Leserbriefe zu „Genozid in Gaza und das Ende der westlichen Vorherrschaft“

Ein Artikel von:

Philipp von Becker thematisiert in diesem Beitrag den Krieg im Nahen Osten, den die israelische Armee mit Unterstützung der USA, Großbritanniens und Deutschlands führe. Gaza sei von der Zufuhr von Lebensmitteln und Medikamenten weitestgehend abgeschnitten, Krankheiten würden sich ausbreiten, die medizinische Versorgung sei zusammengebrochen, Hunderttausende seien vom Hungertod bedroht. All dies sei seit Monaten bekannt, werde jedoch in den deutschen Leitmedien nur am Rande berichtet. Von Beckers Einschätzung, nach der der Westen diesen Krieg geopolitisch, moralisch und kulturell bereits verloren habe, sei dennoch „gewagt“. Wir danken für die interessanten – und kontroversen – Zuschriften. Es folgt nun eine Auswahl der Leserbriefe, zusammengestellt von Christian Reimann.


1. Leserbrief

>>Geopolitisch, moralisch und kulturell hat der Westen diesen Krieg bereits verloren.<<

Sehr geehrte Frau,
sehr geehrter Herr,

seit über 3000 Jahren kämpfen wir Juden um unser Überleben.

Millionen von uns wurden verfolgt und ermordet – nur weil wir Juden sind.

Antisemitismus ist die größte >>Krankheit<< der Menschheit.

Wir werden diesen Krieg gegen die satanischen arabischen palästinensischen Monster der HAMAS und ihre >>Freunde<<  gewinnen.

Der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs hat uns als sein Volk, sein Eigentum erwählt – nicht unserer Leistung wegen, sondern aus seiner Gnade und seinem freien Willen.

Wir JUDEN sind nicht auf den >>WESTEN<< angewiesen – von daher kann der >>WESTEN<< unseren Krieg nicht verlieren.

Der >>WESTEN<< ist uns oft mehr Schaden als Nutzen.

Der >>WESTEN<< half uns nicht bei unserem Unabhängigkeitskrieg 1948 / 1949 (Waffenembargo der USA).

Wer ISRAEL segnet, wird gesegnet sein – wer ISRAEL flucht, wird verflucht sein. (Heilige Schrift – 4. Mose Kapitel 24)

Shalom
Jens Gläßer


2. Leserbrief

Guten Tag Herr von Becker

Verstehen Sie mich nicht falsch , ich schätze  Ihre Berichte sehr , ein wichtiges Gegengewicht zu unseren « Öffentlich Unrechtlichen « Medien .

Aber ich habe folgende Frage : Für einen Haftbefehl gegen Putin genügte wohl ein Telefonanruf der « 2 Generäle der NATO , « von der Leyen und Stoltenberg an den Internationalen Gerichtshof in kurzer Zeit  dies zu erreichen . Seit 3 Monaten wird ein Volk im Gaza ausgelöscht !

Warum werden da , wo ein Völkermord stattfindet , nicht UN-Soldaten hingeschickt, die dem Morden Israels ein Ende setzen ?

So viele Alternative schreiben und schreiben , das interessiert aber die Kriegstreiber  Israel und die Europäer nicht !

Herzliche Grüsse  J.Blumer


3. Leserbrief

Warum Gaza?

Die Massaker von Hamas am 7. Oktober haben uns alle erschüttert. Nichts legitimiert diese Verbrechen und jegliche Art von öffentlichen Solidaritätskundgebungen damit sind politisch inakzeptabel und schockierend auf menschlicher Ebene.

Es ist schon mehrere Wochen her, dass Israel die Abriegelung des Gazastreifens und die gezielten Angriffe auf Zivilisten und zivile Infrastruktur startete. Diese werden von Deutschland und anderen westlichen Ländern als völkerrechtlich bezeichnet. Hingegen wurden im Oktober 2022 ähnliche Taten in der Ukraine Russlandseits als Terrorakte verurteilt.

Derzeit wird die Welt durch eine Spaltung zerrissen. Zufall oder Kausalität? Seit vier Monate leidet auch Deutschland unter dieser Polarisierung: Gut oder Böse, Weiß oder Schwarz, Antisemitismus oder Meinungsfreiheit. Während mehrere Akteure sich über die Folgen des Krieges auf die jüdische Gemeinde in Deutschland empören, werden zwei Millionen Palästinenser in Gaza kontinuierlich angegriffen und vertrieben – die Hälfte davon Kinder. In Westjordanland werden Hunderte zwangsausgesiedelt, verhaftet, gefoltert, erschossen… Darunter auch Kinder.

Seit Wochen demonstrieren in Deutschland und weltweit, Leute mit und ohne palästinensische Wurzeln gegen diesen Krieg. Nicht weil sie antisemitisch, Idioten oder Wilde sind – wie einige Sektoren in Europa und den USA behaupten –, sondern weil die Politiker und viele andere ihr Gedächtnis verloren haben. Diese haben die 16-jährige Belagerung des Gazastreifens und das geführte Apartheid System in den besetzten Gebieten vergessen. Sie wissen auch nicht mehr, dass die derzeitige israelische Regierung, eine rechtsextreme Koalition ist; dass Palästinenser keine Nazis oder menschliche Tiere sind: Sie sind Menschen, die auch ein Recht auf Leben, auf Gleichheit und Sicherheit haben. Bedenken wir, dass die vielen zivilen Opfer – zwei Drittel davon Frauen und Kinder – sind durch die massiven Bombardierungen der israelischen Armee ermordet und nicht von Hamas als Schutzschild missbraucht worden. Da Israel Hunger und Krankheit als Kriegswaffen in Gaza einsetzt, sterben täglich Dutzende. Hunderttausend könnten in den nächsten Monaten umkommen. Auch wenn das UN-Gericht dies nicht als Völkermord bezeichnet, so bleibt es immer noch eine Barbarei.

Jeder kann die historische Verantwortung Deutschlands bezüglich des Kampfs gegen den Antisemitismus nachvollziehen. Aber wo bleibt diese, wenn Schuldgefühle die Politik und den Journalismus führen, wenn das Vorgehen Israels bedingungslos unterstützt und gerechtfertigt wird?

Deutschland, zurück in der Ära des McCarthyismus, hat Antisemitismus redefiniert und behauptet sie allein darf entscheiden was zum Judaismus bzw. Judensein gehört. Dieses Land hat noch nicht gelernt, dass ohne Kontrollmittel Kolonialismus wieder zu Völkermord führen kann.

Israel, zurück in der Amalek- Ära, hat Terrorismus neu definiert und behauptet ihr Kampf gegen Palästina ist nur ein Kampf gegen Hamas. Aber der Fokus ihre Angriffe widerspricht dieser Aussage komplett: Babys und Omas, Schwangere und Ältere, Wissenschaftler und Ärzte, Christliche und Israelis, Bäckereien und Krankenhäuser, Bibliotheken und Friedhöfen.

Und die westlichen Nationen wollen lieber ökonomische Interessen als Menschenrechte verteidigen:

In nur vier Monate sind die sogenannte demokratische Werte verschwunden, und viele Politiker haben Ihre Glaubwürdigkeit und Humanität für immer verloren.

Die Welt wird sich an Hamas Verbrechen und an die entführten israelischen Kinder erinnern. Aber sie wird auch nicht vergessen, wie die westlichen Regierungen Israels Verbrechen zuließen und sie schützten. Sie wird sich an die palästinensischen Kinder erinnern, vielleicht schon von der Hamas Doktrin durchgedrungen, aber trotzdem Kinder: Hungrig, durstig, erkrankt, vor Kälte starr, amputiert, verfolgt, von den Bomben zu fliehen versuchend. Sie wird sich erinnern, dass die Prämisse Nie wieder erneut scheiterte, weil die Politiker keine Verantwortung übernahmen. Aber diesmal wird Deutschland nicht sagen können: Ich wusste nichts davon.

Nadia Aguirre Carmona


4. Leserbrief

An NDS-Redaktion

Zuerst vielen Dank an den Autor Philipp von Becker für seinen Mut und die Zivilcourage mit seinem Beitrag über das grauenvolle Geschehen in Gaza. Großen Dank auch an die NDS-Redaktion für die Veröffentlichung dieses Beitrags über den seit mehr als 3 Monaten andauernden beispiellosen Genozid an dem palästinensischen Volk im 21. Jahrhundert, der live vor den Augen der Weltöffentlichkeit durch das vom Wahn geprägten und besessenen Terror-Regime und dessen Armee in Israel, dem „jüdischen Staat“ stattfindet. Und das nicht erst seit heute oder gestern, sondern seit 76 Jahren, in denen die Palästinenser durch permanente grausame Gewaltorgien der kolonialen Besatzungsmacht Israel ihres Landes beraubt wurden.

Jedes Kind in der restlichen Welt ist inzwischen sehr genau darüber informiert (wie der Autor  in seinem Beitrag wahrhaftig geschildert hat…), wie dieser grauenvolle Genozid tagtäglich in Gaza-Palästina vor sich geht. Außer der pervertierten, verlogenen und selbstherrlichen politischen Klasse-Regierungen und deren ebenso deformierte manipulierende Medienlandschaft und auch zum größten Teil der bewusst apathisch gewordenen desinteressierten Massen im Westen, insbesondere in den USA, im Königreich England, in Deutschland und in dem Rest von Europa!

Auch darf man bei dem derzeit durchgeführten Genozid  in Gaza-Palästina durch dieses Regime in Israel nicht außer Acht lassen, dass dieses Regime mindestens 100 nukleare Sprengköpfe mit allen möglichen Trägersystemen (Luft, Boden und See) besitzt. Die verschiedenen Politiker Israels der letzten Jahrzehnte haben sich mehrmals bei  verschiedenen Gelegenheiten dazu bekannt, dass sie jederzeit z.B. die Stadt Teheran im Iran mit Millionen Einwohnern mit Atombomben auslöschen können (z.B. die Aussage von Sharon, dem Schlächter von Beirut 1982 in Zusammenhang mit dem Krieg im Libanon) . Israel ist deshalb die größte politische militärisch-nukleare Gefahr, nicht nur für die Region, sondern für die ganze Welt. Im Westen wird dazu jedoch seit Jahrzehnten bewusst geschwiegen.

Die Aussage des Autors am Ende seines Beitrages, der ich ausdrücklich beipflichte:

>> Gleich wie das endgültige Urteil des Gerichtshofes ausfallen wird: Geopolitisch, moralisch und kulturell hat der Westen diesen Krieg bereits verloren. Das Desaster des Ukrainekrieges sowie die Hölle von Gaza sind die letzten Sargnägel auf die 500 Jahre währende Unterwerfung der Welt durch Europa und die USA. Wenn dereinst ein neues Europa aus den Trümmern des alten entsteht, kann seine primäre Aufgabe und Verantwortung nur eines sein: Die Menschenrechte und das internationale Recht zur tatsächlichen Grundlage seiner Politik zu machen <<.

Während der seit mehr als 500 Jahre andauernden unzähligen Völkermorde, Versklavungen und Ausplünderungen der Naturschätze der gesamten Völker in allen Kontinenten der Erde durch die europäischen Neo-Kolonialisten und die nordamerikanischen Imperialisten gab es leider noch kein TV-Medium, Internet, etc.., um alle diese permanenten Kriegsverbrechen gegen die Menschlichkeit des räuberischen imperialen Westens genau zu dokumentieren und das Bewusstsein und das Denkvermögen der Massen im Westen zu schärfen.

Dagegen ist heute die totale vielschichtige Bankroterklärung des gesamten westlichen Systems (politisch, ökonomisch, moralisch, kulturell-gesellschaftlich) für jeden interessierten Menschen auf der Welt klar sichtbar geworden.

Die „westlichen Demokratien“ mit ihren „Menschenrechten“,  ihrer „Freiheit“ und der „abendländischen, christlichen Kultur“ waren und sind nur ein Schein-Imperium, um die eigenen Völker im Westen und den Rest der Welt hinters Licht führen zu können!

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der sehr guten, wichtigen und unerlässlichen Aufklärung durch die NDS-Redaktion

Ein Weltbürger
von unserem Leser M.D.


Anmerkung zur Korrespondenz mit den NachDenkSeiten

Die NachDenkSeiten freuen sich über Ihre Zuschriften, am besten in einer angemessenen Länge und mit einem eindeutigen Betreff.

Es gibt die folgenden E-Mail-Adressen:

Weitere Details zu diesem Thema finden Sie in unserer „Gebrauchsanleitung“.

Rubriken:

Leserbriefe

Schlagwörter:

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!