Sputnik hat den Herausgeber der NachDenkSeiten und Buchautor interviewt. Siehe hier: “Die Revolution ist fällig! – Aber verboten”. Es wird ein weiter Bereich der politischen Probleme angesprochen – allerdings wenig zu Corona. Müller begründet seine Feststellung, dass es im Gegensatz zur öffentlichen Propaganda, wonach es uns allen gut gehe, überall Rückschritte gibt, die an die Substanz dessen gehen, was wir schätzen: Demokratie, Frieden und Sozialstaat. Müller skizziert die Veränderung der Wertvorstellungen von Solidarität zu „Jeder ist seines Glückes Schmied“ und er zeigt auf, welche Hoffnung auf eine grundlegende Änderung wir haben – auf lange Sicht und mithilfe der jungen Generation. Er hält Demonstrationen für ein wichtiges Mittel zur notwendigen Veränderung unserer Gesellschaft und plädiert dafür, dass sich zum Beispiel die Demonstranten von Fridays for Future, gegen Rassismus und die Querdenker zusammentun, statt sich zu bekriegen. – Falls Sie ein bisschen Zeit haben, das Audio anzuhören, lohnt sich, allerdings 33 Minuten. Trotzdem.
Ein SNA-Radiointerview mit Albrecht Müller

11. Oktober 2020 um 18:19
Ein Artikel von: Albrecht Müller
Rubriken:
Aufbau Gegenöffentlichkeit Erosion der Demokratie Medienkonzentration Vermachtung der Medien Soziale Gerechtigkeit WertedebatteSchlagwörter:
BürgerprotesteClement, WolfgangDie Revolution ist fällig (Buch)EntsolidarisierungGRVMüller, AlbrechtSputnik NewsUngleichheitVierte GewaltWirecardDie NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe LeserInnen, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!
Nächster Beitrag: Hinweise des Tages
Vorheriger Beitrag: Leserbriefe zu „Willkommen im medialen Gagaland“ und „Die Great Barrington Erklärung“
Nächster Beitrag: Hinweise des Tages
Vorheriger Beitrag: Leserbriefe zu „Willkommen im medialen Gagaland“ und „Die Great Barrington Erklärung“
Die NachDenkSeiten
Wichtige Artikel
- Jetzt verstehe ich meine Eltern. Ein Kommentar von Albrecht Müller
- Es ist 90 Sekunden vor Mitternacht – wer noch bei Verstand ist, sollte jetzt aufwachen
- Panzerlieferungen: Unsere Regierung führt uns in den Krieg
- Uranhaltige Munition Teil des letzten US-„Unterstützungspaketes“? – Was ihr möglicher Einsatz in der Ukraine bedeutet
- Deutschlands Ansehen in der Welt?
- Operation Aktienrente: „Christian Lindner will mehr!“
Audioangebot
Services
Gesprächskreise
Blog abonnieren
Archive
In der ersten Woche
schon Platz 10!
