nachrichten für den Müll“
  9. Auf den Punkt Spezial: WHO – Rettung oder Bedrohung?
  10. Redemption Song von Bob Marley – bei #Friedensnoten 02
  11. Lisa Fitz: Tour 1.-5. Sept 2022
  12. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. Regieren BlackRock + Co die Welt? – Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Werner Rügemer
    Kaum einer kennt sie und doch sind sie die einflussreichsten Akteure in der Finanzwelt. Die Vermögensverwalter BlackRock und Co beherrschen mit zig Billionen Dollar Börsen und weltweite Konzerne und stehen nicht etwa in Konkurrenz zueinander. „Die Big Player arbeiten zusammen“, sagt der Publizist und Philosoph Dr. Werner Rügemer. In seinem Buch „BlackRock und Co enteignen“ beschreibt er dieses neue globale Kartell. Und nicht nur das: BlackRock berät mit seiner Super KI Aladdin die wichtigsten Institutionen der Welt, ob US-Regierung, EU-Kommission, EZB, IWF oder FED und verfügt so über immense Insiderinformationen. Reguliert werden diese Schattenbanken nicht.
    Quelle: Punkt.PRERADOVIC, 26.08.2022

  2. Zelensky ADMITS He Hid Truth About Russian Invasion
    [Zelensky gibt zu, dass er die Wahrheit über die russische Invasion verschwiegen hat. Der ukrainische Präsident Volodymyr Zelensky wurde im Westen als großer Führer und Held des ukrainischen Volkes gefeiert, doch in letzter Zeit sind einige Risse in seinem tapferen Ruf zu erkennen. In einem Artikel der Washington Post wird beschrieben, dass sich immer mehr Ukrainer fragen, warum Zelensky die Bevölkerung nicht vor einer bevorstehenden russischen Invasion gewarnt hat und ob er dadurch das Leben von Hunderten oder gar Tausenden von Zivilisten hätte retten können. Jimmy und der amerikanische Comedian Kurt Metzger diskutieren darüber, ob Zelensky alles getan hat, um seine Landsleute vor einer russischen Invasion zu retten. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: The Jimmy Dore Show, 23.08.2022

  3. Neue Coronaregeln für Herbst und Winter – Der RTL WEST Kommentar
    Die Bundesregierung hat die neuen Coronaregeln für den Herbst und Winter vorgestellt. Die Pläne sehen unter anderem eine bundesweite FFP2-Maskenpflicht in Flugzeugen und Fernzügen vor. Weitere Maßnahmen zur Maskenpflicht können die jeweiligen Länder selbst bestimmen.
    Dazu ein Kommentar von RTL WEST Chef Jörg Zajonc.
    Quelle: RTL WEST – das Nachrichtenmagazin für ganz NRW, 24.08.2022

    Anmerkung CG: Der nachfolgende Kommentar von Jörg Zajonc ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber leider immer noch aktuell. Eine der seltenen, besonnenen Stimmen in Konzernmedien.

    Evaluation der C-Maßnahmen
    Wirksamkeit der Corona-Schutzmaßnahmen – Der RTL WEST Kommentar
    Ein Expertenrat hat [am 02.07.2022] Ergebnisse über die Wirksamkeit der Corona-Schutzmaßnahmen präsentiert. Dazu ein Kommentar von RTL WEST Chef Jörg Zajonc.
    Quelle: RTL WEST – das Nachrichtenmagazin für ganz NRW, 02.07.2022

  4. Einrichtungsbezogene Impfpflicht : Verbote § 20a IfSG- Erste Entscheidungen – Erfahrungen & Tipps
    Beitrag mit Checkliste für Vortrag Arbeitgeber zum Nachlesen.
    Musterschreiben für Antwort an Gesundheitsamt – zum Download.
    Gesundheitsminister in NRW, Herr Laumann, äußerte sich wie folgt (Stand: 27.07.2022, 17:09 Uhr): “Wir wissen heute: Die Impfung schließt Ansteckungen nicht aus. Daher bin ich schon der Meinung, dass die einrichtungsbezogene Impfpflicht in der jetzigen Situation nicht mehr das Nonplusultra ist.”
    Auch Die Deutsche Krankenhausgesellschaft hat sich für das Ende der ein-richtungsbezogenen Corona-Impfpflicht ausgesprochen. Mit der Omikron-Variante sei diese Regel hinfällig geworden. Die Impfung diene nur noch dem Selbstschutz, sagte sie. (Siehe tagesschau, 27.07.2022)
    Deutlicher Immunescape bei BA.4 und BA.5. (Quelle: pharmazeutische-zeitung.de)
    Video zur Anhörung
    VG Gelsenkirchen Beschluss vom 05.07.2022 – 2 L 820/22
    Quelle: Kanzlei Ellen Rohring, 21.08.2022

  5. Basta Berlin (138) – Die da oben
    Während die Bevölkerung mit immer neuen Maßnahmen überzogen wird, scheint das für Politik und Leitmedien nicht zu gelten. Vielmehr verkaufen Scholz, Habeck, Lauterbach oder Kretschmann das Volk für dumm: Wasser predigen, aber Wein saufen, so lautet die Devise von denen da oben. Doch Ochs und Esel merken nichts.
    Darum geht es heute: Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, erklären die Pandemie heute offiziell für beendet. Oder warum sollte sich das Volk an zweifelhafte Corona-Maßnahmen hakten, wenn die politische Elite dies selbst verweigert? Wie gewohnt geht sie dabei Hand in Hand mit der Hauptstadtpresse. Wir präsentieren einige Studien, die das Corona-Management der Regierungen in einem neuen Licht erscheinen lassen. Außerdem blicken wir auf eine grüne Ideologie, die von Doppelmoral und Falschheit geprägt ist…
    Die Kapitel: 00:00:00 Begrüßung und Themen 00:04:33 Die da oben… 00:38:12 Corona ist vorbei… 00:54:37 Webtipp und Schreddern
    Links zur aktuellen Sendung:
    Die Studie zur Übersterblichkeit in Deutschland.
    Der Artikel zur Symptom-Studie aus Los Angeles.
    Die Untersuchung der „Wissenschaftlichen Initiative Österreich“.
    Unser Webtipp: Die NDR-Doku „Die Klasse 9b auf dem Weg zum Abschluss“
    Quelle: Basta Berlin, 25.08.2022

  6. Die Klasse 9b auf dem Weg zum Schulabschluss | Doku & Reportage | NDR Doku
    Die Klasse 9b ist eine besondere Schulklasse, in einem besonderen Stadtteil, in einer ganz besonderen Zeit. Zwei Jahre lang begleitet der NDR Filmemacher Tobias Hartmann die Schülerinnen und Schüler der Leonore-Goldschmidt-Schule in Hannover-Mühlenberg auf ihrem harten Weg zu einem erfolgreichen Abschluss. Teile des Stadtteils Mühlenberg im Südwesten von Hannover gelten als sozialer Brennpunkt. Mit über 20 Prozent gibt es hier die höchste Arbeitslosenquote der Stadt. Multikulti ist in der Klasse 9b Programm, Schülerinnen und Schüler aus insgesamt elf Nationen kommen hier täglich im Klassenraum zusammen. Als wäre das nicht schon Herausforderung genug, müssen die 15- bis 16-Jährigen auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Schulabschluss zusätzlich mit den enormen Schwierigkeiten und Problemen der Coronapandemie klarkommen. Monatelanges Homeschooling, fehlende Computer zu Hause, Angst vor Ansteckung mit dem Coronavirus, Sorge um einen guten Abschluss und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Wie schafft es die 9b durch die Coronapandemie? Welche Träume platzen, welche Wünsche gehen in Erfüllung? Erstausstrahlung: 19. August
    Quelle: NDR Doku, 22.08.2022

    Anmerkung CG: Empfehlenswerte Doku, insbesondere für Menschen, die keine Kinder oder Enkel haben. Gezeigt wird unkommentiert der tägliche Wahnsinn der Maßnahmenpolitik für Schüler.

  7. Roger Waters’ Name Added To Ukrainian “Kill List”
    [Roger Waters’ Name auf ukrainischer “Tötungsliste”
    Seit mehr als einem Jahrzehnt unterhält eine anonyme Gruppe in der Ukraine eine Website, auf der Namen und, sofern vorhanden, Adressen und Telefonnummern von Personen aufgeführt sind, die sie als “Feinde” der Ukraine bezeichnen. Eine Reihe der aufgelisteten Personen wurde Ziel von Anschlägen, einige von ihnen wurden getötet. Jetzt hat der Bassist von Pink Floyd und bekannte Kritiker der Rolle der NATO in der Ukraine, Roger Waters, festgestellt, dass er auf der so genannten “Kill”-Liste steht. Jimmy und der amerikanische Komiker Roger Waters diskutieren über die Gefahr, die Roger Waters aufgrund seiner wahrheitsgemäßen Aussagen über die NATO und den Krieg in der Ukraine droht. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: The Jimmy Dore Show, 25.08.2022

  8. Die Macht um Acht (110) „Nachrichten für den Müll“
    Wie die ARD ihre Zuschauer in die Tonne tritt
    Es sind die Damen Veronika Simon und Lena Schmidt vom SWR, die den Idiotenbegriff „Sommerwelle” verwendet haben, um über das Impfen zu reden. Natürlich gibt es in der deutschen Sprache den Begriff der „Sommerwelle” nicht. Der wirre Lauterbach hatte ihn erfunden, um seine kranke Ideologie zu verbreiten. Wenn die Tagesschau ihn jetzt übernimmt, zeigt das nur, wie sklavisch die ARD eine unqualifizierte Regierungsmeinung übernimmt und verbreitet. Gern auf Kosten der deutschen Sprache und des qualifizierten Journalismus: Eine Meldung, die man auf den Müll werfen kann.
    Aufklärung? Fehlanzeige! „Bonuszahlungen beim rbb”, so korrekt und harmlos lautet eine Überschrift zum Skandal beim „rbb”. Beim Berlin-Brandenburger Sender hatte die Intendantin Schlesinger für private Zwecke kräftig in die öffentlich-rechtlichen Taschen gelangt. So weit so richtig. Aber jetzt müsste der Rundfunkrat des Senders vor der Kamera gefragt werden, wie das denn passieren konnte, um weitere Aufklärung zu betreiben. Fehlanzeige. Wo dieser nächste journalistische Schritt ausbliebt, wird die Nachricht zu Müll. Und die Interessen der Zuschauer werden mal wieder in die Tonne getreten.
    Anschein von Redlichkeit – Wenn die Tagesschau titelt, „Scholz vor Cum-Ex-Ausschuss – „Habe keinen Einfluss genommen”, dann erweckt sie den Anschein von Redlichkeit. Aber sie nimmt an einem gezielten Betrugsmanöver teil. Denn die Verteidigung des korrupten Kanzlers besteht in einem vorgetäuschten Gedächtnisverlust. Guter Journalismus verlangte jetzt einen Experten für Amnesie vor die Kamera zu holen. Jetzt muss die Frage gestellt werden, ob denn so ein Kanzler noch sein Amt ausüben kann. Aber diese Fragen stellt die Redaktion nicht. Da produziert sie lieber Nachrichten-Müll und tritt ihre Zuschauer in die Tonne.
    Quelle: apolut, 24. August 2022

  9. Auf den Punkt Spezial: WHO – Rettung oder Bedrohung?
    “Auf den Punkt” hat sich dieses Mal mit dem Thema “WHO und ihre globale Macht ” beschäftigt.
    Seit der C-Pandemie hat fast jeder globale Bürger schon mal von der WHO gehört, auf Deutsch nennt sie sich Weltgesundheitsorganisation, sie wurde im Jahre 1948 in New York gegründet, und bekam mit den Jahren immer mehr Macht zugesprochen, inzwischen sind sie autorisiert dazu weltweit Pandemien ausrufen zu dürfen.
    Wie es dazu kam, von wem sie finanziert wurden und werden, wer diese Organisation leitet und was es mit dem sogenannten “Pandemievertrag” auf sich hat, verrät Euch die freie Journalistin Paula P’Cay in dieser Folge.
    Quelle: InfraRot – Sicht ins Dunkel, 07.07.2022

  10. Redemption Song von Bob Marley – bei #Friedensnoten 02
    #Friedensnoten – in dieser Initiative bringen wir wöchentlich ein Lied des Friedens aus Jahrzehnten der Musikgeschichte, geprägt von der tiefen Erkenntnis, dass es im Krieg nur eine Lösung gibt: Waffen nieder! Die Einsicht und Kraft, die in diesen Texten liegt, soll auf vielen freien Medien gehört werden. Für diese Woche hat sich Jens Fischer Rodrian ein friedensstiftendes Meisterwerk ausgesucht. Es ist Bob Marley’s „Redemption Song“, die letzte Single, die er vor seinem viel zu frühen Tod aufgenommen hatte, die Krebserkrankung war da schon fortgeschritten. Sein Fotograf, der ihn nachdenklich antraf, sagte, Bob blickte kritisch auf seine Karriere. Wurde es deshalb ein Folksong und kein Reggae?, fragt sich unsere Sprecherin Sabrina Khalil und staunt erneut ob der Aktualität der Themen, als sie auf die Songzeile stößt: „Have no fear for atomic energy”, “keine Angst vor Atomenergie.” Sabrina Khalil hat Jens Fischer Rodrians Gedanken zu Bob Marleys Redemption Song eingelesen
    Quelle: Radio München, 19.07.2022

  11. Lisa Fitz: Tour 1.-5. Sept 2022
    Für alle Fitz-Fans hier die SEPTEMBER TOUR 2022
    “DAUERBRENNER- das große Jubiläumsprogramm”
    Termine, siehe auch hier.
    Quelle: LISA FITZ, 18.08.2022

  12. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.

Rubriken:

Videohinweise

Schlagwörter:

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe LeserInnen, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!