Videohinweise am Mittwoch

Ein Artikel von:

Hier finden Sie in der Regel am Mittwoch und am Samstag einen Überblick über interessante Videobeiträge aus anderen Medien und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie anschauen wollen. Die Videohinweise sind auch auf unserer YouTube-Seite als spezielle Playlist verfügbar. Auch für die Rubrik „Musik trifft Politik“ gibt es eine eigene Playlist (CG: Christian Goldbrunner)

Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:

  1. Vor 50 Jahren: Putsch in Chile – Pinochets deutsche Paten
  2. Rücktritt: Faeser oder Aiwanger? MOATS auf Deutsch
  3. Der Krieg in der Ukraine als Brennpunkt geostrategischer Verschiebungen
  4. WTC7: Der dritte Turm (Ein Kommentar von Daniele Ganser, 10.9.2023)
  5. Plusminus vom 06.09.2023 (Riesterrente, Stuttgart 21, abwandernde Industrie)
  6. US-Neonazis huldigen ukrainischem Militär bei Kundgebung in Florida
  7. NATO-Schlachtfeld Gehirn
  8. Jeffrey Sachs Interview – Der größte vorstellbare Fehler
  9. DEMO in HAMBURG am 09.09.2023 | Freiheit für Julian Assange! Freiheit für die Presse!
  10. Assanges Vater erzählt Greenwald, wie Assange schließlich frei kommen könnte
  11. German deindustrialization accelerates
  12. Nächste Stufe der Zensur ist da (DSA)
  13. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.

Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Beiträge einverstanden sind. Verantwortlich für die Richtigkeit der zitierten Aussagen sind die jeweiligen Quellen und nicht die NachDenkSeiten. Sie können uns bei der Zusammenstellung der Videohinweise unterstützen, indem Sie interessante Fundstücke an die Adresse [email protected] schicken. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.

  1. Vor 50 Jahren: Putsch in Chile – Pinochets deutsche Paten
    • Dok 5 – Das Feature. www.radiofeature.wdr.de Von Wilfried Huismann
      Der Sturz Salvador Allendes durch das chilenische Militär bewegte im September 1973 die Welt. Wenig bekannt war bislang die Rolle deutscher Nazis beim Staatsstreich und Aufbau des Unterdrückungsapparates.
      Quelle: WDR 5, 03.09.2023, verfügbar bis 04.09.2028

      Hierzu auch von tagesschau.de “Walther Rauff: Pinochets deutscher Pate” und vom mdr “Colonia Dignidad – Hat der deutsche Geheimdienst BND Pinochets Putsch unterstützt?”

      Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten “Der Putsch in Chile als Grundlage für die „neoliberale Konterrevolution“ und die Chicago Boys”, “11. September 1973 in Chile: Kampfjets und Panzer gegen eine demokratisch gewählte sozialistische Regierung”, “Wie die Pinochet-Diktatur in Chile sich auf deutsche Alt-Nazis im BND verlassen konnte” und “50 Jahre Pinochet-Putsch gegen die Unidad Popular – Lektionen für heute”. Weitere Artikel zu Chile auf den NachDenkSeiten finden Sie hier.

      Hierzu ein Statement von Sevim Dağdelen via Twitter/X: »BRD unterstützte 1973 #CIA-Putsch gegen den sozialistischen Präsidenten #Allende in #Chile. #BND, Alt-Nazis & berüchtigte dt. Sekte “Colonia Dignidad” kooperierten mit faschistischer #Pinochet Diktatur. #Scholz & #Baerbock müssen endlich Archive öffnen!«

    • “The Other 9/11”: Ariel Dorfman on 50th Anniversary of U.S.-Backed Coup in Chile That Ousted Allende
      [“Das andere 9/11”: Ariel Dorfman zum 50. Jahrestag des von den USA unterstützten Putsches in Chile, der Allende stürzte. Wir blicken auf den 50. Jahrestag dessen, was manchmal als das “andere 9/11” bezeichnet wird – den von den USA unterstützten Putsch in Chile, als General Augusto Pinochet Präsident Salvador Allende stürzte und eine fast zwei Jahrzehnte währende brutale Militärherrschaft einleitete. Allende starb am 11. September 1973 im Präsidentenpalast, was das Ende der ersten sozialistischen Regierung Chiles bedeutete. Während der Militärdiktatur Pinochets verschwanden mehr als 3.000 Menschen oder wurden getötet, und etwa 40.000 weitere wurden als politische Gefangene gefoltert, da Chile während des Kalten Krieges ein enger Partner der Vereinigten Staaten blieb. “Wir leben in gewisser Weise immer noch im Schatten von Pinochet, und natürlich leben wir unter dem gigantischen Licht … von Salvador Allende”, sagt der bekannte chilenische Schriftsteller Ariel Dorfman, der von 1970 bis 1973 als Kulturberater von Allende diente, bevor er nach dem Putsch ins Exil ging. In seinem neuesten Roman “Das Selbstmordmuseum” geht er dem Rätsel um Allendes Tod nach und der Frage, ob es sich um Selbstmord oder Mord handelte. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
      Quelle: Democracy Now!, 11.09.2023

      Amy Goodman [Auszug Transkript übersetzt, CG]: »Fünfzig Jahre nach Allendes Wahlsieg im Jahr 1970 hat das National Security Archive eine Reihe von Dokumenten veröffentlicht, die zeigen, warum und wie Präsident Nixon und sein nationaler Sicherheitsberater Henry Kissinger, der gerade 100 Jahre alt wurde, zunächst versuchten, Allendes Amtseinführung zu verhindern und ihn später aus dem Amt zu drängen. In einem geheimen Briefing-Papier vom 18. Oktober 1970, nur wenige Wochen vor Allendes Amtsantritt, schrieb Kissinger: “Unsere Fähigkeit, Allendes Sturz schnell herbeizuführen, hat sich als äußerst begrenzt erwiesen. Die Frage ist daher, ob wir Maßnahmen ergreifen können – Druck erzeugen, Schwächen ausnutzen, Hindernisse vergrößern -, die im Minimum entweder sein Scheitern sicherstellen oder ihn zwingen, seine Politik zu ändern, und im Maximum zu Situationen führen könnten, in denen sein Zusammenbruch oder sein Sturz zu einem späteren Zeitpunkt eher machbar ist”, schrieb er. Zwei Tage nach seinem Amtsantritt in Santiago schrieb Kissinger: “Die Wahl Allendes zum Präsidenten Chiles stellt für uns eine der ernsthaftesten Herausforderungen dar, die es in dieser Hemisphäre je gab.”«

    • 50 Years After Chilean Coup: Peter Kornbluh on How U.S. Continues to Hide Role of Nixon & Kissinger
      [50 Jahre nach dem chilenischen Putsch: Peter Kornbluh über die Rolle von Nixon und Kissinger, die die USA weiterhin verheimlichen. Am 50. Jahrestag des von den USA unterstützten Militärputsches in Chile, durch den der demokratisch gewählte sozialistische Führer Salvador Allende abgesetzt wurde, diskutieren wir mit Peter Kornbluh über den Beitrag der USA zu diesem Putsch und über freigegebene Unterlagen, die das Chile-Dokumentationsprojekt des National Security Archive erhalten hat. Sein Buch The Pinochet File: A Declassified Dossier on Atrocity and Accountability (Die Pinochet-Akte: Ein deklassiertes Dossier über Gräueltaten und Verantwortlichkeit) wurde überarbeitet und in Chile zum ersten Mal veröffentlicht. “Es ist viel über die Rolle der USA in Chile bekannt, aber es gibt auch viel, woran man sich erinnern muss, und dann gibt es noch die Geheimnisse, die bleiben”, sagt Kornbluh, der meint, dass Länder auf der ganzen Welt aus der Geschichte Chiles lernen müssen, um der wachsenden Fehlinformation und dem Autoritarismus heute entgegenzuwirken. “Sehr autoritäre Stimmen nehmen gefährliche Ausmaße an, die unsere Demokratie tatsächlich bedrohen.” Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
      Quelle: Democracy Now!, 12.09.2023

    • The first 9/11: How the CIA overthrew Chile’s democracy (and pillaged its copper)
      [Das erste 9/11: Wie die CIA Chiles Demokratie stürzte (und sein Kupfer plünderte). Am 11. September 1973 unterstützte die CIA einen Staatsstreich, durch den der demokratisch gewählte sozialistische Präsident des kupferreichen Chiles, Salvador Allende, gestürzt und eine faschistische Militärdiktatur unter der Führung von General Augusto Pinochet errichtet wurde. Der Journalist Ben Norton untersucht die historischen Beweise.
      Kampf um Ressourcen in Peru: CIA-verbundener US-Botschafter spricht mit Bergbau-/Energieministern über “Investitionen” [LINK].
      Themen: 0:00 Einführung 6:48 Historische Beweise 14:04 Faschismus 22:04 Weitere Beweise 27:47 Die Rolle Großbritanniens 30:58 Kupfer 38:14 Weitere britische Einmischung 39:53 Australiens Rolle 40:37 Operation Condor 44:33 Outro
      Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
      Quelle: Geopolitical Economy Report (Ben Norton), 11.09.2023

  2. Rücktritt: Faeser oder Aiwanger? MOATS auf Deutsch
    Zur Kontroverse um Aiwanger spricht Dr. Diether Dehm mit Nachdenkseiten-Gründer Albrecht Müller und dem linken Urgestein Dr. Artur Pech.
    Quelle: Diether Dehm, Live übertragen am 10.09.2023

    Nachtrag zu Episode #017
    Nachtrag zum Thema Chile vom Sonntag in @MoatsAufDeutsch mit @Diether_Dehm
    Quelle: Diether Dehm, 12.09.2023

  3. Der Krieg in der Ukraine als Brennpunkt geostrategischer Verschiebungen
    Ein Gespräch im Rahmen der Informations-Veranstaltungen von „der andere Blickwinkel“ mit Andrej Hunko – MdB die Linke, Andreas Peter – Magazin Hintergrund und Kontrafunk, Moderation: Patrik Baab – Autor.
    Der Krieg in der Ukraine als Brennpunkt geostrategischer Verschiebungen,
    der Krieg als Treiber der Verarmung in Deutschland,
    der Krieg als Zerstörer von Demokratie und EU,
    der Krieg als Chance für andere Staaten (z.B. Mali oder Niger).
    Quelle: Overton Magazin, 10.09.2023

    Anmerkung CG: Eine spannende Podiumsdiskussion auf hohem Niveau. Die Fragen waren vom Medienprofi Patrik Baab inhaltlich sehr präzise gestellt. Die Antworten und Einschätzungen der Diskussionspartner waren differenziert und mit breitem historischen, geopolitischen und wirtschaftlichen Hintergrundwissen formuliert. Keine Sekunde langweilig.

  4. WTC7: Der dritte Turm (Ein Kommentar von Daniele Ganser, 10.9.2023)
    Der Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser blickt in diesem Video zurück auf die Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA und den Einsturz von WTC7. Diese Anschläge, kurz 9/11 genannt, sind gemessen an der Anzahl der Toten die größten Terroranschläge der Geschichte. Nach diesen Terroranschlägen führten die USA unter dem Oberbefehlshaber Präsident George Bush ab 2001 Krieg gegen Afghanistan und ab 2003 Krieg gegen den Irak. Beide Kriege waren illegal, da Präsident Bush nicht über ein Mandat des UNO-Sicherheitsrates verfügte.
    Viele glauben, damals sind nur zwei Türme in New York zusammengestürzt: WTC1 und WTC2, die bekannten Twin Towers. Doch das stimmt nicht. Auch WTC7 stürzte an diesem Tag ein, ohne dass das Gebäude durch ein Flugzeug getroffen wurde. BBC berichtete 20 Minuten zu früh über den Einsturz, als das Gebäude noch stand. Das WTC7 bestand aus 47 Stockwerken und hatte eine Höhe von 186 Meter. Es stürzte in nur 7 Sekunden vollständig ein. Während den ersten zweieinviertel Sekunden fiel der Turm im freien Fall, also ohne jeden Widerstand mit Erdbeschleunigung nach unten. Wie ist das möglich? Wie konnten 81 senkrechte Stahlsäulen gleichzeitig ihre Stabilität verlieren?
    Lange wurde darüber gestritten, ob Feuer oder Sprengung die Ursache für den Einsturz war. Immer mehr Beobachter, unter ihnen auch Daniele Ganser, kommen 22 Jahre nach den Anschlägen zum Schluss, dass nur Sprengung den Einsturz von WTC7 schlüssig erklären kann. Dies aber bedeutet, dass wir nie ehrlich über die Terroranschläge vom 11. September 2001 informiert wurden.
    Quelle: Daniele Ganser, 10.09.2023

  5. Plusminus vom 06.09.2023 (Riesterrente, Stuttgart 21, abwandernde Industrie)
    Riester-Rente – Was am Ende wirklich rauskommt: Die Versprechungen waren groß, doch die Ergebnisse sind oft mehr als mager. Die Riester-Rente sollte ihren Kunden eine satte Zusatzversorgung im Alter sichern; stattdessen haben vor allem Banken und Versicherungen richtig abgesahnt. Viele Milliarden staatlicher Zuschüsse sind unterm Strich in den Taschen der Anbieter gelandet, genau wie von kritischen Beobachtern von Anfang an befürchtet. Wie konnte das passieren und was kann man daraus lernen?
    Stuttgart 21 – Wer haftet für das Milliardenloch? Es ist das größte Bahnprojekt ever – und sollte schon längst fertig sein. Doch bis heute wird über Sinn und Kosten der Mammut-Baustelle gestritten. Denn der Plan, den Stuttgarter Hauptbahnhof in einem riesigen Tunnelsystem komplett unter die Erde zu verlegen, birgt nicht nur technische Risiken. Die Bauzeit wird immer länger, die Kosten steigen in astronomische Höhen. Während weiter gebohrt und betoniert wird, streiten Politik und Bahn vor Gericht, wer für die zusätzlichen Milliarden aufkommen muss.
    Wenn Unternehmen abwandern: Wird Deutschland zur Industriebrache? Die Corona-Folgen, Lieferkettenprobleme, der Ukraine-Krieg, Fachkräftemangel, Energie-Engpässe und Inflationsschock für die Verbraucher: Es gibt viele Gründe für das gegenwärtige Schwächeln der Konjunktur. Doch viele Unternehmen und Experten befürchten, dass es dieses Mal um mehr als eine vorübergehende Konjunkturdelle geht. Wird Deutschland seine Bedeutung als Wirtschafts-Standort verteidigen oder werden die Karten ganz neu gemischt? Und wie müsste eine Strategie gegen Abwanderungs-Tendenzen wegen niedriger Strompreise und Steuern aussehen?
    Quelle: ARD Mediathek, 06.09.2023

    Lesen Sie hierzu auch auf den NachDenkSeiten von Albrecht Müller »Die Tagesschau wacht auf: „Sichert die Riester-Rente nur die Banken ab?“«

  6. US-Neonazis huldigen ukrainischem Militär bei Kundgebung in Florida
    US neo-Nazis hail Ukraine’s military at Florida rally
    [US-Neonazis huldigen ukrainischem Militär bei Kundgebung in Florida. Max Blumenthal und Wyatt Reed von The Grayzone berichten über eine schockierende Neonazi-Kundgebung in Florida, bei der Mitglieder des faschistischen “Blood Tribe” offen das vom ukrainischen Staat getragene ‘Asow-Regiment’ bejubelten, und schildern, wie Asow US-amerikanische weiße Rassisten als ausländische Kämpfer aufnahm. Weitere Berichte finden Sie unter thegrayzone.com Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Quelle: The Grayzone, 08.09.2023

  7. NATO-Schlachtfeld Gehirn
    Eine PSYOP-Einheit der US-Spezialkräfte reklamiert für sich in einem Werbevideo die vermeintlichen spontanen Volkserhebungen gegen die Tyrannei – von der „friedlichen Revolution“ in der DDR über den „Arabischen Frühling“, die Maidan-Krawalle in Kiew bis zu den Protesten in Hongkong – als ihre erfolgreichen Mind War Missions. Alles nur Manipulation? „Kognitive Kriegsführung“ heisst das jüngste strategische Programm der NATO, das das menschliche Gehirn zum weiteren Kriegsschauplatz erklärt. Neben Land, Luft, Wasser, Weltraum und Cyber-Space. „Cognitive Inoculation“, kognitive Impfung soll dabei die eigene Bevölkerung für unerwünschte Narrative unempfindlich machen.
    Quelle: InfraRot – Sicht ins Dunkel, 09.09.2023

  8. Jeffrey Sachs Interview – The Biggest Mistake Imaginable.
    [Jeffrey Sachs Interview – Der größte vorstellbare Fehler. Jeffrey Sachs ist ein bekannter amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler, Akademiker und Analyst für öffentliche Politik, der bedeutende Beiträge zu den Bereichen nachhaltige Entwicklung und wirtschaftliche Entwicklung geleistet hat. Im Laufe seiner Karriere bekleidete er verschiedene hochrangige Positionen, unter anderem als Direktor des Earth Institute an der Columbia University und als Sonderberater des Generalsekretärs der Vereinten Nationen für die Millenniums-Entwicklungsziele. Sachs hat zahlreiche Bücher und Artikel zu den Themen Wirtschaft, Armutsbekämpfung und nachhaltige Entwicklung verfasst. Übersetz. d. Videobeschreibung CG]
    Website jeffsachs.org
    Quelle: Jeffrey Sachs Official, 07.09.2023

    Anmerkung CG: Die Interviews und Artikel von und mit Jeffrey Sachssind immer wieder sehenswert bzw. lesenswert. Er kritisiert die kriegerische Außenpolitik der letzten US-Regierungen, die NATO-Erweiterungen und die Ignoranz russischer Sicherheitsbedürfnisse aufs Schärfste. Obgleich man nie vergessen darf, dass er bei der Abwicklung der gescheiterten Sowjetunion unter Jelzin als Berater aktiv mit von der Partie gewesen ist. Doch genau aus diesen Erfahrungen heraus schildert er immer wieder die aggressive Geopolitik unserer “Freunde” in Übersee.

  9. DEMO in HAMBURG am 09.09.2023 | Freiheit für Julian Assange! Freiheit für die Presse!
    In Hamburg versammelten sich am Samstag, den 09. September 2023 mehr als 500 Menschen, um ein starkes Zeichen der Solidarität und Unterstützung für den inhaftierten Whistleblower Julian Assange zu setzen. [Anm.CG: Assange ist Journalist/Publizist und KEIN Whistleblower!] Die beeindruckende Demonstration fand vor dem Hintergrund der anhaltenden Bemühungen statt, Assanges Freiheit zu erreichen und die Bedeutung der Pressefreiheit weltweit zu betonen. Es handelte sich hierbei um die bisher größte Demonstration für Julian Assange in Hamburg überhaupt.
    Die Teilnehmer trugen Schilder, Banner und Plakate mit Botschaften wie “Freiheit für Assange” und “Pressefreiheit verteidigen”. Die Stimmung war entschlossen und friedlich, während viele verschiedene Redner aus verschiedenen Bereichen ihre Unterstützung für Assange und die Wichtigkeit des Schutzes von Whistleblowern äußerten. Dieses bewegende Event zog Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und Hintergründe an, die sich für die Freiheit der Presse und die Verteidigung der Menschenrechte einsetzten. Die Demonstranten forderten nicht nur Assanges Freilassung, sondern auch ein Ende der rechtlichen Verfolgung von Whistleblowern weltweit.
    Die Demonstration in Hamburg war ein beeindruckendes Beispiel für die Kraft der Zivilgesellschaft, wenn es darum geht, für grundlegende demokratische Werte und Prinzipien einzustehen. Die Organisatoren hoffen, dass solche Veranstaltungen dazu beitragen werden, das Bewusstsein für die Herausforderungen zu schärfen, denen Journalisten und Whistleblower in der heutigen Welt gegenüberstehen.
    Quelle: Sascha Schmitz, 10.09.2023

    Anmerkung CG: Hier ein Live-Mitschnitt der gesamten Veranstaltung:

    Demo Hamburg – Demonstrationsumzug – 09.09.2023 – Freiheit für Julian Assange – Live
    Quelle: Dominik Paradies, Live übertragen am 09.09.2023

  10. Assanges Vater erzählt Greenwald, wie Assange schließlich frei kommen könnte
    In diesem Video interviewt der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist und Herausgeber der NSA-Snowden-Leaks Glenn Greenwald den Vater von Julian Assange, Richard Brett Assange, über die aktuelle Lage von Julian Assange und ob es Hoffnung auf seine Freilassung gibt.
    Obwohl Julian Assange australischer Staatsbürger ist, fordern die USA seine Auslieferung wegen angeblicher Verstöße gegen den U.S. Espionage Act von 1917. Er ist seit 2019 im Londoner Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh inhaftiert. Als Chefredakteur von Wikileaks hat Julian Assange 2010 Kriegsverbrechen der USA im Irak und in Afghanistan aufgedeckt. Er hat im Laufe der Jahre viele Auszeichnungen für seinen Journalismus erhalten, und viele Menschenrechtsorganisationen wie Reporter ohne Grenzen, Amnesty International und Human Rights Watch verurteilen die strafrechtliche Verfolgung von Julian Assange durch die USA mit der Begründung, dass es sich um einen Angriff auf die Meinungsfreiheit handelt und einen gefährlichen Präzedenzfall gegen Journalisten darstellt, die Missstände durch den nationalen Sicherheitsstaat der USA aufdecken.
    Dieses Video wurde von System Update produziert und am 30. August 2023 auf ihrem Rumble-Kanal veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und weltweit zu fördern.
    ÜBER GLENN GREENWALD: Glenn Greenwald ist ein ehemaliger Verfassungswissenschaftler, ein mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneter Journalist und der Autor mehrerer Bestseller, darunter No Place to Hide: Edward Snowden, the NSA, and the U.S. Surveillance State (2014) und Securing Democracy: Mein Kampf für Pressefreiheit und Gerechtigkeit in Bolsonaros Brasilien (2021).
    Besuchen Sie unsere Website www.acTVism.org, um das Transkript zu lesen.
    Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
    Quelle: acTVism Munich, 12.09.2023

    Anmerkung CG: Der Link zum englischsprachigen Original von Glenn Greenwald ist hier zu finden.

  11. German deindustrialization accelerates
    The Duran: Episode 1693
    Quelle: The Duran, 12.09.2023

  12. Nächste Stufe der Zensur ist da (DSA)
    Zensur, Kontrolle und Überwachung – Der Digital Services Act (DSA) der EU ist im August in Kraft getreten. Es geht um Privatsphäre im Netz, sowie Zensur und Macht von großen digitalen Konzernen. Was das für Dich bedeutet und was uns in Deutschland erwarten könnte, darum geht es im heutigen Video!
    Quelle: Marc Friedrich, 07.09.2023

  13. Kabarett, (Real-)Satire, Comedy und Co.
    • Ernstfall – die besten der Besten
      DeepFakeSatire #ai
      Quelle: Snicklink, 08.09.2023

      Lesen Sie auch auf den NachDenkSeiten von Tobias Riegel “ARD am Limit: Wenn Hofberichterstattung zur Farce wird”

    • Lauterbachs Runder Tisch
      Quelle: _horizont_, 13.09.2023

    • Simone Solga: Joggen mit Wumms | Folge 85
      Olaf Scholz joggt sich von Erfolg zu Erfolg, und auch sonst läuft’s diese Woche wieder richtig rund – vor allem für Nancy Faeser, die ganz neue Maßstäbe für Respekt vor der Demokratie setzt. In Folge 85 von “Die Woche abgefrühstückt” findet Simone Solga nur noch einen Trost: Al Pacino ist wieder zu haben!
      Quelle: SolgaTV, 09.09.2023

    • Deutschland-Pakt… EIN / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 116 / Uwe Steimle
      Das Ende der Sommerpause ist da und wir sind bereits bei der zweiten Aktuellen Kamera.
      Quelle: Steimles Welt, 10.09.2023

    • Habeck zum Heizungsgesetz
      DeepFakeSatire #ai
      Quelle: Snicklink, 08.09.2023

Rubriken:

Videohinweise

Schlagwörter:

Die NachDenkSeiten sind für eine kritische Meinungsbildung wichtig, das sagen uns sehr, sehr viele - aber sie kosten auch Geld und deshalb bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Herzlichen Dank!